Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:31



Nightmare Night 2015
#21
29.09.2015
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Nightmare Night 2015
klingt eigentlich recht interessant aber für 8 stunden zugfahrt lohnt das leider nicht, vorallem hin und zurück.

Zumal mich der punkt verjagt:,,Wichtig ist, dass ihr in irgendeiner Form von Kostümierung erscheint, denn wenn nicht, wird unser Fol- ähm- Kostümmeister Ted euch vor Ort neu einkleiden."

Ich hasse es mich zu verkleiden ob zu fasching oder was auch immer.
Bei allem respekt aber das würde ich nicht mit machen.
Für mich ist es herausfordernd genug zu soetwas hinzugehen bei meiner schüchternheit^^. FS sad

Naja aber allen viel spaß die da sind!

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#22
29.09.2015
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Nightmare Night 2015
(29.09.2015)Talon schrieb:  Zumal mich der punkt verjagt:,,Wichtig ist, dass ihr in irgendeiner Form von Kostümierung erscheint, denn wenn nicht, wird unser Fol- ähm- Kostümmeister Ted euch vor Ort neu einkleiden."

Dass bei einer Halloweenfeier verlangt wird, dass sich die Teilnehmer kostuemieren, ist eigentlich nichts ungewoehnliches. Wer sich partout nicht verkleiden moechte, der laesst eben dieses eine Treffen aus. Gibt genug andere Meetups.


(29.09.2015)Talon schrieb:  Ich hasse es mich zu verkleiden ob zu fasching oder was auch immer.
Bei allem respekt aber das würde ich nicht mit machen.
Für mich ist es herausfordernd genug zu soetwas hinzugehen bei meiner schüchternheit^^. FS sad

Hab ich frueher auch nicht gemocht. Wobei, 'nicht gemocht' ist garkein Ausdruck fuer meine damalige Abneigung gegenueber der Kostuemierung. Purer Hass triffts schon eher.
Dann hab ich irgendwie das Cosplay fuer mich entdeckt (auch wenn ichs selbst nicht aktiv betreibe, bastel ich jedoch sehr gern entsprechendes Zeugs). Mit ner Ruestung und nem fetten Schwert rumzurennen ist halt doch ein kleines bisschen cooler als damals beim Kinderfasching als Pirat, Raeuber oder sonstigen Standartmist aufkreuzen zu muessen.

Zitieren
#23
30.09.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Nightmare Night 2015
(29.09.2015)Myrami schrieb:  Hab ich frueher auch nicht gemocht. Wobei, 'nicht gemocht' ist garkein Ausdruck fuer meine damalige Abneigung gegenueber der Kostuemierung. Purer Hass triffts schon eher.
Dann hab ich irgendwie das Cosplay fuer mich entdeckt (auch wenn ichs selbst nicht aktiv betreibe, bastel ich jedoch sehr gern entsprechendes Zeugs). Mit ner Ruestung und nem fetten Schwert rumzurennen ist halt doch ein kleines bisschen cooler als damals beim Kinderfasching als Pirat, Raeuber oder sonstigen Standartmist aufkreuzen zu muessen.

Wobei es immer drauf ankommt wie man sich verkleidet und was man draus macht. Wenn man weiß wie es geht und sich entsprechend richtet, kann auch der "Standartmist" richtig cool aussehen. Und mal ehrlich, so wie manche Charas in aniems rumlaufen, ist das teilweise deutlich schlimmer Standartkostüme. RD laugh

Den Begriff Absurdress gibts nicht umsonst. Pinkie happy

Was die NMN angeht, so schaue ich grad noch wie ich es noch in meinen Kalnder kriege, teilnehmen würde ich zwar gern, aber ohne 100% Sicherheit kann ich das nicht riskieren.
Zitieren
#24
30.09.2015
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Nightmare Night 2015
(30.09.2015)Rundas schrieb:  Wobei es immer drauf ankommt wie man sich verkleidet und was man draus macht. Wenn man weiß wie es geht und sich entsprechend richtet, kann auch der "Standartmist" richtig cool aussehen.

Klar sieht das nice aus, wenn man sich intensiv damit beschaeftigt. Ich bin lediglich davon ausgegangen, dass Talon genauso wie ich einfach nur ein Kinderfaschingsgeschaedigter ist.  RD laugh

Das diesjaehrige Thema ist so allgemein, dass da eigentlich fuer jeden etwas moeglich sein sollte. Helden schliesst ja beispielsweise auch die Heroes aus DotA, LoL, HoN und HotS mit ein, also koennte Talon sich ja als sein Pendant aus LoL verkleiden.  RD wink

Zitieren
#25
30.09.2015
xXSteamBroXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 247
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: Nightmare Night 2015
Gibt es vll jemanden der aus Ingolstadt 2 Personen mitnehmen kann? FS grins

Meine Schneidbretter
Mein Fragethreat

Maude Pie gedicht (Öffnen)
Zitieren
#26
30.09.2015
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Nightmare Night 2015
@SteamBro: Ist mir leider niemand unter den Teilnehmern bekannt der aus der Richtung kommt (wobei ich aber auch nicht alle kenne), aber ich werde den Startpost editieren lassen um eine Art Mitfahrgelegenheitsbörse mit aufzunehmen. Da schreiben wir dann alle hier geposteten Anfragen nochmal rein, damit die nicht zwischen den anderen Posts verloren gehen und Leute die sich über das Event informieren gleich sehen können wer aus ihrer Region noch nen Fahrplatz sucht. Wer noch freie Plätze hat kann auch ne PM an den Threadersteller schicken, die können wir da mit rein schreiben. Hoffe das sich so noch ein paar Leute finden die dann auch aufs Event kommen können Twilight smile

@Talon: Was Myra sagt. Das Thema wurde absichtlich so gewählt das es viel Spielraum lässt. Unsere erste Idee war Helden der Kindheit, fanden wir dann aber ein wenig zu beschränkend und haben das dann ausgeweitet. Und die Kostümpflicht ist nicht all zu streng, letztes Jahr hatten wir nen Typen mit nem Bettlaken mit 2 Löchern drin als Geist da, da war auch noch OK.
Sinn der Sache ist die Leute dazu zu bringen sich IRGENDWIE zu kostümieren, weil wenn wir so eine Kostümpflicht aus lassen, verkleiden sich am Ende nur die Hälfte und der Rest ist zu faul/nicht genug interessiert. Und eine Halloween Party bei nur die Hälfte kostümiert ist, ist schon irgendwie Lahm.
Wenn das nicht dein Ding ist, niemand zwingt dich zu kommen (bzw. willst du scheinbar eh nicht wegen Zugfahrt).

Zitieren
#27
30.09.2015
Halbes Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Nightmare Night 2015
So wie ElVincenzo schon sagte, wurde eine suche/biete Mitfahrgelegenheit erstellt
für aktuelle Informationen, bitte in den Startpost sehen.
es wird in begrenztem Rahmen sicher auch Shuttlen vom Hermsdorfer Bahnhof geben, der ist ca. 10 Minuten mit dem Auto von dem Ort entfernt (wenn sich weiter Personen dafür zur Verfügung stellen, bitte bei mir melden)

@Talon:
bisher fielen die Kostüme immer erträglich aus, wenn es dir zu viel ist wird allerdings auch der Rest der Veranstalltung wahrscheinlich zu viel

@Myrami:
ja, ebenso ging es mir früher auch und ich denke eigentlich vielen Kindheitsgeschädigten, aber im Erwachsenen-Alter ist es wirklich mal was anderes

@Rundas
ja auch "Standardmist" ist ein Kostüm, man kann auch mit kleinen Dingen etwas bewirken nur freut man sich natürlich mehr, wenn mehr Leute in einem Kostüm kommen, welches durchaus gut überlegt ist (bzw. gut ins Thema paßt)
Zitieren
#28
30.09.2015
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Nightmare Night 2015
(30.09.2015)ElVincenzo schrieb:  Und die Kostümpflicht ist nicht all zu streng, letztes Jahr hatten wir nen Typen mit nem Bettlaken mit 2 Löchern drin als Geist da, da war auch noch OK.

Was heißt hier Bettlaken mit zwei Löchern? Ich hab mir viel Mühe gegeben da noch Pony Augen drauf zu basteln RD laugh Da fand ich Gron viel schlimmer mit seinem "Madame Le'Fleur Kostüm", das aus einem Jutesack bestand ,den er auch nur 10 Minuten anhatte weil er ihm zu kratzig war Tongue Es ist echt nicht schwer ein passendes Kostüm zu finden RD wink

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2015 von Eywalion.)
Zitieren
#29
30.09.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Nightmare Night 2015
Kurze Bahnhofs-Frage: Hermsdorf-Klosterlausnitz an der Strecke Weimar - Gera, richtig?

Nur damit ich weiß, was ich bei der Fahrplansuche einzugeben habe.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#30
30.09.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Nightmare Night 2015
Jap.
Genau die Strecke ist es Twilight happy
Zitieren
#31
30.09.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Nightmare Night 2015
Ich hab freudige Nachrichten, ich verkünde mal, dass ich aufkreuze mit:

Bestpony
Tetrisbiene
LosKnoggos
Dandelo
Triss

Das sind die Leipziger, von denen ich bisher weiß dass sie mitkommen [Bild: cl-pp-awesome.png]
Zitieren
#32
30.09.2015
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Nightmare Night 2015
(30.09.2015)Eywalion schrieb:  
(30.09.2015)ElVincenzo schrieb:  Und die Kostümpflicht ist nicht all zu streng, letztes Jahr hatten wir nen Typen mit nem Bettlaken mit 2 Löchern drin als Geist da, da war auch noch OK.

Was heißt hier Bettlaken mit zwei Löchern? Ich hab mir viel Mühe gegeben da noch Pony Augen drauf zu basteln RD laugh Da fand ich Gron viel schlimmer mit seinem "Madame Le'Fleur Kostüm", das aus einem Jutesack bestand ,den er auch nur 10 Minuten anhatte  weil er ihm zu kratzig war Tongue Es ist echt nicht schwer ein passendes Kostüm zu finden RD wink

Ich hoffe nur, dass du deinen Wortschatz etwas erweitert hast und nun in der Lage bist mehr Worte als nur "Dancing" zu sagen xD
Ich werde auch auch dieses Jahr wieder auf der Bühne als Moderator auf die Nerven gehen Big Grin
Zitieren
#33
30.09.2015
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Nightmare Night 2015
(30.09.2015)Voodooslove schrieb:  Ich hab freudige Nachrichten, ich verkünde mal, dass ich aufkreuze mit:

Bestpony
Tetrisbiene
LosKnoggos
Dandelo
Triss

Das sind die Leipziger, von denen ich bisher weiß dass sie mitkommen [Bild: cl-pp-awesome.png]

Schön das dieses Jahr wieder ein Haufen Leipziger kommen Twilight smile
Brauchst du dann noch jemanden der dich ab Bahnhof abholt oder hat sich das erledigt?

Zitieren
#34
30.09.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Nightmare Night 2015
Hat sich erledigt mit dem abholen,
Besttpony bringt uns mit seinem Pedobus Smile


An wen muss ich mich wenden, wenn ich spezielle Wünsche für Karaoke habe? (und welche inet seite war das, wo ich direkt selbst nachschauen konnte was es für mögliche lieder gibt?)
[Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
#35
30.09.2015
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Nightmare Night 2015
Musikwünsche gehen wieder an mich.
Die Seiten waren http://www.ultrastar-base.com/ -> komplette Stücke mit Video

und

http://usdb.animux.de/ -> nur die Notes, Video muss ich dann dazu raussuchen

Zitieren
#36
01.10.2015
NightmareShredder Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 16. Apr 2015

RE: Nightmare Night 2015
Ich hab ne Freundin, die da glaub ich in der Ecke wohnt. Wenn dem tatsächlich so ist, ich da dann von Hermsdorf shuttlen kann, und auch i-wie zurück komme, bin ich auf jeden dabei.
Zitieren
#37
01.10.2015
Aschenstern Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 28. Mär 2014

RE: Nightmare Night 2015
Oh wie episch...ich wollte schon immer mal auf eine convention...gibt es zufällig jemanden der iwie bei Dresden vorbeifährt oder so? Ich habe leider noch keinen Führerschein. ..
Zitieren
#38
01.10.2015
Halbes Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Nightmare Night 2015
Hi Aschenstern.
Convention ist vielleicht etwas hoch gegriffen, wir haben weder Panels noch ein großes Aufkommen an Händler.
daher trifft der Begriff Party es eher
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2015 von Halbes.)
Zitieren
#39
01.10.2015
Aschenstern Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 28. Mär 2014

RE: Nightmare Night 2015
Ja gut party Smile ich war noch nicht mal da also ist es trotzdem was spannendes Big Grin
Zitieren
#40
01.10.2015
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Nightmare Night 2015
Ich muss nochmal ein Thema ansprechen, was wir hätten gleich ab Beginn im Startpost hätten erwähnen sollen. Ist mir jetzt beim Durchschauen der Anmeldungen nochmal aufgefallen. Und zwar das Thema Alterbeschränkung und Muttizettel.

Alle Teilnehmer der Veranstaltung, die zum 31.10.2015, also am Verstaltungstag, nicht Volljährig sind, haben bitte einen von ihren Eltern/Erziehungsberechtigten ausgefüllten Muttizettel (einen vordruck gibt es z.B. hier: http://partyzettel.de/muttizettel.pdf) vorzulegen sowie in Begleitung einer Aufsichtsperson zu erscheinen.

Das ist keine Schikane oder Maßnahme um Minderjährige zu ärgern oder auszuschließen, sondern Standard Prozedere überall und dient vor allem uns als Veranstalter als Schutz, denn wir haben keine Zeit für alle Minderjährigen die kommen die Aufsicht zu übernehmen. RD wink

Da die Veranstaltung bis Tief in die Nacht geht und u.a. harter Alkohol in Form von Cocktails und Shots usw. konsumiert wird, ist das nunmal notwendig.

Wenn ihr noch eine Aufsichtsperson aus eurer Region sucht (idealerweise gleich zusammen mit einer Mitfahrgelegenheit) könnt ihr hier gerne ein Gesuch posten.

Also, erledigt das bisschen Papierkram, findet jemand der euch mitnehmt und ein Auge auf euch wirft und dann seid ihr als Minderjähriger genauso willkommen wir die Volljährigen, wir als Veranstalter können ruhiger schlafen RD wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste