Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 16:19



SciFi Rpg - Earth Core
#21
23.08.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Dr. Lightning Hearth / Krankenstation]

*sie rieb sich die Augen da sie sich so die Abreise ganz und gar nicht vorgestellt hatte. Am liebsten währe sie auf dem Aussichtsdeck gewesen und hätte sich die Sterne angesehen während das Schiff weg flog.*

[Beeilen sie sich, sonst können sie dem Captain erklähren warum unsere Medikamente schlecht geworden sind]

*meinte sie nur ehe sie schon die Verbindung beendete*

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
23.08.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Cloud/Maschinenraum]
Genervt verdreht er die Augen.
"[Hören Sie, ich sage Ihnen ja auch nicht, wie Sie Ihren Job machen sollen.]"
Dann packt er sein Werkzeug zusammen und steht exakt neuneinhalb Minuten später vor der Krankenstation.
"Also, wo liegt nun genau das Problem?"

Zitieren
#23
23.08.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Dr. Lightning Hearth / Krankenstation]

*Lightning steht bereit vor dem defekten Kühlschrank und sah zu Cloud als er herein kommt. Da sie aber keine Lust auf weiteres Gezanke hatte, lies sie es auf sich beruhen und deutete auf das betreffende Gerät*

Ich habe gestern alles noch überprüft da hat er funktioniert, aber heute wo ich die Impfstoffe bekommen habe lässt sich die Temperatur nicht mehr weiter senken. Vermutlich etwas am Motor.

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
23.08.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Cloud/Krankenstation]
Er nickt und geht auf das Gerät zu.
"Äußerlich ist jedenfalls nichts festzustellen."
Dann holt er einen Schraubendreher aus seiner Werkzeugtasche und öffnet die Abdeckung an der Seite des Kühlschrankes.
"Sieht eher nach dem Thermostat aus. Moment, den muss ich neu einstellen."
Schnell dreht er einige Male an ein paar Schrauben und steht dann wieder auf.
"Das sollte es schon gewesen sein, probieren Sie's mal."

Zitieren
#25
23.08.2015
Falka Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 15. Jul 2015

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Gresalt / Aussichtsdeck]

Sein Blick schweifte über die Menge der Ponys, Greifen und Zebras die sich auf dem Aussichtsdeck versammelt hatten um zu beobachteten wie die braune Dreckkugel immer kleiner wird.
Er selbst hatte kaum gute Gedanke oder Erinnerungen an den Planeten den sie gerade hinter sich ließen und kümmerte sich mehr darum das seine Uniform vorschriftsgemäß saß.
Einige der Anwesenden erkannte er, da er sich vor dem Abflug mit den Daten der Besatzung vertraut gemacht hat um die verschiedenen Abteilungsleiter und Mitarbeiter kennenzulernen.
Kurz warf er einen Blick auf sein PDA und stellte fest das keine neuen Nachrichten oder Aufgaben für ihn vorlagen. Er wechselte zur Karte und verschaffte sich einen kurzen Überblick über den Aufbau des Schiffes.
Ein letztes Mal richtete der große Greif seine Uniform und schaute dann in Richtung der Erde, die mittlerweile nur noch die Größe eines Stecknadelkopfes hatte.
Das Aussichtsdeck hatte sich mittlerweile sichtlich geleert und auch er entschied sich das Deck zu verlassen und sich einmal auf dem Schiff umzusehen.
Als er Richtung Ausgang ging, sah er eine Stute, die an eine Wand gelehnt eine Zigarette rauchte. Er konnte sie als Swift Shot identifizieren und wusste das sie die Leiterin der Sicherheit ist und somit seine Vorgesetzte.
Er gesellte sich zu ihr und salutierte kurz um sich kurz darauf vorzustellen.
Mit rauer Stimme sprach er
"Ma'am ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Gresalt und ich bin Teil ihrer Sicherheitmannschaft und ihr Waffenwart. Gibt es bereits Anweisungen was zuerst gemacht werden soll?"
Zitieren
#26
23.08.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Dr. Lightning Hearth / Krankenstation]

*sie sah dabei genau zu was er da machte auch wenn sie eher weniger sicher war das nachmachen zu können. In sachen Technik verstand sie kaum bis gar nichts und die Gerätschaften waren zu empfindlich als dass sie sich trauen würde da selbs Huf an zu legen*

Das finden wir gleich heraus ...

*sie geht hin und überprüft die Temperatur*

Es sieht gut aus, danke. Können sie noch kurz warten ...

*Einem ihrer Leute gab sie gleich ein Zeichen die Sachen ein zu räumen während sie kurz zu ihrem Schreibtisch in der nähe ging und etwas ein gab*

Cloud Strike richtg?

*fragte sie in eher beiläufig*

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#27
23.08.2015
Drakosan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 14. Sep 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Scorpia Telens/ Kantine]

* Scorpia hat sich nur kurz auf dem Aussichtsdeck den abschied ihrer Heimat gegönnt. Nun ist sie an der Kantine angekommen und macht sich gleich dabei mit der Küche dahinter vertraut. verträumt sah sie sich alles an. darauf erpicht hier bald endlich Kochen zu können*

wuuhuuu~ alles ist so groß und neu. Ich kann kaum mein Glück fassen. viel besser als früher...viel viel besser.

*gleich darauf schaut sie auf Ihren PDA. sie braucht eine kleine weile sich mit den Neuen Programm zurechtzufinden. schließlich aber nach Zeiten am sehen, wan genau Sie sich am besten in der Küche blicken lassen sollte.*

[Bild: 0d72dc322f3c863b82a58ed6f62c4bba.png]
Es ist immer besser zu zweit als alleine
Zitieren
#28
23.08.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Swift Shot/ Vor dem Aussichtsdeck]

Nun sah sie sich doch um wo sie eine weibliche Stimme hörte die mehr verträumt zu sich selbst zu reden schien als mit Swift das Gespräch zu suchen.
Sie kam tatsächlich von einer Stute die ein knallig oranges Fell hatte.

"Schön den Fleck mal verlassen zu können um sich auf etwas wichtiges zu konzentrieren, oder?"

Die Offizierin betonte dabei das letzte Wort eindringlich um die Stute darauf hinzuweisen sich im Gespräch mit einer höher gestellten Person vielleicht auch mal zu ihr zu drehen.
Dabei ließ sie sich strenger klingen als sie es eigentlich meinte um Spaßeshalber die hoffentlich erschrockene Reaktion von ihr zu sehen.
Gleich einen Augenwink später sprach eine zweite Stimme sie an, im Gegensatz zur ersten schien diese jedoch wesentlich kräftiger und männlicher zu wirken.
Swift drehte sich zur Seite und sah zu einem deutlich größeren, rötlichen Greifen der seiner Kleidung nach zu urteilen sogar unter ihren Bereich viel.
Als dieser sogleich Salutierte stand sie etwas ertappt mit der Zigarette da und machte diese mit einem dezenten räuspern aus ehe sie den Glimmstängel in die nächstbeste Tonne beförderte.
Wenigstens ersparte er ihr mit seiner Vorstellung nocheinmal auf den PDA nachzusehen wen sie eigentlich vor sich hatte.
Sie stellte sich gerade hin und sah ihm in die Augen.

"Gresalt, guten Tag. Wenn ich sie nicht verwechsle sagt ihr Dossier das sie vor 4 Jahren als Söldner mit einem relativ guten Namen verkehrt haben.
Ich erwarte viel von ihnen.
Sie haben ein paar Stunden Zeit sich hier auf dem Schiff zurechtzufinden ehe ich einmal das ganze Sicherheitsteam zusammenrufe und sie einweise.
Wenn sie wollen kann ich sie aber auch gleich mitnehmen und das im voraus erledigen. Es ist ihre Zeit die geopfert wird. Also?"

Sie hob eine Braue und sah den Greifen fragend an.

Zitieren
#29
23.08.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Sparkling|Vor dem Aussichtsdeck]

Sie schreckt kurz auf, als sie angesprochen wurde und wendet sich ihr zu.

"Sorry... i-ich wusste nicht, dass Sie es sind..."

War die Antwort auf deren Worte.

"Ich kenne mich hier noch nicht ganz aus..."

Gibt sie etwas den Blick senkend
zu.

"Swift Shot, richtig...?"

Fragt sie etwas unsicher, ziemlich von der strengen Art eingeschüchtert. Sie hatte zufällig vor paar Tagen auf dem PDA mal sich ihr Profil angeschaut, sonst würde sie höchstens wissen, dass es hier um jemand ranghöheres ginge, zumindest der Uniform nach. Doch da kam noch so ein ziemlich kräftiger Greif dazu... sie hält sich aus dem Gespräch lieber raus und seufzt leise.

Es wird wohl hart werden... wobei, ich bin doch damit aufgewachsen... sollte nicht zu schwer werden.
Zitieren
#30
23.08.2015
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[cloaker/Vor dem aussichstdeck]

Der changling schaute sich das Gerät an das ihm gegeben wurde und lies sich alles durch was wichtig für ihn war. Den Rest würde er sich in Ruhe lesen. Zur Erde kurz blickend, seufzte er nur leicht. Teils aus Erschöpfung, teils aus Erleichterung aber auch teils aus Entnervung, weil es eine lange und anstrengend Reise wird. Das Gerät sagte cloakers vorgesetzte Person ist beim aussichstdeck. Das Gerät wegsteckend, die Uniform richtend und stramm stehend. Setze er sich in Bewegung. Die Blicke der andere ignorierte er, er hatte Übung darin. Ein Greif und zwei Stuten standen dort wo das Gerät sagte das die Vorgesetzte Person sein sollte. Da der Greif vor der einen Stute salutierte, ging cloaker davon aus, dass sie wohl das Ziel ist. Cloaker blieb neben dem greifen stehen und salutierte auch. Doch wartete er bis er die Erlaubnis bekam zu reden oder angesprochen wurde. Nur ein

"Ma'am."

Von sich und blieb dann stramm, leise und selbstbewusst stehen.

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
#31
23.08.2015
Drakosan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 14. Sep 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Scorpia Telens/ Kantine]

*nachdem sie sich alles genauestens angesehen hatte und auch durch das PDA wusste wan es zeit war etwas zu essen zu machen. Ging sie nun in die Vorratskammer um sich dort einen Überblick zu verschaffen.*

mmhhhh Alles in allen ist sie recht gut gefühlt...ob sie auch Paprikaschoten, Peperoni. Jalapenos und Chile hier haben ??

*sie sucht sich durch das riesige Vorratslager und fand auch wonach sie suchte. wen auch mit einer kleinen Enttäuschung*

sie haben es zwar da aber.... nur so wenig ? mmehhh Dan könnte ich höchstens einmal die Woche schön scharf kochen.

[Bild: 0d72dc322f3c863b82a58ed6f62c4bba.png]
Es ist immer besser zu zweit als alleine
Zitieren
#32
23.08.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Swift Shot/ Vor dem Aussichtsdeck]

Aus dem Augenwinkel erkennt die Offizierin noch jemanden in passender Uniform auf sie zulaufen.
Ein Changeling, unverkennbar, und damit mit dem Greifen zusammen einer der Wenigen Wesen die weder Pony noch Zebra in ihrer Truppe sind.
Trotz alldem erinnerte sie sich nicht an dem Namen der gerade angekommenen Wache.
Doch war die Begegnung der Beiden kürzer als erahnt. Er stellte sich ihr kurz vor und ging dann wieder seines Weges.
Er würde später mit den Anderen zusammen zur Einweisung erscheinen.
Während die Stute mit dem einem Ohr auf die Antwort des Greifen hörte richtete sie das Andere der anderen orangen Stute zu. Swift nickte.

"Nächstes Mal können sie der Person einfach entgegen sehen, dann wissen sie auch mit wem sie reden.
Ja, ich bin die Sicherheitsoffizierin hier.
Und sie sind?" ,fragte sie gleich ohne sich dabei die Mühe zu machen es selber über ihren PDA herauszufinden.

"Und keine Angst, niemand kennt sich hier neben dem Captain gut aus.
Es ist für jeden hier der erste Tag, Hauptsache sie wissen wie man sich auf einem Raumschiff zurechtfindet."

Zitieren
#33
23.08.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Aegis/Basislabor]

Interessiert schaut er sich die Arbeitsplätze und Gerätschaften an. Es gab einen Chemischen Bereich, einen Bereich für physikalische und einen für Biologische Experimente. Direkt links von der Tür befand sich der basiswissenschaftliche Bereich. Drei allgemeine Arbeitsplätze, in erster Linie Schreibtische. Dazu ein paar Grundlagenwerkzeuge wie Mikroskope, Waage und ein Terminal um Notizen zu machen. Natürlich mit Direktlink zur Datenbank und allen Werkzeugen des Arbeitsplatzes. Dazu eine Holographikstation zum erzeugen von Hologrammen. Gedacht war diese Einrichtung um verschiedenste Ergebnisse und Prozesse anschaulich zu präsentieren. Doch durch einen Link zu den Mikroskopen war es auch möglich das Sichtfeld dieser Geräte darzustellen. Rechts daneben in der hinteren Ecke befand sich der Bereich Physik. Kraftmesser, Frequenzmesser, Geräte zur Optik und Schallwissenschaften sowie Einrichtung in einfachen Materialwissenschaften. 2 Arbeitsplätze waren hier eingerichtet welchen unabhängig voneinander sämtliche Geräte zur Verfügung standen. Das schaffte die benötigte Redundanz. Gegenüber, in der Rechten Ecke, konnte man den Chemischen Bereich bewundern. 2 Arbeitsplätze ausgestattet mit Dampfabzug, lokalem Chemikalienlager, Chromatographen, verschiedenen Gläsern und Schalen für die Arbeit, Zentrifuge, Rüttler und einer ganzen Reihe an Messinstrumenten zum Ermitteln chemischer Eigenschaften. Als letztes konnte man den biologischen Teil sehen. Direkt rechts von der Tür. Hochauflösende Mikroskope, Operationsbesteck, Inkubatoren, Gefrierer und weitere basisbiologische Geräftschaften waren hier beheimatet. Alleine mit diesem Bereich waren sie in der Lage beinahe jeden Stoff den sie erhalten zu Untersuchen und zu kategorisieren.

Zitieren
#34
23.08.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Sparkling|Vor der Aussichtsplattform]

Sie ist froh, dass man zumindest Verständnis zeigt.

"Ich wusste halt nicht, wo die Stimme herkommt... wie gesagt."

Sie lächelt dann aber, als sie zumindest richtig geraten hat.

"Sparkling Light, ich arbeite in der IT."

Kam aus ihr, wie routiniert heraus auf deren Frage.

"Und... naja, ich hatte ja eigentlich vor, mich etwas umzuschauen... auch wenn ich ehrlich gesagt erstmal in die Koje wollte..."

Gibt sie zu.

"Aber davor wollte ich eigentlich schon die eine oder andere Bekanntschaft schließen... man wird hier ja recht lange verweilen... "

Etwas leiser, wohl für sich meint sie noch:

"... in so einem wunderschönen Schiff, welches meinem Geschmack sowas von entspricht..."

Sie merkt, dass sie das gerade gesprochene nicht, wie sie eigentlich vorhatte uns schaut etwas verlegen drein.

"Ähh...sorry..."

Stammelt sie, etwas rot werdend.
Zitieren
#35
23.08.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Cloud/Krankenstation]
Als ihn die Ärztin anweist, noch kurz zu warten, denkt er erst, es ginge darum, erst zu prüfen, ob das wirklich der Fehler war. Als sie ihn dann nach seinem Namen fragt, nickt er.
"Striker, nicht Strike. Aber ansonsten stimmt es."

Zitieren
#36
23.08.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Dr. Lightning Hearth / Krankenstation]

*als er sie korrigierte sah sie noch kurz auf ihren Rechner ehe sie wieder den jungen Hengst an sah*

Ah, da. Moment noch.

*sie ging zu dem Kühlschrank und bereitete eine Dosis vor.*

Still halten ...

*sagte sie noch ehe sie ihn kurzer Hand die Dosis verabreichte.*

Wenn sie beschwerden haben, dann sagen sie bescheid.

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#37
23.08.2015
Falka Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 15. Jul 2015

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Gresalt / vor dem Aussichtsdeck]

"Ich werde sie sicher nicht enttäuschen, Ma'am" sagte er selbstsicher und fährt dann fort "außerdem steht meine Zeit zu ihrer vollen Verfügung. Gerne begleite ich sie direkt. Ich habe mich im eben schon ein wenig mit dem Aufbau der Valkyrie beschäftigt und der Rest kommt in den nächsten Tagen."
Erst jetzt bemerkte er die zweite Stute und nickte ihr begrüßent zu.
"Guten Tag Miss Light. Es freut mich sie kennen zu lernen. Ich garantiere ihnen das wir für eine sichere Expedition sorgen werden."


(Sorry komm heute nicht so viel zum schreiben. q.q)
Zitieren
#38
23.08.2015
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
(Hab jetzt hier auch unterwegs Internet. Yay)

[cloaker/vor dem aussichtsdeck]

Er wollte gehen, doch als der Greif erwähnte, dass er direkt kommen würden, kam er wieder zurück.

"Ma'am wenn sie es mir gestatten würden, würde ich auch mitkommen. Ich habe keine andere Aufgabe aktuell und stehe daher zur Ihrer Verfügung."

Er fand die aktuelle Situation etwas seltsam. Immerhin ist ein changling und ein Greif unter dem Kommando einer Pony Stute. Das sieht bestimmt sehr eigenartig aus, doch bringt Vorteil da man dadurch mehr Stärken hat.

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
#39
23.08.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Swift Shot/ Vor dem Aussichtsdeck -> Gänge]

"Okay, Sparkling Light aus der IT. Schön sie kennen zu lernen.
Wenn sie auf ihr Zimmer wollen, kein Problem. Nicht das ich darüber zu entscheiden hätte, tschau."

Sagte die Stute und verabschiedete sich damit. Nun wandte sie sich wieder dem Greifen zu.

"Schön zu hören. Sie-" , Swift schwieg und drehte sich zum ankommenden Changeling der sie soeben unterbrochen hat, "Natürlich gestatte ich es ihnen mitzukommen, folgt mir."

Immerhin ist es nicht meine Freizeit die geopfert wird. ,dachte sie sich und wies den Beiden Wachen die Richtung indem sie vorging und auf die Waffenkammer ansteuerte.
Dabei sah sie ab und an ein wenig nach hinten um zumindest etwas Augenkontakt aufrecht zu erhalten während sie mit den Beiden sprach.

"Es sollte zwar selbstverständlich sein, aber ich betonte es nochmal.
Dies ist ein Erkundungsschiff, demnach ist unser Equipment vergleichsweise begrenzt hier.
Jede Wache trägt eine Pistole und einen Elektrostab bei sich. Immer.
Sollte es einen Notfall auf dem Schiff geben so findet ihr in der Waffenkammer Submachine Guns die auch nur dann mit sich getragen werden dürfen.
Für eventuelle Außeneinsätze stehen Sturmgewehre zur Verfügung die, erneut, nur dann getragen werden dürfen.
Das war's. Außerdem seid ihr hier Wachen, keine Soldaten. Ich erwarte das ihr immer erst versucht eine Bedrohung festzunehmen. Dafür habt ihr eure Elektrostäbe. Die Pistole wird nur im Äußersten zu Huf, oder Klaue genommen. Allerhöchstens um jemanden damit einzuschüchtern. Aber schießwütige werden hier nicht toleriert.
...Fragen?"

Meint sie während sie um die Ecke hinein in den nächsten Gang biegt.

Zitieren
#40
23.08.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Cloud/Krankenstation]
Schweigend hält er still, als die Ärztin ihm die Injektion verpasst.
"Und wogegen war das jetzt? Wenn Sie nichts gegen Ungeschicklichkeit am Arbeitsplatz haben, wird es mir kaum helfen."
Dabei hält er sich schief grinsend den Kopf, wo sich inzwischen eine kleine Beule gebildet hat.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste