Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 02:43



ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
08.06.2017
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Auf Apfelwein gibt es eine Sonderregelung zum Thema Pfand? Das wusste ich ja gar nicht.
Zitieren
09.06.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Für Apfelwein speziell wird es keine Regelung geben, aber auf Weinflaschen gibt es ja auch keinen Pfand.
Gibt es Wein in Dosen? AJ hmm

Zitieren
09.06.2017
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Ich moechte gerne Beitreten, Danke.

Und wenn ich mich in meiner gegend so umschaue sollte das Pfand auf auf Flaschen mit Alkoholischem Inhalt ausgeweitet werden.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
09.06.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
(09.06.2017)404compliant schrieb:  Für Apfelwein speziell wird es keine Regelung geben, aber auf Weinflaschen gibt es ja auch keinen Pfand.
Gibt es Wein in Dosen? AJ hmm

Wein aus der Dose zu trinken, ist so als würde man Bier aus Kaffeetassen trinken Lyra eww
Physikalisch möglich aber ethisch höchst verwerflich.
Zitieren
09.06.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Wein gibt es mittlerweile schon lange aus dem Tetrapack RD laugh

Ich habe aber die vermutung das es bestimmt solche kleinen Portionen auf Festivals oder in Kinos gibt....wems schmeckt.
Zitieren
09.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
(09.06.2017)404compliant schrieb:  Für Apfelwein speziell wird es keine Regelung geben, aber auf Weinflaschen gibt es ja auch keinen Pfand.
Gibt es Wein in Dosen? AJ hmm

Ich meine mal, das es zumindest eine Zeit lang Prosecco in Dosen gab - wenn die nicht wieder abgeschafft wurden, dann gibt es die immer noch.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.06.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
(09.06.2017)BlackT0rnado schrieb:  Wein gibt es mittlerweile schon lange aus dem Tetrapack RD laugh

Ich habe aber die vermutung das es bestimmt solche kleinen Portionen auf Festivals oder in Kinos gibt....wems schmeckt.

Aus dem Tetrapack soll er sogar besser sein als aus der Flasche, weil er im Tetrapack kein Licht abbekommt.  
Zitieren
09.06.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
(09.06.2017)Tamagotchi schrieb:  Ich moechte gerne Beitreten, Danke.

Erledigt. Willkommen.

(09.06.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  Aus dem Tetrapack soll er sogar besser sein als aus der Flasche, weil er im Tetrapack kein Licht abbekommt.  

So kritisch ist es nicht, Weinflaschen sind unter anderem deshalb Grün, damit die problematischen UV-Anteile nicht durch kommen. Aus dem gleichen Grund sind Bierflaschen Braun.
Bei Tetrapacks mache ich mir da mehr Sorgen über die innere Kunststoffbeschichtung. Und über die Qualität des Weins.

Zitieren
26.07.2017
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Schaut euch mal diesen Pfandzauberer an.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.07.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Mindestens drei gute Dosen... boah, muß der ein Geld übrig haben AJ surprised

Da sieht man das und kann die Dosen nicht holen - DAS tut weh Whining

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
27.07.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Das Problem ist nicht das holen alleine, der entsorgt das sicher nicht korrekt. Das tut da weh...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.07.2017
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Vergesst nicht das Fass dort oben auf der Spitze des Stabs. Dass bringt mit Sicherheit auch noch ne Menge Geld ein.
Zitieren
27.07.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Bei dem bin ich mir nicht sicher; wenn es ein 6l - Fässchen ist (Perfect Draft), dann sicher - aber ich hab noch nie für ein 5l- Fässchen Pfand bekommen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
31.07.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Übrig gebliebenes Leergut der GalaCon (exclusive Helferversorgung und Leergut des Caterers): 18,85€.

Zitieren
01.08.2017
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Respekt, werter Klubgründer. So eine Galacon könnte man bei soviel Leergut öfters veranstalten und durchorganisieren, nicht?
Zitieren
02.08.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Rechnerisch entspricht das 73 25ern und 4 15ern (zumindest ist das eine mögliche Lösung der Gleichung 0,25x + 0,15y = 18,85). Nicht schlecht Cheerilee awesome Wäre froh, wenn ich so viel mal in einer Schicht zusammen hätte RD laugh

Aber ich nehme an, wenn man den Verlust an weggeschleppten und blödsinnig weggeschmissenen 15ern vom Helfer-Wasser abzieht, wird nicht mehr viel übrig bleiben Octavia angry

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
10.11.2017
Schnitzeldroid Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub




Mehr Fördergelder für Pfandfinder!


Zitieren
11.11.2017
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Also das muss defnitiv gefördert werden! Die Kinder können dabei richtig was lernen.
Zitieren
13.04.2018
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Dieses Schmuckstück will ich euch nicht vorenthalten.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
13.04.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
True story Trollestia

Wie oft meckert der Kasten beim Rewe "Markt akzeptiert Marke nicht" - jooaaaah, klar, bei Einweg-Blech oder Plaste... Facehoof

Die Neubau-Maschinen bei Lidl sind deutlich besser als die alten, runtergeranzten Schinken bei Rewe (zumindest hier in Mainz), aber leider auch nicht fehlerfrei. Immerhin ist aber alles besser als der Bescheißer-Automat, der bei Tegut (gibt es glaub nicht mehr) in Wiesbaden jahrelang stand: man hatte sag mal 4 25er. Erste reingelassen, Zähler zeigt 1. Zweite eingelegt, Zähler zeigt brav 2. 3. reingelegt, Automat wälzte sie hin, her, hin, her, schob sie zurück: "Markt akzeptiert Marke nicht" oder ähnlichen Blödsinn - und reduzierte den Zähler um 1, da stand dann nur noch eine 1 Flutterrage Beim 2. Versuch nahm er die 3. Bulle und zählte wieder um 1 hoch - auf 2 Facehoof Und mit der 4. Dose ging er dann auf 3 hoch - eine einfach unterschlagen Flutterrage Hab deswegen nicht nur einmal Beschwerde geführt - diese runtergezählten Bullen mußten die mir dann von Hand gutschreiben, darauf hab ich bestanden. Kann ich ja nichts dafür, wenn die Rücknahme-Technik unbrauchbar ist.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste