Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:50



Artventskalender 2022
20.12.2022
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Artventskalender 2022
@Anti: Naja, bei so was hier kann man auch nicht verlangen, dass jeder an jedem Tag komplett ausgearbeitete Bilder raushaut. Es ist ja auch eher ein Mitmach- als ein Zuschau-Projekt; ich erwarte hier auch keine großen Kommentar-Wellen von Nicht-Teilnehmern. Mach die Bilder für dich selbst, dafür ist der Kalender da  Pinkie approved
Deine Bilder sind doch bisher so am nächsten an den Tutorials dran, haben aber trotzdem noch ne Eigeninterpretation. Die Schädel-Bommel an der Weihnachtsmütze fand ich ja bisher am besten [Bild: cl-discord-excited.png]
Auch im Übrigen ne super Idee noch ein drittes Blatt Papier für die Festtagsdeko dazuzunehmen. Das hätte ich auch gern gemacht, mir ging auch der Platz aus :I

_________________
Holt die Geodreiecke raus, Mactatus war am Werk! [Bild: rd-discord1.png]
Ich hab ja auch überlegt, ob ich noch mit Winkeln bei meinen Tutorials arbeite, hab mich dann aber aus Gründen Faulheit dagegen entschieden. So hab ich's aber auch ursprünglich gelernt. Horn und Ohr auf 45°, Schnauze auf 90°.
Ich bin im Übrigen sehr überrascht, wie gut die Pose mit Discord funktioniert. Ich dachte erst, das wird wieder eins dieser Pony-Hybride, sieht aber doch erstaunlich gut aus. Ist definitiv eins meiner Favoriten geworden. Leider hab ich die Schutzschilde auf den Hörnern vergessen :I
Spoiler (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
20.12.2022
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Artventskalender 2022
Für mich ists ein Antrieb endlich mal wieder reinzukommen und zu üben, wo ich bald viel für mein Pony-PnP zeichnen wollte

differently wired horse - Tag 19 (Öffnen)

medium sneaky horse - Tag 20 (Öffnen)

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
21.12.2022
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

Artventstag 21
21. Artventstag


Wir haben die Woche des liegenden Ponys! Ich bin mir nicht so ganz sicher, warum die liegenden Posen alle in einer Woche gelandet sind, naja. :'D
Viel Spaß! [Bild: cl-discord-excited.png]

21. Artventstag (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
21.12.2022
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Artventskalender 2022
Ich hab aktuell keine Zeit zu zeichen, dafür posiert mein Kater für das Bild.

Spoiler (Öffnen)

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
21.12.2022
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.248
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Artventskalender 2022
Nr.20... gemacht... beim boden ist die lust flöten gegangen, sooray [Bild: 01-newrainderp.png]

Spoiler (Öffnen)

der rest interessiert mich gerade nich, schauen was morgen im angebot is... Applelie

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
21.12.2022
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Artventskalender 2022
@Anti: Böden sind eh überbewertet [Bild: cl-discord-woah.png]

@Mactatus: Ja gut, das ist auch irgendwo Kunst :'D

__________________
Scheinbar eignen sich liegende Posen generell gut für Discord xD
Spoiler (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
22.12.2022
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Artventskalender 2022
Zum 22. Artventstag


Auch in dem Bösen steckt ab und an mal ein beleidigtes Fohlen.

Viel Spaß dabei euer inneres Fohlen rauszulassen.


So soll es mal aussehen (Öffnen)
Tutorial (Öffnen)
Outlines (Öffnen)


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
22.12.2022
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Artventskalender 2022
Ich denke, wir haben einen Gewinner für die Frisur, die Discord am wenigsten steht :'D
Obwohl er damit schon deutlich jünger aussieht. Zumindest passt's zur Pose.
Spoiler (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
23.12.2022
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Artventskalender 2022
Zum 23. Artventstag


Die geborene Eleganz.

Viel Spaß dabei.

So soll es mal aussehen (Öffnen)
Tutorial (Öffnen)
Outlines (Öffnen)


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
23.12.2022
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Artventskalender 2022
Tolle Pose [Bild: 01-discordthumbsup.png]
Hat Spaß gemacht, auch weil im Gegensatz zu den anderen liegenden Posen diesmal wieder alles gut auf die Seite gepasst hat
Spoiler (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
23.12.2022
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.248
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Artventskalender 2022
Nr. 23...
ich muss gestehen es hat spaß gemacht... nach den Tutorial hatte ich so viele ideen... verdammt man kann aus der base so viel machen... Mac das ist echt genial... respekt an dich [Bild: 01-salute.png]

aber ich musste den arm verändern... so wie paprika es machte denn ich konnte damit nix anfangen das sah zu falsch aus daher ein gerader arm... ansonsten hast du top gemacht ^^

Spoiler (Öffnen)

okay schauen was noch kommt... [Bild: cl-rd-gosh.png]

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
24.12.2022
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Artventskalender 2022
24. Artventstag


Und schon sind wir beim letzten Tag angekommen. Das heutige Bild ist darauf ausgerichtet, über eine komplette Seite gezeichnet zu werden. Ihr könnt aber genauso gut euer Pony komplett zeichnen (dafür müssen nur die Flügelspitzen und Mähnenenden ergänzt werden) oder einen kleinen Rahmen um das Bild zeichnen.
Schönen Heart's Warming Eve! [Bild: cl-discord-hey.png]

24. Artventstag (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
24.12.2022
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Artventskalender 2022
Oh was für ein schöner Abschluss !! Heart  HAPPY Hearth's Warming und schöne Feiertage .

danke an alle die mitgemacht haben und uns den Artventskalender 2022 ermöglicht haben DANKE an Paprika die wircklich viel zeit investiert hat !! Hug

Zitieren
24.12.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Artventskalender 2022
Hatte mir noch nicht den Kalender angeschaut. Hmm. Müsste ich wohl machen. Man kann ja nächstes Jahr auch den Kalender noch Mal durchgehen. Kommen bestimmt andere Ergebnisse dabei heraus.

Frohe Festtage. Twilight happy
Zitieren
25.12.2022
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Artventskalender 2022
Vielen Dank sallycar!
Von mir auch nochmal ein großes Danke, an die paar, die das hier mit mir durchgezogen haben!

Meine Zielgruppe hab ich ja nun leider nicht erreichen können. Die Idee dieses Jahr war statt einem einzigen Bild die Freude am Zeichnen zu verschenken, sodass jeder nach dem Ende des Kalenders auch seine eigenen Bilder zeichnen könnte. Der Funke scheint leider einfach nicht übergesprungen zu sein.
Demnach tut's mir leid, dass ich hier so offensichtlich eure Zeit verschwendet hab. Wird sicher nicht wieder vorkommen.

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
25.12.2022
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Artventskalender 2022
Mir hat es Spaß gemacht und Zeitverschwendung war es nicht.
In der Tat ist es schade das so wenige sich inspirieren ließen, zumindest von denen man weiß.
Wer weiß wie viele stumme Zeichner es gab.
Meine Kollegin hat es ihren Kindern ausgedruckt.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
26.12.2022
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender 2022
Ein Artventskalender in diesem Format, also zum selber mitmachen, empfand ich persönlich bereits als ein sehr inspirierendes Projekt [Bild: 01-sircord.png] Statt
"Ich wünsche mir" (...hier Wunsch einfügen...)", hin zu
"ich erfülle mir meine eigene kleine Inspiration mit Vorlage (...hier Vorlage einfügen...)"

24 Vorlagen zum selber machen schafft nicht jedes Team, und wie ich gelesen hab, war Mitte November die meiste Arbeit, um den Kalender mit Inhalt zu füllen, und trotzdem habt ihr es alle geschafft, ich ziehe meinen Hut vor euch AJ Prost Jetzt ist, nach 24 Artventstagen, auch dieser Kalender zuende, und auch wenn ich keinen künstlerischen Beitrag geleistet habe, bin ich sehr dankbar an alle, die den Geist des Artvent aufrecht erhalten haben, ich danke auch[Bild: fs-rd-hug.png]

Und wie es in 2023 sein wird, sage ich: Lasst uns schauen, was in den Sternen steht Twilight smile
Zitieren
26.12.2022
Wolke Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 20. Okt 2021

RE: Artventskalender 2022
(25.12.2022)Mactatus schrieb:  Wer weiß wie viele stumme Zeichner es gab.

Ich melde mich mal hier als stumme Zeichnerin!
Ich habe jeden Tag mitgezeichnet, allerdings fühl ich mich nicht so ganz wohl damit, meine Ergebnisse zu zeigen. Ich zeichne vor allem für mich und ich wollte mir auch keinen Druck machen Smile

Jetzt schaue ich in mein Zeichenbuch und bin richtig stolz auf mich, so viele verschiedene Posen und neue Ponies gezeichnet zu haben. Ohne euren Artventskalender wäre ich nicht aus meiner Komfortzone raus gekommen, aber habe jetzt nach den vielen Tutorials das Gefühl, die "Anatomie" von Ponies besser verstanden zu haben und trau mich jetzt auch, andere Posen als nur ein stehendes Pony zu malen  Cheerilee awesome  

Von meiner Seite aus also ein herzliches Danke an das ganze Team hinter dem Artventskalender!
Zitieren
26.12.2022
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.248
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Artventskalender 2022
Lächerlicherweise muss ich den anderen zustimmen, ich hab mich zwar erst gedrückt und wollte eigendlich garnich mitmachen... naja hat ja auch zum größten teil geklappt (bin ja erst in den letzten tagen dazu gestoßen)

Aber ja es hatt spaß gemacht die verschiedenen sachen zu sehen und zu probieren, was man nicht fertig gemacht hat kann man immer noch als übungs grundlage nehmen und was man noch nicht gemacht hat kann man sich ausdrucken und immer wieder ausprobieren (danke Mactatus, die idee ist klasse gewesen) ^^

Also Paprika zeitverschwendung? Weiss ich nich... du hast aber einige hier erreicht und glücklich gemacht, wenn auch nicht alle die du wolltest und die die dabei gewesen sind stille mitleser/mitmacher oder die aktiven sind dir dankbar, behalt das im hinterkopf und wirf die flinte nich ins korn
[Bild: cl-rd-derp.png]

heheheh... ich bin raus hier...[Bild: 01-salute.png]

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste