Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 01:27



Gute Kopfhörer gesucht mit bestimten Kriterien
#1
03.08.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

Gute Kopfhörer gesucht mit bestimten Kriterien
Hi

Ich bin auf der Suche nach Kopfhöhrern, die mir höchst wahrscheinlich auch gefallen werden. Da ich online bei Otto bestellen möchte, werde ich also auch nicht vorher die testen können.
bzw wirds in dem kleinen Mediamarkt hier nicht die geben, die ich bei Otto bestlelen könnte, außer bei einem Glücksfall oder so.

Also.
Benötigt wird ein Bluetooth-Kopfhörer oder auch Headset, welcher NICHT auf NFC angewiesen ist, denn da ich es mit einem iPhone 6 hauptsächlich betreiben möchte (evtl. auch am PC) und Apple - wie ich es gelesen habe - das NFC auf das Bezahlen beschränkt hat und nicht für den normalen Gebrauch frei geschaltet ist.

Denn sonst hätte ich vielleicht die mal getestet: https://www.otto.de/p/philips-bluetooth-...=421781769

Sind mir allerdings etwas zu günstig und nicht ganz so hübsch. Es soll ja schon guten Sound geben.

B&W P3 sollen sehr gut sein. Und da ist z.B: auch in Tests angegeben, dass der Sound sich nicht verbessert, wenn man die Ohrhörer ans Ohr drückt. Und das finde ich schon sehr gut! Also der Sound ist auch so schon gut. Allerdings gibt es die nicht bei Otto… Und ist kein Bluetooth.

Mit Kabel ist nur ne Notlösung, wenn ich sonst keine finde. Aber mit meinen Katzen einfach unpraktisch. Und außerdem gefällt mir Bluetooth eh ganz gut, dass man dann kein Kabel im Weg hat.

Sonst dachte ich an so etwas: https://www.otto.de/p/akg-bluetooth-kopf...=411305084

Ist mir aber eigentlich so 40€ zu teuer… Wollte schon so gut unter 200€ bleiben. Aber zur Not halt dann eben nicht…

Hätten die z.B. Bluetooth, hätte ich die wohl schon gekauft https://www.otto.de/p/akg-high-class-kop...=411304677

Die sollen vom Style auch in etwa so aussehen. Weiß und schickes Blau dabei :3

Habt ihr ein paar gute Ideen?

Und kann mir vielleicht noch mal jemand erklären bitte, was genau dieses NFC bringen soll? Dass das bei vielen Bluetooth-Kopfhörern so als Negativpunkt gesehen wird?

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
#2
04.08.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Gute Kopfhörer gesucht mit bestimten Kriterien
Hab noch ne gute Idee bekommen. Die teste ich nun mal
Die hier in weiß http://www.amazon.de/Jabra-Bluetooth-On-...B00B59R3OG

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
#3
04.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Gute Kopfhörer gesucht mit bestimten Kriterien
Warum unbedingt Bluetooth? Ist nicht wirklich geeignet für Musik in hoher qualität, da wird man immer defizite haben und man zahlt drauf für minimal höheren Komfort.


Sonst mal nach denen ausschau halten, die sollen wohl annehmbar sein
http://www.amazon.de/Sony-MDR1RBT-V3-0-B...B00974PTFQ
#4
04.08.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Gute Kopfhörer gesucht mit bestimten Kriterien
Weil ich Katzen habe und sie mir schon ein 99€ teures In-Ear-Headset zerkaut haben. RD laugh
Und aßerdem nervt mich auch etwas das Kabel. Was schade ist, weil du hast recht. Fällt zwar bei 320kbits kaum auf, aber dennoch gibt es einen Verlust und ich könnte für das gleiche Geld einen etwas besseren kabelgebundenen holen.
Würde ich auch lieber machen. Aber naja~

Danke für diesen Tipp. Die habe ich auch schon gesehen. Nur wollte ich gerne persönliche Meinungen dazu, bei denen ich weiß, dass es jemand genutzt hat, der auch Musik hört und nicht irgendwleche Sesselfuzer die Geld für das Testen bekommen. xD Verstehste? In der Hinsicht traue ich vermutlich dem Forentrottel mehr (also abgesehen von mir) als testberichte.de oder so. Dann lieber von Seiten wie Appgefahren.de, aber die testen nun auch nicht alles.

Ich habe mir dein Headset aber trotzdem mal gesichert. Erst mal kommt ein Jabra Revo in weiß :3 (Leider ist das orangene daran nicht blau Sad ) und dann habe ich noch nen B&W P3 im Auge. Am geislten wäre aber das AKG K845 BT gewesen. Nur zu teuer Sad Also falls der Jabra dof ist, geht der halt zurück und probiere dann so durch. Mühsam, aber geht halt nicht anders ^^

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
#5
04.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Gute Kopfhörer gesucht mit bestimten Kriterien
Wie wärs mit einen Kopfhörer mit abnehmbaren Kabel?

Wie z.b die Custom One Pro
http://www.amazon.de/gp/product/B00U86RB...Y4EV05XDW8


Evtl. das Kabel davon sleeven, damits zumindest ein bisschen mehr Schutz hat.
#6
04.08.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Gute Kopfhörer gesucht mit bestimten Kriterien
Wo ist das Problem mit Bluetooth? Sony überträgt via AptX-Codec High-Resolution-Audio. Allerdings kostet der Spaß auch einiges: http://www.amazon.de/Sony-MDR-1ABT-Resol...h%C3%B6rer

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#7
04.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Gute Kopfhörer gesucht mit bestimten Kriterien
Ja eben das ist doch das problem, für gute Qualität mit Bluetooth musst du viel ausgeben und dieser Kopfhörer schießt mal eben 130€ über das Budget hinaus.
#8
04.08.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Gute Kopfhörer gesucht mit bestimten Kriterien
(04.08.2015)GlaDos schrieb:  Ja eben das ist doch das problem, für gute Qualität mit Bluetooth musst du viel ausgeben und dieser Kopfhörer schießt mal eben 130€ über das Budget hinaus.

Ich wollte auch nur mit dem Vorurteil aufräumen, dass Bluetooth generell schlechtere Qualität hat. Solange man auf AptX-Codec achtet, sollten da keine nennenswerte Qualitätseinbußen zu verzeichnen sein, wenn man heutzutage damit sogar HiRes-Audio überträgt. Der AKG K845 hat sowas, von daher würde ich bei dem Teil diesbezüglich keine Bedenken äußern.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#9
04.08.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Gute Kopfhörer gesucht mit bestimten Kriterien
Auch bei einem abnehmbaren Kabel wäre da ein Kabel, welches dann imemr weg geräumt werden muss und drauf aufgepasst werden muss. Und wenn ich mal abends im Bett das Teil nutze, muss ich dann das Kabel iwo verstecken, damit die Katzen da nicht drann kommen.
Das ist eben alles viel zu viel Stress. Ich mache ja schon immer das PC-Zimmer zu, damit die da nicht rein gehen. Da sind viele Kabel…

Und wie ebenfalls schon gesagt, finde ich es auch unterwegs nicht ganz so angenehm. Zwar nicht schlimm, aber halt schon ein Grund, dass eher Kabellos zu wählen.

Nette Teile. Über 200€ ist definitiv zu viel.

Auf NFC angewiesene Geräte kann ich auch nicht nehmen.

Und ka, wie ich ein Kabel sleeven soll, bzw was genau das ist. Ummanteln? Wie soll ich das anstellen? Brauch ich ja auch noch Material und Werkzeug dafür. Das wäre ja noch ein Grund, auf Kabel zu verzichten Big Grin
Aber wenn Kabel etwas dicker sind, dann ignorieren die Katzen das auch. Also RJ45 Kabel ist denen zu dick. Sind halt mehr so die dünnen Kabelversionen von Klinkenstecker und Ladekabel für kleine Mobile Geräte und so.

Ich danke euch für die ganzen Tipps. Smile

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
#10
04.08.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Gute Kopfhörer gesucht mit bestimten Kriterien
Falscher Thread, falsches Forum. Bitte hier weiter:

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...h%C3%B6rer

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

#11
04.08.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Gute Kopfhörer gesucht mit bestimten Kriterien
Naja. So falsch finde ich den Musik-Bereich nun nicht für eine Anfrage von guten Kopfhörern…… Da wissen es eher welche, als in einem Bereich, wo es eher um PC und Internet geht....

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
#12
04.08.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Gute Kopfhörer gesucht mit bestimten Kriterien
(04.08.2015)zer0x schrieb:  Falscher Thread, falsches Forum. Bitte hier weiter:

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...h%C3%B6rer

(04.08.2015)Aica schrieb:  Naja. So falsch finde ich den Musik-Bereich nun nicht für eine Anfrage von guten Kopfhörern…… Da wissen es eher welche, als in einem Bereich, wo es eher um PC und Internet geht....

Der Bereich heißt Internet und Technik. Mehr muss ich dazu eigentlich nicht sagen. In dem Sammelthread kann man ganz bequem solche Sachen diskutieren.

Daher:
~closed

[Bild: 00528cd316.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste