Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 20:43



Galeria Kaufhof in Frankfurt am Main eröffnet My little Pony Abteilung
#41
01.09.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Galeria Kaufhof in Frankfurt am Main eröffnet My little Pony Abteilung
Sieht eig. echt süß aus [Bild: cl-pp-happy.png]
Ich sehs aber genau so, wäre echt klasse wenn es mal mehr Merch aus Übersee gäbe bei uns und nicht immer nur Brushables und EQG Puppen etc [Bild: pc-rderp.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#42
01.09.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Galeria Kaufhof in Frankfurt am Main eröffnet My little Pony Abteilung
Das ist ja niedlich. Sowas bräuchten wir hier auch, aber mit richtigem Brony Merch Twilight smile

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#43
01.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Galeria Kaufhof in Frankfurt am Main eröffnet My little Pony Abteilung
(01.09.2015)Shiny Binary schrieb:  Sieht eig. echt süß aus [Bild: cl-pp-happy.png]
Ich sehs aber genau so, wäre echt klasse wenn es mal mehr Merch aus Übersee gäbe bei uns und nicht immer nur Brushables und EQG Puppen etc [Bild: pc-rderp.png]
Als die damaligen Toys R Us in Deutschland (ab 1987) noch richtig amerikanisiert waren, wäre dies durchaus möglich gewesen. Die Läden waren teilweise schon immens groß, typisch amerikanisch eben.

1987+, und die Regalzeile im Hintergrund geht noch ca. 50m weit... (Öffnen)

Aber mit dem Zeitalter des Internets und der weltweiten Versendung bis in die Antarktis ist Warenführung aus anderen Kontinenten überflüssig geworden.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2015 von Meganium.)
Zitieren
#44
01.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Galeria Kaufhof in Frankfurt am Main eröffnet My little Pony Abteilung
Da mit dem Sortiment liegt auch daran das jeder MLP-Lizensnehmer für jedes Land, in dem seine Artikel in Läden verkauft werden, eine eigene weitere Lizenz braucht für die es Gebühren zahlen zu gilt und so billig sind die bei Hasbro auch wieder nicht, vor allem nicht bei MLP. Dementsprechend ist ein weltweiter Verkauf in Läden für alle MLP-Merchhersteller, die nicht gerade Hasbo selbst sind, nicht rentabel wenn doch beim Onlineangebot die zusätzlichen Lizensen entfallen, Platz ist das geringste Problem.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#45
01.09.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Galeria Kaufhof in Frankfurt am Main eröffnet My little Pony Abteilung
Hm interessant [Bild: cl-rar-shock.png] Schade, dass sich das so geändert hat. Ich verstehe das zwar (dank des Internets etc) und ich kaufe auch selber sehr viel weltweit (eig alles, zumindest was Hobbies angeht) aber es wäre einfach zu cool wenn man hier in die Läden ginge und man diese Auswahl wie in den USA hätte. Oder wenn wir einige Geschäfte hätten, die da so extrem für Merch bekannt sind, wie Hot Topic. Das wäre was.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#46
01.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Galeria Kaufhof in Frankfurt am Main eröffnet My little Pony Abteilung
Deutschland ist in Sachen Nerdläden einfach hinten dran. Gut, es gibt den Toys, es gibt Nici-Stores, es gibt Build-a-Bear-Shops, wo man MLP-Zeugs finden kann. Ansonsten gibt es nennenswert in München lediglich den Item Shop, vereinzelt hat Elbenwald noch Funko-Figuren.

Geht man indes nach Frankreich (fnac) oder nach Italien (Mondadori, vereinzelt sogar Game Stop), findet man plötzlich Vinyl-Figuren, Shirts (in Groß!) und sogar Kaffeetassen in Standardsortiment. Scheinbar kann man sich diese ominösen Zusatzlizenzen dort unten leisten...

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#47
01.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Galeria Kaufhof in Frankfurt am Main eröffnet My little Pony Abteilung
Kaffeetassen gibt es selbst in Deutschland, Nici hatte ein ganzes Frühstücks-Sortiment von MLP. Die Vinyl-Figuren findet man bei uns auch in einigen Geschäften, diese fallen aber nicht unter den regulären Handel da sich diese die Sachen als "regulärer" Kunde online bestellen für den Warenimport und nicht direkt als Geschäft per Wholesale-Katalog beim Hersteller.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#48
01.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Galeria Kaufhof in Frankfurt am Main eröffnet My little Pony Abteilung
Was ich ja weiter oben schon erwähnt habe, dass vieles heutzutage online abgewickelt wird, und es sich nicht lohnt, im Regal ausstellen zu lassen.
Theoretisch könnte ich bei der Jet-Tankstelle bei uns MLP-Zeugs beordern. "Ihr gesuchter Artikel existiert nicht? Wir bestellen es!"

Ändert aber nichts daran, dass es noch traditionelle Läden gibt, die dieses Prinzip nicht verfolgen, und gleich Überseewaren anbieten. In Deutschland eher rar, in anderen Ländern umso häufiger. Wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#49
01.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Galeria Kaufhof in Frankfurt am Main eröffnet My little Pony Abteilung
Andere Länder haben auch nicht eine der höchsten Umsatzsteuern der Welt wie Deutschland, mal abgesehen von den hohen Zollkosten bei US-Waren. Da lohnt sich der Import in großen Mengen nicht da beides mit der steigenden Produktmenge auch mehr wird, darum findet man so Sachen wie die Funko-Figuren in kleinen Rahmen nur in Privatbetrieben und nicht bei Ketten. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#50
16.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Galeria Kaufhof in Frankfurt am Main eröffnet My little Pony Abteilung
Was ist nun daraus geworden eigentlich? War irgendjemand dort?

Und pls@Andrewlicious. Wegen deines übergroßen Bildes im Startpost stürtzt bei mir Chrome aufgrund Speicherplatzmangels ab. Bitte verkleinere doch mal dieses 5000px-Bild. :x

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#51
16.09.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Galeria Kaufhof in Frankfurt am Main eröffnet My little Pony Abteilung
(16.09.2015)Meganium schrieb:  Was ist nun daraus geworden eigentlich? War irgendjemand dort?

Und pls@Andrewlicious. Wegen deines übergroßen Bildes im Startpost stürtzt bei mir Chrome aufgrund Speicherplatzmangels ab. Bitte verkleinere doch mal dieses 5000px-Bild. :x

Schreib ihm lieber ne PN auf Ponycloud, da sieht er es als Mod eher als hier Wink
Zitieren
#52
16.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Galeria Kaufhof in Frankfurt am Main eröffnet My little Pony Abteilung
Auf Ponycloud? Dazu müsste ich mich registrieren. Great and Powerful

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#53
16.09.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Galeria Kaufhof in Frankfurt am Main eröffnet My little Pony Abteilung
(16.09.2015)Meganium schrieb:  Auf Ponycloud? Dazu müsste ich mich registrieren.  Great and Powerful

Ich hab mich registriert und wandel da als Leiche rum, da ist noch viel mehr Kiddy action als hier XD

Zum Thema: Ja ein paar Bilder hätt ich mir auch gewünscht, scheinbar hat es kein Fanrkfurter geschaft sich nach Galeria Kaufhof zu begeben Luna TRCV


Oder der Merch dort ist nicht Bronykonform
Zitieren
#54
16.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Galeria Kaufhof in Frankfurt am Main eröffnet My little Pony Abteilung
Es ist doch ein Foto und ne Beschreibung davon auf Seite 2 im letzten Post. [Bild: pc-phuh.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#55
16.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Galeria Kaufhof in Frankfurt am Main eröffnet My little Pony Abteilung
Wirklich sehen tut man da ja nur nichts mit den zensierten Mensch da.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#56
17.09.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: Galeria Kaufhof in Frankfurt am Main eröffnet My little Pony Abteilung
Na da weiß ich ja schonmal wo ich mit PurbleRedGame mal reinschauen werde in der nächsten Zeit Twilight smile
Wir in Heidelberg haben zwar auch eine MLP Abteilung, diese ist jedoch relativ klein (2 Regale)

~Fruity
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste