Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 19:52



Umfrage: Was ist dein Lieblings-Banner?
Diese Umfrage ist geschlossen.
01 Discord94: Fandom is Magic
15.00%
18 15.00%
02 KiraNear: Von Bronies für Bronies
1.67%
2 1.67%
03 Rapti: Das Fantastische Brony-Forum
30.83%
37 30.83%
04 Skybolt: Fanservice is Magic
1.67%
2 1.67%
05 Colora Paint: Unsere Maskottchen
30.83%
37 30.83%
06 Shadow Mane: Twilight & Spike
3.33%
4 3.33%
07 Colora Paint: Princess Luna
10.00%
12 10.00%
08 Owli: Equestria Girls (Version 1)
1.67%
2 1.67%
09 DJ-Ferex: Snowdrop
3.33%
4 3.33%
10 DSC-Graphics: Hier ist der Brony zuhaus
1.67%
2 1.67%
Gesamt 120 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Banner-Challenge die Dritte
#41
04.09.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Banner-Challenge die Dritte
Naja...war letztes jahr doch auch erlaubt.
Warum soll es dieses Jahr anders sein?


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
#42
04.09.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
(04.09.2015)Rapti schrieb:  Sind eigentlich Mehrfacheinsendungen erlaubt? Ich habe von meinem Banner zwei Versionen und kann mich nicht entscheiden, welche besser ist.

Ich bin zwar nicht Fabr0ny, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage in bester Mills-Lane-Manier:

I'll allow it! RD deals with it

Letztlich können dabei doch alle nur gewinnen: mehr Vorschläge, mehr Auswahl Twilight smile

Fairneßhalber sollten wir uns nur darauf einigen, daß pro Einsender nur ein Banner für den Endentscheid genommen werden kann. Ich denke mal, mit dieser Lösung können alle leben.


Und nun zu den Fanta-Bannern: da möchte ich zu bedenken geben: Fanta, Coca Cola und die anderen Produkte sind in Deutschland eingetragene und geschützte Marken der Coca Cola Company, wie auch auf jeder Flasche nachzulesen ist, sofern nicht mit einer Signatur übermalt RD wink Nun weiß ich nicht, ob wir so eine heftig bildhafte Darstellung wie von Corus überhaupt bringen könnten, ohne daß deren Abmahnanwälte direkt durch die Decke gehen, weiß ich nicht AJ hmm Wäre abzuklären, aber ihr werdet verstehen, daß Wir uns nicht wegen eines Spaßes in rechtliche Nesseln setzen werden.

"Getränke-Ponys" wie von BBB sind okay, von bildhaft-demonstrativer Verwendung geschützter Marken ohne Zustimmung des Rechte-Inhabers würde ich aber eher abraten.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#43
04.09.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
Ach so. Letztes Jahr habe ich das nicht mitverfolgt.
Zitieren
#44
04.09.2015
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Banner-Challenge die Dritte
Wenn keiner was sagt...
Zitieren
#45
04.09.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
Ich würde das so machen:
Zunächst kann für alle Banner gestimmt werden. Ähnliche Banner, wenn beispielsweise von einem Banner zwei Versionen angeboten werden, erhalten gemeinsam Stimmen. Jedoch kann dabei angegeben, welche Version einem besser gefällt.
Pro Benutzer kann nur ein Banner gewinnen.
Zitieren
#46
04.09.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Banner-Challenge die Dritte
Ich glaube exakt so war des sowieso der Plan von den Mods.
Is ja am idealsten so


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
#47
04.09.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
(04.09.2015)Railway Dash schrieb:  Fairneßhalber sollten wir uns nur darauf einigen, daß pro Einsender nur ein Banner für den Endentscheid genommen werden kann. Ich denke mal, mit dieser Lösung können alle leben.
(04.09.2015)Rapti schrieb:  Pro Benutzer kann nur ein Banner gewinnen.

Bei der letzten Banner Challenge konnte man mehrere Banner einsenden, die alle mehr oder weniger gleichbereichtigt beim Vorentscheid waren. Von allen Einsendungen wurden am Ende von Fabr0ny 10 Einsendungen zur Abstimmung ausgewählt wurden.

(04.09.2015)Railway Dash schrieb:  Und nun zu den Fanta-Bannern: da möchte ich zu bedenken geben: Fanta, Coca Cola und die anderen Produkte sind in Deutschland eingetragene und geschützte Marken der Coca Cola Company, [...]
Nun weiß ich nicht, ob wir so eine heftig bildhafte Darstellung wie von Corus überhaupt bringen könnten, ohne daß deren Abmahnanwälte direkt durch die Decke gehen, weiß ich nicht AJ hmm Wäre abzuklären, aber ihr werdet verstehen, daß Wir uns nicht wegen eines Spaßes in rechtliche Nesseln setzen werden.

"Getränke-Ponys" wie von BBB sind okay, von bildhaft-demonstrativer Verwendung geschützter Marken ohne Zustimmung des Rechte-Inhabers würde ich aber eher abraten.
Railway pls. Das gesamte Forum basiert auf Material von Hasbro. Bei Fanta soll das nur plötzlich anders sein?
Solange wir das Logo nicht "missbrauchen", sondern nur Abbildungen von den Flaschen 1:1 verwenden oder deutliche Parodien auf das Logo machen, sehe ich kein Problem.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#48
04.09.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
Was ist mit Bannern, in denen das Fanta-Logo nicht direkt sichtbar ist? Die sollten doch klar gehen.
Zitieren
#49
04.09.2015
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
Ich hab nix gegen Fanta Banner usw. Aber Leute Bitte, gebt euch doch mal mehr mühe, anstand wild render in einer kleinen Fläche zu hauen. Etwas mehr zeit nehmen, und was gutes bieten. Statt immer irgend einen 0815 Render misst zu fabrizieren.

Ich will keinen beleidigen oder so, aber es ist nun mal so, das solche Veranstaltungen nicht alle Wochen gibt, und man sich halt mal etwas Zeit nehmen sollte. Und nicht ein Banner nach dem anderen in Stunden takt raushaut.
Und mir ist auch klar das einige keine Zeichner oder Grafikdesigner sind, aber mit etwas Zeit und Gimp/Tutorials, kann man besseres hinbekommen als nen Text und render.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 von Yukio.)
Zitieren
#50
04.09.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Banner-Challenge die Dritte
Dann mach doch mit und biete der Gemeinschaft ein deiner Meinung nach hochwertiges Werk Wink
Zitieren
#51
04.09.2015
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
(04.09.2015)BlackT0rnado schrieb:  Dann mach doch mit und biete der Gemeinschaft ein deiner Meinung nach hochwertiges Werk Wink

Werde ich auch machen, nur werde ich mir halt dafür meine 3-4 Tage zeit nehmen. RD wink
Zitieren
#52
04.09.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
(04.09.2015)Owli schrieb:  
(04.09.2015)BlackT0rnado schrieb:  Dann mach doch mit und biete der Gemeinschaft ein deiner Meinung nach hochwertiges Werk Wink

Werde ich auch machen, nur werde ich mir halt dafür meine 3-4 Tage zeit nehmen.  RD wink

bin ich mal gespannt drauf ^^
bisher hast du immer sehr überzeugt mit deinen bannern.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#53
04.09.2015
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Banner-Challenge die Dritte
(04.09.2015)Rapti schrieb:  Was ist mit Bannern, in denen das Fanta-Logo nicht direkt sichtbar ist? Die sollten doch klar gehen.

Ich habe dafür schon ne Lösung gefunden[Bild: pc-fcheeks.png]

Schleichwerbung is Magic (Öffnen)

Das Orginal (Öffnen)
Zitieren
#54
04.09.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
Bei dir kann man aber Fanta sehen. Bei meinem Fanta-Banner nicht.
Zitieren
#55
04.09.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
(04.09.2015)Leon schrieb:  Railway pls. Das gesamte Forum basiert auf Material von Hasbro. Bei Fanta soll das nur plötzlich anders sein?

Leon thx RD wink Hasbro weiß mit ziemlicher Sicherheit schon sehr lange von uns bzw. diesem Forum und "duldet" es. Das muß aber beides nicht zwangslãufig auch für The Coca Cola Company zutreffen AJ hmm

Zitat:Solange wir das Logo nicht "missbrauchen", sondern nur Abbildungen von den Flaschen 1:1 verwenden oder deutliche Parodien auf das Logo machen, sehe ich kein Problem.

Parodien sind kein Thema. Abbildungen der Flaschen hingegen: damit wird durch Verwendung in einem Forenbanner ein eindeutiger Bezug/eine eindeutige Verbindung zwischen deren Marke und unserem Forum hergestellt, und zwar ohne deren Zustimmung. Das kann bereits reichen, um uns tierisch gegens Bein zu laufen AJ hmm

Ich äußere solche Bedenken lieber rechtzeitig - ich denke, besser vorher drüber Gedanken gemacht, als wenn Fabr0ny dann die Zahlungsaufforderung bekommt und ich mir dann anhören oder selber sagen muß "na Möõöönsch, hätts'te mal eher was gesagt, das hätt's doch nicht gebraucht, das hätten wir vermeiden können" Shrug Liegt vielleicht auch an meinem Alter, daß ich versuche, solche Klippen vorauszuahnen und zu umschiffen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#56
04.09.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
(04.09.2015)Railway Dash schrieb:  Abbildungen der Flaschen hingegen: damit wird durch Verwendung in einem Forenbanner ein eindeutiger Bezug/eine eindeutige Verbindung zwischen deren Marke und unserem Forum hergestellt, und zwar ohne deren Zustimmung.

Wir können es auch einfach als Werbeaktion definieren. (Was es auch mehr oder weniger ist.) Da gibts ein paar Sonderregeln, die explizit die Verwendung von Logos und Designs erlauben. :33

Unabhängig davon gefallen mir solche Banner wie das Fantastisch-Banner von Rapti sehr gut, das das Thema tatsächlich aufgreifen in einer aber nicht sehr aufdringlichen Form und auch in den Schriftzug mit einbeziehen.
Btw: Ein (Gelb-)Orangenes gabs offiziell noch nie.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 von Leon.)
Zitieren
#57
04.09.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Banner-Challenge die Dritte
(04.09.2015)BlackT0rnado schrieb:  Ok endlich home. [Bild: pij1574c2yjm.png]

Ich hab 2 Varianten gemacht und war bei den Softdrinks solidarisch.
Trotzdem gute Arbeit Corus [Bild: ubi1fyvbzffs.png]

Einen passenden Hintergrund hatte ich nicht da ich auf den Mainbackground vom Forum nicht wirklich zugreifen kann, aber ich denke die PNG lässt sich so locker einfügen Wink


Var 2 (Öffnen)
Wenn die Pepsi weg kommt haste meine Stimme ^^
Zitieren
#58
04.09.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Banner-Challenge die Dritte
(04.09.2015)Merlight schrieb:  
(04.09.2015)BlackT0rnado schrieb:  Ok endlich home. [Bild: pij1574c2yjm.png]

Ich hab 2 Varianten gemacht und war bei den Softdrinks solidarisch.
Trotzdem gute Arbeit Corus [Bild: ubi1fyvbzffs.png]

Einen passenden Hintergrund hatte ich nicht da ich auf den Mainbackground vom Forum nicht wirklich zugreifen kann, aber ich denke die PNG lässt sich so locker einfügen Wink


Var 2 (Öffnen)
Wenn die Pepsi weg kommt haste meine Stimme ^^

Aber Merlin Cola und Pepsie scheinen sich auf dem banner doch so gut zu verstehen [Bild: mlp-chryoops.png]

Ich find die beiden so knuffig [Bild: mlp-dtinkle.png]
Zitieren
#59
04.09.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Banner-Challenge die Dritte
(04.09.2015)DJ-Ferex schrieb:  @Fabr0ny:
Wäre es möglich uns das Bronies.de Logo zur verfügung zu stellen?

Das könnte ich zwar theoretisch machen, allerdings wollte ich ja, dass ihr selber eure eigenen Banner erstellt - das gilt natürlich auch für den Schriftzug. Rapti kann ich in diesem Falle also zustimmen.

(04.09.2015)Rapti schrieb:  Die Schriftart, die ich benutze, heißt Celestia Redux Medium.

Ja, dito.
Das ist auch die offizielle Schriftart des Bronies.de-Schriftzugs in unseren Bannern (sofern von mir erstellt).

(04.09.2015)Rapti schrieb:  Sind eigentlich Mehrfacheinsendungen erlaubt? Ich habe von meinem Banner zwei Versionen und kann mich nicht entscheiden, welche besser ist.

Ja, sind erlaubt. Wie auch schon letztes Mal.

Zitieren
#60
04.09.2015
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
Für die Fanta Fanatiker. xDD
Spoiler (Öffnen)

Und nein, das ist nicht mein Banner mit dem ich mitmache, sondern ein 7-Minuten Spaß Banner. ^^

Früher bekannt als: Owli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste