Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:15



Derpfest anyone? (4./5. Nov. in Moskau, Russland)
#1
17.08.2017
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

Derpfest anyone? (4./5. Nov. in Moskau, Russland)
Moin!

Bin neulich über diese Con hier gestolpert, und da ich festgestellt habe, dass ich in der fraglichen Zeit tatsächlich sogar Urlaub hab, und entsprechend noch ein wenig in Moskau umher wandern könnte, wollte ich mal fragen ob wer Interesse hätte, sich mir anzuschließen? (Weil allein Reisen doof ist^^; )

Homepage

Nachteil: Man benötigt offenbar ein Visum für die Einreise, und dafür wiederum benötigt man folgendes:

Zitat:A. Touristen:

1. 1 Einladung von einem russischen Träger oder Hotelbuchung mit Referenznummer (diese besorgt i.d.R. ein Reiseveranstalter)
2. 1maschinell ausgefüllter Visa-Antrag (in Berlin u. München Pflicht)
3. 1 farbiges biometrisches Passbild
4. 1 Reisepaß
5. Krankenversicherungsnachweis

Ich bin mir sicher wenn man in ein gutes Reisebüro geht, sagen sie einem schon was sie brauchen und dann ist das Thema in ein paar Tagen durch. Aber bis November ist natürlich auch nicht mehr soo lange hin, da ist das dann schon eine kleine Bremse, keine Frage..

Vorteil, zumindest für die, die schon ein Brony Fair Ticket bestellt hatten:
Man kriegt 10% Nachlass, egal auf welches Ticket.
Angeblich soll man dazu eine Email (von der BF?) zugeschickt bekommen haben, in welcher sich ein Rabatt-Code befindet. Wundert mich dann nur, wieso noch keiner hier einen Thread zu der Con eröffnet hat?^^;

Die Ticket-Preise der Con beginnen bei entspannten 16 € und enden erst bei 319 €.

Jemand Interesse? Oder hat es evtl. schon fest eingeplant? Twilight smile

Zitieren
#2
21.08.2017
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Derpfest anyone? (4./5. Nov. in Moskau, Russland)
Leider keinen Urlaub in diesem Zeitraum zur verfügung. Oder vielmehr spart man für Silvester zusammen,ansonsten wäre ich echt mitgekommen Derpy confused

Obwohl mich eine Woche in Moskau mehr gereizt hätte als eine Con zu besuchen RD laugh

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#3
21.08.2017
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Derpfest anyone? (4./5. Nov. in Moskau, Russland)
Am liebsten wäre ich mitgekommen, aber leider habe ich keinen Urlaub mehr frei in diesem Jahr.

Da ich aber schon mal in Russland war, kann ich ein paar Tips geben:

Ein Visa lässt man sich am einfachsten über eine Visaagentur machen lassen. Kostet zwar etwas, aber dafür hat man einen komplettservice. Ich habe damals diese hier verwendet: http://www.russland-visum.eu/

Man braucht eine bestätigung der Krankenkasse, dass man auch nach Russland reisen darf. Entweder man klickt sich online eine für die paar Tage, oder man schreibt seine eigene Krankenkasse an. Bei mir war das gratis, andere können ev. ein bischen Geld verlangen.

Trinkgeld, gebt immer Trinkgeld, sonst werden die Russen böse (spreche aus erfahrung Do not want )

Nehmt Euros mit und tauscht sie direkt in Moskau selber, NICHT am Flughafen.

Vergesst, dass ihr mit Englisch durchkommt, die wenigsten können Englisch. Einfach mit Händen und Füssen reden, das hat am besten geklappt.

Essen ist verdammt lecker und günstig. Geht am besten so häufig wie möglich auswärts essen.



Falls jemand wirklich hinfährt, so kann ich demjenigen gratis einen Reiseführer ausleihen.
Zitieren
#4
18.10.2017
Jamis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 19. Sep 2013

RE: Derpfest anyone? (4./5. Nov. in Moskau, Russland)
I'm going Twilight smile not many CZ/SK bronies will be there this time, but I can't miss this Pinkie happy

Princess Luna: Everypony has fears, Scootaloo. Everypony must face them in their own way. But they must be faced, or the nightmares will continue.

Rainbow Dash: It feels good to help others get something they always wanted but never had. Almost as good as getting it yourself.
Zitieren
#5
18.10.2017
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Derpfest anyone? (4./5. Nov. in Moskau, Russland)
Cool!
But sadly, after almost two months with noone who wanted to join, I already canceled the idea of this trip for me.. [Bild: cl-ts-sad.png]
And with that I will instead attend a birthday-party of a friend of mine on said weekend..
Hope you'll have almost as much fun as we had in Japan - I mean, come on, what could possibly top that? xD
At least for me - as long as there isn't a spaceship full of talking ponies arriving - I guess nothing xD

@Snu & Nastor

Tja schade, vielleicht nächstes Jahr.
Wär halt irgendwo cool gewesen, erst Derpfest, dann Lunafest...^^

Zitieren
#6
27.10.2017
Jamis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 19. Sep 2013

RE: Derpfest anyone? (4./5. Nov. in Moskau, Russland)
I already arranged al the things I needed, so next week is a go Twilight smile

Friday will be pony exploration game through the Moscow RD wink I wonder, which places from my wish list are we going to visit. I'm glad for this opportunity - meet new friends and explore another city together with other bronies.

I'll write a report for sure.

Princess Luna: Everypony has fears, Scootaloo. Everypony must face them in their own way. But they must be faced, or the nightmares will continue.

Rainbow Dash: It feels good to help others get something they always wanted but never had. Almost as good as getting it yourself.
Zitieren
#7
12.11.2017
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: Derpfest anyone? (4./5. Nov. in Moskau, Russland)
it was a good con...

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
#8
12.11.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpfest anyone? (4./5. Nov. in Moskau, Russland)
Tell me more, how was it?

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste