Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 20:01



Bernie Sanders als Alternative in den USA?
#41
04.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
(03.05.2016)Nightshroud schrieb:  Die Leute die Cruz gewählt hätten werden zumindest auf jeden Fall ihre Stimme eher bei Trump als bei Clinton machen.

Nicht unbedingt da seine Wähler vor allem Anti-Trump Republikaner ausmachten (kann man auch hier im Bericht über seinen Rücktritt lesen).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#42
04.05.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
@Ayu Wäre ich mir nicht so sicher. Es sind immernoch Republikaner, besonders wenn die alternative Clinton heist.
Das klassische Cruz Wählerklientel sind die evangelikalen Hardliner und die Tea Party Leute.
Die zweiten sind eh schon anti-establishment, also bereits Trump Zielgruppe. Bei den ersten kann ich mir wirklich nicht Vorstellen, dass die die Demokraten wählen.

Nebenbei scheinen die Rep-Wähler Cruz die alberne "Anti-Trump Allianz" mit Kasich übel genommen zu haben, wenn man die jüngsten Wahlen betrachtet, denn seitdem hat Trump ordentlich zugelegt.
Auf undemokratische Absprachen wirken die Amis halt bekanntermaßen allergisch.
Auf jeden Fall ziemlich amüsante und actiongeladene Wahl, da kann man als Deutscher nur neidisch werden...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
#43
04.05.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
(03.05.2016)Nightshroud schrieb:  In den USA muss man sich schon lange vor der Wahl registrieren lassen. Das macht die Unterschicht in der Regel aber nicht, darum ist die Wahl in den USA, mehr noch als in anderen Landern, eine Aktion für die weiße Mittelschicht und Rentner.

Kommt auch sehr darauf an, ob es sich um eine "open primary" oder eine "closed primary" handelt. Selbst in letzterem Falle registrieren sich für Sanders aber genügend Nicht-Wähler. Die Wahlen derzeit sind alles andere als die Regel und so krass wie in New York, dass man sich schon im Oktober registrieren musste, ist es ja zum Glück nicht überall. Wobei diese Tatsache, dass man sich in NY schon so früh registrieren musste, zur Zeit auch noch juristisch angefechtet wird.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#44
04.05.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
@HeavyMetalNeverDies! Dann bleibt aber immernoch die Frage, ob diese Wähler für Clinton wählen gehen, obwohl Sanders ausgeschieden ist, und das ist ja schon ziemlich klar, oder lieber im Bett bleiben.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#45
04.05.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
(04.05.2016)Nightshroud schrieb:  @HeavyMetalNeverDies! Dann bleibt aber immernoch die Frage, ob diese Wähler für Clinton wählen gehen, obwohl Sanders ausgeschieden ist, und das ist ja schon ziemlich klar, oder lieber im Bett bleiben.

Viele werden wohl im Bett bleiben, sofern sie nicht von Trumps angriffen direkt betroffen sind. Wenn schon, dann werden sie wohl dennoch das kleinere Übel wählen. Bei Hillary Clinton steht aber immer noch die möglichkeit offen verureilt zu werden. In dem Falle wäre egal mit wie vielen Delegierten sie führt. Abgesehen davon können die Wahlsiege von Hillary Clinton ja durchaus angefechtet werden. Ich denke (oder hoffe) nicht, dass die Wählerunterdrückung einfach hingenommen wird.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#46
04.05.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
Wobei ich glaube, dass sich Trump für die zweite Häfte gemäßigter geben wird. Was ich jedoch nicht hoffe... Action!

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#47
04.05.2016
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?




tl;dr Cruz hat hingeschmissen. Damit ist das Rennen gelaufen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 von kommo1.)
Zitieren
#48
04.05.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
War irgendwie absehbar dass Ted Cruz Trump nicht schlagen kann. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#49
04.05.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
Na klasse, wird dann Clinton gegen Trump, ich mag keinen der beiden Kandidaten.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#50
04.05.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
(04.05.2016)Firebird schrieb:  Na klasse, wird dann Clinton gegen Trump, ich mag keinen der beiden Kandidaten.
Ich würde einen Drittkandidaten wählen. Shrug
Zitieren
#51
04.05.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
@ Space Warrior Lass mich raten: Vermin Supreme RD laugh
Ist in den USA halt systembedingt ne verschenkte Stimme.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#52
04.05.2016
baratan Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 24. Feb 2016

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
Das winner takes it all Wahlsystem in den USA läuft nun mal leider zwangsläufig auf ein Zweiparteiensystem hinaus :/
Auch wenn Clinton und Trump beide meiner Meinung nach bescheuert sind macht es ganz pragmatisch gesehen keinen Sinn seine Stimme an einen Drittkandidaten zu verschenken. Da würde ich lieber Clinton, das geringere der Überl wählen :/
Zitieren
#53
04.05.2016
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
Bei der Wahl zum Präsidenten darf jeder antreten. Nicht nur Parteimitglieder. Die treten dann halt als Independent an. Es ist die Bevölkerung selbst die sich hier auf die 2 Parteien fokusieren. Zwingen tut sie keiner.

BTW Kasich gibt ebenfalls auf.

Jetzt wird es lustig. Einige "open Primarys" stehen noch aus und ich bin gespaant was die republikanischen Trump Gegner tun werden.

€:Sag ich doch.

€2: Also bis das auf die Medien. Trump wurde auch mal als Witz wahrgenommen. Wichtig ist nicht ob man Erst- oder Drittkandidat ist, sondern ob man das Medienspiel beherrscht. Trump ist ein Spitzenentertainer und spült den Medienkonzernen durch deren 24/7 Berichterstattung Millionen in die Taschen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 von kommo1.)
Zitieren
#54
04.05.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
@kommo1 Es ist halt ein psychologisches Paradigma das sich schwer ändern lässt. Dritte Kandidaten werden zudem sowieso von den Medien ignoriert.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
#55
12.05.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
Trolle haben versucht, Bernie-Sanders-Anhänger dazu zu bringen, unwissentlich Bomben zu basteln, mit denen sie sich selber in die Luft jagen.

Bernie Sanders Glowsticks

Laut der gefaketen Anleitung soll man verschiedene Haushaltsmittel in eine Flasche kippen, welche dann angeblich zu leuchten anfangen. Tatsächlich aber kommt es zu einer chemischen Reaktionen, durch die Druck in der Flasche aufgebaut wird und diese explodiert.

Ich hoffe natürlich, dass niemand darauf reingefallen ist.
Zitieren
#56
12.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
Wobei die benötigten Materialien teurer sind als direkt Knicklichter zu kaufen.

Mal ganz davon abgesehen davon dass man für das Verbreiten von sowas, wenn dann tatsächlich was passiert, eine nette Haftstrafe für versuchten Mord bekommt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#57
10.06.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
Bernie Sanders wird wohl Hitlery Cunton unterstützen um Trump zu verhindern. Completely unsatisfying.
Das sollte er nicht tun - damit fällt er seinen eigenen Wählern in den Rücken.

Clinton ist genau so unwählbar wie Trump.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#58
10.06.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
Vielleicht gibt es dadurch aber einen Vize sanders. So hätte er in dem Fall noch immer großen Einfluss auf die neue Regierung. Das ist das beste was er für das amerikanische Volk derzeit wohl rausholen kann. Daher verwundert es mich weniger.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#59
10.06.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
Mittlerweile hört man ja sogar schon wieder von Biden als Wild Card der Demokraten.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#60
10.06.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
(10.06.2016)Nightshroud schrieb:  Mittlerweile hört man ja sogar schon wieder von Biden als Wild Card der Demokraten.
Werden die Republikaner im Gegenzug eine 4+ drauflegen können, um die Farbwahlkarte zu kontern?

#unoproblems

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste