Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 16:59



Alle Ponys Vegetarier?
#41
04.09.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Alle Ponys Vegetarier?
und nachdem ich den ausschnitt vorhin gefunden habe, ponnys auch Big Grin

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#42
04.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Alle Ponys Vegetarier?
(04.09.2011)Hunoldo schrieb:  und nachdem ich den ausschnitt vorhin gefunden habe, ponnys auch Big Grin

Pony´s essen kein Fleisch!! Daran kan ich nie glauben und werde es auch nicht.
Twilight wird nie Fleisch essen Octavia angry

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#43
04.09.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Alle Ponys Vegetarier?
(04.09.2011)Hunoldo schrieb:  und ich wusste da hat was nicht gestimmt Big Grin

und hier ist der Beweis


Spoiler (Öffnen)


da ist doch eindeutig ne wurstscheibe drauf Big Grin



naja auf diesem bild ist doch der beweis erbracht Big Grin

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#44
04.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Das gehört dem Kleinen Drachen nciht den Pony´s.
Außerdem kann jeder Bilder mit Photoshop bearbeiten. Pinkie happy

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#45
04.09.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Alle Ponys Vegetarier?
(04.09.2011)Hunoldo schrieb:  
(04.09.2011)Hunoldo schrieb:  und ich wusste da hat was nicht gestimmt Big Grin

und hier ist der Beweis


Spoiler (Öffnen)


da ist doch eindeutig ne wurstscheibe drauf Big Grin



naja auf diesem bild ist doch der beweis erbracht Big Grin

Ich geb zu, es gibt einem zu denken, aber eigentlich ist alles, was man erkennen kann, ein mehr als halb von Brot und Salatblatt verdeckter rosa Flatschen. Das kann alles mögliche sein. Vielleicht ein großes Blütenblatt. Magnolien und Lotos hätten passende Blütenblätter.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#46
04.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Alle Ponys Vegetarier?
(04.09.2011)Private schrieb:  Ich geb zu, es gibt einem zu denken, aber eigentlich ist alles, was man erkennen kann, ein mehr als halb von Brot und Salatblatt verdeckter rosa Flatschen. Das kann alles mögliche sein. Vielleicht ein großes Blütenblatt. Magnolien und Lotos hätten passende Blütenblätter.

Endlich mal jemand der mich versteht. Wink

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#47
04.09.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Alle Ponys Vegetarier?
oder es ist ein vegetarisches Erzeugnis, welches wie Wurst hergestellt wird. Durch bestimmte Blätter, Blüten und andere farbenfrohen Zutaten, könnten Ponys so was wie ein Fleischwolf (Blätterwolf halt in diesen sinne) benutzen und daraus ein Gemisch machen welches man ebenfalls in Scheiben schneiden kann und es so zb auf ein Sandwich legt. Die Farbe ist dabei zufällig rosa, weil die Zutaten zusammen dies ergeben haben. Schon allein Gewürze bringen ein meist rötlichen Ton mit sich bei der Wurst Herstellung, warum also nicht da auch? Smile

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#48
05.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Jo der Meinung kann ich mich nur anschließen.
Poney´s sind nunmal kreativ Pinkie happy

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#49
06.09.2011
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Alle Ponys Vegetarier?
(04.09.2011)Hunoldo schrieb:  da wird er dann schon ganz gut bescheid wissen Big Grin
Meinst du mich? Ich bin aber gar kein Er...


Nagut, wenn es Wurstbrote gibt, dann wurden die Ponies halt einfach total vermenschlicht. Tongue

Zitieren
#50
06.09.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Es gibt keine Wurstbrote in Ponyville Big Grin In Ep22 hat man zwar eins gesehen, aber sicher war es nur eine harmlose Tofu Tomaten Mutation. Oder Laurenfaust & Team derped 2 hard
Zitieren
#51
07.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Moinsen
Man kann Pferde übrigens (anders als Wiederkäuer) kurzzeitig mit Fleisch ernähren. Bei Wüstendurchquerungen hatte man das des öfteren gemacht wenn eines umgekippt ist.
Pferde haben einen ziemlich ineffektiven Verdauungstrakt, aber dafür auch einen recht unwählerischen. Auch in der Natur kann es in extrem harten Dürreperioden vorkommen, dass sich Pferde über nen Kadaver hermachen.
Dazu die Legende des Thrakerkönigs Diomedes und seinen 4 Menschenfleisch fressenden Stuten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2011 von Nightshroud.)
Zitieren
#52
07.09.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Zitat:Dazu die Legende des Thrakerkönigs Diomedes und seinen 4 Menschenfleisch fressenden Stuten.

Och menno, da hab ich mit meiner FanFiction noch nicht mal annähernd angefangen und schon gibt's die ersten Spoiler lol

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#53
07.09.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Dies machen Pferde dann aber auch nur um genügend Flüssigkeit zu bekommen.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#54
07.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Unbewusst vermutlich. Es gibt jedoch ne Menge Pferde (das ist wirklich wahr) die so verfressen sind, dass sie locker nen Wurstbrot, Hamburger oder ähnliches klauen und fressen wenn sie die Möglichkeit bekommen. Aus Neugier oder tatsächlich weils schmeckt, keine Ahnung. Auf Dauer ist das sicherlich nicht gesund aber Fakt. Zu sowas gibts in Reiterforen ne Menge Threads.
Daher wär eine McDonaldsfiliale in Equestria wohl garnicht so abwegig (wobei man fragen sollte ob Fastfood wirklich echtes Fleisch enhält).
Zitieren
#55
07.09.2011
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Alle Ponys Vegetarier?
(07.09.2011)Nightshroud schrieb:  Unbewusst vermutlich. Es gibt jedoch ne Menge Pferde (das ist wirklich wahr) die so verfressen sind, dass sie locker nen Wurstbrot, Hamburger oder ähnliches klauen und fressen. Aus Neugier oder tatsächlich weils schmeckt, keine Ahnung.
Ich glaub, das ist zu einem großen Teil Erziehungssache. Die einen fressen alles, was man ihnen vor die Nase hält (die Hälfte spuckt es wieder aus), leider auch gern mal giftiges Zeug, und die anderen wurden zu sowas wie Selbstdisziplin erzogen, dass sie sich nicht kopflos draufstürzen. Ist ja auch viel gesünder.

Und bei McD gibt's ja auch den tollen Salat... Tongue

Zitieren
#56
07.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Wieso sollten pferde denn bitte schön selbst Fleisch fressen. Das spricht total gegen ihre Natur Wink
Also bin ich nicht der Meinung das es Pferde gibt die Fleisch essen.FS sad

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#57
07.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Du darfst die Art nicht mit den Individuen gleichsetzen.
Schokolade und Zwiebeln sind tödlich für Hunde, dennoch gibt es nicht wenige die darauf stehen.
Man könnte genauso argumentieren Schokolade fressen ist gegen ihre Natur, aber es passiert halt trotzdem.
Es entspricht definitiv nicht dem Grundverhalten der Spezies Pferd, aber es ist möglich falls das Individuum genug Neugier und persönliche Vorliebe zeigt. Sicher nicht Gesund (wenn auch nicht ganz so schlimm wie Schokolade beim Hund) oder zu empfehlen,
aber es gibt halt Pferde die können ohne große probleme Käse- und Schinkenbrot futtern, andere bekommen schon von nem trockenem Brötchen ne Kolik.

Wenn man die Threadfrage beantworten sollte:
Sie sind herbivor (Vegetarier ist nicht korrekt weil das ne ethische Sache ist und keine Verhaltensabhängige), aber nicht vollkommen unfähig Fleisch zu fressen. Pferde machen sich keine Gedanken darüber was Fleisch und was Gemüse ist. Entweder es schmeckt oder nicht. Und da Pflanzen dem Verhalten eher entsprechen ist die Wahrscheinlichkeit, dass das individuelle Tier Gras frisst und Schinken ausspuckt ungleich höher.

Geht man von der Serie aus kann man devon ausgehen, dass alle Einwohner Equestrias Vegetarier sind (auch wenn Fluttershy Fische tötetlol ). Abgesehen davon wird das auch explizit in Pinkies Share and Care Lied gesagt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2011 von Nightshroud.)
Zitieren
#58
07.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Dann sollten wir vllt in Klammern hinter den Forum namen schreiben.(Aus der Serie) Wink

Dann wäre wir uns alle sofort einig. Da sind sie alle nämlich Vegetarier Big Grin
Ansonsten hab ich noch nie ein Pferd gesehen, was Fleisch gefressen hat.

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#59
07.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Najaaa. Das Oberforum ist ja FiM, daher berechtigte Frage ob es um die Serie geht oder in echt.
Wobei die Baked Bads ja auch nicht unbedingt vegetarisch sind, aber die haben sie ja auch nicht vertragen...
Was das zweite angeht gibt es hier ein sehr interessanten Thread der sich mit dem Verfüttern von Mortadellabrot, Salami und Würstchen beschäftigt:
http://forum.deine-tierwelt.de/archive/i...35882.html
Hier füttert noch jemand sein Pferd mit Käse und Schinken:
http://www.reitsportforum.de/haltung-und...ern-2.html

Und hier ist der optische Beweis
Pferd frisst Cheeseburger:
http://www.youtube.com/watch?v=tX-Tp9M-aoQ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2011 von Nightshroud.)
Zitieren
#60
08.09.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Also, jetzt mal meinen Senf dazu:
Die Ponies leben eindeutig rein vegetarisch, wie Pinkie Pie auch in den Lyrics von
"you got to share, you got to care", preisgibt:
"Both our diets, I should mention, are completely vegetarian"



Und @ Twilight_Sparkle, da muss ich die sehr widersprechen. Ich bin weder vegetarisch noch vegan, aber der Unterschied ist sehr groß. Bist du nur vegetarisch, isste halt kein Fleisch. Basta.
Bist du aber vegan, gibts kein normals Brötchen mehr, keinen Kuchen, kein Spiegelei, keinen Pudding, keine Cornflakes, keine Gummibärchen, keine Nudeln, keine Butter, keinen Käse... usw. Ich finde der Unterschied ist da sehr, sehr groß.
Dass du fast alles isst, ist ja kein Argument dafür, dass bei den beiden keinen Unterschied gäbe, die Argumentation habe ich jetzt ehrlichgesagt nicht so ganz verstanden. o_O Das sind alle sFakten und keine Ansichtssache. Ich hoffe ich bin dir nicht zu nahe getreten, aber ich musste dazu was sagen. =P Nicht persönlich nehmen bitte, ich wollte dich nur aufklären.
_

Zu dem Wurstbrot, naja, ich denke einfach mal dass sich die Zeichner in dem Moment keine Gedanken gemacht haben. Da fiel das Wort Sandwich, und fertig. Ich denke dass da die Zeichnerhand vor dem Gedanken gehandelt hat. Man könnte es auch als Kirschblüte durchgehen lassen. Wink



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste