Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:57



LunaVORfest 2015
#61
30.10.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: LunaVORfest 2015
Jupp, bis 1 Uhr geht das Ganze.. Wir müssen selbst ja auch erstmal nach Hause kommen, um für den nächsten Tag bereit zu sein Twilight smile

(Psst! Little Info-Post is coming..!)

Zitieren
#62
30.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: LunaVORfest 2015
(30.10.2015)FlaK schrieb:  
(30.10.2015)BlackT0rnado schrieb:  Mieps.

Ne Frage: Kommt man auch noch ab ca. 22 Uhr rein ?

Wir kommen erst ca 20:30 uhr um den dreh in HH an und dann fix einchecken usw.
Wenn ihr ein Ticket habt, werdet ihr schon irgendwie reinkommen, sind ja auch nur Menschen. Velangen, dass der Einlass bis 22:30 besetzt ist, kann man eher nicht. Der wird wohl bis 18/19 Uhr oder so besetzt sein.

Bedenken müsst ihr allerdings, dass das Vorfest nicht bis lange nach Mitternacht geht.

Wir gucken das wir vor 22 Uhr da sind.
und wenn wir nur 2 Std bis 0 Uhr von dem Spektakel mitbekommen ist das auch nicht schlimm.

Dann kann man wenigstens sagen das sich der Ticketkauf für FR gelohnt hat Pinkie happy

*Und ja wir haben entprechende Tickets^^
Zitieren
#63
30.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: LunaVORfest 2015
Wenn der Einlass nicht mehr besetzt sein sollte, such dir halt nen offiziellen, oder ersatzweise vermutlich mich, dann wird das schon geregelt.
Ich werd aber auch irgendwann gegen Mitternacht aufbrechen müssen, weil letzte Bahn zum Nachtquartier.

Zitieren
#64
30.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: LunaVORfest 2015
Ok hab grad mitbekommen das unser Zug um 20 Uhr in HH ankommt.

Heißt wir werden im schweinsgallop eben im Hostel einchecken und dann zu euch kommen.

Kann wohl vielleicht 21 Uhr werden wenn ich meine Leute etwas scheuche Wink

@404 alles klar Wink
Zitieren
#65
02.11.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: LunaVORfest 2015
So, ich denke es wird Zeit, dass ich hier auch mal was poste.. [Bild: cl-aj-awkward.png]

Sorry dafür, aber ich wollte meine Posts mit sicheren News füllen.
Aber für jeden Schritt nach vorn, geht's gefühlt erstmal ins Ungewisse..
Beispiel? Ich hätte gern geschrieben, es wird ne hammer-geile Deko dort geben - Nun, mal abgesehen davon, dass ich ohnehin nicht sicher weiß, ob die Deko dann auch so geil aussieht, wie ich mir das vorstelle: Lieferzeitpunkt ist "4. - 24. November" - kommt also vielleicht erst an, wenn längst alles vorbei ist Twilight: No, Really?

Außerdem bin ich in einem Punkt noch hin und her gerissen:

Eventuelle kleine Änderung das Essen betreffend
Im Startpost ist ja zu lesen, dass es belegte Brote geben soll. Das soll auch so bleiben, aber eigentlich war die Idee dahinter, sich einen professionellen Caterer dafür zu gönnen. Aber dafür, dass mir deren Platten ohnehin etwas zu unflexibel sind, sind die auch noch übertrieben teuer.
300 Euro für 200 halbe Brötchen, und die unbeliebtesten Aufschnitte spielen "Last man standing" - muss nicht sein, denke ich..!

Meine Idee:
Wir besorgen es uns selber! AJ surprised
Ähm, also die Brötchen. Und den Aufschnitt. Und dann machen wir es uns, also wir belegen die Brötchen selber..! [Bild: pc-fblush.png]
Würd dann mal so 150-200 Schrippen bestellen. Aber nicht die ganz billigen von ner Großbäckerei, sondern von einer kleinen, der die Dinger noch in Hand.. äh, Hufarbeit herstellt! RD wink
Und die kann sich dann jeder nach Lust und Laune belegen. Dazu besorge ich natürlich auch Aufschnitt, hauptsächlich den "Standard-Kram" wie:

-Butter
-Schinken
-Scheiben-Käse
-Salami
-Mortadella
-Nutella

Das Beste daran: Wenn ihr etwas unbedingt auf's Brot haben wollt, dass aber vielerlei Gründen nicht von uns gestellt werden kann, könnt ihr es natürlich auch einfach selber mitbringen. Dazu stelle ich noch einen E-Grill zur Verfügung, falls unter euch ein paar total verrückte Typen sind, die sich 'n Nackensteak o.ä. ins Brot knallen wollen  FS grins
(Um schonmal ein Beispiel zu nennen, dass wir nicht stellen würden - sorry, aber das würde den Rahmen sprengen.. [Bild: cl-rd-grin.png] Aber den Ketchup dazu könnte ich euch bieten..!  RD wink )

Außerdem könnten ungeöffnete Packungen an Aufschnitt und nicht verbrauchte Brötchen dann auch am Samstag beim Lunafest dann auch nochmal Verwendung finden, im Gegensatz zu abgestandenen fertig-belegten.. (Man bedenke: Am Samstag öffnet die "Nightlounge" bereits um 14 Uhr (LF um 17 Uhr) - da wäre dann eben noch die Chance auf ein "Spätstück" RD laugh)

OK, ihr merkt's vielleicht schon: Ich habe mir in diesem Punkt schon gut was gedacht und eigentlich war es für mich auch schon längst umgeändert. Aber nun habe ich - auch weil ich es bis jetzt eben nicht geschafft habe, den verd***ten Info-Post mal abzuschicken - doch irgendwie ein wenig Skrupel vor so einer kurzfristigen Änderung gekriegt.. Da ich euch das ja schon was anderes versprochen hatte und so.. [Bild: cl-ts-blush.png]

tl;dr:
Lieber die versprochenen professionell vorbelegten Swag-Brötchen oder die oben vorgestellte Alternative: Brötchen zum selber zusammenbauen (Inbusschlüssel exklusive)?


Programm?
Ich hatte mir einige Programm-Punkte einfallen lassen, die ich dann erstmal nicht weiter verfolgt hab, weil ich entweder nicht wusste, ob wir den Platz dafür haben werden, oder ob das finanzierbar ist, oder...
Und irgendwann hab ich mir die Frage gestellt, ob das überhaupt notwendig ist.
Das Lunafest selbst wird schon ständig mit irgendwelchen Cons verglichen, teils wurde sogar schon vermutet, das Lunafest würde langsam versuchen, zu einer Con zu mutieren. Obwohl es wohl unterschiedlicher nicht sein könnte (keine Show-Gäste, keine Panels o.ä. - und kennt ihr eine Con mit Sauf-&Fress-Flatrate? Also ich nicht). Und nun habe ich diesen Grundriss (den ich jetzt noch immer nicht rausrücken kann, weil es noch einige kleine Änderungen gibt) auf dem man sehen kann, wo das Kino sein wird, wo die Händler sind usw.
Und ich hatte mir Dinge überlegt, wie einen verdammten Synchro-Workshop, und so einen Kram! RD laugh
Das Lunafest ist keine Con, und das Vorfest ist es noch viel weniger..
Das Vorfest war die letzten beiden Male nur ein einfaches Treffen hauptsächlich gedacht für die Leute, die schon einen Tag vorher angereist kommen, und so soll es auch bleiben - trotz der um einiges verbesserten Platzverhältnisse.. xD
Ich fand dieses familiäre, komplett unprofessionelle, Zusammensein am Vorabend, bei dem die einzige Unterhaltung darin bestand, dass man sich mit den Anderen unterhalten "musste".. -Ehrlich gesagt verdammt geil! xD
Ich hatte irgendwo schon mal geschrieben, dass das, was meiner Meinung nach ein Brony-Event so besonders macht, die "verrückten Typen" sind, die z.T. schon die ganze Gruppe alleine unterhalten können, und die eigentlich immer dabei sein müssen.. Nun, hier haben wir sie: die beklopptesten, liebenswürdigsten Spinner aus der ganzen Bundesrepublik  RD laugh  - und noch weit darüber hinaus! [Bild: cl-ts-yell.png]
Nun ja, und nun hab ich mich mit dieser neuen, riesen Location dazu verleiten lassen, in völlig anderen Dimensionen zu denken, und war irgendwie schon im Glauben, nun sowas wie eine Mini-Con veranstalten zu müssen...! Facehoof
Aber das wird nicht passieren. Auch ohne "richtiges" Programm haben wir genug Möglichkeiten zum Zeitvertreib. Shoppen bei den Händlern, Ponykino mit Episoden und durchgeknalltem Random-Fancontent (xD), Gesellschaftsspiele, Karaoke... Und das ein oder andere kleine spontan-Event ist mit Sicherheit auch möglich..! Pinkie happy


Hoffe, diese Anküdigung(en) schmälern eure Vorfreude nicht allzu sehr.. Do not want

Grüße,
LowT

Zitieren
#66
02.11.2015
Nightstalker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 715
Registriert seit: 05. Apr 2013

RE: LunaVORfest 2015
Spoiler (Öffnen)
Kurze Frage.

Wer alles in diesem A&O Hostel ist am Freitag.
Kann mir dann jemand den weg zeigen zur location?

[Bild: 25kzl.jpg]
Hört auf mich mit unwichtigen und belanglosen sachen zu nerven
Zitieren
#67
02.11.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: LunaVORfest 2015
Ich bin mit ner kompletten Brony truppe im AO am Hauptbahnhof und ich glaube in deinem Hostel ist die Berliner truppe.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#68
02.11.2015
Nightstalker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 715
Registriert seit: 05. Apr 2013

RE: LunaVORfest 2015
(02.11.2015)Holla the Woodfairy schrieb:  Ich bin mit ner kompletten Brony truppe im AO am Hauptbahnhof und ich glaube in deinem Hostel ist die Berliner truppe.
Könnte man sich irgendwie irgendwo treffen falls die Berliner Truppe sich nicht auskennt.

Fail. Das dritte mal beim lunafest. Aber das erste mal im Hotel und ich habe kein Plan wo ich lang muss. Cheerilee awesome

[Bild: 25kzl.jpg]
Hört auf mich mit unwichtigen und belanglosen sachen zu nerven
Zitieren
#69
02.11.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: LunaVORfest 2015
Mein Großvater hat jetzt drauf bestanden dass ich mir n Hotel nehme, bin dann also im Ibis am Bahnhof, wer denn noch alles? Und kann man da irgendwo kostenlos parken?
Zitieren
#70
02.11.2015
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: LunaVORfest 2015
Ich und 5 andere, sind unter einen Dach mit Holla im H & O Hauptbahnhof. Ankunft am Freitag wir wohl so zwischen 18:30  und 19:00 Uhr sein. Da ich auch für den Samstag als Aufbauhelfer eingeteilt wurde, was ich gestern erst erfahren hatte, werde ich wohl früh wieder schlafen gehen müssen. Ich schätze mal so auf 23:00 Uhr.
Wenn ich das eher gewusst hättw, das auch schon am Freitag aufgebaut wird, hätte ich ganz anders geplant und wäre vermuttlich schon viel früher angereisst, doch leider ist das jetzt nicht mehr möglich,da wir 3 erst so auf 12:30 Uhr losfahren können, da einer noch bis Mittag schule haben wird.
Ich freu mich dennoch riesig auf euch und auf dasbombastische Lunafest.
Schade das es unser letztes Lunafest im Warehouse sein wird, da es ja nächstes Jahr abgerissen werden soll.  Whining
So lassed uns wenigstens am Samstag dem Gebäude, für die tollen Lunafest Zeiten danken und die letzte Ehre erweisen, in den wir nochmal ordentlich die Sau raus lassen.  FS grins

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#71
02.11.2015
Nightstalker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 715
Registriert seit: 05. Apr 2013

RE: LunaVORfest 2015
(02.11.2015)Risingstar schrieb:  Schade das es unser letztes Lunafest im Warehouse sein wird, da es ja nächstes Jahr abgerissen werden soll.  Whining
So lassed uns wenigstens am Samstag dem Gebäude, für die tollen Lunafest Zeiten danken und die letzte Ehre erweisen, in den wir nochmal ordentlich die Sau raus lassen.  FS grins
[Bild: mlp-pponyplease.png]Amen.

Würdigen wir Dem Rarehouse die letzte Ehre

[Bild: 25kzl.jpg]
Hört auf mich mit unwichtigen und belanglosen sachen zu nerven
Zitieren
#72
02.11.2015
Nightstalker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 715
Registriert seit: 05. Apr 2013

RE: LunaVORfest 2015
Oha.
Hab grade erfahren das ich den Freitag doch frei bekomme.
Kann somit schon früh morgens im AO anreisen und mich noch etwas umschauenCheerilee awesome

Frei mich auf alle früh Anreiser!

[Bild: 25kzl.jpg]
Hört auf mich mit unwichtigen und belanglosen sachen zu nerven
Zitieren
#73
02.11.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: LunaVORfest 2015
Zitat:tl;dr:
Lieber die versprochenen professionell vorbelegten Swag-Brötchen oder die oben vorgestellte Alternative: Brötchen zum selber zusammenbauen (Inbusschlüssel exklusive)?

Hmmm.. Sieht einerseits nicht danach aus, als würd's jemanden stören - allerdings auch nicht, als sei es generell zu Kenntnis genommen worden^^;

Keine Extra-Wünsche, was Aufschnitt angeht oder ähnliches? Derpy confused

Zitieren
#74
02.11.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: LunaVORfest 2015
Also ich find die Idee mit Brötchen basteln gut, hatte es nur unterwegs gelesen und dann später vergessen was dazu zu sagen. Für mich würden die Basics wie Wurst und Käse reichen, aber könnte man die auch warm machen, z.B. mit ner Mikrowelle? Nur so ne kleine Überlegung ohne große Wichtigkeit. Und zur Not hauen wir uns halt nur Kekse oder so in den Bauch, was halt da ist.
Zitieren
#75
02.11.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: LunaVORfest 2015
(02.11.2015)Jake the Changeling schrieb:  Also ich find die Idee mit Brötchen basteln gut, hatte es nur unterwegs gelesen und dann später vergessen was dazu zu sagen. Für mich würden die Basics wie Wurst und Käse reichen, aber könnte man die auch warm machen, z.B. mit ner Mikrowelle? Nur so ne kleine Überlegung ohne große Wichtigkeit. Und zur Not hauen wir uns halt nur Kekse oder so in den Bauch, was halt da ist.

Joa, wir sind von unserer Idee, einen kleinen Backofen hinzustellen, um evtl. was zusammen backen zu können nicht abgerückt^^ - Also kannst du dir die Brötchen dann auch mit Käse überbacken, oder was auch immer dir so dazu einfällt RD laugh (Solang nichts kaputt gemacht wird.. Twilight: not bad)

(Schinken ist da, Käse auch, vielleicht noch ne Dose Ananas mitnehmen und dann Hawaii-Brötchen machen..? Pinkie happy)

Zitieren
#76
02.11.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: LunaVORfest 2015
Einfach ist gut, es muss nichts übertrieben kompliziertes sein. Von daher, Brötchen zum selber belegen klingt klasse.
Programm muss man auch nicht übertreiben, der wichtigste Programmpunkt ist eh Leute treffen.

Ich werd vermutlich irgendwann am frühen Nachmittag aufschlagen, je nachdem, weiß auch noch nicht, ab wann ich gebraucht werde.

Zitieren
#77
02.11.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: LunaVORfest 2015
@Lowt: Brötchen. Egal wie, Hauptsache Brötchen.

Xtra Wünsche? Vielleicht noch ein Paar mit Mett belegen... Oder verschiedene Käsesorten? Nicht nur Gouda oder Butterkäse, sondern 50% Mit Butterkäse, 20% mit Maasdamer, 20% mit Räucherkäse und 10% mit Frischkäse?

So hätte man ne Käse auswahl :3

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#78
02.11.2015
MK13 Offline
Fluttershy's Guardian Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Stallvertreter und staatl.-gepr. Arschloch
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 11. Jul 2013

RE: LunaVORfest 2015
Ich melde mich GamerLuna1989 und ponywithnoname zum vorfest an
wir werden aber etwas später einschlagen
Zitieren
#79
02.11.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: LunaVORfest 2015
@Flauschi: Wenn du genauer gelesen hättest wüsstest du dass der aktuelle Vorschlag so ist dass alles in ausreichender Menge da sein wird und du selbst belegen kannst, wenn du also auf nur einem Brötchen Mett, Gouda, Butterkäse, Marmelade und Wasabi willst steht dem nichts im Weg, abgesehen von unseren angeekelten Gesichtern Lyra eww RD wink
Zitieren
#80
02.11.2015
Shining Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 09. Jul 2015

RE: LunaVORfest 2015
Wie lange dauert es eigentlich bis man das Ticket bekommt nachdem man es bezahlt hat. Angenommen ich kaufe mir morgen ein Ticket wann würde ich es erhalten?


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste