Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 11:15



Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
#21
07.09.2015
dredaich Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 15. Aug 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
So mein Server steht, die ersten Leute habe schon Zugriff bekommen. Wer auch will soll sich melden.

Ich werde, schauen, dass ich ab 17 Uhr anwesend bin. Smash meinte zu mir, dass er wohl um 20 Uhr kommt (was ich etwas spät finde, aber lässt sich wohl nicht ändern... womöglich eigentlich sicher wird ein Teil von der Runde damit auf den Sonntag oder einen anderen Termin fallen müssen). In der Zwischenzeit werde ich bei der Charaktererstellung von jedem der es noch brauch im Hauruckverfahren helfen. Wenn jemand früher Unterstützung bei der Charaktererstellung will, kann mir Bescheid sagen und dann schauen wir ob wir einen früheren Termin finden.

Ein Hinweis vorweg, ich werde wahrscheinlich keine Ponysprites haben mit denen wir spielen können, daher werdet ihr wohl mit billigstem Ersatz leben müssen. (Wenn ihr mir dabei helft welche zu organisieren, hätte ich natürlich auch nichts dagegen^^')

Zitieren
#22
08.09.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Leute, es tut mir leid, aber ich muss wohl doch absagen...
Ich habe da ein bisschen viel um die Ohren, kann das also nicht wahrnehmen.
I'm so sorry FS sad

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#23
10.09.2015
dredaich Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 15. Aug 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Da hier die Anzahl an bestätigten Rückmeldungen für diesen Samstag sehr mau (ein "Ja" und ein "Vielleicht") war und die Sache wohl ausgefallen wäre, hat Dustshine einige Freund von sich für die Runde rekrutiert. Ich habe für sie die Restriktionen stark gelockert.

Sollte jemand trotzdem noch mitspielen wollen: so wie es aussieht, wäre noch ein Platz frei.

Zitieren
#24
11.09.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Dann wüsche ich euch allen viel Spaß. Erzählt dann wie es gelaufen ist. Pinkie happy

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#25
15.09.2015
Dustshine Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 03. Sep 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Die Zusammenfassung zu der Runde am Samstag sollte ich wohl noch geben. Wir haben ein wenig später angefangen und langsam kamen alle eingedtrudelt, dabei haben wir einen noch an dem Samstag aufgegabelt, was dazu geführt das die meisten Plänen für die Charaktere über den Haufen geworfen wurden und wir in der Not einen weiteren Charakter basteln.

Aber nach ein paar Stunden basteln waren wir schließlich auch fertig und dafür das nach meines Wissens Dredaich nicht allzu erfahren ist, hat er sich super als GM gemacht. Es war ein schönes Tempo und selbst wenn alle aus unserer Gruppe eigentlich Neulinge waren was sowas anging, kam doch ein recht brauchbares Abenteuer zusammen.

Wir haben uns entschieden das wir irgendwann in den nächsten Wochen noch eine Runde machen werden und ich kann nur sagen das ich mich schon unglaublich darauf freue. Ich bin mir sicher sollte jemand Interesse haben kann er Dredaich fragen ob er oder sie mitmachen darf.

Das wars erstmal von mir
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2015 von Dustshine.)
Zitieren
#26
16.09.2015
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Erst jetzt sehe ich das hier.
Nun, da ich in München wohne ist Stuttgart zu weit weg um einfach so hinzufahren.
Was Ponyfinder betrift, ich habe alle Bücher davon Zuhause rumliegen und habe mich auch schon am nächsten beteiligt, das nächstes Jahr erscheinen wird.
Pathfinder selbst Spiele ich auch hier in einer Münchner Gruppe.
Wie das Spiel übers Internet abläuft weiß ich zwar noch nicht, würde es aber als Option in Betracht ziehen.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
#27
18.09.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
(15.09.2015)Dustshine schrieb:  Die Zusammenfassung zu der Runde am Samstag sollte ich wohl noch geben. Wir haben ein wenig später angefangen und langsam kamen alle eingedtrudelt, dabei haben wir einen noch an dem Samstag aufgegabelt, was dazu geführt das die meisten Plänen für die Charaktere über den Haufen geworfen wurden und wir in der Not einen weiteren Charakter basteln.

Aber nach ein paar Stunden basteln waren wir schließlich auch fertig und dafür das nach meines Wissens Dredaich nicht allzu erfahren ist, hat er sich super als GM gemacht. Es war ein schönes Tempo und selbst wenn alle aus unserer Gruppe eigentlich Neulinge waren was sowas anging, kam doch ein recht brauchbares Abenteuer zusammen.

Wir haben uns entschieden das wir irgendwann in den nächsten Wochen noch eine Runde machen werden und ich kann nur sagen das ich mich schon unglaublich darauf freue. Ich bin mir sicher sollte jemand Interesse haben kann er Dredaich fragen ob er oder sie mitmachen darf.

Das wars erstmal von mir

In dem Fall wäre es gut gewesen vorgefertigte Charakter zu haben, aber das kann man vorher natürlich nicht wissen.

Worum ging es in den in dem Abenteuer? War es ein klassicher Dungeon Crawler?

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#28
18.09.2015
dredaich Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 15. Aug 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Ich habe bei der Runde einiges gelernt ^^'

Da ich Ideen für dieses Abenteuer vielleicht für die RL-Tischrollenspielrunde (oder für Schnupperrunden) wiederverwenden werde, will ich nicht zu viel verraten. Es war Dungeon vorhanden, aber ich würde es nicht als typischen Dungeoncrawl bezeichnen.

Die Gruppe meinte, sie wolle mit den Charakteren weiterspielen, werde ich wohl diese Runde weiterhin leiten. Aktuell sind wir 4 Spieler +1 SL. Ich würde noch einen weiteren Spieler für diese Internetrunde akzeptieren, man sollte sich im klaren sein, dass ich den Leuten mehr Freiheiten gelassen habe, als hier angekündigt, daher gibt es bei uns Humanoiden (und das ich viel Spaß habe Leute über den Charakterhintergrund auszupressen RD wink )

Wenn jemand nur mal Internet-Tischrollenspiel testen will, ich kann auch nochmal irgendwann mal eine Schnupperrunde halten, wenn sich genug Interessenten melden. Allerdings werde ich keine zwei Runde parallel im Netz leiten (höchsten werde ich mich als Spieler dazu setzen). Wenn ich genug Leute für die RL-Runde finde werde ich die aber im Zweifelsfall auch selbst leiten.

Zitieren
#29
18.09.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
(18.09.2015)dredaich schrieb:  Ich habe bei der Runde einiges gelernt ^^'

Da ich Ideen für dieses Abenteuer vielleicht für die RL-Tischrollenspielrunde (oder für Schnupperrunden) wiederverwenden werde, will ich nicht zu viel verraten. Es war Dungeon vorhanden, aber ich würde es nicht als typischen Dungeoncrawl bezeichnen.

Die Gruppe meinte, sie wolle mit den Charakteren weiterspielen, werde ich wohl diese Runde weiterhin leiten. Aktuell sind wir 4 Spieler +1 SL. Ich würde noch einen weiteren Spieler für diese Internetrunde akzeptieren, man sollte sich im klaren sein, dass ich den Leuten mehr Freiheiten gelassen habe, als hier angekündigt, daher gibt es bei uns Humanoiden (und das ich viel Spaß habe Leute über den Charakterhintergrund auszupressen  RD wink )

Wenn jemand nur mal Internet-Tischrollenspiel testen will, ich kann auch nochmal irgendwann mal eine Schnupperrunde halten, wenn sich genug Interessenten melden. Allerdings werde ich keine zwei Runde parallel im Netz leiten (höchsten werde ich mich als Spieler dazu setzen). Wenn ich genug Leute für die RL-Runde finde werde ich die aber im Zweifelsfall auch selbst leiten.

Ja das Meistern ist ein ständiger Lernprozess. Vor allem das es den Mitspielern immer wieder gelingt einen zu überraschen. RD wink

Ich tue mich immer noch wirklich schwer mit Menschen und Co. in Ponyfinder. Aber für die RL-Runde - Daumen drücken dass es was wird - werde ich über meinen eigneen Schatten springen. Wenn der Rest Spaß an Pony-Menschen Interaktionen hat oder menschliche Helden spielen will werde ich ihnen dass nicht vermiesen. Twilight smile

Aber was die Internet-Runde angeht werde ich wohl bei ElVincenzo anfrangen ob dort noch ein Plätzchen frei wäre. Das Setting sagt mir irgendwie mehr zu und ihr habt ja bereits genug Leute. Falls aber irgendwann mal Not am Mann sein sollte und ihr noch einen Mitspieler braucht, sag einfach Bescheid.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#30
18.09.2015
dredaich Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 15. Aug 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Es wird schon irgendwie möglich sein, einen Platz zum Spielen in Stuttgart zu finden. Zur Not schauen wir, ob es vielleicht möglich ist in einem Bürgerhaus zu spielen. Wenn wir dort einen ausreichend kleinen Saal finden wären das wohl auch nicht so teuer^^'

Zitieren
#31
08.11.2015
dredaich Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 15. Aug 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Zeit verfliegt viel zu schnell Rarity shocked .

Also ich habe jetzt mal bei einigen Bürgerhäusern geschaut. Eins meiner präferierten (das Häussler Bürgerforum) hat auch kleine Räume, aber man benötigt da deutlich mehr Vorlaufzeit als ich erhofft hatte (3 Monate)... Daher wird das wohl eher schwierig.

Ansonsten: Wir suchen immer noch Leute für die Offline-Runde. Bevorzugt Leute die auch mal nach Ehningen kommen würden oder Leute die in Stuttgart einen Ort haben an dem wir spielen könnten^^'.

Zitieren
#32
10.11.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Ach Mist, das klingt gar nicht gut. FS sad

Wie gesagt mein Angebot steht noch: Wenn was zustanden kommt bin ich sofort dabei. Twilight smile

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#33
12.11.2015
dredaich Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 15. Aug 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Ich denke, wir können auch in kleineren Runde spielen als ich ursprünglich geplant hatte. Ich habe schon Smash gefragt, ob er Lust. (1:1-Verhältnis will ich dann doch nicht^^')

Termin? Hmm... wie wäre es mit Sa 5.12.?

Zitieren
#34
13.11.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
(12.11.2015)dredaich schrieb:  Ich denke, wir können auch in kleineren Runde spielen als ich ursprünglich geplant hatte. Ich habe schon Smash gefragt, ob er Lust. (1:1-Verhältnis will ich dann doch nicht^^')

Termin? Hmm... wie wäre es mit Sa 5.12.?

Bisher habe ich da noch nichts vor. Online oder treffen wir uns irgendwo?

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#35
15.11.2015
dredaich Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 15. Aug 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Bisher war die Planung bei mir daheim.

Zitieren
#36
19.11.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
(15.11.2015)dredaich schrieb:  Bisher war die Planung bei mir daheim.

Klingt gut, freu mich schon drauf.

Muss ich irgendwelche Unterlagen mitbringen?

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#37
19.11.2015
dredaich Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 15. Aug 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Das hängt davon ab ob ihr (also du, Smash und andere Interessierte die das hier lesen) Charaktererstellung selbst machen oder ob ihr sie mit mir gemeinsam machen wollt.

Das ist ohnehin eine Sache die ich fragen wollte.

Charaktererstellung braucht einiges an Zeit und man muss sich da ein bisschen einlesen oder jemanden haben, der das schon gemacht hat. Wir können das bei dem Treffen machen, allerdings wird dann wahrscheinlich nicht "richtig" gespielt werden, sondern hauptsächlich an euren Charakteren gefeilt. Das ist auch unterhaltsam, ich persönlich werkle gerne an Charakteren, aber für manche fehlt es an Action. ^^' (Dabei erhalte ich womöglich ein besseres Gefühl, was ihr von dem RP erwartet und kann meine Planung besser anpassen.)

Die Alternative ist das ihr das daheim macht (ich gebe euch Zugriff auf die benötigten Daten) und ihr bei Fragen auf mich zukommt.

(Als schlechteste Lösung aus meiner Sicht wäre es auch möglich, dass ihr mir ein Konzept nennt, dass ich dann ausarbeite... aber ich finde die Identifikation zu selbst erstellten Charakteren ist deutlich höher.)

Zitieren
#38
23.11.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Wie gesagt ich beuge mich dem Willen der Merhheit. Persönlich würde es mich nicht stören wenn wir am ersten Abend nur unsere Charakter fertig machen, aber die Charakter bereits vorher zu erstellen hat natürlich den Vorteil dass wir gleich losspielen können. Wobei ich dann natürlich wissen müsste ob wir würfeln oder Punkte verteilen (und wenn ja wieviele).

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#39
25.11.2015
dredaich Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 15. Aug 2015

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
Auswürfeln halte ich für eine doofe Sache: Es verursacht, dass einzelne Spieler unterschiedlich nützlich sind (besonders wenn man schlecht gewürfelt hat) und zwar nicht nur vorübergehend, sondern permanent...

Daher bin ich für Standardkaufregeln: Also 15 Punkte.

Da sich Smash noch nicht hier gemeldet hat (ich werde ihm wohl demnächst ne PM schreiben) würde ich sagen, wir machen die Charaktererstellung dann gemeinsam bei mir.

Zitieren
#40
27.11.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Ponyfinderrunde in der Nähe von Stuttgart
*Thread wiederbeleb*

Ich hätte definitiv Lust auf ne Pathfinder/Ponyfinder real Life Runde (Ich kann auch Leute von Göppingen und Umgebung mit dem Auto mitnehmen). Ich hab auch schon Erfahrung mit Pathfinder, da ich selber an ein paar Kampagnen beteiligt bin. Eine Frage trotzdem: Wie steht's mit alternate-classes wie z.b. Bloodrager, Antipaladin, Summoner etc. (Zu finden auf d20pfsrd.com) und wie steht's mit Non-Pony Rassen?

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste