Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 11:02



SciFi Rpg - Earth Core
#61
23.08.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Dr. Lightning Hearth / Gang]

*ihre Mine wurde nüchterner. Zwar hatte sie schon öfters mit Amputierten Gliedmaßen oder Flügeln zu tun, aber dennoch ist es immer wieder schwer egal wie oft man es erlebt*

Ja, hab ich. Tut mir leid wegen ihrem Flügel. Was genau ist damals vorgefallen?

*fragte sie ihn nun mit der Vorsicht wie man einen Patienten fragen würde*

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#62
23.08.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Cloud/Gänge]
Er zuckt kurz mit den Schultern.
"Genau weiß ich es selbst nicht.
Ich hatte ein neues Antriebssystem getestet, das ich zur Serienreife bringen wollte.
Gerade war der erste Prototyp fertig, den ich auch in Betrieb genommen habe.
Irgendwas ging schief, und das gesamte Aggregat flog mir um die Ohren.
Bin zwei Wochen später im Krankenhaus aufgewacht.
Bis heute weiß ich nicht, was genau denn nun nicht funktioniert hat."

Zitieren
#63
23.08.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Dr. Lightning Hearth / Gang]

Hmm ... leider kann ich ihnen bei diesem Problem auch nicht wirklich helfen. Ich bin weder Technikerin noch Wahsagerin. Aber sind Prototypen nicht normalerweise immer an überwachungsgeräten angeschlossen wenn sie in betrieb gehen?

*fragte sie den Techniker. Sie selbst kannte sich ja kaum aus daher rechnete sie auch damit, dass ihre Frage absoluteer Blödsinn war*

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#64
23.08.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Cloud/Gänge]
Er grinst schief und nickt.
"Ja, aber die wurden auch irreparabel beschädigt.
Ich hatte wohl Glück, dass ich überhaupt überlebt habe."

Zitieren
#65
23.08.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Dr. Lightning Hearth / Gang]

*sie schmunzelte und nickte bei seiner Vermutung. So wie er es erzählt hatte war es wirklich ein glücklicher Zufall*

Ja, scheint so. Sie hatten wirklich emenses Glück dass sie überlebt haben. Aber hatten sie es im nach hinein noch einmal versucht diese Maschine zum laufen zu bringen um zumindest heraus zu finden was der Fehler war?

*fragte sie ihn wieder. Vermutlich würde solche Fragen nicht einmal ein Technikerlehrling fragen, doch war ihr das gerade recht egal. Sie interessierte es also fragte sie auch*

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#66
23.08.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Cloud/Gänge]
Erneut nickt der junge Hengst.
"Ja, ich habe die vorhandenen Daten untersucht, aber nichts Außergewöhnliches gefunden.
Alle Werte waren innerhalb der berechneten Toleranzen."
Inzwischen stehen die beiden vor der großen Schiffskantine.

Zitieren
#67
23.08.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Dr. Lightning Hearth / Gang]

*sie dachte darüber nach was der junge Hengst sagte, konnte sich aber nicht denke was noch möglich währe. Natürlich währe es einfach wenn es um Medizin ginge, aber so war sie mit ihrem Latein am ende*

Das ist wirklich seltsam...

*die stute bemerkte dann, dass sie an der Kantine angekommen waren. Sie war schon öfters hier und erkannte sie so direkt*

Die Kantine. Gut den Weg werde ich von der Krankenstation aus noch öfters gehen müssen.

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#68
24.08.2015
Falka Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 15. Jul 2015

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Gresalt / Korridore]

Konzentriert hört er seiner Vorgesetzten zu und folgt ihr durch die Gänge. Er kennt die Vorschriften schon von anderen Schiffen und weiß welche Voraussetzungen es bei Earth Core gab.
Schon auf den letzten Schiffen konnte er die meisten gewöhnlichen Probleme Gewaltfrei lösen, außer die ein oder andere Schlägerei von betrunkenen Bergarbeitern wo er zum Elektroschocker greifen musste.
Nebenbei schaute er sich die Gänge des Schiffes an und ihm fiel auf wie viel komfortabler alles eingerichtet war. Kein Vergleich mit den gewöhnlichen meist von innen rostenden Bergbau- oder Ausgrabungsschiffen.
Auch die Hintergrundgeräusche waren kaum wahrnehmbar und das Licht in einer natürlichen Farbe. Außerdem hatte das Licht konstant die selbe Helligkeit und flackerte nicht.
Man merkte schnell das es ein besonderes Schiff war.

"Verstanden, Ma'am. Keine Fragen soweit."

Nach dem er zu ende gesprochen hatte betrachtete er den Changeling der neben ihm ging und musterte ihn. Innerlich freute er sich das er schonmal nicht der einzige in der Abteilung war der kein Pony ist. Äußerlich lies er sich seine Freude kein Stück ansehen. Sein Blick war wie immer kalt und emotionsfremd.
Er fragte sich wie das mit dem von Liebe zehren überhaupt funktionierte, entschied sich dann aber erstmal keinen Gedanken mehr daran zu verschwenden.
Schließlich könnte er später den Changeling einfach selber fragen.
Im Grunde hatte er keine Abneigung gegen andere Arten, weswegen er auch dem fremdartigen Changeling eine Chance geben würde.
Solange er gute Arbeit leistet ist alles gut.
Zitieren
#69
24.08.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Aegis/Kantine]
Er hatte das Basislabor inzwischen eingehend untersucht und getestet sowie ein wenig Spaß mit dem Holoemitter gehabt. Am Abend würde er die Wissenschaftler zum Appell rufen und einen kurzen Check-In machen. Immerhin wollte er wissen mit wem er es zu tun hatte. Doch nach dem langen Morgen war es mal Zeit für eine kleine Pause. Auf dem Weg schrieb er einen Rundruf an die Wissenschaftler. Angekommen bemerkt er den Hengst und die Stute vor der Kantine. Lächelnd geht er auf die beiden zu.
"Guten Tag, Aegis Aura, wissenschaftlicher Leiter. Auch auf dem Weg in die Kantine?"

Zitieren
#70
24.08.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Cloud/Kantine]
Gerade wollte der junge Hengst der Doktorin antworten, als er angesprochen wird. Lächelnd dreht er sich um.
"Freut mich, Sie kennen zu lernen.
Cloud Striker der Name, meines Zeichens Chefingenieur."
Kurz überlegt er.
"Haben wir nicht eben übers PDA gesprochen?"

Zitieren
#71
24.08.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Swift Shot/ -> Waffenkammer]

"Natürlich dürfen sie. Sowie ein Greif, Erdpony oder Zebra auf Hufe oder seine Krallen nutzen darf kann ein Einhorn oder Changeling auch Magie nutzen. Hauptsache sie verletzen damit nicht sonder helfen bei der Festnahme. Zu den Verwandlungen, nicht in meiner Gegenwart und nicht im Dienst. Ich will wissen wen ich vor mir habe, und ihre Kollegen sicherlich ebenso."

Sie schwieg und dachte bei der letzten Frage nach. Wirklich Ahnung hatte sie nicht von Changelingen, noch weniger wie sie sich ernähren. Dementsprechend klang der letzte Teil ihrer Antwort ein leicht überfragt.

"Ist mir egal, Hauptsache sie belästigen oder verletzen niemanden dabei. Finden sie selber eine Lösung."

Mit einem nicken nahm sie den Greifen zur Kenntnis und ging weiter bis die kleine Gruppe vor der Tür der Waffenkammer standen. Es war eine massive Hochsicherheitstür welche sich rein optisch schon von den meisten anderen unterschied.
Swift stellte sich davor und gab an der Seite auf einem Tastenfeld eine Zahlenkombination ein.
Kurz darauf ist zu hören wie schwere Schlösser innerhalb der Tür in Bewegung gesetzt werden und sich mit einem metallischen Klang öffnen. Kurze Zeit später fährt die Tür zur Seite in die Wand hinein und gibt den Eingang in die Waffenkammer frei. Sofort springen drinnen die Lichter an und erhellen den Raum rasch.

"Der Code für die Tür sollte auf jedem PDA einer Wache zu sehen sein, schaut am besten nochmal nach um sicher zu gehen das ihr ihn habt." ,sagte sie während sie mit den Beiden eintrat.

"Wenn ihr dann im Dienst seid könnt ihr euch hier Ausrüsten.
Zum Schutz gibt es noch Panzerwesten für jeden. Seht euch um, überprüft euer Equipment.
Wenn ihr fertig seid habt ihr bis heute Abend frei.
Ab 20 Uhr übernehmt ihr die Nachtschicht, dann habt ihr schon mal Gelegenheit euch einander vertraut zu machen." ,meinte sie mit einem Zwinkern und verließ daraufhin den Waffenraum, "Wenn noch was ansteht piepst mich auf dem PDA an! Tschau tschau!"

Meinte die Offizierin während sie winkend die Kammer verließ und bald weg war.

Zitieren
#72
24.08.2015
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[cloaker/Waffenkammer]

"Verstanden Ma'am. Keine Verwandlungen bei Ihnen in der Nähe."

Die Türe öffnete sich und cloaker war doch schon etwas beeindruckt. Nicht in dem Sinne das die Türe und der Raum beeindruckend waren sondern, dass man solche Waffen hier an Bord hatte. Es würde wahrscheinlich nicht zu einem Notfall kommen, doch sollte es, währe cloaker wohl einer der ersten der hier ist und sich etwas bedient.

"Zu Befehl Ma'am. Einen angenehmen Tag wünsche ich Ihnen."

Sagte cloaker, macht Platz und salutierte bis sie weg war. Dann senkte sich der Huf und er blickt in den Raum. Nochmal auf den PDA schauend um zu lesen wie spät es ist. Wartete er darauf, dass der Greif fertig war um dann raus zu gehen.

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
#73
24.08.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Sparkling|Gäbge]

Eigentlich wollte sie noch mit ihr reden und dann zur Koje, aber egal. Swift scheint eh keinen Nerv mehr für sie zu haben, also ging sie die Gänge entlang, sich irgendwie wie ein kleines Fohlen auf das ganze freuend.

Sie schaut sich etwas die Gänge an. Totschick schaut's aus, wie sie findet. Sie mustert auch das eine oder andere Pony...

Doch groß ins Gespräch kommen möchte sie grade nicht. Später vielleicht.

Schon kommt ihre Kabine in Sicht und da darf sie sich auf ihr Bett freuen. Yeeey ^^
Zitieren
#74
24.08.2015
Falka Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 15. Jul 2015

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Gresalt / Waffenkammer]

Nachdem sich die Tür geöffnet hatte, trat er in den Raum und schaute sich um. Sein Blick schweifte über die verschiedenen Schränke und Kisten mit Munition.
Er drehte sich zu Swift Shot und salutierte als sie den Raum verließ.

"Jawohl Ma'am. Auf Wiedersehen, Ma'am."

Gresalt nahm sich noch einen Moment und schaute sich in der Waffenkammer um.
Es war nicht gerade die Waffenkammer eines Kriegsschiffes und die Auswahl war eher beschränkt, aber es sollte für ihre Zwecke reichen.
Die Waffen erkannte er schnell, denn es waren relativ hochwertige und sehr neue Modelle, die noch nicht lange auf dem Markt waren. Auch hier wurde nicht an den Kosten gespart.
Die Panzerwesten waren mit Namen versehen und Maßgeschnitten auf den jeweiligen Besitzer.

Mit einem Blick auf seinen PDA überprüfte er ob der Code für die Waffenkammer auch wirklich bei ihm vorhanden war und stellte fest das er korrekt hinterlegt war.
Er prägte sich den Zahlencode gut ein und steckte den PDA wieder weg. Dann ging er zu seinem Changelingkollegen und verließ mit ihm die Waffenkammer. Die Tür schloss er mit einem Tastendruck auf dem Terminal neben der Tür.

Er wandte sich zu Cloaker und reichte ihm die Kralle.

"Mein Name ist Gresalt. Freut mich dich kennen zu lernen."
Zitieren
#75
24.08.2015
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[cloaker/gang]

Er schaute zu ihm und streckte seinen Huf aus um sie dann umkrallen zu lassen und sie anschließend zu schütteln.

"Cloaker. Eben so. Wie kamst du als Greif hierher? Ich dachte die greifen haben auch Firmen die Expeditionen machen?"

Er schaute nochmal auf sein PDA und blickte dann wieder zu Gresalt.

"250 sind an Board. Du weißt nicht zufällig wie viele davon Sicherheitspersonal sind oder?"

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
#76
24.08.2015
Falka Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 15. Jul 2015

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Gresalt / Gang]

Er schüttelte den Huf von Cloaker und lies ihn dann wieder los. Ihm fiel direkt auf wie anders sich der Huf eines Changelings anfühlte im Vergleich zu dem von einem Pony.

"Nunja Earth Core zahlt besser als die anderen und man hat bessere Chancen zum Aufstieg. Außerdem sind die Sicherheitsvorschriften hier wesentlich besser. Ich war als Söldner manchmal auf Greifenschiffen und Sicherheit wird da nicht gerade groß geschrieben.
Ständig Arbeitsunfälle, Prügeleien oder Reaktorlecks. Und ich wirke auf Ponys einschüchternder als auf Greifen und das macht den Job leichter. Ponys sind generell friedlicher."

Als Cloaker fragte wieviel Sicherheitspersonal an Bord wäre überlegte Gresalt kurz.

"Also ich habe keine Liste gesehen wo es genau stand. Ich denke mal bei 250 werden wir etwa 10-20 sein. Vielleicht mehr weil wir ins unbekannte fliegen und wir keine Ahnung haben was uns erwartet."
Er zuckte zu guter letzt mit den Schultern und holte sein PDA raus um nach zu schauen wo seine Kabine ist.
Zitieren
#77
24.08.2015
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[cloaker/Gang]

"Das sind gute Gründe. Ja Ponys sind friedlicher als Greifen aber nicht alle und nicht alle sind sehr nett. Reaktorslecks? Ich wusste nicht, dass Greifen nachlässig sind. Nichts gegen dich aber so wie du es mir schilderst, scheint es so zu sein. 10-20?"

Er schüttelte ungläubig den Kopf.

"Ich hoffe mal nicht. Mit 20 Personen könntest du schwer für Sicherheit hier Sorgen. Das Schiff ist nicht klein und dann müssten 20 Personen Sicherheit für die restlichen 230 leisten. Abgesehen davon können nicht ständig alle 20 aktiv sein. Es gibt ja noch Nachtschichten, du und die Ponys müssen essen und trinken und außerdem braucht jeder mal eine Pause. Wie du auch noch gesagt hast, sind wir auf dem Weg irgendwohin ins Unbekannte. Da könnte alles mögiche sein und ich weiß nicht wie viele gut mit einer Waffe umgehen können. Ich habe auch schon nach einer Liste geschaut gehabt aber keine gefunden. Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht lange nachgeschaut habe."

Danach wurde cloaker still und versinkte leicht in Gedanken. Er musste sich hier an Board mindestens eine Person finden von der cloaker liebe bekommen kann. Besser währen mehrere Personen, damit müsste man sich nicht auf eine einzelne Person verlassen und diese suchen. Eine frag war aber immer offen und blieb immer unbeantwortet.

.o(Bei 249 potentiellen Liebes Einkommens Personen die hier an Board sind. Werde ich wahrscheinlich anfangs noch damit durchkommen mich als eine andere Person auszugeben. Doch nach einer Woche oder vielleicht mit Glück zwei, wird das nicht mehr gehen. Dann gebe es nur die Möglichkeit sich in einen der restlichen 248 Personen zu verwandeln. Somit hätte ich für den Anfang etwas aber besser währe es, wenn ich die Tarnung nicht nutzen muss um jemand zu täuschen. Es währe noch höchstens dazu da um es für jemanden angenehmer zu machen.)

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
#78
24.08.2015
Drakosan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 14. Sep 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Scorpia Telens/ Kantine--Gänge]

*gerade möchte sie die Kantine verlassen als sie in den gängen 2 Ponys hört. sie scheinen über Technik zu sprechen. Der eine trägt einen Overall. Die Stute hingegen einfache kleidung*

o0( mhh ?? Ein Techniker und eine stute... scheinen sich ja gut zu verstehen...ähhh hat der Hengst ne beule auf den Kopf ??)0o

*dabei regelrecht auf die Beule am starren. schließlich kam noch ein weiterer Hengst dazu. dieser trägt einen Laboranten Kittel*

[Bild: 0d72dc322f3c863b82a58ed6f62c4bba.png]
Es ist immer besser zu zweit als alleine
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 von Drakosan.)
Zitieren
#79
24.08.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Aegis/Kantine]
"Chefingenieur? Dann habe ich schon mal einen Teil des Führungsstabes zusammen. sehr erfreut"

Antwortet der Hengst lächelnd und mustert Striker dann kurz nachdenklich.

"Kann sein. Ich habe 'nen Rundruf gemacht, aber ich erinnere mich an ihre Stimme. Danke nochmal für die Hilfe"

In seiner Begrüßung bemerkt er die Köchin nicht die den Ingenieur anstarrt als würde ihm der halbe Kopf fehlen

Zitieren
#80
24.08.2015
Falka Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 15. Jul 2015

RE: SciFi Rpg - Earth Core
[Gresalt / Gang]

"Naja nicht direkt nachlässig... sagen wir es mal so... Auf den Bergbauschiffen arbeiten nicht gerade die Topexemplare unsere Rasse und den Corporations ist deren Schicksal meistens relativ egal solange der Gewinn stimmt. Die Eskort- und Kriegsschiffe sind dafür immer in einem Topzustand und auf dem modernsten Stand. Allerdings brauchen die keine Sicherheit, weil es direkt das Militär ist... und da wollte ich nie hin..."

Die letzten Worte sprach er mit einem Unterton an Verachtung aus.


"Überleg einfach mal wer hier so auf dem Schiff ist. Ein Großteil des Personals ist gebildet und jeder hier hat einen gründlichen Backgroundcheck mit anschließenden Psychologischen Eignungstest hinter sich. Hier sollte es intern kaum Probleme geben und die größten Bedrohungen sind wenn dann extern. Sowas liegt immer im ermessen der Corporation und ich kann nur von anderen Schiffen berichten wo es ähnlich war. Allerdings war ich noch nie auf einem Schiff das den Sektor verlassen hat. Wir werden immerhin weiter fliegen als je jemand vor uns.

Wir könnten uns auch die Spannung verderben und einfach in der Waffenkammer die Westen und Waffen zählen."


Er merkte das Cloaker still wurde und in Gedanken versank. Er kannte ihn nicht gut genug um ihn einzuschätzen, also sprach er ihn gar nicht drauf an sondern überließ ihn seinen Gedanken. Auch wenn der Changeling ihm sehr fremd erschien war er ihm sympathisch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste