Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:41



Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
25.11.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(25.11.2015)Leon schrieb:  Es geht doch nicht primär ums Geld. Wenn man als Künstler sich bereit erklärt, z.B. fürs Lunafest für die Premiumtickets ein Poster-Bild zu machen, dann ist es doch selbstverständlich, dass man sich dafür kein halbes Jahr Zeit lassen und dutzende Besucher warten lassen sollte, auch wenn man keine konkrete Frist hat.

Es lag aber am Veranstalter, dementsprechend sich Zeit ließ, die Informationen zukommen zu lassen.
Zitat:Umgekehrt wollen die Leute, die das Event durch den Kauf von Extras gesponsert und dadurch erst ermöglicht haben, auch nicht ewig warten, da sie es sich sonst beim nächsten Mal zweimal überlegen, ob man wieder freiwillig mehr bezahlt.

Was jeder selbst entscheidet egal was vorkommt, es liegt ja auch in dem Interesse des Veranstalters das Event zu finanzieren, daher muss er das wissen wie er mit den Kunden umgeht.

(25.11.2015)Nico_ schrieb:  Der Künstler könnte aber raus reiner Nettigkeit heraus einfach anbieten, die Bilder zu malen, wenn man ihm eine Kopie des Tickets schickt, falls vom Veranstalter nichts mehr zu hören ist.
Laut dir macht er es ja um das Fandom zu unterstützen. Dazu braucht es keine Formalitäten.

Wer sagt das der Veranstalter sich nicht noch meldet?
Am Ende nutzt das doch jemand aus, ich würde das bei so etwas offiziellen auch nicht auf eigene Faust machen, denn dann ist bestimmt auch wieder jemand da der jammert das etwas nicht passt, am Ende bleibt der Lohn aus weil andere Bedingungen ausgemacht waren. Der Veranstalter bietet dieses Goody an, also hat er sich darum zu kümmern. Der Künstler wartet eben auf den offiziellen Auftrag, warum hat Cp ja wohl genug erläutert. Du machst doch auch nix, was nicht von einem offiziell Vorgesetzten kommt, oder?
Zitieren
25.11.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(25.11.2015)Nico_ schrieb:  
(24.11.2015)Crash Override schrieb:  Falls nicht (also nur Konsument): als Künstler opfert man seine Freizeit; die Bezahlt einem Keiner.

[...]

Er mag zwar eine Summe X bekommen, aber die muss nicht genau dem entsprechen - bei Kombinierten angeboten - was die Differenz zwischen dem Gezahlten und dem nächsten Entspricht.

[Bild: rd-apple-bloom2.png]


Und zu behaupten, dass jemand nur vom Fandom leecht, ohne selbst etwas dafür zu machen, ist schon ziemlich frech. Allein wenn man auf ein Treffen geht und dafür bezahlt, unterstützt man schon die Veranstaltung und damit das Fandom. Selbst wenn man nur hier im Forum postet, unterstützt man es damit. Man muss nicht zwangsweise etwas selbst kreieren um das Fandom zu unterstützen. Die Teilnahme an etwas macht das genau so.

Da sieht man wieder, wie weit du das "definierst". Twilight: No, Really?

Klar, könnte man nur Postings oder auch Teilnahme an Meetups / Conventions usw. Mitrechnen; auch geht da die Freizeit des Users drauf.

Aber - was kommt am ende dabei raus? Das ist das entscheidende - und genau darauf hab ich hingedeutet. Denn derjenige, der nur soetwas macht, macht da vieles; wohin man das Stecken kann, und wie lange das hält, hängt da um User selbst.

Ein Künstler macht Explizit etwas für einen, was nur ihm alleine gehört - egal ob auftrag oder nciht; und meinst hat man das nicht nur für einen Moment, sondern für eine Längere zeit.

Denn ausser dem Auftraggeber, der dem Künstler den Auftrag erteilte, die Werke zu erstellen, weiß nämlich keiner, wer denn auch eins bekäme - ich jedenfalls nicht, und dennoch könnte ich so tun, als wäre ich einer derjenigen.

Denn: Technisch gesehen könnte der Künstler inzwischen auch sagen "Mir reichts, ich schmeiß das hin" und bricht den auftrag (zum Auftraggeber hin) ab; aus eurer sicht wäre da sicher wieder der Künstler (auf den ihr grade wieder herumhackt) der "böse". Denn keiner von uns weiß, welcher Vertrag - sofern es denn einen gibt - zwischen Auftraggeber und Künstler geschlossen wurde.

Lasst dem ganzen doch einfach den Lauf, den die Geschichte selbst schreibt. Und wenn ihr euch beschweren wollt, dann beschwert ihr euch bei dem, dem ihr das Geld gegeben habt - und das war sicherlich nicht der Künstler.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.11.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(25.11.2015)Nico_ schrieb:  Der Künstler könnte aber raus reiner Nettigkeit heraus einfach anbieten, die Bilder zu malen, wenn man ihm eine Kopie des Tickets schickt, falls vom Veranstalter nichts mehr zu hören ist.

In der Regel macht ein Künstler solche größeren Projekte dann aber auch nicht mehr aus reiner Nettigkeit, das würde den Rahmen sprengen. Ob diese Seite des Geschäfts genauso brach liegt, wissen wir nicht. Insofern verstehe ich, wenn ohne offiziellen Auftrag des Auftraggeber (Lunafest) erst mal nichts passiert.

Zitieren
26.11.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(25.11.2015)Crash Override schrieb:  Mir scheint es langsam, als wäre ich der einzige hier, der die Posts nicht nur überfliegt...

Keine Angst, nicht nur du. Nur manche Leute lesen anscheinend auch nur das was sie lesen WOLLEN.... anders kann ich mir das nicht erklären.
Oder es ist wie das Phänomen von YouTube-Kommentaren, wo dann immer wieder gesagt wird "das steht in der Videobeschreibung", also sprich: pure Faulheit zu Lesen.

(25.11.2015)Nico_ schrieb:  Der Künstler könnte aber raus reiner Nettigkeit heraus einfach anbieten, die Bilder zu malen, wenn man ihm eine Kopie des Tickets schickt, falls vom Veranstalter nichts mehr zu hören ist.
Ich verweise mal auf das folgende Zitat des Zeichners:
(24.11.2015)Changeling-princess schrieb:  Ändert nichts daran das Atra dafür zuständig ist und er mir das zuschicken wird, punkt. Ich werde hier nichts eigenmächtig es vornehmen und am ende den ärger dafür kassieren. Außerdem hab ich atm. Sowieso überhaupt keine zeit was man auch weiß wenn man öfter mal in meinen kunstthread schaut.

Atra ist der "Kunde" des Zeichners, er hat die Liste, er schickt die Liste in einem Bulk an den Zeichner sobald er dafür Zeit hat, dann hat auch der Zeichner gleich die komplette Übersicht.
Wenn der Zeichner jetzt anfängt aus "Nettigkeit" heraus eigenständig zu handeln, wird dieser mit einzelnen PNs und Posts im Thread bombadiert.
Außerdem gibt es da noch ein kleines Problem: auf den Tickets stehen KLARNAMEN und keine FORENNAMEN. Theoretisch könnte also jemand das Ticket eines anderen Users an ihn senden. Genauso problematisch wäre es, wenn einer 2 Tickets gekauft hat (so wie ich beispielsweise für mich und Anna), auf denen dann am Ende auf BEIDEN Tickets mein Name stand. Ich hatte zwar keine Zeichnung bezahlt, aber wenn man diesen Fall auf jemanden übertragen würde, der dies getan hat, gibt es plötzlich (falls beide Tickets auch für eine Zeichnung qualifiziert wären) zwei Personen, die ein Ticket mit dem selben Namen vorzeigen würden.
TL;DR: Das eigenständige Handeln des Zeichners würde alles nur kompliziert machen und verursacht nur Ärger.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2015 von MikuHatsune.)
Zitieren
26.11.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Warum wird das hier so ernst genommen? Das war Sarkasmus, mit dem ich nur zeigen wollte wie lächerlich das hier ist:

(24.11.2015)Crash Override schrieb:  Falls nicht (also nur Konsument): als Künstler opfert man seine Freizeit; die Bezahlt einem Keiner.

[...]

Er mag zwar eine Summe X bekommen, aber die muss nicht genau dem entsprechen - bei Kombinierten angeboten - was die Differenz zwischen dem Gezahlten und dem nächsten Entspricht.



(25.11.2015)Crash Override schrieb:  Klar, könnte man nur Postings oder auch Teilnahme an Meetups / Conventions usw. Mitrechnen; auch geht da die Freizeit des Users drauf.

Du schreibst das so als würden die Leute das nicht aus reinem Vergnügen machen. Es geht keine Freizeit drauf, es ist Freizeit.


(25.11.2015)Crash Override schrieb:  Aber - was kommt am ende dabei raus? Das ist das entscheidende - und genau darauf hab ich hingedeutet. Denn derjenige, der nur soetwas macht, macht da vieles; wohin man das Stecken kann, und wie lange das hält, hängt da um User selbst.

Den Absatz verstehe ich nicht.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
20.12.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Danke fürs Abzeichen Fabo [Bild: cl-luna-fun.png]
Zitieren
20.12.2015
Silver Broom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 11. Apr 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Mein Abzeichen fehlt noch…  FS sad

(eigentlich auch die von den ersten zwei PCRPs. habe erst kürzlich gelernt, dass sie existieren)

Schottischer Brony!
Zitieren
20.12.2015
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Hätte auch gerne eines... D:
Ich habe doch persönlich mit dir geredet werter Herr Fab0! ;_;

Zitieren
20.12.2015
Rainbow Rocks Offline
Bronies NRW e.V. Stellvertreter
*


Beiträge: 362
Registriert seit: 04. Nov 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Ich habe meins schon bekommen. Danke dafür.  Twilight smile

[Bild: Straelener-Thread-Banner.png]
Twilight Cutie Mark Besucht den Straelener-Stammtisch - Nächster Termin: 18.11.23Twilight Cutie Mark
Zitieren
20.12.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Ich hab meins auch noch nicht.

Zitieren
20.12.2015
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Dann würde es mir woll zZ auch fehlen.
Zitieren
20.12.2015
Nightstalker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 715
Registriert seit: 05. Apr 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Meines fehlt auch noch

[Bild: 25kzl.jpg]
Hört auf mich mit unwichtigen und belanglosen sachen zu nerven
Zitieren
20.12.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Ich habe mein Abzeichen bekommen, vielen Dank dafür!

Gruß,
Guardian
[Bild: 01-luna_happyemote.png]
Zitieren
20.12.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Mir fehlt das Abzeichen ebenfalls noch.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
20.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Meins fehlt auch noch - is' mir aber egal.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.12.2015
Flutterguy96 Offline
Bronies Mecklenburg- Vorpommern n.e.V. Chef
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 04. Feb 2015

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Ich stell mich mal mit an die Abzeichen-schlange an.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.12.2015
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Ich habe das Abzeichen auch noch nicht bekommen. Ich würde mich freuen es noch zu bekommen. [Bild: pc-swcute.png]

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
20.12.2015
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
me too [Bild: pinkie-mustache.png]

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
Zitieren
20.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Ganz einfach wäre es, wenn ihr irgendeinen Moderator anschreibt, der es euch gibt. Könnte nämlich sein, dass hier keiner mehr reinguckt, der es verteilen kann.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
21.12.2015
Silver Broom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 11. Apr 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Danke fürs Abzeichen, ich hab's jetzt bekommen!

Mein Kumpel Anthony Rothstein war auch da und fragt nach seinem Abzeichen, wenn das möglich ist.

Schottischer Brony!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste