Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:35



YouTube scheidet sich von Google+
#1
04.08.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

YouTube scheidet sich von Google+
Vor wenigen Tagen hat Google in einem Blogpost bekannt gegeben, das es alle seine beliebten Services von Google+ trennen wird und somit hat auch der Zwang, ein Google+ Konto für ein YouTube zu bekommen, endlich sein Ende. Die Entscheidung wurde schon vor Monaten beschlossen nachdem Google schon aufgehört hat, neue Nutzer direkt gleich zu zwingen ein Konto auf seinem sozialen Netzwerk, welches auf allen Linien versagt hat, erstellen zu müssen. Google hat ebenfalls Google+ Features wie Fotos erfolgreich in eigenständige Produkte umgewandelt und wird damit auch weiter machen.

YouTube wird einer der ersten großen Services der sich vollständig von Google+ trennt, einiges davon hat bereits angefangen: YouTube erklärte bereits das Kommentare nicht mehr mit ihren Google+ Profilen zusammenhängen werden. Es wird aber noch Monate dauern bis man kein Google+ Konto mehr braucht um YouTube Videos hochzuladen oder kommentieren zu können.

Google meint trotzdem sie wollen Google+ noch nicht sterben lassen, das macht es aber bereits von selbst.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 von Ayu.)
Zitieren
#2
04.08.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: YouTube scheidet sich von Google+
Ist mir eigentlich wurscht. Ich habe G+ angemeldet, da war es auf YT noch nicht verpflichtend, aber dadurch konnte man Großschreibung und Leerzeichen beim Nickname haben. YT-Konto hatte ich schon vorher. Hauptsache die Verbesserungen auf YT bleiben wie gehabt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#3
04.08.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: YouTube scheidet sich von Google+
Bei YouTube ansich wird sich nichts ändern, solche Sachen werden dann einfach über das reguläre Google Konto laufen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#4
04.08.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: YouTube scheidet sich von Google+
(04.08.2015)Ayu schrieb:  Bei YouTube ansich wird sich nichts ändern, solche Sachen werden dann einfach über das reguläre Google Konto laufen.

Was allerdings eine verschlechterung wäre. Ich habe nicht vor den Mail-account auch als YT-Account zu nutzen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#5
04.08.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: YouTube scheidet sich von Google+
Das ist doch kein E-Mail Konto, das Google Konto hat man automatisch wenn man YouTube oder sonstige Google Produkte nutzt, YouTube ist schon seitdem es Google gehört damit integriert. [Bild: pc-pumm.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 von Ayu.)
Zitieren
#6
04.08.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: YouTube scheidet sich von Google+
(04.08.2015)Ayu schrieb:  Das ist doch kein E-Mail Konto, das Google Konto hat man automatisch wenn man YouTube oder sonstige Google Produkte nutzt, YouTube ist schon seitdem es Google gehört damit integriert. [Bild: pc-pumm.png]

Doch, wenn man bei gmail angemeldet ist, kann man das auch für YT verwenden. Ich kann momentan zwischen beiden Accounts hin und herwechseln. Beim Mailaccount wird dann halt der Realname (nicht die mail-adresse) bei YT angezeigt, wenn man den im gmail-Konto eingegeben hat (was naheliegend ist für email-Verkehr).

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#7
27.02.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: YouTube scheidet sich von Google+
Hatte die ganze Sache schon fast wieder vergessen gehabt, seit November ist das mit der Löschung nun entgültig möglich und danach kann man wie früher unter einem Nickname posten.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#8
28.02.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: YouTube scheidet sich von Google+
Finde ich super. Ich weiß noch, damals, im Jahre 2006, wo ich mich bei YouTube™ angemeldet habe. Und heute - alles verknüpft mit diesem ganzen "Social Media-Gedönns"... Twilight: No, Really?

Aber schön, dass Google sich "trennt", weil ich finde, YouTube™ ist das eine und Google das andere.
Zitieren
#9
09.10.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: YouTube scheidet sich von Google+
Google+ wird übrigens nun entgültig geschlossen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#10
09.10.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: YouTube scheidet sich von Google+
Auch gut. Ist ohnehin komplett unnötig.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#11
09.10.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: YouTube scheidet sich von Google+
Okay, ist gut so. Gebraucht habe ich Google Plus sowieso nie. 
Zitieren
#12
10.10.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: YouTube scheidet sich von Google+
Wozu war das überhaupt gut?

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#13
11.10.2018
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: YouTube scheidet sich von Google+
wozu es gut war ? es war der versucht facebook vom thron zu stoßen was ich äußerst gerne gesehen hätte

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#14
15.10.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: YouTube scheidet sich von Google+
Und als es nicht funktioniert hat, wurde es allen YouTube-Nutzern aufgezwungen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#15
15.10.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: YouTube scheidet sich von Google+
... weswegen einige youtube-user, die früher einen Youtube-Account hatten, sich einen Google-Account zulegen mussten. Ich für meinen Teil habe damals nicht mal mehr Zugriff auf meinen alten Account bekommen - trotz korrekter Anmeldedaten.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste