Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:02



Freiwilligenarbeit in Ghana - ein Brony in Afrika
#1
18.08.2015
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

Freiwilligenarbeit in Ghana - ein Brony in Afrika
Seit der GalaCon 2015 bin ich wieder zurück von meinem dreimonatigen Kulturaustausch in Ghana (Afrika).
Jetzt kann ich wieder vorm PC hocken, mich mit geekigem Wissen bereichern, zocken und Buntpferde anschauen.

Gemeldet hab ich mich dort als Freiwilligenarbeiter, nämlich als ICT Lehrer in einer technischen Fachschule in der Aschanti Region von Ghana.

Vorher noch alle Spiele fertig gezockt die ich noch spielen wollte, ein paar MLP Songs aufs Handy gespielt und dann bin ich ab in eine andere Welt.

Da ich ein Mensch bin, der gerne tiefe Einblicke, bisher ungesehene Einblicke, anderen Leuten gewähren will (siehe meine Amsterdam und SummerFALL Videos), hab ich aus Afrika natürlich alles mögliche rausgeholt, indem ich jede noch so kleinste Aktivität gefilmt habe.

Im Endeffekt, habe ich etwa 30GB an Foto und Videomaterial zusammengebracht, was ich dann alles in kleinste Schnipsel zerlegt habe und rausgekommen ist dieses Video.

Ein weiteres Ziel, ist es Leute mit diesem Video zu motivieren, sich auch die Erfahrung einer Freiwilligenarbeit anzueignen.
Es ist mit Sicherheit eine Zeit, die man im Leben nicht mehr vermissen will, besonders wenn man länger in einem Land ist, sich auch mal entspannen kann und nicht so gestresst überall herumreisen muss.

Daher hab ich auch versucht, den Zuseher so weit wie möglich mit in die Reise hineinzuziehen und sowohl Highlights, als auch das Normalleben zu zeigen.

Falls das Gesamtvideo zu lange dauert, hab ich in der Video-Beschreibung noch Timestamps hinzugefügt, falls man nur an bestimmten Sequenzen interessiert ist.

Würd mich aufjedenfall freuen zu hören, welche Parts euch gefallen haben, oder ob es Fragen zu bestimmten Ereignissen gibt. Ich berichte gerne über Alles (hab das bisher noch kaum im "echten" Leben gemacht)




Points of Interest
Diashow: 58:37
Far Cry: 8:17
Horror-Movie: 18:20
What do you think about Star Wars? 41:03
Wolfgang Mozart Toilette: 45:30
Oh..eine Schlange 51:20
Abschlussrede + Spendenüberraschung: 53:17
Suddenly GalaCon 56:40

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 von Zwielicht Funkel.)
Zitieren
#2
18.08.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Freiwilligenarbeit in Ghana - ein Brony in Afrika
Als ich unmittelbar vor der GalaCon gehört habe, dass du direkt aus Ghana kommst, dachte ich erst, das war nicht ernst gemeint, bis mir dann nach etwas Nachfragen gesagt wurde, dass du tatsächlich 3 Monate als Helfer dort warst.
Wirklich eine tolle Sache, die ich nicht von dir erwartet hätte.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#3
18.08.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Freiwilligenarbeit in Ghana - ein Brony in Afrika
Tolle Doku. So schön random. Lyra astonished

Am besten fand ich den Teil mit dem Gold suchen. Tuomas Holopainen ftw. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#4
18.08.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Freiwilligenarbeit in Ghana - ein Brony in Afrika
Das hört sich verdammt geil an.
Ich würde das auch gern machen, allerdings glaube ich dass ich so gar nicht der Typ dafür bin.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#5
18.08.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Freiwilligenarbeit in Ghana - ein Brony in Afrika
Hab sie mir gestern auch angeschaut und hat meine Erwartungen hart übertroffen. Ist wirklich schön, dass du wieder in Wien bist ^^

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#6
18.08.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Freiwilligenarbeit in Ghana - ein Brony in Afrika
Gute Aktion. Ich möchte mehr Bronies wie dich im Fandom und weniger... andere Arten von Bronies.

Zitieren
#7
19.08.2015
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Freiwilligenarbeit in Ghana - ein Brony in Afrika
Hab das denk ich schon oft genug gesagt. Das die Doku sehr gut gelungen ist. Das Video verliert dank der typischen Zwielicht Randomness und dem Humor nie an Spannung (Vor allem die kurzen Überblendungen fand ich geil). Also hiermit nochmals danke, dass du dich mit Simon durch das stundenlange Bearbeiten gequält hast, gelohnt hat es sich auf jedenfall! [Bild: pc-rdontsay.png]

Zitieren
#8
20.08.2015
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Freiwilligenarbeit in Ghana - ein Brony in Afrika
(18.08.2015)Leon schrieb:  Als ich unmittelbar vor der GalaCon gehört habe, dass du direkt aus Ghana kommst, dachte ich erst, das war nicht ernst gemeint, bis mir dann nach etwas Nachfragen gesagt wurde, dass du tatsächlich 3 Monate als Helfer dort warst.
Wirklich eine tolle Sache, die ich nicht von dir erwartet hätte.
Trja überraschungen sind immer willkommen, schätz ich  Cheerilee awesome

(18.08.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Tolle Doku. So schön random. Lyra astonished

Am besten fand ich den Teil mit dem Gold suchen. Tuomas Holopainen ftw.  FS grins
Jawoohl!! Endlich mal einer der die Referenz auch noch wertgeschätzt hat!!  AJ Prost

(18.08.2015)Simaris schrieb:  Das hört sich verdammt geil an.
Ich würde das auch gern machen, allerdings glaube ich dass ich so gar nicht der Typ dafür bin.
Pff, das hab ich mir auch gedacht...aber:

"Einfach Machen"
-DarkSideofTheRainbow

Zitieren
#9
13.09.2015
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Freiwilligenarbeit in Ghana - ein Brony in Afrika
Oh, ich bin anscheinend beim Freiwilligenarbeiter Foto Contest bei den Finalisten dabei.
Juhu oderso.

Der endgültige Preis wird jedoch per Voting entschieden.
Also falls jemand Bock hat mich zu unterstützen, kann er gerne mitvoten:

https://www.travelworks.de/magazin/foto-wettbewerb.html

Würd mich aufjedenfall freuen. Twilight smile

Zitieren
#10
23.09.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: Freiwilligenarbeit in Ghana - ein Brony in Afrika
WOW! Also die Dokumentation war der Hammer *-*
Ich hätte das mit den vielen Insekten dort garnicht ausgehalten [Bild: cl-ts-toodamnhigh.png]
Außerdem hätte ich angst das ich Ebola bekommen könnte Ô.o
Lange Rede, kurzer Sinn: Geiles Video  Pinkie approved und außerdem sehr guter Zweck!

~Fruity
Zitieren
#11
26.09.2015
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Freiwilligenarbeit in Ghana - ein Brony in Afrika
(23.09.2015)FruityFusion schrieb:  WOW! Also die Dokumentation war der Hammer *-*
Ich hätte das mit den vielen Insekten dort garnicht ausgehalten [Bild: cl-ts-toodamnhigh.png]
Außerdem hätte ich angst das ich Ebola bekommen könnte Ô.o
Lange Rede, kurzer Sinn: Geiles Video  Pinkie approved und außerdem sehr guter Zweck!

~Fruity

Danke für's Anschauen  Twilight smile

Ja die Ebolaangst war dieses Jahr sogar der Grund warum vergleichsweise weniger Freiwilligenarbeiter als sonst da waren ^^

Das erste Schild am Flughafen war eh gleich die Ebola-Warnung.
Ghana war aber zum Glück absolut Ebolasicher  Pinkie approved

Ja die Insekten waren super RD laugh
War ziemlich froh, dass mir nach etlicher Verspätung endlich dieses blaue Moskitonetz aufgebaut wurde.
Am Wochenende gabs halt leider kein Netz und dann hab ich gleich nach dem Aufstehen eine Kakerlake aus dem Bett geschüttelt

Zitieren
#12
26.09.2015
Ginger Bread Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 12. Feb 2013

RE: Freiwilligenarbeit in Ghana - ein Brony in Afrika
Hey super! Bin gerade über deinen Thread gestolpert, schon seit der Gala bin ich neugierig wie es dort war! Cool dass du mit gefilmt hast und man sich einen Eindruck machen kann!

Meine dA Gallery
[Bild: piri48zua0xbwq.png]


Avatarbild von: Ipun
Charakter: Ginger Bread
Zitieren
#13
27.09.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Freiwilligenarbeit in Ghana - ein Brony in Afrika
(26.09.2015)Zwielicht Funkel schrieb:  Das erste Schild am Flughafen war eh gleich die Ebola-Warnung.
Ghana war aber zum Glück absolut Ebolasicher  Pinkie approved

Lol die Warnung war aber auch damals am Heisl im Bus nach Tschechien xD

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#14
27.09.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Freiwilligenarbeit in Ghana - ein Brony in Afrika
Hey, wollte hier dir auch etwas schreiben. War auch auf der GalaCon und habe deine Geschichte gehört. Ich kenne niemanden, der sowas macht. Ich finde das ziemlich sozial von dir. 
Zitieren
#15
13.01.2016
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Freiwilligenarbeit in Ghana - ein Brony in Afrika
(27.09.2015)Magic Twilight schrieb:  Hey, wollte hier dir auch etwas schreiben. War auch auf der GalaCon und habe deine Geschichte gehört. Ich kenne niemanden, der sowas macht. Ich finde das ziemlich sozial von dir. 

Hey!
Sorry für die späte Antwort!
Vielen dank. Freut mich echt zu hören, dass es Menschen von der GalaCon doch noch gesehen haben. Twilight smile
War etwas frustrierend, weil ich dort keinen Plan hatte, wie ich das Video überhaupt Leuten zureichen könnte.

Zitieren
#16
27.12.2016
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Freiwilligenarbeit in Ghana - ein Brony in Afrika
War sicher eine Reise voller Erkenntnis und wird dir aufgezeigt haben, dass es zwar nur eine Erde gibt, aber doch sehr viele Welten. Diese Erfahrung hast du vielen, inklusive mir, nun voraus. Ich schätze, damit wirst du viel anfangen können. Smile
Zitieren
#17
30.04.2017
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Freiwilligenarbeit in Ghana - ein Brony in Afrika
(27.12.2016)Plex schrieb:  War sicher eine Reise voller Erkenntnis und wird dir aufgezeigt haben, dass es zwar nur eine Erde gibt, aber doch sehr viele Welten. Diese Erfahrung hast du vielen, inklusive mir, nun voraus. Ich schätze, damit wirst du viel anfangen können. Smile

Sorry bin etwas spät, aber wollt noch nachtragen das ich mich sehr über deinen Kommentar hier gefreut habe Smile
Vielen Dank und gut gesprochen mit "eine Erde aber viele Welten" AJ Prost

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste