Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 21:32



WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
25.02.2016
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(25.02.2016)Saij schrieb:  Gerade wenn man mit solchen Themen wie "AGB" und "ungültig" kommt...
Meine Güte... wegen 50€ Kaution. KAUTION! Benehmt euch und es passiert nix.

Es geht mir nicht um die Kaution und auch nicht darum, das WWU kaputt zu machen. Erst wollte ich auch nur schreiben, dass man die PDF nur schwer nicht findet. Aber dann ist mir diese nachträgliche Vertragsänderung aufgefallen. Und ohne die E-Mail wäre das so extrem dreist gewesen, dass etwas gehate meiner Meinung nach OK gewesen wäre.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
25.02.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Warum wird hier eigentlich von manchen Leuten die teils durchaus berechtigte Kritik als "Hate" oder "Hetze" abgetan? Kritik ist keine Hetze. Wenn der Ton etwas harscher wird, liegt das vielleicht daran, dass manche Leute meinen, laut werden zu müssen. Das macht ihre Kritik aber noch lange nicht zu Hate. Hate wäre es wenn die Kritik unberechtigt oder unreflektiert ist, also etwa "WWU ist scheiße weil Baum".

Und Kritik an aus gefühlt heiterem Himmel stammenden AGB-Änderungen oder Essensrechnung ist beileibe keine Hetze.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
25.02.2016
Hexe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 16. Apr 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Hat wer Popcorn?

Also ganz ehrlich, ich versteh den ganzen Hate hier echt nicht.

Zum Thema Essen: war lange im Voraus angekündigt und derjenige, der mir ein vergleichbar gutes 3-Gänge-Menü für 15 € im Umkreis von Wildflecken zeigen kann, bekommt von mir nen Keks. Ihr wisst alle, das Kruemel kochen kann, selbst letztes Jahr hat er mit Großküchenkochkunst ein absolut geiles Essen hin bekommen, jetz stellt euch vor, was der zaubern kann, wenn er Zeit hat. Ihr alle hättet bei der Umfrage mitmachen können, jetz rumzuheulen, weil man den Startpost nicht richtig gelesen hat ist einfach nur peinlich.

Zum Thema Kaution: Also letztes Jahr die Orga mit den Schäden sitzen zu lassen und am besten die Schäden noch versuchen zu vertuschen is ok, aber mal selbst dafür grad zu stehen is doof? Geile Logik. Ihr bekommt doch euer Geld zurück, wenn nix is. Und wenn was is, dann wird der Schuldige zu ermitteln gesucht. Ich seh das jetz nich als ungerecht, immerhin muss man so gut wie überall Kaution hinterlegen, aber wenn ihr meint...

Zum Thema: Mimimimi, ich hab keine Rundmail bekommen *dramatisch sterb*: Wow, einfach nur wow... Seid ihr auch diejenigen, die sich beim McDoof ne Rechnung geben lassen um zu schauen, dass die auch ja die 19 oder 7 Prozent Mehrwertsteuer drauf geschlagen haben? Ihr seid im Forum, verdammte Axt! Ist es wirklich so schwer mal diesen Thread zu öffnen und nachzulesen? Ich muss mich auch jedes Mal durch zig Post durchlesen, bis ich einen wichtigen seh. Aber ich will da hin, also les ich mir das durch. Euch is klar, was es für ein Aufwand ist für jeden Piep ne Rundmail zu schicken, oder? Die Arbeit, die hinter den Kulissen läuft ist sicherlich mehr als stressig für die Orga, die tatsächlich (man glaubt es kaum) im Gegensatz zu scheinbar manch anderem hier, ein Leben hat. Aber nein, lieber rumjammern, dass man die AGBs nich anerkennt, wenn man keine Mail bekommt.

Ich hab mich eigentlich auf ein schönes Treffen mit netten Leuten gefreut, aber nein, lieber im Vorfeld schön alles schlecht reden und damit manchen Leuten die Laune versauen.

We all need a bit of magic from time to time
Zitieren
25.02.2016
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(25.02.2016)LightningGear schrieb:  Warum wird hier eigentlich von manchen Leuten die teils durchaus berechtigte Kritik als "Hate" oder "Hetze" abgetan? Kritik ist keine Hetze. Wenn der Ton etwas harscher wird, liegt das vielleicht daran, dass manche Leute meinen, laut werden zu müssen. Das macht ihre Kritik aber noch lange nicht zu Hate. Hate wäre es wenn die Kritik unberechtigt oder unreflektiert ist, also etwa "WWU ist scheiße weil Baum".

Und Kritik an aus gefühlt heiterem Himmel stammenden AGB-Änderungen oder Essensrechnung ist beileibe keine Hetze.

Ich akzeptiere deine Kritik, dann, wenn sie konstruktiv ist und du auch mit der Antwort leben kannst. Bis dahin sehe ich keinen Sinn deine Beiträge ernst zu nehmen

Das mit den AGB hab ich erklärt. Das mit dem Essen auch. Weiter darauf herumhacken ist faktisch Hate/Hetze/Mimimi.

Danke für deine Unaufmerksamkeit.

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
25.02.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Ich schätze mal, der Unmut über die Kaution kommt einfach daher, weil man nicht einfach so im Vorfeld 50€ hinzulegen kann. Sicherlich wird diese Kaution wieder zurückerstattet, doch das heißt bei der Bank oder bei Mama trotzdem 50€ mehr, auch wenn nur für ein paar Tage, die man unter Umständen garnicht zugesprochen bekommt.

Für manche Leute sind nunmal Anfahrtsweg + Ticket + Kaution + Taschengeld ein Haufen Geld, insbesondere für Schüler, die knapp bei Kasse sind. Ich bin zwar für eine Kaution, besonders wegen den letztjährigen Vorfällen, verstehe aber die Gegenseite vollkommen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
25.02.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
So wie ich das verstanden habe müssen auch nicht alle Personen einer Hütte die 50€ stellen, sondern nur einer (und der dürfte sich finden lassen - oder man legt zusammen).

Ein Vorschlag ans Team:
Die Kaution anteilig (je nach Personen pro Hütte) mit auf den Ticketpreis drauf (aber als Kaution kennzeichnen) und bei Schäden alle Personen der Hütte belangen (auch wieder anteilig). Die Leute werden dann schon aufpassen und man findet recht schnell "den Schuldigen" (doofes Wort). Auf alle Fälle wäre es dann planbarer.
Zitieren
25.02.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(25.02.2016)Hexe schrieb:  Hat wer Popcorn?

Überflüssig.

(25.02.2016)Hexe schrieb:  Also ganz ehrlich, ich versteh den ganzen Hate hier echt nicht.

Kritik ist kein Hate.

(25.02.2016)Hexe schrieb:  Zum Thema Essen: war lange im Voraus angekündigt und derjenige, der mir ein vergleichbar gutes 3-Gänge-Menü für 15 € im Umkreis von Wildflecken zeigen kann, bekommt von mir nen Keks. Ihr wisst alle, das Kruemel kochen kann, selbst letztes Jahr hat er mit Großküchenkochkunst ein absolut geiles Essen hin bekommen, jetz stellt euch vor, was der zaubern kann, wenn er Zeit hat. Ihr alle hättet bei der Umfrage mitmachen können, jetz rumzuheulen, weil man den Startpost nicht richtig gelesen hat ist einfach nur peinlich.

Ich heule? Wusste ich nicht, danke für die Aufklärung.

Sarkasmus beiseite, ich hätte definitiv das für das Essens-DLC notwendige Geld. Ich hätte es trotzdem nett gefunden, wenn ich da direkter und früher drüber aufgeklärt worden wäre. Das ist jetzt, denke ich, keine unangemessene Bitte. Es hätte der ganzen Geschichte einfach ein ganzes Stück mehr Seriösität gegeben und diese will das WWU-Team hier doch merklich vermitteln. Es wird ja auch mittlerweile teilweise auf Kritik eingegangen.

(25.02.2016)Hexe schrieb:  Zum Thema Kaution: Also letztes Jahr die Orga mit den Schäden sitzen zu lassen und am besten die Schäden noch versuchen zu vertuschen is ok, aber mal selbst dafür grad zu stehen is doof? Geile Logik. Ihr bekommt doch euer Geld zurück, wenn nix is. Und wenn was is, dann wird der Schuldige zu ermitteln gesucht. Ich seh das jetz nich als ungerecht, immerhin muss man so gut wie überall Kaution hinterlegen, aber wenn ihr meint...

Da will ich dann wiederum nichts gegen sagen. Dass die Orga auf den Kosten für entstandene Schäden sitzenbleiben muss, ist natürlich nicht fair.

(25.02.2016)Hexe schrieb:  Zum Thema: Mimimimi, ich hab keine Rundmail bekommen *dramatisch sterb*: Wow, einfach nur wow... Seid ihr auch diejenigen, die sich beim McDoof ne Rechnung geben lassen um zu schauen, dass die auch ja die 19 oder 7 Prozent Mehrwertsteuer drauf geschlagen haben? Ihr seid im Forum, verdammte Axt! Ist es wirklich so schwer mal diesen Thread zu öffnen und nachzulesen? Ich muss mich auch jedes Mal durch zig Post durchlesen, bis ich einen wichtigen seh. Aber ich will da hin, also les ich mir das durch. Euch is klar, was es für ein Aufwand ist für jeden Piep ne Rundmail zu schicken, oder? Die Arbeit, die hinter den Kulissen läuft ist sicherlich mehr als stressig für die Orga, die tatsächlich (man glaubt es kaum) im Gegensatz zu scheinbar manch anderem hier, ein Leben hat. Aber nein, lieber rumjammern, dass man die AGBs nich anerkennt, wenn man keine Mail bekommt.

Die Arbeit kann ja wohl kaum so stressig sein, dass es zu lang dauert, mal eben eine Bestätigungsemail um solche Informationen wie Essen oder Kaution zu erweitern. Ich lasse mich übrigens gerne vom Gegenteil überzeugen, da ich, anders als Krümel hier grade suggerieren will, durchaus mit Antworten und Gegenkritik umgehen kann (mittlerweile).

(25.02.2016)Hexe schrieb:  Ich hab mich eigentlich auf ein schönes Treffen mit netten Leuten gefreut, aber nein, lieber im Vorfeld schön alles schlecht reden und damit manchen Leuten die Laune versauen.

Wieso lässt du dir die Vorfreude wegen Kritik von anderen vermiesen? Sceptic

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
25.02.2016
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Wie viel Alarm es hier schon wieder gibt! Tut auch mal gut, nicht selbst mit im Kreuzfeuer zu sein.

Ich bin alles andere als aufmerksam, was Neuigkeiten zum wwu angeht. Aber ich wusste sicher, dass es sowohl eine Kaution als auch ein optionales, nicht kostenfreies Zusatzessen gibt. Und auch den günstigeren Grundpreis kannte ich. Wer hier jetzt plötzlich ankommt und über Ersteres und Zweiteres wettert, Letzteres aber geflissentlich ignoriert, ist echt peinlich. Wenn ihr euch nur unzureichend über ein Event informiert, bevor ihr euer Geld rausballert, beschwert euch gefälligst nicht, wenn ihr was überseht. Die Infos waren da, ihr habt sie nur nicht gelesen. Jetzt im Nachhinein Alarm zu machen, das ist ja der altbekannte Klassiker bei Events in der MLP- Szene. Wenn es euch so stört, gebt doch wem anders euren Platz. Ob das ein großer Verlust ist, halte ich für unwahrscheinlich. Ich jedenfalls freue mich schon ordentlich auf das wwu!
Zitieren
25.02.2016
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Nett wie hier direkt die Orga sich als Opfer darstellt die ja auch nur Fehler macht und die ja respektiert werden müssen weil Real Life und so. Ich hab mir die Umfrage gerade mal angesehen. Das WWU hat grob geschätzt ca 200 Leute, davon haben ganze 28 Leute abgestimmt!
Muss ja sehr gut aufgefallen sein und vor allem für jeden ersichtlich!
Aber die restlichen 100 Leute sind ja selbst schuld gell? Diese Doppelmoral ist übrigens auch genial die einige an den Tag legen. Die Orga hat in Schutz genommen zu werden weil die ja im Leben zu tun haben, aber das die Gäste, welche bezahlt haben, sollen sich gefälligst um alles selbst kümmern.
Ich nehme nur eine Aussage zurück, nämlich die mit den Preisen für die Übernachtung.
Den rest meiner Worte lasse ich weiterhin so stehen wie er ist.

Glaubt weiterhin es ist korrekt so ne scheiße schön tief in nem Spoiler zu verstecken, kleiner Tipp, ist es nicht.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
25.02.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(25.02.2016)Fluttershy87 schrieb:  Nett wie hier direkt die Orga sich als Opfer darstellt die ja auch nur Fehler macht und die ja respektiert werden müssen weil Real Life und so. Ich hab mir die Umfrage gerade mal angesehen. Das WWU hat grob geschätzt ca 200 Leute, davon haben ganze 28 Leute abgestimmt!
Muss ja sehr gut aufgefallen sein und vor allem für jeden ersichtlich!

Vorsichtig mit solchen Aussagen! Von den 1300 Besuchern der GalaCon haben nur ca. 10% bis 20% unsere Besucherumfrage ausgefüllt. Und wir haben das ganze per Rundmail rumgeschickt. Also kann man nicht von der Anzahl der Teilnehmer einer Umfrage auf ihre Sichtbarkeit schließen!

Und ja: eine Orga hat ein RL und organisiert in ihrer Freizeit solche Dinge. Monate im Voraus. Also bitte pass auf was du hier für Behauptungen raushaust.

P.S.: Die GalaCon versteckt solche Dinge meistens nur auf ihrer Homepage oder Twitter RD wink Gibt dennoch nicht so ein Beef deswegen Twilight happy
Zitieren
25.02.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(25.02.2016)Saij schrieb:  Vorsichtig mit solchen Aussagen! Von den 1300 Besuchern der GalaCon haben nur ca. 10% bis 20% unsere Besucherumfrage ausgefüllt. Und wir haben das ganze per Rundmail rumgeschickt. Also kann man nicht von der Anzahl der Teilnehmer einer Umfrage auf ihre Sichtbarkeit schließen!

Naja, das sind immernoch zwischen 130 und 260 Personen. Die Beteiligung an der Essensumfrage hier auf dem WWU liegt bei schlappen 14% der maximalen Teilnehmerzahl.

(25.02.2016)Saij schrieb:  P.S.: Die GalaCon versteckt solche Dinge meistens nur auf ihrer Homepage oder Twitter RD wink Gibt dennoch nicht so ein Beef deswegen Twilight happy

Die Galacon wirbt im Gegensatz zum WWU auch nur über Bronies.de, nutzt es aber spätestens seit 2013 nicht mehr als Hauptforum.

Das WWU hat sich ja auch eine dedizierte Website angeschafft. Wenn von den Besuchern dort allerdings dann quasi erwartet wird, dass sie sich alle Updates zum WWU von einem Thread auf Bronies.de holen, anstatt dass diese Updates, wie etwa die Essensgeschichte, auf der Website stehen, frag' ich mich doch was für einen Sinn und Zweck die separate Website abseits einer Darstellung der Besucherverteilung und einem HTML-Anmeldeformular erfüllt. All jenes würde nämlich auch per PN mit einem offiziellen WWU-Bronies.de-Profil und einem zweiten Post direkt unter dem Ersten für die Häuserverteilung auf Seite 1 zureichend getan werden.
Die vollkommen leere "Organisatorisches"-Startseite ließe sich doch wunderbar als Platz für einen Updateblog verwenden. Ist nur so eine Idee.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
25.02.2016
sataan1337 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Das hatte ich letztes Jahr schon bemängelt ^^ von dem thread hatte ich erst am anreisetag erfahren ^^
Zitieren
25.02.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(25.02.2016)LightningGear schrieb:  
(25.02.2016)Saij schrieb:  Vorsichtig mit solchen Aussagen! Von den 1300 Besuchern der GalaCon haben nur ca. 10% bis 20% unsere Besucherumfrage ausgefüllt. Und wir haben das ganze per Rundmail rumgeschickt. Also kann man nicht von der Anzahl der Teilnehmer einer Umfrage auf ihre Sichtbarkeit schließen!

Naja, das sind immernoch zwischen 130 und 260 Personen. Die Beteiligung an der Essensumfrage hier auf dem WWU liegt bei schlappen 14% der maximalen Teilnehmerzahl.

Joar 14% liegen gut in der Mitte zwischen 10% und 20%
Und ich rechner hier Absichtlich mit Prozent wegen der unterschiedlichen Gesamtteilnehmerzahl.
Wollte damit nur aufzeigen, dass solche Umfragen von vielen einfach nicht beachtet werden. Vielen Leuten ist sowas einfach egal. Die wollen ein Wochenende Spaß haben - was auch immer die Orga auf die Beine stellt.

(25.02.2016)LightningGear schrieb:  
(25.02.2016)Saij schrieb:  P.S.: Die GalaCon versteckt solche Dinge meistens nur auf ihrer Homepage oder Twitter RD wink Gibt dennoch nicht so ein Beef deswegen Twilight happy

Die Galacon wirbt im Gegensatz zum WWU auch nur über Bronies.de, nutzt es aber spätestens seit 2013 nicht mehr als Hauptforum.

Das WWU hat sich ja auch eine dedizierte Website angeschafft. Wenn von den Besuchern dort allerdings dann quasi erwartet wird, dass sie sich alle Updates zum WWU von einem Thread auf Bronies.de holen, anstatt dass diese Updates, wie etwa die Essensgeschichte, auf der Website stehen, frag' ich mich doch was für einen Sinn und Zweck die separate Website abseits einer Darstellung der Besucherverteilung und einem HTML-Anmeldeformular erfüllt. All jenes würde nämlich auch per PN mit einem offiziellen WWU-Bronies.de-Profil und einem zweiten Post direkt unter dem Ersten für die Häuserverteilung auf Seite 1 zureichend getan werden.
Die vollkommen leere "Organisatorisches"-Startseite ließe sich doch wunderbar als Platz für einen Updateblog verwenden. Ist nur so eine Idee.

Joar die Webseite des WWU finde ich direkt auch nicht wirklich notwendig.
Das einzige ist das Formular zur Anmeldung (feste Formularfelder sind besser als Freitext - habe ich erst dieses Jahr bei den Händlern gemerkt Twilight happy)
Aber dafür könnte man auch Google Forms nutzen (find ich sogar richtig klasse für solche kleinen Formulare).

(25.02.2016)sataan1337 schrieb:  Das hatte ich letztes Jahr schon bemängelt ^^ von dem thread hatte ich erst am anreisetag erfahren ^^

Was hast du bemängelt? Also welchen Thread? Den der GalaCon?
Zitieren
25.02.2016
sataan1337 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Den wwu thread, wenn ich Reservierung und Buchung über die Webseite mache weiß ich von dem thread halt nix ^^
Zitieren
25.02.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Joar wie gesagt: die Homepage an sich finde ich nicht so pralle (und auch unnötig). Aber gut Twilight happy Sie ist da Twilight happy
Zitieren
25.02.2016
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Nun, ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen schade, dass das mit dem Essen anders gehandhabt wird als die letzten Jahre. Das Essen hat mir auf den bisherigen WWU's immer gut geschmeckt (an dieser Stelle Lob an Kruemel) und Satt wurde ich davon auch. Ich konnte auch ehrlich gesagt die negative Kritik der letzten Jahre zum Essen nicht ganz nachvollziehen :/

Bezüglich Kaution: Ich kann zwar nachvollziehen, dass ihr euch aufgrund von vergangenen Ereignissen absichern möchtet, aber ich weiß nicht ob dies der beste Weg ist. Meiner Meinung nach kann es sich sehr unfair für den Zahlenden auswirken falls einer seiner Mitbewohner tatsächlich etwas beschädigt und er dann auf den Kosten sitzen bleibt. Ich persönlich möchte jedenfalls nicht die Verantwortung für die Taten von anderen übernehmen.
Zitieren
25.02.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
@Sky
So wie ich das verstanden habe wird weiterhin für euch gekocht - aber diesmal muss man sich vorher Anmelden und das Essen ist nicht im Preis inbegriffen. Dürfte qualitativ also besser werden (oder Krümel kocht wieder Tongue Tongue Tongue - Joke Krümel)

@Kalkulation
Ableitend aus meiner vorherigen Idee: statt einem im Haus die 50€ zu berechnen teilt diese doch gleichmäßig auf alle Leute einer Hütte auf (und wenn 8 Leute in einer Hütte pennen zahlt jeder 8€ Kaution). Damit ist keiner alleine angeschissen und die Leute passen auf einmal auch gegenseitig auf.
Zitieren
25.02.2016
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Zwecks Kaution: Wir schicken die Rechnung natürlich nicht an die Person die die Kaution stellt. Schaden hat die Person zu bezahlen die den Schaden verursacht. Ich hoffe damit könnte ich ein bisschen weiter helfen. Zu allen anderen fragen kann ich morgen vormittag wieder antworten, jetzt bin ich in der Arbeit und hab dafür leider keine freizeit

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
25.02.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Aber... aber... aber....
Als Orga muss du doch immer zu 100% Zeit für die User haben. Das geht so nicht Krümel!
Zitieren
25.02.2016
sataan1337 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Das heißt wenn bsp ich die Kaution lege, jemand anders macht was kaputt, meine Kaution wird einbehalten
dann holt ihr euch nachträglich das Geld von dem dritten und ich bekomm die Kaution irgendwann zurück? Oder muss man sich da dann selber kümmern?

Edit: sollte man in der AGB auf jeden Fall nochmal genauer angeben, ich les das so dass der der die Kaution stellt notfalls sogar noch ne Rechnung nach geschickt bekommt - ergo jemand zündet die Hütte an und der unglückliche der die Kaution gestellt hat müsste zahlen ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 von sataan1337.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste