Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:33



Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
17.01.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Denk schon. Es ist ja immer cool Gleichgesinnte zu treffen und neue Bekanntschaften sind ja auch meistens nett. [Bild: pc-psmile.png]

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
17.01.2016
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Denke ich würde die besagten Person direkt ansprechen, allerdings auch nur wenn ich mir da ziemlich sicher wäre und nicht gerade noch x weitere Personn um diese herumstehen. Pinkie happy

Ich glaube wenn es eine Person mehr oder weniger offen zeigt wird sie sicherlich vielleicht auch ein kleines bisschen damit rechnen. Twilight happy -im schlimmsten Fall dreht die Person sich weg oder ignoriert mich^^
Zitieren
24.01.2016
Doctober Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 24. Jan 2016

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Ehrlich gesagt, nein, da ich sehr scheu bin und nicht gut mit fremden Personen umgehen kann.
Es wäre auch sehr random zu jemandem Fremden hinzu gehen und zu sagen: „Hey, cooles Shirt!“ :s

[Bild: batman-dc-comics-slice-600x200.jpg]
RIP Gabe The Dog...
Zitieren
26.01.2016
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
(24.01.2016)Doctober schrieb:  Es wäre auch sehr random zu jemandem Fremden hinzu gehen und zu sagen: „Hey, cooles Shirt!“ :s

Kommt aufm Stammtisch öfters vor, dass Leute unsere TShirts bemerken und diverse Äußerungen dazu machen. (Bis jetzt nur positiv). Ist genau so, wie wenn wir dann im Restaurant random angesprochen werden (Wenn unsere ganzen Plushs auf einem Haufen stehen): "Wie kommt man denn auf so eine Sammlung?". Aber ich habe bis dato auch nur positive Kommentare und Rückmeldungen erlebt aufm Stammtisch. Ich finds schön, dass sich manche Leute damit auseinander setzen.

Aber von Brony zu Brony würde ich das immer machen.

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
26.01.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Warum denn nicht? Wenn es die Situation zulässt, würde ich es tun. Man kennt diese Person vieleicht sogar gut. [Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
27.01.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
(26.01.2016)Marneh schrieb:  Aber ich habe bis dato auch nur positive Kommentare und Rückmeldungen erlebt aufm Stammtisch. Ich finds schön, dass sich manche Leute damit auseinander setzen.

Dito. Angesprochen wird man immer nur von den neugierigen und aufgeschlossenen, und die sind dann oft begeistert. 'Hater' bemerken es vielleicht, ignorieren einen aber erst mal, und tuscheln höchstens heimlich. Was mich immer zum breit Grinsen bringt. Pinkie happy

Zitieren
30.01.2016
onlyMe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 30. Dez 2015

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Kommt immer auf die Situation an. So mitten am Hauptbahnhof eher weniger - liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich etwas schüchtern gegenüber Personen die ich nicht kenne bin.  RD laugh

„I was tracking a hole in the fabric of reality. Call it a hobby.“ ~ DW

Zitieren
30.01.2016
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
(27.01.2016)404compliant schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Dito. Angesprochen wird man immer nur von den neugierigen und aufgeschlossenen, und die sind dann oft begeistert. 'Hater' bemerken es vielleicht, ignorieren einen aber erst mal, und tuscheln höchstens heimlich. Was mich immer zum breit Grinsen bringt. Pinkie happy
Auch daran merkt man, dass sich genau dieselben Hater im Internet ganz schön was trauen, aber im Real Life dann auf einmal nicht mehr. Shrug

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
16.02.2016
Pangea Phariga Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Also ich würde auf jeden Fall jemanden ansprechen [Bild: cl-rd-clap.png]. Ich wüsste, dass er/sie sich ja für das selbe interessiert und daher ist eine gelungen und schöne Kommunikation schon fast vorprogrammiert. Vielleicht ensteht dann, durch so ein Treffen, auch eine Freundschaft  Pinkie happy . Also ich wünsche mir sogar, dass ich solch eine Person zufällig treffe RD laugh .

Die Antwort! (Öffnen)
Zitieren
03.04.2016
Rotkäppchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Höchstwahrscheinlich nicht, ich selbst empfinde es als unangenehm wenn ich in der Stadt von jemand fremdes angesprochen werde. Und was ich nicht möchte dass man mir tut, tu ich auch keinem anderen an.

Anders ist es natürlich, wenn man es darauf anlegt angesprochen zu werden. (z.B. in einem Café oder einer netten Bar)
Wobei ich aber selbst dort niemanden selbst ansprechen würde.

:I
Zitieren
04.04.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Früher hätte ich ihn ziemlich wahrscheinlich angesprochen bzw da ich eh ununterbrochen mit "Bronies" unterwegs bin hätte ihn/sie auf jeden Fall jemand aus der Gruppe angesprochen.
Mittlerweile schaut das ein bisschen anders aus -> prinzipiell würde ich ihn/sie eher weniger ansprechen, wenn ich vollkommen zua bin (wie immer) könnte es dennoch passieren, dass ich ihn doch noch anspreche.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste