Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 17:24



Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
#21
27.08.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Ich würde es nicht tun. Bin nicht so der Mensch, der einfach random Leute anspricht.
Früher hat mein Freund den Leuten dann mal einen Brohoof gegeben, macht er mittlerweile aber auch nicht mehr, weil das Interesse nicht mehr ganz so groß ist, wie am Anfang.
Einmal wurde ich aber direkt auf meine Rainbow Dash Tasche angesprochen und das Mädchen hatte mir stolz all ihr Zeug gezeigt, was sie dabei hatte. Das fand ich niedlich ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#22
27.08.2015
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Nun, ein einfache Begrüßung ist schon drin. Das habe ich bei der Gala gemacht wenn wenige Leute zusammen waren auf dem Weg zum Hotel. Hugs oder Brohoofs gebe ich aber net so viel. Ich wurde aber auch begrüßt auf den Wegen.
Ich wunsche einfach der Person einen guten Tag oder sowas.
Zitieren
#23
27.08.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
ok, oder um es mal so zu sagen. ich rede ja auch nicht einfach leute an weil sie jetzt diverse band-shirts tragen (und das obwohl ich dann entweder fan von der band bin, oder ein paar songs davon kenne)  Shrug

jedoch, bei nem festival ist das wieder was ganz anderes RD laugh
Zitieren
#24
27.08.2015
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Jein, sprich, keine Ahnung. Ist noch nie passiert, deshalb kann ich das so nicht sagen.

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
#25
27.08.2015
Pumpkin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 17. Sep 2014

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Ich würde denjenigen auf jedenfall ansprechen und fragen woher er/sie kommt.
Es wäre interessant jemanden neues kennen zu lernen der aus meiner nähe oder woanderst her kommt Pinkie happy
Evtl. trifft man sich mit dieser person ja dann öfters RD wink
Ich finde sowas nicht schlimm aber jeder wie er meint Cheerilee awesome
Zitieren
#26
27.08.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Ach, warum denn nicht?

Wenn die entsprechende Persone gerade aufnahmefähig ist, würde ich schon mal den einen oder anderen Spruch parat haben. Wenn derjenige Lust hat und ich Zeit ergibt sich dann sicherlich ein Gespräch, und wenn nicht dann nicht. Wobei der generelle Eindruck hier entsteht das wohl eher die wenigsten ein Problem mit einem kurzen Gesrpäch hätten, sofern die angesprochen werden würden.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#27
27.08.2015
Dr. R4MS Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Schon getan ^ω^
Hab ihm nen Brohoof hingehalten,
Und habe einen zurück bekommen.
Dann kamen wir noch ins Gespräch
und wir sahen uns auf der Galacon wieder

[Bild: BlyFjNJ5bqN2sufUtIM-eT2EBOSDrRkzskBIfQPG...66-h768-no]
Soundcloud (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 von Dr. R4MS.)
Zitieren
#28
27.08.2015
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Schwer zu sagen AJ hmm
Ich gehe eigentlich nicht so auf Menschen zu, aber ich würde wohl grinsen und mir denken *Yay* Twilight happy

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
Zitieren
#29
28.08.2015
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Nun, ich habe in der Vergangenheit schon mal jemanden, den ich als Brony erkannt habe darauf angesprochen, also ja, würde ich. Twilight happy
Wobei das in dem Fall auch daran lag, dass sich derjenige zufälligerweise in der gleichen Uni-Fakultät befand wie ich und da dachte ich mir, dass ich ihn gerade mal ansprechen könnte, wenn er schon in der gleichen Fakultät ist, wie ich. Ob ich das Gleiche allerdings auch auf offener Straße machen würde, weiss ich nicht so recht. AJ hmm
Na, wahrscheinlich wäre die jeweilige Person, bis ich den Mut aufgebracht hätte sie anzusprechen, sowieso schon wieder weg. XD

Ich selbst hätte auf jeden Fall nichts dagegen, wenn mich jemand deswegen mal ansprechen würde- auch wenn das bei mir ziemlich unwahrscheinlich ist, da ich weder T-shirt noch sonstiges MLP Merchandise habe.
Zitieren
#30
28.08.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Nun, ich werde mich hier, einfach gesagt, situationsabhängig entscheiden. Jemanden offensiv zu bespringen, der nur dezent auffällt, halte ich nicht nur für unmachbar, sondern fast schon für unverschämt, jedenfalls von mir. Ich würde mich da schon freuen, aber sicher ist sicher... Wenn ich jetzt jemanden treffe, der mir in der Bahn, einem Café oder sonst wo, gegenüber sitzt, der wirklich offensichtlich Brony ist, bestätigt durch implizites T-Shirt, Lesen eines MLP-Comics oder aber Gespräch mit einem dritten, ihn begleitenden Brony, dann könnte ich mir das schon mal überlegen. ber auch nur, wenn ich mir eine halbwegs vernünftige Ansprache überlegt habe, was aber auch wieder situationsabhängig wäre. Der Abiturient würde sagen, da muss man antizipieren RD laugh

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#31
28.08.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Hat ja niemand gesagt dass man jemanden offensiv bespringen muss.

Manchmal reicht ja schon subtileres.
Zb. eine bekannte MLP Melodiesummen (muss ja nicht das MLP Theme sein, das is schon etwas peinlich).
Wenns aus der Serie sein soll wär imo Babs Seed oder so doch keine üble Idee.

Oder man legt sein eigenes MLP-"Zeug" so geschickt aus dass der andere es schon bemerken müsste wenn er mal herschaut. Natürlich im Stil: "Ich bin normal so" und nicht im Stil "HIER BIN ICH!"

Ich bin auch eher weniger einer der direkt auf jemanden zugeht, aber so Subtil würde ich es dennoch versuchen. Wenn derjenige das erkennt und Interesse zeigt kann man mehr draus machen.

[Bild: pc-chryhappy.png]

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#32
28.08.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Hab ich schon gemacht, ging leider ziemlich nach hinten los.

War auf einer Veranstaltung für Spiele, er trug ein Rainbow Shirt. Da viele Leute um ihn rum waren und ich ihn nicht bloßstellen wollte und ihn auch nicht zu einer sofortigen Reaktion zwingen wollte, ging ich sehr nah an ihn ran und sagte
"Wenn du Leute mit ähnlichen Hobbies suchst, kannste nachher mal zu uns kommen"( ja der Spruch kam völlig falsch rüber). Er verstand nicht, und ich zeigte ihm so halb aufs shirt und sagte nur "na hier so".
Ende der Story: Mir wurde gesagt dass es wie ne Anmache klang, er wurde aufgeklärt dass es so nicht gemeint war, er kam zum Stammtisch... Wir mussten feststellen dass unsere Vorstellungen von vielen Dingen nicht sehr kompatibel waren und sahen ihn iwann nie wieder Big Grin

ansonsten hab ich dann ewig keinen mehr gesehen, und wenn mir jetzt einer auffällt gugg ich wie sehr er nach Brony ausschaut. Wenns zu viel ist, lass ichs lieber.
Schon allein weil wir zurzeit maßlos überrannt sind am Stammtisch und unsere neuen sich erstmal eingewöhnen sollen ^^
Zitieren
#33
28.08.2015
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Ich tippe selbstverständlich mit vollstem Respekt meinen Fedora beim vorbei gehen.

Zitieren
#34
28.08.2015
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Ich würde ihn nicht ansprechen..ich meine ich hab keinen Grund..es ist ja nur ein Fremder der ne Serie kennt die auch kenne ._."

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
#35
28.08.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Da ich ein sehr offener Mensch bin und im Allgemeinen schnell auf Leute zugehe, würde ich das denke ich schon tun. Nicht nur bei MLP, auch bei anderen Sachen. Wurde selbst schon oft auf Hobbies angesprochen, die man mir ansieht (Taschen, Schuhe etc.) und ich finde sowas total toll, positives Feedback von "fremden Menschen" auf der Straße zu bekommen [Bild: cl-pp-happy.png] Zumindest war es bisher immer nur positiv. Von MLP hatte ich bisher noch nichts an, da ich noch kein TShirt oder sowas hab, ich denk mal das kommt aber noch. An sich finde ich aber, dass es ne super Sache ist, wenn man über Gemeinsamkeiten ins Gespräch kommt.
Jetzt muss man sagen, dass es drauf ankommt, wie sehr jemand etwas nach Außen trägt. Wenn jetzt jemand ganz extrem mit Shirt, Rainbow Dash Haaren, 176 Buttons und Plush ankommt würde ich mich vllt. auch zurücknehmen xD. Aber an sich...in einem normalen Rahmen? Auf jeden Fall. Zumindest mal sagen "Hey, guter Geschmack" oder sowas, wenn man jetzt nur ein Shirt anhat [Bild: cl-pp-awesome.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#36
28.08.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Same, was Shiny Binary sagt. Ich meine, warum denn nicht? Jeder, der heute ein Freund ist, war mal ein Fremder.

#keinmenschistfremd

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#37
30.08.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Ist mir nie außerhalb unseres natürlichen Habitats mit einem mir fremden Brony passiert, von daher wer weiß...
Aber ein kleiner Wink, dass man das T-Shirt / etc. erkannt hat, warum nicht? Alles weitere entwickelt sich dann, oder halt auch nicht.

Zitieren
#38
30.08.2015
Dominoma Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Total simpel:
Ich würde einfach zu dieser Person gehen und ihr sagen, dass sie einen tollen Seriengeschmack hat RD wink.

Nach langen und erfüllten Worten endet dieser Beitrag. Ich bedanke mich für ihre geschätzte Aufmerksamkeit!

Gravity Foals
[Bild: gravityfoalsl47j9zkxpo.jpg]
Gravity Falls Episodenpuzzle mit Code von mir (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2015 von Dominoma.)
Zitieren
#39
01.09.2015
Midnight Fright Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 13. Dez 2014

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Ich würde einen Brony schon grüßen wenn ich einen sehen würde.Das Stichwort ist wenn.......

Zitieren
#40
01.09.2015
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Nein. Ich sprech keine Wildfremden an, erst recht keine Bronies.
Da ist die Chance zu hoch an nen Emo mit Narzismus und nem Charakter der aufdringlicher als Uhu-Kleber ist zu kommen.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste