Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:23



[BTeV] Pen&Paper Stammrunde
#1
11.08.2015
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

[BTeV] Pen&Paper Stammrunde
Hallo ihr Helden und Recken von Equestria  RD wink
Ich möchte diesen Thread nutzen um die Pen&Paper Rollenspiel Stammrunde des Bronies Thüringen e.V. zu organisieren, da ich fürchte das die Informationen sonst zwischen den anderen Posts im BTeV Thread untergehen könnten.

Der erste Post hier wird allgemeine Informationen zur Spielwelt, dem Regelsystem und dem Ablauf der Runden beinhalten, sowie die Anmelde-Regularien.

Post Nummer Zwei wird Datum, Uhrzeit, Ort und Teilnehmer der kommenden Runden beinhalten, sowie im Spoiler die vergangenen Termine.

Post Nummer 3 enthält die Charakter-Galerie und Post Nummer 4 wird für den Charakter-Friedhof reserviert.

Nach den reservierten Post darf gerne frei gepostet werden. Feedback, Idee, Fragen, Anmeldungen, immer her damit.

----------Allgemeine Informationen----------

Was ist Pen&Paper Rollenspiel?
Ich könnte darüber jetzt seitenweise schreiben, aber diese nichtmal 10 Minuten lange Video erklärt das alles sehr anschaulich: https://www.youtube.com/watch?v=H_zLvsvghXc

Nach welchem Regelsystem wird gespielt?
Wir Spieler nach Pathfinder, einer Weiterentwicklung vom Dungeons and Dragons 3.5. Das System schnell erlernbar, die Kämpfe haben taktischen Tiefgang und sind relativ schnell abgehandeln. Meiner Meinung nach ist Pathfinder/D&D ein System was vor allem bei Kämpfen und beim erkunden von Verliesen brilliert, also werden diese Themen recht häufig vorkommen.
Es kommen nur eine kleine Hand voll Hausregeln zum Einsatz, um Ponys möglichst stimmig als Spielercharaktere umzusetzen (und nicht einfach als bunte menschen  RD wink ). Der Kern der Anpassungen ist der weiter unten verlinkte Rassenguide.

In was für einer Welt spielt die Kampagne?
Die Kampagne spielt in Equestria, jedoch über 1000 Jahre vor der Serie und somit vor der Verbannung von Nightmare Moon.
Um eine stimmige, für ein klassiches Fantasy Rollenspiel geeignete Spielwelt zu erschaffen, die trotzdem genügend Elemente enthält damit Fans der Serie darin viel wieder erkennen, habe ich möglichst viel Canon Material aus dieser Epoche (Hearts Warming Eve Folge, Journal of the Two Sisters, usw.) genommen und die Lücken mit freier Interpretation/Head-Cannon und den Elementen gefüllt, die ich für eine Rollenspielwelt für wichtig erachte.
Die Spielwelt-Beschreibung findet ihr hier
Das ganze ist noch weiter im Aufbau. Wer einen bestimmten Teil der Spielwelt weiter ausbauen und tiefergehend beschreiben möchte, kann das in Abprache mit mir machen.

Wann und wo trefft ihr euch zum Spielen?
Der Großteil der Runden werden über Teamspeak und Fantasy Grounds, einer Virtuellen Tabletop Software, stattfinden. Dazu verfügen wir über mehrere Ultimate Lizenzen, sodass die Mitspieler keine eigene Fantasy Grounds Version brauchen.
Die Termine finden an wechselnden Wochentagen statt und werden in Post 2 ausgeschrieben. Die Spieler können sich wie sie zeit und Lust haben dafür anmelden und zwischen den Abenteuern (1-2 Spielabende) zwischen den beiden Gruppen, die von verschiedenen GM geleitet werden, hin und her wechseln oder auch mal aussetzen, wenn sie mal keine Zeit oder Lust finden.
Eine abendliche Session geht in etwa 4 Stunden und beginnt meist zwischen 19 und 20 Uhr.
Hin und wieder werden wir es vielleicht auch schaffen uns auch mal an einem Wochenende für einen Tag oder langen Abend persönlich zusammen zu finden, sowas wird dann gemeinsam Abgesprochen und langfristig vorher geplant.

Wer darf alles mitmachen?
Primär ist diese Stammrunde für Mitglieder des Bronies Thüringen e.V. gedacht und wird von diesem auch Finanziell unterstützt.
Inwiefern auch nicht Vereinsmitglieder teilnehmen dürfen muss noch geklärt werden, einen oder zwei Abende mal reinzuschnuppern sollte aber Fall drin sein. Eine Mitgliedschaft im Verein ist aus meiner Sicht aber immer zu empfehlen  RD wink

Was für einen Charakter darf ich Spielen?
Du willst ein Alicorn spielen? Mit brennenden Drachenschwingen? Dämonischen Kräften? Blutsaugenden Zähnen? Roter Mähne, Nachtschwarzem Fell, einer privaten Armee von Dämonen-Bat-Ponies und nicht zu vergessen der Charakter ist ein Achtel-Changeling und kann sich deshalb perfekt in andere Ponies verwandeln?
Dann bis du hier total falsch, tob dich bitte in der (Light)-RPG Ecke aus  RD wink
Die Kampagne spielt zwar einer Mid- bis High-Fantasy Welt, in der mächtige Wesenheiten wie Drachen, Dämonen und Alicorns durchaus vorkommen. Doch die Helden dieser Geschichte beginnen als ganz einfache sterbliche Abenteurer. Neben den üblichen 3 Ponyrassen stehen auch Zebras, Greifen, Kristallponys und Exoten wie Drachen, Changelings und Lunar Ponies zur Verfügung. Wobei die letzten 3 etwas Rollenspielerfahrung und Feingefühl brauchen und deshalb nur mit besonderer Absprache mit der Kampagnenleitung (le me) gespielt werden dürfen. Genaue Beschreibungen gibt es hier
Als Spielbare Klassen stehen die 11 D&D/Pathfinder Grundklassen Barde, Barbar, Schurke, Krieger/Kämpfer, Paladin, Kleriker, Druide, Hexenmeister, Magier, Waldläufer und Mönch zur verfügung. Weitere informationen zu den Klassen und vieles mehr kann im Deutschen Pathfinder Referenz Dokument gefunden werden.

Was für Themen werden vorkommen?
In meiner Kampagnenwelt ist Equestria über 1000 Jahre vor der Serie ein deutlich gefährlicherer und martialischer Ort, als die Welt in der Twilight Sparkle und Co. leben. Kämpfe, Verletzungen, Mittelalterliche Waffen, Blut und Tod werden regelmäßig vorkommen, genauso wie Verrat, Intrigen, Verbrechen, Verschwörungen usw.
Beschreibungen und Themen werden sich im FSK 12 bis FSK 16 Bereich bewegen. Hin und wieder wird ein Abenteuer Themen wie Horror und Wahnsinn enthalten.
Liebe und Sexualität sind kein Tabu, euer Charakter darf auch jede sexuelle Identität haben die ihr euch ausdenken könnt, aber der Fokus liegt nicht auf diesen Themen und das ganze wird auch nicht ausgespielt. Sollte also der charmante Schurke das Herz der hübschen Tavernendame erobern, ist ab der Schlafzimmer Tür Schluss  RD wink

Weitere Links und Informationen
Taverne zum krummen Hufeisen -> Ein RPG Thread für alle Teilnehmer der Kampagne um in Ruhe vor, zwischen und nach den Abenteuern die anderen und den eigenen Charakter besser kennen zu lernen und gemütliches Tavernenspiel zu betrieben. Teilnahme vollkommen optional.
Anmeldethread zum krummen Hufeisen -> Für alle die keine Charaktere in der Kampagne haben, aber gerne im Tavernenthread mitspielen wollen, gibt es hier die übliche RPG Anmeldung. Passt der Charakter in die Welt wird er genehmigt und darf zusammen mit dne Heldne im krummne Hufeisen einen heben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 von ElVincenzo.)
Zitieren
#2
11.08.2015
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: [BTeV] Pen&Paper Stammrunde
----------Aktuelle Termine----------

Gruppe A: Donnerstag, der 18.02, 19:00-23:00, GM:Halbes
Gemeldete Teilnehmer, Charaktername, Rasse/Klasse/Stufe:
  • Aurelius
  • Cattivo
  • Sweetie
  • No Nickname
Plätze frei: 3, Mindestmitspielerzahl erreicht

und

Gruppe B: Mittwoch, der 24.02, 19:00-23:00, GM: Vinz
Gemeldete Teilnehmer, Charaktername, Rasse/Klasse/Stufe:
  • Saij
  • Whisky
  • Till
  • Bala
  • Tyxus
Plätze frei: 1, Mindestmitspielerzahl erreicht

Flexible Teilnehmer (werden auf freie Plätze verteilt, da sie an beiden Terminen können)


Letzter Stand: 27.09.15, 01:05

----------Vergangene Termine----------
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 von ElVincenzo.)
Zitieren
#3
11.08.2015
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: [BTeV] Pen&Paper Stammrunde
----------Charakter Galerie----------

---- noch im Aufbau -----

Charakter Name: Konrad
Spieler: Whisky
Rasse: Greif
Klassenstufen: Krieger (2)
Leitgottheit: Pun
Besondere Fähigkeiten: Umgang mit der Hellebarde, Kochen
Hintergrund: -folgt-
Zitat: *Nachdem der Barde seine Waffe mit einem Lichtzauber belegte* "Das war ganz schön helle, Barde!"
Portrait:
[Bild: cbb39bbcbc.png]



Charakter Name: Puny Punsh
Spieler: Doja
Rasse: Erdpony
Klassenstufen: Mönch (2)
Leitgottheit: Pun
Besondere Fähigkeiten: Unbewaffneter Nahkampf, Akrobatik
Hintergrund: -folgt-
Zitat: "Ist dieser Bär für sie entBÄRlich?"
Portrait:
[Bild: 2d06612b39.jpg]



Charakter Name: Silent Hoof
Spieler: Till
Rasse: Pegasus
Klassenstufen: Waldläufer (1)
Leitgottheit: Awan
Besondere Fähigkeiten: Heimlichkeit, Bogenschießen
Hintergrund: -folgt-
Zitat: *schweigt*
Portrait:
[Bild: 7822088dd3.jpg]



Charakter Name: Vigil
Spieler: Cattivo
Rasse: Changeling
Klassenstufen: Schurke (1)
Leitgottheit: -
Besondere Fähigkeiten: Heimlichkeit
Hintergrund: Verließ nach einer fehlgeschlagenen Aufklärungsmission seinen Schwarm, um seiner Bestrafung zu entgehen. Nun reist er durchs Land und tut was nötig ist, um zu überleben, was meist das konsumieren von Liebe und des leeren von Geldbörsen beinhaltet.
Zitat: "Schaut, ich habe die Halskette gefunden die der Händler suchte" *hält mit einem Huf die Kette hoch und lässt mit dem anderen den Beutel voll Bits unter dem Umhang verschwinden*
Portrait: -folgt-
[Bild: f9fb899288.jpg]



Charakter Name: Hallacar der Waldwanderer
Spieler: Bala
Rasse: Zebra
Klassenstufen: Druide (1)
Leitgottheit: Ora
Besondere Fähigkeiten: Alchemie, Naturzauberei
Hintergrund: -folgt-
Zitat: -folgt-
Portrait:
[Bild: 6b11ba5bd1.jpg]



Charakter Name: Windrunner
Spieler: Tyxus
Rasse: Pegasus
Klassenstufen: Schurke (1)
Leitgottheit: Sitara
Besondere Fähigkeiten: Bluffen
Hintergrund: -folgt-
Zitat: "Hmm, der Mechanismus um die Falle zu deaktivieren müsste irgendwo unter einer dieser Steinplatten sein" *hebt die massive Bodenplatte an, verliert das Gleichgewicht und kippt nach vorne, dem Auslöser entgegen* "$#%&!"
Portrait:
[Bild: f5940506ce.png]



Charakter Name: Chinky Shelly
Spieler: Sweetie Pie
Rasse: Einhorn
Klassenstufen: Barde (1)
Leitgottheit: Sitara
Besondere Fähigkeiten: Singen, Blankflank
Hintergrund: -folgt-
Zitat: -folgt-
Portrait:
[Bild: 919a032287.jpg]



Charakter Name: Bran Wildblume
Spieler: Saij
Rasse: Erdpony
Klassenstufen: Druide (1)
Leitgottheit: Ora
Besondere Fähigkeiten: Überlebenskunst und Tiersprachen
Hintergrund: Wurde in jungen Jahren seinen Eltern getrennt und wuchs im Wald bei einem Druiden auf. Lebt seit dem im Einklang mit der Natur. Fühlt sich unwohl in geschlossenen Räumen.
Zitat: "Adira hat ihren fairen Anteil an der Belohnung verdient, sie hat genauso geholfen wie alle anderen. Das sie ein Bär ist, ist doch vollkommen unerheblich!"
Portrait:
[Bild: d20a04fcc6.jpg]



Charakter Name: Euphony Note
Spieler: Halbes
Rasse: Einhorn
Klassenstufen: Barde (1)
Leitgottheit: Sitara
Besondere Fähigkeiten: Laute spielen, Blankflank
Hintergrund: Abgänger der Bardenakademie zu Baltimare. Ist nun auf reisen um zum Abschluss seiner Ausbildung ein großes Epos zu verfassen. Offensichtlich verwandt mit Chinky Shelly.
Zitat: -folgt-
Portrait:
[Bild: 866b856e61.jpg]



Charakter Name: Helios
Spieler: Haribokid
Rasse: Kristallpony
Klassenstufen: Kleriker(1)
Leitgottheit: Celestia
Besondere Fähigkeiten: Heilen, Lügen durchschauen
Hintergrund: -folgt-
Zitat: "Entschuldigen sie bitte, ich habe gerade mitbekommen wie sie über einen Hehler gesprochen haben. Ich bin da auf der suche nach Informa... was haben sie mit der abgebrochenen, scharfkantigen Flasche vor?"
Portrait: -folgt-



Charakter Name: Lady Solarshield
Spieler: Vinz
Rasse: Erdpony
Klassenstufen: Paladin (1)
Leitgottheit: Celestia
Besondere Fähigkeiten: Schildkampf, Heilkunde
Hintergrund: -folgt-
Zitat: "Bei dem Licht der Sonnengöttin" *streckt anstürmenden Gegner mit Schildschlag nieder* "Vooorwäääääääääärts!"
Portrait:
[Bild: 534a9a9a6e.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2015 von ElVincenzo.)
Zitieren
#4
11.08.2015
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: [BTeV] Pen&Paper Stammrunde
----------Charakter Friedhof----------

Hier ruht, bis auf die Nerven des Spielleiters, noch niemand. Aber was nicht ist kann noch werden Trollestia
Zitieren
#5
12.08.2015
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: [BTeV] Pen&Paper Stammrunde
Mal als Anregung gefragt:
Da unser Cat(zenberger) die Testrunde schon aufgenommen hat, wollen wir das ganze vielleicht fortführen?
Entweder für uns als Erinnerung an vergangene Abenteuer oder um es Online zu teilen.

Was meint ihr dazu?

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#6
12.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: [BTeV] Pen&Paper Stammrunde
Wäre ne klasse Idee
Zitieren
#7
12.08.2015
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: [BTeV] Pen&Paper Stammrunde
Stört mich als Meister nicht, also nehmt ruhig mit auch. Ggf. auch video, bei Pathfinder arbeiten wir ja recht intensiv mit bodebplänen.

Zitieren
#8
12.08.2015
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: [BTeV] Pen&Paper Stammrunde
Schöne Idee muss ich sagen.
Wobei ich das mit den Bodenplänen Online ehr weniger nutze bei meinen Runden. Okay ich habe auch kaum die Zeit das noch vorzubereiten.
Toll was ihr daraus so macht. Meine Runde führte ich zwar ebenfalls schon vom Forum ins PnP aber ich schob es auch in eine Humanoide Welt.

Bei den Klassen wollte ich schon fragen was es für Götter gibt. Aber das fand ich gerade. Discord CB? Gut das könnte Diskussionen wohl geben. Er ist aus meiner Sicht ja ehr CN.
Es gibt sicher anderes.

Welche Gesinnungen lasst ihr denn zu? Gerade Pathfinder bietet wirklich offene Möglichkeiten was alles dazu kommen kann. Selbst etwas wie ein Mensch oder so kann dort einfach auftauchen. Den Aspekt des Weltwanderers fand ich schon immer interessant.

Falls das unpassende Fragen sind, sy.
Ich weiß ja nicht wie lange ihr schon daran arbeitet.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#9
13.08.2015
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: [BTeV] Pen&Paper Stammrunde
Wir nutzen Fantasy Grounds und ich baue die Bodenplänen mit nem ziemlich guten, über 300 Segmente umfassenden Tileset zusammen, wobei ein Segment 6x6 1,5m Felder umfasst. Das ist genau die richtige Größe um einen kompletten Dungeon in wenigen Minuten zusammenstellen zu können und trotzdem sehr flexibel zu sein was die Raumgestaltung angeht.

Discord nach seiner Reformation in der Serie ist zweifelsohne CN, mit hin und wieder einem Anflug von CG. Aber wenn man ihn sich bei seinem ersten Auftritt in Staffel 2 anguckt, wo er Freude daran hat andere leiden zu sehen und sie zu manipulieren, schlägt das für mich deutlich in die Richtung böse aus, den von einer rein chaotischen Gesinnung kommen solche Wesenszüge üblicherweise nicht. Jetzt gehen wir von diesem Punkt nochmal über 1000 Jahre zurück, in einer Spielwelt die deutlich martialischer ist, und schon passt CB als Gesinnung schon ziemlich gut auf ihn. Mir doch egal ob das den Discord Fans nicht gefällt Tongue

Vorrausgesetzt ein Spieler bringt genug Erfahrung mit, verwehre ich im Prinzip keine Gesinnung, aber je nach aktueller Gruppenzusammenstellung kann es eher zu Reibereien kommen. Aktuell gibt es ein paar gute, ein 1-2 rechtschaffene und einen Rechtschaffen Guten Charakter, also unter Umständen nicht die bevorzugte Reisebegleitung eine böswn Charakters.

Menschen und alle anderen Besucher aus anderen Welten kommen in unserer Welt nicht vor, das verwässert mir zu sehr das MLP Thema. Wir haben ein zwei mal in ner anderen Gruppe probiert mit Anthromorphen Pony Charakteren und in einem nicht-Equestria setting zu spielen, und im Endeffekt spielte es sich genauso wie eine Welt ohne MLP Einflüsse, es kam einach nicht das Gefühl auf etwas anderes zu spielen als sonst. Ich hab genug klassische Pen&Paper runden am laufen, die hier soll sich davon merklich unterscheiden.
Genug Rassen gibt es auch so das die aktuellen Gruppen bunt genug gemischte Haufen der verschiedensten Völker sind.

Zitieren
#10
13.08.2015
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: [BTeV] Pen&Paper Stammrunde
So, hab jetzt auch den Thread für die zwischen-den-Abenteuern Taverne eröffnet, inklusive Anmeldung für Gastspieler. Links findet ihr am Ende des Startposts.

Wenn ihr möchtet könnt ihr auch schon vor dem Beginn der beiden Termine dort spielen. Neue Charaktere (die, die bei der ersten Runde nicht mit dabei waren) können das nutzen um in ihre jeweilige Gruppe zu kommen (auch wenn das für Gruppe A bis Montag knapp werden könnte), ansonsten habt ihr aber auch im Verlauf des regulären Abenteuers die Möglichkeit zur Gruppe zu finden. Aber vor allem für eine erste flüchtige Begegnung, bevor ihr später zur Gruppe hinzustoßt/ mit den anderen in ein Abenteuer verwickelt werdet, finde ich den RPG Thread ziemlich passend.

Zitieren
#11
13.08.2015
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: [BTeV] Pen&Paper Stammrunde
Sobald ich es geschafft habe mich aufzuraffen werde ich mal einen kleinen post in der Taverne verfassen und ein bißchen über das letzte Abenteuer palavern. ^^

Zum Thema Aufnahme:
Gibt es dafür ein Tool welches ihr empfehlen könntet?

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#12
13.08.2015
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: [BTeV] Pen&Paper Stammrunde
Also audio kann man über TS direkt aufnehmen, aber catt hat da bis jetzt noch nicht sonmegs tolle erfshrungen mit gemacht. Da Fantasygrounds kein DirectX nutzt weis Ich nicht ob so programme wie Fraps für die Videoaufnahme gut funktionieren, da müsste man mal probieren.

Zitieren
#13
13.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: [BTeV] Pen&Paper Stammrunde
Ich teste am WE mal Twitch aus Twilight happy mal schaun wies wird
Zitieren
#14
18.08.2015
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: [BTeV] Pen&Paper Stammrunde
So, gestern wurde erfolgreich gespielt. Mein großes Ziel des TPK (des totalen Party Kills) habe ich nur knapp verfehlt Do not want
Tatsächlich haben sich sehr simple Fallen als äußerst effektiv herausgestellt (In der fallenlosen Höhle wurde jeder Meter nach Fallen abgesucht, aber im Keller des Anwesens, der in der Auftragsbeschreibung als "mit Fallen gesichert" beschrieben wurde, hat man das einfach mal vergessen), Rettungswürfe vergeigt und als dann der Schurke mal eine Falle entdeckte, hat er natürlich beim freilegen des zu deaktivierenden Mechanismus die Probe vergeigt und Schaden kassiert. Ein Glück waren die Helden so geistesgegenwärtig und haben sich vor dem Abenteuer mit Tränken eingedeckt und die wie Softdrinks weggesoffen, sonst hätte es wohl schon die ersten Verluste gegeben.
Auch tiefe Abgründe zum überklettern haben dank unterirdischer Würfelergebnisse zwar niemanden verletzt, aber viel Zeit gefressen.

Beste Szene des Abends war mmn. aber die Holzkiste, die vor dem Loch in der Kellerwand stand und somit den geheimen Kellerzugang verbarg: Die Helden erreichten die Kiste von der anderen Seite (also nicht vom Keller, sondern vom Geheimzugang aus), sehen Quasi am Ende des Höhlengangs eine Steinmauer mit einem größeren Loch darin und dahinter Holzplanken. Genial wie unsere Helden sind, Schlussfolgern sie das es sich um eine Tür handeln muss (Weil man Türen auch VOR Löchern in Wänden baut) und rechnen fest damit das sie entweder A. mit Fallen gespikt ist oder B. dahinter die versammelte Wachmannschaft sie erwartet.
Zuerst wird also nach einer Türklinke gesucht und als man (logischerweise) nicht fündig wurde, mal sanft geschoben um zu prüfen ob man die "Tür" aufdrücken kann. Das hatte sogar erfolgt und ich beschrieb wie sich das hölzerne Hindernis ein paar Zentimeter nach vorne bewegte. Keine Ahnung warum, aber die Gruppe schlug darauf hin vor, den Krieger seine Hellebarde wie ein Brecheisen einzusetzen, das Blatt der Waffe als durch einen Spalt im Holz zu rammen, zu verkannten und nach INNEN, also ZU SICH, zu ziehen. Facehoof
Die Kiste rutscht also wieder an die Wand und kann nicht weiter, aber dank der ungebändigten Kraft des Greifenkriegers bricht unter knacken und knarzen die Rückwand der Kiste heraus. Der Inhalt der Kiste (Mehl, als weißes Pulver beschrieben) verteilt sich zu den Hufen und Klauen der Helden. Spielerhirn reagiert sofort mit seinen beiden Basisinstinkten, Fallen suchen und Loot suchen. Das Mehl wird analysiert und durchwühlt ob nicht doch noch ein Schatz drin ist.
Anschließend wendet man sich dem Innenraum der Holzkiste zu (der den Helden als ca. 1mx1mx1m großer Raum mit Holzdecke, -boden und -wänden darstellt), rätseln herum wie es in dieser Sackgasse weiter geht und scheinen allgemein (so wie immer) verwirrt zu sein. Schlußendlich entschließen sie sich endlich den Greifen das Manöver mit der Hellebarde zu wiederholen, brechen die Vorderseite der Kiste nach innen und Kriechen aus selbiger hervor in den Keller, den eigentlichen "Dungeon".
Eine Szene, die als einfache Stärke-Probe und einer dauer unter einer Minute geplant war, wurde zu einer 10 bis 15 Minütigen Tortur, in der ich den permanent mir das Lachen und Weinen verkneifen musste...
Da das nicht die Einzige Szene dieser Art war (Spieler sind total verpeilt), haben wir gnadenlos überzogen.

Ansonsten lief es aber äußerst zufriedenstellend, hatten viele Szenen mit schönen Dialogen und Charakterplay innerhalb der Gruppe.

Von den gefühlten 500 Puns die die beiden Pun gläubigen Charaktere bei jeder Gelegenheit um sich warfen, hab ich immernoch Kopfschmerzen und bin überzeugt das irgendwas ganz tief in mir drin davon gestorben ist...

Termine für die nächsten beiden Runden versuche ich noch diese Woche online zu stellen.

Zitieren
#15
18.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: [BTeV] Pen&Paper Stammrunde
War Klasse Twilight happy
Besonders mag ich unseren Gruppennamen "Die Unterirdischen".
Bei den Würfelergebnissen auch kein Wunder Twilight happy
Zitieren
#16
18.08.2015
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: [BTeV] Pen&Paper Stammrunde
(18.08.2015)ElVincenzo schrieb:  So, gestern wurde erfolgreich gespielt. Mein großes Ziel des TPK (des totalen Party Kills) habe ich nur knapp verfehlt  Do not want

Mach dir nichts draus, dafür warst du schon ziemlich Nah am "First Kill" dran ^^  RD wink

(18.08.2015)ElVincenzo schrieb:  Beste Szene des Abends war mmn. aber die Holzkiste....

Zu meiner Verteidigung: Ich war Müde.  Cheerilee awesome
Außerdem verlangt Pun das dinge auf lustige und absurde weiße erledigt werden!  Pinkie approved

(18.08.2015)ElVincenzo schrieb:  Ansonsten lief es aber äußerst zufriedenstellend, hatten viele Szenen mit schönen Dialogen und Charakterplay innerhalb der Gruppe.

Durchaus, wobei ich denke das sich das im laufe der Zeit noch steigern wird, wenn erstmal alle sich in ihre Rolle reingefunden haben.  Twilight smile

(18.08.2015)ElVincenzo schrieb:  Von den gefühlten 500 Puns die die beiden Pun gläubigen Charaktere bei jeder Gelegenheit um sich warfen, hab ich immernoch Kopfschmerzen und bin überzeugt das irgendwas ganz tief in mir drin davon gestorben ist...

Pun ist zufrieden!
Gelobt sei Pun!  Luna TRCV

(18.08.2015)ElVincenzo schrieb:  Termine für die nächsten beiden Runden versuche ich noch diese Woche online zu stellen.

Ausgezeichnet und einen herzlichen Dank fürs Meistern.  Pinkie approved

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#17
20.08.2015
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: [BTeV] Pen&Paper Stammrunde
[Bild: 3e5b9860d7.jpg]
[Bild: 319b1bb2f5.jpg]
[Bild: 692d163614.jpg]
[Bild: 32de9ca81b.jpg]
[Bild: 17c82af7c6.jpg]

Hab ich mir mal gebastelt. Meisterschirm und Tabellenheft mit 10 Seiten an Pathfinder Tabellen. Ich mag Tabellen  Pinkie happy

Zitieren
#18
26.08.2015
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: [BTeV] Pen&Paper Stammrunde
Da die ersten beiden Spieltermine abgeschlossen sind gibt es sogleich Nachschub. Die nächsten Termine findet ihr im 2. Post. Anmeldung über die üblichen Wege.
Denkt dran das ihr nicht an die ursprüngliche Wahl von Gruppe A oder B gebunden seit, wählt einfach den Termin der euch am besten passt. Wenn euch beide passen, wählt die Gruppe in der ihr vielleicht ein paar neue Gesichter kennen lernen könnt, ich bin ausdrücklich für Durchmischung der Gruppen, das jeder mal mit jedem Gespielt hat.

Zitieren
#19
11.09.2015
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: [BTeV] Pen&Paper Stammrunde
So, neue Termine eingetragen. Und falls hier noch jemand lurkt der noch nicht mitspielt: Wir haben noch platz für 1-2 weitere feste Mitspieler. Einfach melden bei Interesse Wink

Zitieren
#20
26.09.2015
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: [BTeV] Pen&Paper Stammrunde
Wieder neue Termine. Und demnächst arbeite ich mal weiter an der Charaktergalerie Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste