Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:56



Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
#81
22.08.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
So, wie es für mich in der Folge aussah, ist die "Bosheit" der Changelings kein gewollt bösartiges Verhalten und also auch keine schlechte Absicht, sondern einfach bei dieser Art genetisch determiniert. Denn: frisch geschlüpfte Vertreter dieser Art, die also noch nicht durch ihre Umwelt geprägt sein können bzw. die noch keinerlei Verhaltensweisen abgeguckt / aufgenommen haben können, zeigen bereits dieses feindselige Verhalten - das spricht ganz stark für angeborenes Verhalten.

Welchen Zweck in der Ökologie des Ponyplaneten diese Spezies hat, warum sie existiert, wissen wir nicht, dazu kennen wir das gesamte Ökosystem dort zu wenig, wir kennen ja nicht mal den eigentlichen Lebensraum dieser Art.

Absichtlich "böse" sind sie aber sehr wahrscheinlich nicht, sie können offenbar schlicht nicht anders (wenigstens die allermeisten Vertreter dieser Art) - man sehe Thorax' instinktives Verhalten, was immer wieder mal durchbricht und was er offenbar nur schwer unter Kontrolle halten kann. Er ist offenbar aber geistig ein wenig höher entwickelt als seine Artgenossen und kann (wenn auch mühsam) mit seinem Verstand, seiner Intelligenz die angeborenen Instinkte, die ihm zuwider sind, "übersteuern".

Nach dem, was ich in der Folge gesehen habe, sind Changelings nicht bösartiger als z.B. Parasiten des Menschen. Auch bei unserer Art gibt es Parasiten (z.B. Würmer und Läuse, mindestens eine Laus-Art ist sogar absolut an den Menschen gebunden und kommt nur auf unserer Art vor) - die schädigen uns als Wirte natürlich auch, trotzdem würde wohl kaum jemand auf die Idee kommen, diese Lebewesen als "böse" zu bezeichnen. Wir bekämpfen sie, sicher, eben weil sie uns schaden, aber wie gesagt kaum jemand dürfte diesen Lebensformen bewußt böses Verhalten unterstellen - wir wissen, daß es einfach nur die angeborene Natur dieser Arten (die auf uns eben Parasiten sind) ist, aber kein bewußt gesteuertes Verhalten. Bewußt gesteuert und bösartig wäre es, wenn ich meinerseits jemand anderen überfalle, ausraube und vielleicht gar umbringe - weil ich es aus meinem Willen heraus will; Läuse und Würmer hingegen stellen diese Überlegungen nicht an, sondern folgen einfach nur dem, was ihre Gene ihnen vorgeben.

Und nicht anders sieht es für mich bei den Changelings aus - von tatsächlicher willentlicher Bösartigkeit kann man bei denen offenbar nicht sprechen. Das heißt natürlich nicht, daß sie als Art auf einmal ungefährlich wären, aber man könnte vermutlich keine eingefangenen oder besiegten Exemplare vor Celestia vor Gericht stellen - eben weil sie offenbar, angeleitet von ihrer Königin (was nun so ungewöhnlich nicht ist, Leittiere gibt es bei vielen Arten), einfach nur genetisch determiniertes Verhalten an den Tag legen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#82
22.08.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
(08.09.2015)Mike84 schrieb:  Der Thread Sind Changelings von Natur aus böse? könnte Dich vielleicht auch interessieren.

Hmm es gibt das bereits als Thema, aber hier wird es nicht geschlossen. Glücklicher. Meines wurde instant geschlossen zu nem anderen Thema was es aber auch schon gab. Find ich etwas ungerecht.

Um noch was zum Thema beizutragen.
Ich schätze mal eher, das die so ihre philosophy haben oder instikte nachdenen sie halt Leben, aber wie wir jetzt in 6.16 sahen, sind nicht alle changelings damit glücklich.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#83
23.08.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Nein. Chrysalis und ihre (niedlichen <3) Changis hatten einfach nur schlimmes Magenknurren. Ich meine:
Seid ihr doch mal ein paar Jahre ohne Futter in irgendeinem brackigen Loch, in dem alle gleich aussehen und keiner eine Identität hat. Nicht witzig. Ich krieg schon schlechte Laune, wenn ich fünf Stunden lang nichts gegessen habe. Chryssi hat mich erst zum wunderbaren My little Pony geführt, und dafür bin ich ihr sehr dankbar.
(Danke Chrysalis, du niedliches Changi <3)

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
#84
25.08.2016
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Chrysalis wurde in dem Rückblick ja nicht so als eine gute Dame festgelegt. Doch wir können sagen das es auch schon vor Thorax andere Changelinge abtrünnig geworden sind.

Zitieren
#85
25.08.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Changelinge sind die Anthagonisten der Serie und bisher die einzigen die nicht "reformiert" wurden. Daran ändert auch ein Möchtegern Dramachar nichts.

Zitieren
#86
06.11.2016
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Serien Spoiler wer es noch nicht gesehen hat. Big Grin (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste