Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:07



Bernie Sanders als Alternative in den USA?
#61
11.06.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
TYT (pro-Sanders) hat eine Abstimmung durchgeführt, ob Bernie Sanders Voters auch für Hillary Clinton voten würden:

Spoiler (Öffnen)

Ich halte es ja für etwas illusionär, dass diese Voter auf Hillary Clinton überführt werden könnten, selbst wenn sie von Sanders unterstützt wird. Ihr Ruf ist einfach grottig, überhaupt nach so Aktionen, die Sanders-Wähler als Sexisten und Anti-Demokraten zu bezeichnen, weil sie lieber für Sanders (einen Mann) stimmen als für eine Frau. Clinton hat sich nicht unbedingt beliebt gemacht.

Ich kann mir in dem Zusammenhang auch nicht Vorstellen, dass Sanders davon ausgeht, Vize zu werden. Unter Hillary wird der gar nichts. Erstens lügt sie wie ein Bürstenbinder, d.h. ihre Zusage (sofern er die hätte) wäre nichts wert, zweitens würde sie gegen Trump abschmieren.

Ich hoffe ja, dass sich seitens des FBIs mal etwas tut. Hillary Clinton gehört in den Knast, nicht ins weiße Haus.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#62
14.06.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
Das hier sagt schon alles:
[Bild: 13419173_10208354909741614_4316697707529756822_n.jpg]
Zitieren
#63
14.06.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
Wer ist die Frau neben Sanders?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#64
14.06.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
Das ist Jane Sanders, seine Ehefrau.
Zitieren
#65
14.06.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
Ach so. Ich dachte mir schon, dass es nicht Jill Stein ist. Obgleich die für mich mehr Sinn machen würde in dem Bild. AJ hmm

Jane Sanders ist ja nicht all zu präsent in Bernies Campaign. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#66
12.07.2016
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
Guck mal Heavy. Ich da was für dich.
Sanders unterstützt jetzt Clinton.
Zitieren
#67
12.07.2016
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
(12.07.2016)kommo1 schrieb:  Guck mal Heavy. Ich da was für dich.
Sanders unterstützt jetzt Clinton.

Glaube kaum, das seine Befürworter jetzt fleissig für Hillary wählen, nur weil er auf ihrer Seite ist.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#68
12.07.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
Mich hat das regelrecht geschockt. Irgendwie kann ich das immernoch nicht verarbeiten.

Mit sowas hätte ich echt nie gerechnet. Rarity shocked
Zitieren
#69
12.07.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
Jooo, was war eigentlich mit all den anderen demokratischen Kandidaten passiert?

Bei den Republikanern haben wir neben Trump auch Leute wie Jeb Bush, Ted Cruz, Marco Rubio, John Kasich, Rand Paul und Ben Carson kennengelernt. Bei den Demokraten? Hillary Clinton und Bernie Sanders...
Zitieren
#70
13.07.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
Zitat:Jooo, was war eigentlich mit all den anderen demokratischen Kandidaten passiert?
Die wurden zu Stein, als sie Hillarys Gesicht erblickten.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#71
13.07.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
(12.07.2016)FiHaZe schrieb:  
(12.07.2016)kommo1 schrieb:  Guck mal Heavy. Ich da was für dich.
Sanders unterstützt jetzt Clinton.

Glaube kaum, das seine Befürworter jetzt fleissig für Hillary wählen, nur weil er auf ihrer Seite ist.

Was er aber nicht ist, nur Anti-Trump. Sanders hat Hillary zu ihren Sieg gratuliert und das war es auch schon, man findet auch ein Video von dem ganzen Ereigniss auf seinem FB und dass die FAZ nicht gerade die Glaubenswürdigste Quelle ist sollte man eigentlich schon lange wissen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#72
13.07.2016
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
Ach Ayu, nimm doch mal für 5 Minuten den Aluhut ab. Ich den FAZ Artikel nur genommen weil es ne deutschsprachige Quelle ist. Bei einfachen Tagesnachrichten berufen sich die deutschen Medien immer auf ihre amerikanischen Kollegen. 2 Minuten googlen führt zu genug Originalquellen.

Nur um dies also klarzustellen. Sanders hat Clinton zum Sieg des Rennens gratuliert, womit wir dies als abgehackt betrachten können. Die Superdelegates werden jetzt nicht mehr switchen. Dem Timing nach hat er wohl noch auf das Ergebniss des FBI gewartet.
Deswegen wird Sanders aber nicht in den Ruhestand gehen und seine Ideale an den Haken hängen. Er wird Clinton unterstützen unter der Prämisse, die demokratische Masse weiter nach links zu bewegen.
Das er nicht zu den Grünen geht war abzusehen. Clinton und Trump sind die 2 unbeliebtesten Kandidaten in der Geschichte der entsprechenden Aufzeichnung. Clinton kann nur deshalb gewinnen, weil Trump ihr Gegner ist. Bei jedem anderen qualifizierteren Kandidaten sähe sie alt aus.
Dennoch hätten die Grünen durch ihren Drittparteien-Status nicht genug Kraft gehabt um mehr als eine Spaltung der Demokraten zu bewirken. Sie hätten keine mediale Aufmerksamkeit bekommen und wären von allen Analfisten abgeschrieben worden. Da kann auch Sanders nichts dran ändern. Die Amis lieben ihr 2 Parteien System und schreiben dritte Parteien am Tag der Entscheidung zuverlässig ab.
Zitieren
#73
13.07.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
Nur blöd wenn es sich bei diesen Originalquellen um Artikel handelt die nicht ansatzweise der Wahrheit entsprechen (und schon seit Anfang an alle paar Monate meinen, er würde sie unterstützen, nur um dann Artikel zu posten die das alles wieder dementieren), wie schon erwähnt kann man sich das ganze Video davon auf Sander's FB ansehen und da ist rein garnichts davon dass er Clinton unterstützt (jemanden zu gratulieren und Glück im Kampf gegen Trump zu wüschen fällt da nicht gerade drunter) und die letzten Posts auf seinen Seiten sind darüber dass er bereits an einem Nachfolgeprojekt arbeitet in Form einer eigenen Organisation/Partei weil die Demokraten unpassend sind.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2016 von Ayu.)
Zitieren
#74
13.07.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
@ Ayu
"I have come here, to make it as clear as possible, as to why I'm endorsing Hillary Clinton, and why she has to become our next president"
5.22 Min




Berniesupporters müssen sich jetzt wirklich verarscht fühlen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#75
13.07.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
Endorsing ist noch immer nicht das selbe wie concede/support, Englisch können wäre es und Hillary eher gutheißen als Trump geht auch nicht schwer. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#76
13.07.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
@Ayu
Richtig, englisch können wäre angesagt.
endorsing = unterstützen, gutheißen, bestätigen.
Wenn du jetzt auf den aktiveren Charakter von "supporting" bestehst, ist das Wortklauberei.
Sanders untertützt Hillary, Punkt. Alleine schon die eklige Grinsetante neben Sanders, als Bild, reicht symbolisch aus.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#77
13.07.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
Es steht aber selbst auf seiner Seite dass er "do not support Hillary" und an seinem neuen Organisation-Projekt arbeitet mit ein paar tausend wütender Posts im Bezug auf die Leute welche offensichlich nicht wissen was Endorsing heist, soweit dazu.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#78
13.07.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
Das ist egal.
Damit ist Sanders durch, das werden ihm seine Unterstützer nicht verzeihen, Apologismus wie endorsing ungleich supporting, wird daran nichts ändern.
Das er sie nicht "supportet" bedeutet lediglich, dass er keine aktive Rolle an Clintons Wahlkampf einnimmt.
Mit dem "endorsing" steht er hinter Hillary, mehr brauch es nicht.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#79
13.07.2016
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
Sanders ist auch nicht erst seit gestern Politiker. Nach seinen Angriffen auf Hillary weis er, dass er seine Worte abwägen muss um glaubwürdig zu bleiben. Es dürfte auch klar sein, dass Sanders seine Anhänger höchstens vergraulen könnte, wenn er sich jetzt zu 100% hinter Hillary stellt.

Dennoch. Er hat die Segel gestrichen und damit ist klar, dass es auf einen Kampf Hillary gegen Trump rausläuft. Ebenso hat Sanders eben nicht dazu aufgerufen Trump zu unterstützen. Trotz aller Revolutionsrethorik hat er hier ein Zeichen für das Establishement gesetzt, weil Hillary ihm dann wohl doch lieber ist als Trump.

Alle sonstigen Projekte die er vielleicht noch anstoßen will sind in dieser Wahl vermutlich nicht mehr entscheidend. Ebenso muss beobachtet werden wie gut Sanders sein Lager jetzt für Hillary mitziehen kann, insbesondere, weil er sich eigentlich nicht erlauben kann, vermutlich auch nicht erlauben will, als überzeugter Anhänger zu erscheinen. Wer diese Wahl eine Revolution von links wollte, der wird sie zumindest dieses mal wieder nicht bekommen.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#80
13.07.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bernie Sanders als Alternative in den USA?
Und so lange er nicht aktiv an ihren Wahlkampf teilnimmt ist es seinen Wählern egal und genau darum geht es ja, darum hat er auch erst überhaupt sein neues Projekt angefangen, von aufgeben ist er weit entfernt auch wenn er kein Präsident mehr wird.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste