Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 02:25



"Großes" Turnier?
#21
18.08.2015
StatesTheOblivious Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: "Großes" Turnier?
Hätte ich nichts gegen, wäre ich auch dran interessiert (selbst wenn ich garantiert frühzeitig ausscheiden würde), einziges Problem: Der Zeitpunkt.

Da ich demnächst wieder studiere und es vielen bestimmt ähnlich geht, was die Planung und Menge verfügbarer Zeit angeht, müsste sowas schon extrem lange im Voraus geplant werden, um eine möglichst hohe Spielerzahl zu gewährleisten.

...
Studiert English Studies und Medienkulturwissenschaft. Fancy description is fancy.


Ich hab' auch Skype, Discord &Co; schickt mir einfach 'ne PN.

Zitieren
#22
18.08.2015
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: "Großes" Turnier?
(18.08.2015)Akitos schrieb:  Generell würde ich für soetwas eher einen zentraler gelegenen Veranstaltungsort vorschlagen. Hierfür wäre es gut zu wissen wer an soetwas generelles interesse hat, damit man dann in erfahrung bringen kann wo die möglichen Teilnehmer wohnen, um einen für alle gleichermaßen "gut" erreichbaren Verantstaltungsort zu finden.


Mannheim ist zwar nicht direkt Kassel-zentral, aber doch ein ganzes Stück zentraler. Da hab ich eben so ein ähnliches Projekt versucht, aufzustellen, und habe außer von Applejack nichtmal Interesse von den Leuten hier bemerkt...

Generell habe ich gemerkt, dass es zwei Typen von Spielern gibt:

-Die, die auch regelmässig bis in die Schweiz runter (oder nach Berlin, jenach Ausgangsort) fahren würden.
- Und die, die nur dann zum Kumpel um die Ecke fahren, wenn man sie überzeugen kann, dass die "4 Euro Busticket sich auch lohnen".

Den ersten Spielertypen spricht ein Hammer-turnier an, egal wo er wohnt.
Den zweiten Spielertypen gibt es leider auch überall, und da "weit" jeder anders definiert, würden sich bei einer Location in Kassel eben auch diese Spieler ausklinken, die Nürnberg besucht hätten, da es "um die Ecke wäre".

Ich habe sogar ein 9-Mann-Pokémon-Turnier in der Schweiz besucht, und finde, dass es sich ebenso gelohnt hat wie die Schweizer Meisterschaft, von der ich "die Anfahrt wieder reinbekommen habe". An der Location, das habe ich auch schon von anderen Organisatoren von .... Dingen gehört, hängt nur eins ab: Wo der Organisator wohnt. Umziehen können wir immer noch, wenn die Community bewiesen hat, dass sie für diese Turniere auch weit fahren möchte, und tatsächlich gewillt ist, sich als große Familie zusammenzuschließen.

Das erste, ich nenne es einfach mal "Foxy-Turnier" findet in Nürnberg statt. Was, wenn die "ich spare mir das Display-geld, weil es keine Turniere gibt"-spieler einfach sagen : "Nun, ich habe ne Menge gespart, da ich nur wenig/keine AD und EO-booster gekauft habe- Ich investiere das in die Community, und besuche Foxy in Nürnberg, zwar mit nem alten Deck, aber ich bin dabei".?
Dann wird auch ein zweites Foxy-Turnier stattfinden, und das muss nicht zwangsweise in Nürnberg sein, weeeeil:

Angenommen, Nürnberg sprengt den Rahmen und wir haben mindestens einen Raum so voll wie auf der Galacon. Angenommen, es sind Judges und Organisatoren aus anderen CCG-Gebieten anwesend. Die finden Foxys Turnier geil, und wollen, dass solche Zusammentreffen der CCG-Szene eine Regelmässigkeit werden sollten. Noch besser: Da Nürnberg nicht für jeden so toll erreichbar ist, schlägt vielleicht einer vor, dass man sich zum nächsten großen CCG-Turnier abwechselt.

Genau das hätte ich vor. Wenn, und auch nur wenn, Nürnberg ein voller Erfolg wird, und ich von den Bayern mit Begeisterung höre, dass sie auch ins Rhein-Neckar-Gebiet fahren würden, möchte ich mit Starfox, Ultracomix und meinem eigenem Geschäft (dem Wizard's Well) einen Plan aushandeln, dass wir uns das nächste Mal fairerweise etwas nordwestlicher in Mannheim zum großen Turnier treffen RD wink .

Natürlich wäre sowas auch mit Berlin, Düsseldorf, Köln, oder sonstwo möglich. Wir haben die Chance, aus unserer sowieso schon kleinen Playerbase eine Familie zu gründen, die sich regelmässig (sei alle 4 Monate oder 1x im Jahr, vollkommen egal) zum großen Super-Bowl trifft.

Zugegeben, ich hätte meine Starswirl Games nicht aus eigener Tasche draufgezahlt, und euch nur mit "ganz vielen Boostern" nach Hause geschickt, aber Starfox' Hingabe, und die Diskussionen, die hier nun um etwas stattfinden, was unsere Community neu strukturieren könnte, hat auch in mir wieder etwas davon entfacht, was mit den Starswirl Games erloschen war.

Und das geht nicht nur mir so. Auf der Galacon habe ich von vielen gehört, dass sie an einer Turnierszene auch gerne selbst mitwirken wollten. Menschen mit Mitteln, die ich nur demnächst ansprechen müsste, wenn es darum geht, irgendwo irgendwas steigen zu lassen, hauptsache Pone(da fällt mir ein, ich sollte mich mit Foxy mal zusammensetzen Cheerilee awesome .

Wenn die "Foxy-Spiele"(neuer Name meinerseits, da siegt die Vorfreude nun endgültig) ein Erfolg werden, verspreche ich euch, dass ich alles dafür geben werde, um auf Nürnberg etwas folgen zu lassen, was euch aus den Stiefeln hauen wird, und alles was Foxy für uns organisiert, werde ich toppen!



(Achja, StarFox: ich brauch dein Skype Cheerilee awesome - Ich würde echt gern so gut es geht mithelfen, dass Nürnberg ein Grundstein mit Gewicht wird)
Zitieren
#23
18.08.2015
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: "Großes" Turnier?
(18.08.2015)Kraurion schrieb:  
(18.08.2015)Akitos schrieb:  Generell würde ich für soetwas eher einen zentraler gelegenen Veranstaltungsort vorschlagen. Hierfür wäre es gut zu wissen wer an soetwas generelles interesse hat, damit man dann in erfahrung bringen kann wo die möglichen Teilnehmer wohnen, um einen für alle gleichermaßen "gut" erreichbaren Verantstaltungsort zu finden.


Mannheim ist zwar nicht direkt Kassel-zentral, aber doch ein ganzes Stück zentraler. Da hab ich eben so ein ähnliches Projekt versucht, aufzustellen, und habe außer von Applejack nichtmal Interesse von den Leuten hier bemerkt...

Generell habe ich gemerkt, dass es zwei Typen von Spielern gibt:

-Die, die auch regelmässig bis in die Schweiz runter (oder nach Berlin, jenach Ausgangsort) fahren würden.
- Und die, die nur dann zum Kumpel um die Ecke fahren, wenn man sie überzeugen kann, dass die "4 Euro Busticket sich auch lohnen".

Den ersten Spielertypen spricht ein Hammer-turnier an, egal wo er wohnt.
Den zweiten Spielertypen gibt es leider auch überall, und da "weit" jeder anders definiert, würden sich bei einer Location in Kassel eben auch diese Spieler ausklinken, die Nürnberg besucht hätten, da es "um die Ecke wäre".

Ich habe sogar ein 9-Mann-Pokémon-Turnier in der Schweiz besucht, und finde, dass es sich ebenso gelohnt hat wie die Schweizer Meisterschaft, von der ich "die Anfahrt wieder reinbekommen habe". An der Location, das habe ich auch schon von anderen Organisatoren von .... Dingen gehört, hängt nur eins ab: Wo der Organisator wohnt. Umziehen können wir immer noch, wenn die Community bewiesen hat, dass sie für diese Turniere auch weit fahren möchte, und tatsächlich gewillt ist, sich als große Familie zusammenzuschließen.

Das erste, ich nenne es einfach mal "Foxy-Turnier" findet in Nürnberg statt. Was, wenn die "ich spare mir das Display-geld, weil es keine Turniere gibt"-spieler einfach sagen : "Nun, ich habe ne Menge gespart, da ich  nur wenig/keine AD und EO-booster gekauft habe- Ich investiere das in die Community, und besuche Foxy in Nürnberg, zwar mit nem alten Deck, aber ich bin dabei".?
Dann wird auch ein zweites Foxy-Turnier stattfinden, und das muss nicht zwangsweise in Nürnberg sein, weeeeil:

Angenommen, Nürnberg sprengt den Rahmen und wir haben mindestens einen Raum so voll wie auf der Galacon. Angenommen, es sind Judges und Organisatoren aus anderen CCG-Gebieten anwesend. Die finden Foxys Turnier geil, und wollen, dass solche Zusammentreffen der CCG-Szene eine Regelmässigkeit werden sollten. Noch besser: Da Nürnberg nicht für jeden so toll erreichbar ist, schlägt vielleicht einer vor, dass man sich zum nächsten großen CCG-Turnier abwechselt.

Genau das hätte ich vor. Wenn, und auch nur wenn, Nürnberg ein voller Erfolg wird, und ich von den Bayern mit Begeisterung höre, dass sie auch ins Rhein-Neckar-Gebiet fahren würden, möchte ich mit Starfox, Ultracomix und meinem eigenem Geschäft (dem Wizard's Well) einen Plan aushandeln, dass wir uns das nächste Mal fairerweise etwas nordwestlicher in Mannheim zum großen Turnier treffen  RD wink .

Natürlich wäre sowas auch mit Berlin, Düsseldorf, Köln, oder sonstwo möglich. Wir haben die Chance, aus unserer sowieso schon kleinen Playerbase eine Familie zu gründen, die sich regelmässig (sei alle 4 Monate oder 1x im Jahr, vollkommen egal) zum großen Super-Bowl trifft.

Zugegeben, ich hätte meine Starswirl Games nicht aus eigener Tasche draufgezahlt, und euch nur mit "ganz vielen Boostern" nach Hause geschickt, aber Starfox' Hingabe, und die Diskussionen, die hier nun um etwas stattfinden, was unsere Community neu strukturieren könnte, hat auch in mir wieder etwas davon entfacht, was mit den Starswirl Games erloschen war.

Und das geht nicht nur mir so. Auf der Galacon habe ich von vielen gehört, dass sie an einer Turnierszene auch gerne selbst mitwirken wollten. Menschen mit Mitteln, die ich nur demnächst ansprechen müsste, wenn es darum geht, irgendwo irgendwas steigen zu lassen, hauptsache Pone(da fällt mir ein, ich sollte mich mit Foxy mal zusammensetzen  Cheerilee awesome .

Wenn die "Foxy-Spiele"(neuer Name meinerseits, da siegt die Vorfreude nun endgültig) ein Erfolg werden, verspreche ich euch, dass ich alles dafür geben werde, um auf Nürnberg etwas folgen zu lassen, was euch aus den Stiefeln hauen wird, und alles was Foxy für uns organisiert, werde ich toppen!



(Achja, StarFox: ich brauch dein Skype  Cheerilee awesome  - Ich würde echt gern so gut es geht mithelfen, dass Nürnberg ein Grundstein mit Gewicht wird)


Wenn man Übernachtungsmöglichkeiten bei Mitspielern organisieren könnte, wäre "Blöde Rückfahrt" für mich keine Ausrede. Dann wäre ich sofort dabei. AJ Prost

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
#24
18.08.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: "Großes" Turnier?
Foxy Spiele RD laugh sehr schön ^^
Ich denke an dem Namen schrauben wir nochmal :p

Es war schon sehr schade das es damals nicht geklappt hat mit deinem Turnier, ich war zu dem Datum auch verhindert und hätte ohnehin nicht kommen können. Aber das heißt ja nicht das wir aufgeben müssen weil es beim ersten mal nicht hin haute. Wenn ich beim nächsten Mal frei bin komm ich auch gerne auf Mannheim.

Deine Idee mit den wechselnden Austragungsorten und der Kooperation gefällt mir, kann man bestimmt was machen. Skype ID steht in meinem Profil.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2015 von starfox.)
Zitieren
#25
19.08.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: "Großes" Turnier?
(18.08.2015)Kraurion schrieb:  Genau das hätte ich vor. Wenn, und auch nur wenn, Nürnberg ein voller Erfolg wird, und ich von den Bayern mit Begeisterung höre, dass sie auch ins Rhein-Neckar-Gebiet fahren würden, möchte ich mit Starfox, Ultracomix und meinem eigenem Geschäft (dem Wizard's Well) einen Plan aushandeln, dass wir uns das nächste Mal fairerweise etwas nordwestlicher in Mannheim zum großen Turnier treffen  RD wink .

Von mir ist leider ohnehin alles weit entfernt, sogar nach Nürnberg brauch ich über 2 Stunden :7

Ich hab jedenfalls mit weiteren Anreisen mit Übernachtung nicht das Problem.

Zitieren
#26
19.08.2015
Muffinkarton Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 15. Jun 2015

RE: "Großes" Turnier?
Generell wäre ich auf jeden Fall interessiert, die 500km aus NRW würde ich auch auf mich nehmen, weil ich gebürtig aus der Ecke (Bamberg) komme und dann einfach nen kleinen Heimaturlaub verbinden würde. Muss nur früh genug Bescheid wissen Pinkie happy

[Bild: UZ3rv35.png?1]
Zitieren
#27
19.08.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: "Großes" Turnier?
(18.08.2015)StatesTheOblivious schrieb:  Da ich demnächst wieder studiere und es vielen bestimmt ähnlich geht, was die Planung und Menge verfügbarer Zeit angeht, müsste sowas schon extrem lange im Voraus geplant werden, um eine möglichst hohe Spielerzahl zu gewährleisten.
Da mach dir keine Sorgen, das Datum wird sobald es steht einige Monate im Voraus bekannt gegeben RD wink

(18.08.2015)Applejack schrieb:  Wenn man Übernachtungsmöglichkeiten bei Mitspielern organisieren könnte, wäre "Blöde Rückfahrt" für mich keine Ausrede. Dann wäre ich sofort dabei. AJ Prost
Tja, öhh... kommt drauf an ob du mit dem Auto oder mit dem Zug anreist. Ich wohne recht weit ab von einer vernünftigen Zuganbindung. Müsste man checken ob man von Kronach aus überhaupt i-wie dort hinkommt wo man hin will.
Autofahrer bring ich bestimmt ein paar unter, hab ja 1-2 Gästezimmer frei.

(19.08.2015)Muffinkarton schrieb:  Generell wäre ich auf jeden Fall interessiert, die 500km aus NRW würde ich auch auf mich nehmen, weil ich gebürtig aus der Ecke (Bamberg) komme und dann einfach nen kleinen Heimaturlaub verbinden würde.
Na das würde doch passen, ist natürlich sehr praktisch wenn man das derart kombinieren kann Pinkie happy

Zitieren
#28
19.08.2015
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: "Großes" Turnier?
Moin!

Für ein "Großes Turnier" würde ich mich sicher auch wieder nach Nürnberg bemühen - auch, wenn es Harmony ist. Pinkie happy

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste