Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 18:34



Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
#21
08.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
(08.09.2015)Killbeat schrieb:  
(08.09.2015)Crash Override schrieb:  Btw - nimm dir das von Killbeat nicht zu sehr zu herzen - er ist eben so; daran gewöhnst du dich auch noch.

dieser spruch war absolut überflüssig. Meine Ansichten sind absolut korrekt, unabhängig von ton, der im übrigen nicht ausfallend war.

@ Killbeat: die "neuen" sind's nur noch nicht gewohnt. Auch wenn du deine Ansichten als korrekt bezeichnest, muss das dennoch nicht heissen, das es nur so der Fall wäre. Meinung ist eben Meinung - und wenn du willst, das man deine Akzeptiert, dann musst du auch die der anderen akzeptieren. RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#22
09.09.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
@ Crash
Ich wollte euch danken das ihr mich ernst nehmt. Ihr hättet auch sagen können nicht Wert was zu schreiben.

Auch wieder spreche ich mir denke ich nicht. Denn ein Kristall-Herz das keine feste Lebensform verletzt kann, kann nicht schützen. Was ich sagen will ist das Kristall- und Wechsel-Ponys einen Vertrag haben. Wechsel-Ponys schützen Kristall-Ponys dafür produzieren Kristall-Ponys die Nahrung für Wechsel-Ponys. z.B. Kristall-Pony will reisen, was ist besser als einen Beschützer zu haben der aussehen kann wie ein Drache?

@Killbeat
Du hast deine Antwort und ich bin cool damit, doch bitte sie es auch von meiner Seite. Headcanon

Zitieren
#23
09.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
(09.09.2015)Feron Change schrieb:  Auch wieder spreche ich mir denke ich nicht. Denn ein Kristall-Herz das keine feste Lebensform verletzt kann, kann nicht schützen. Was ich sagen will ist das Kristall- und Wechsel-Ponys einen Vertrag haben. Wechsel-Ponys schützen Kristall-Ponys dafür produzieren Kristall-Ponys die Nahrung für Wechsel-Ponys. z.B. Kristall-Pony will reisen, was ist besser als einen Beschützer zu haben der aussehen kann wie ein Drache?

Schutz muss nicht gleich bedeuten, dass jemand deswegen draufgeht - ein Moskitonetz ist auch ein Schutz, und die Moskitos sterben wegen dem Netz nicht.

Ich seh' das mit dem Crystal Heart so: Es ist das Zentrum einer art "Blase" (ähnlich, wie sie z.b. Shining armor, Cadance oder auch Twilight Sparkle erzeugen können), dessen Energie jedoch "unerschöpflich" ist, solange die Crystal Ponys dem Crystal Heart Treu ergeben sind; dennoch sind sie Frei und können auch Problemlos das Crystal Kingdom verlassen - jedoch ist an der Grenze zum Crystal Kingdom dann auch der Schutz zuende.

Warum ausgerechnet die Changelinge die Crystal Ponys schützen sollen, erschließt sich mir nicht; denn - sofern dir das auffiel - hatte ja Sombra mit Schrecken geherrscht und die Crystal Ponys seinerzeit versklavt. Hätten diese damals Schutz von den Changelingen gehabt - die ja auch nicht erst seit gestern existieren - dann wäre es wohl nie zu der Versklavung gekommen. Selbst Twilight oder gar Princess Celestia konnten den Changelingen nichts anhaben, weil es eben zu viele waren - oder sie (Queen Chrysalis) zu mächtig waren.

Übrigens haben die Crystal Ponys einen Beschützer - der später in Form einer Statue verewigt wurde, weil es sonst zu einem Colletteral Damage im Crystal Kingdom gekommen wäre (wir erinnern uns - S3 E12, Games Ponies Play). Selbst da hätten dann die Changelinge eingreifen müssen - und nichts ist passiert; stattdessen war es ein Kleiner Drache, der den Crystal Ponys half. Ironie, nicht?

Daher glaube ich nicht, das sich dein Headcanon soweit halten kann, dass die Changelinge eine Beschützerrolle übernommen hätten.

Somit wären 2 Möglichkeiten deinerseits, wo die Changelinge hätten eingreifen müssen (in einer Beschützerrolle, wie du sie eben formuliertest) mit Hasbro's Canon gelöst - und das ist nunmal bisher Fakt; das sollten wir nicht vergessen, wenn man weitere Überlegungen anstellt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#24
09.09.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Doch der Vertrag liegt bei meiner Story lange bevor die normal Ponys kamen. Und King Sombra ist ein normal Pony und wurde nach Tirek verbannt. Auch wurde das Festival nicht mehr als Erfüllung eines Vertrages gemacht, sondern als Tradition. Das selbe auf der anderen Seite. Das kann man bei der Sommersonnenwende auch sagen, nur Twilight und Chelestia wussten was passieren wird, für den Rest war es eine Tradition nicht mehr.
So hatte das Crystal Empiere zu der Zeit keinen Beschützer.

Zitieren
#25
09.09.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
kurz und knapp..... vom anfang an als böse wesen konzipiert AJ Prost
Zitieren
#26
09.09.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
@ Mike
Das die Changeling so geworden sind wie auf der Hochzeit.

@ Insane
Die Antwort habe ich bei dir erwartet.

Zitieren
#27
09.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
(09.09.2015)Feron Change schrieb:  Doch der Vertrag liegt bei meiner Story lange bevor die normal Ponys kamen. Und King Sombra ist ein normal Pony und wurde nach Tirek verbannt. Auch wurde das Festival nicht mehr als Erfüllung eines Vertrages gemacht, sondern als Tradition. Das selbe auf der anderen Seite. Das kann man bei der Sommersonnenwende auch sagen, nur Twilight und Chelestia wussten was passieren wird, für den Rest war es eine Tradition nicht mehr.
So hatte das Crystal Empiere zu der Zeit keinen Beschützer.

Wenn das Bei Deiner Story so ist, warum schreibst du die dann nicht als FanFic nieder?

Denn: Lt. Canon waren die Changelinge immer böse; genauso wie King Sombra - also hätten die sich eher gegenseitig um's Crystal Kingdom bekriegt - Sombra deswegen, weil er die Crystal Ponys unterjochen wollte und sie als Sklaven halten, die Changelinge deswegen, weil sie "Nahrungsspender" brauchten - denn von Gefühlen bekamen sie mehr benötigte Energie, als sie sonst aufgenommen haben.

Du vergisst da aber Jemanden, der VOR allen anderen da war: Discord. Noch ist nicht klar, wie Discord zustande kam - denn ein Draconequus entsteht nicht einfach mal so; zumal er damals von Celestia UND Luna zu Stein verwandelt wurde - und die waren damals auch noch jung, aber keine Teenager mehr. Desweiteren fehlt da noch Starswirl the Bearded; und weshalb die "Elements of Harmony" vom Tree of Harmony überhaupt gebildet wurden (bzw. wie dieser Baum entstand), darüber kann man auch nur spekulieren.

Schlussendlich kann man nur sagen, dass die Changelinge niemals als Beschutzer (wie du uns zwischendurch weismachen wolltest - dein Headcanon ist dein Headcanon, aber er ist Nicht Canon mit der Show, soviel hab ich festgestellt), sondern als Bösewicht - genauso wie King Sombra oder Tirek - dargestellt wurden. Das ist FAKT.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#28
09.09.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
ich nehm die sendung so wie sie eben ist, und dichte mir nicht zu alles und jedem irgendwas dazu Shrug
Zitieren
#29
09.09.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Ich glaube ich sollte meine Headcanon wirklich komplett schreib damit ihr versteht was ich meine.

Zitieren
#30
09.09.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
(09.09.2015)Feron Change schrieb:  Ich glaube ich sollte meine Headcanon wirklich komplett schreib damit ihr versteht was ich meine.

schreib es als Fanfic. Dann kannst es als Alternate Reality kennzeichnen, wie es auch zb. Tio mit Journey tut. Dort kannst dich dann mit deinen Ideen austoben ohne das es probleme gibt
Zitieren
#31
10.09.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Nein. Nun zum Comic, das ist für mich nicht als ein Fanfic, der gekauft werden muss. Und nur weil er von IDW gemacht worden ist ändert sich nicht für mich. Nur was direkt von Hasbro produziert worden ist, ist wahr und gilt für alle.

Zitieren
#32
10.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Wahr ist erstmal garnix - Hasbro gibt nur mit der Show die Richtung an, mehr nicht. Alles, was fehlt, ist daher "freies Kopfkino" für jeden einzelnen - der Rest ist, wenn es gezeigt wurde, als Fester Bestand anzusehen - aber dennoch hinterfragbar.

Manchmal muss man um die Ecke denken - und das tut nicht mal Hasbro; das muss man eigentlich (fast) immer selbst machen. Ähnlich mit deiner Frage, ob die Changelinge nur verwirrte Beschützer sind...

so Btw - du hast grade eben zugegeben, dass deine "Beschützer-version" der Changelinge nciht der wahrheit entspricht - und dennoch hast du vorher noch die Fakten angezweifelt. Schon dämlich, wenn man sich später widerspricht, wa?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#33
10.09.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Bitte seht den Start Post nochmal an.
@ Crash wo wieder spreche ich mir, das Changelinge mal Beschützer waren? Derpy confused

Zitieren
#34
10.09.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
(10.09.2015)Feron Change schrieb:  Nein. Nun zum Comic, das ist für mich nicht als ein Fanfic, der gekauft werden muss. Und nur weil er von IDW gemacht worden ist ändert sich nicht für mich. Nur was direkt von Hasbro produziert worden ist, ist wahr und gilt für alle.

gut dann ist die Serie auch nicht wahr, denn die wird auch nicht von Hasbro direkt produziert, die produzieren nur das Spielzeug. Die Serie wird mit der Lizenz von einen Animationsstudio produziert. Bei den Comics ist es auch nicht anders.

Im übrigen weißt du gar nicht was eine Fanfic ist, wenn du den Comic als solches bezeichnest.
Zitieren
#35
10.09.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
@ Killbeat
Ich hab mich schlecht ausgedrückt Hasbro hat die Serie in Auftrag gegeben, wie schon gesagt.
Doch IDW hat keinen Auftrag gehabt sonder haben sich eine Lizenz geholt um den Namen zu benutzen. Und Comic ist nicht anders. Es ist eine Erzählung aus einer Perspektive, wie ein Fanfic. Nur das statt Fans für Fans schreiben, ist es eine Firma. (Amateur vs Profis)

Zitieren
#36
10.09.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
(10.09.2015)Feron Change schrieb:  Und Comic ist nicht anders. Es ist eine Erzählung aus einer Perspektive, wie ein Fanfic. Nur das statt Fans für Fans schreiben, ist es eine Firma. (Amateur vs Profis)

nein ist es nicht. Wenn etwas eine Lizenz hat ist es offiziell und kein Fanwork. Das ist keine Ansicht, das ist tatsache. Kapier das endlich mal.
Zitieren
#37
10.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
(10.09.2015)Feron Change schrieb:  Bitte seht den Start Post nochmal an.
@ Crash wo wieder spreche ich mir, das Changelinge mal Beschützer waren? Derpy confused

Kannst du gerne haben. Hier:

(09.09.2015)Feron Change schrieb:  Wechsel-Ponys schützen Kristall-Ponys dafür produzieren Kristall-Ponys die Nahrung für Wechsel-Ponys. z.B. Kristall-Pony will reisen, was ist besser als einen Beschützer zu haben der aussehen kann wie ein Drache?

Sprichtst du davon, dass die Changelinge die Crystal Ponys beschützen; hier jedoch:

(10.09.2015)Feron Change schrieb:  Nur was direkt von Hasbro produziert worden ist, ist wahr und gilt für alle.

widersprichst du dem, was du vorher noch Vehement verteidigtest.

Merkst du etwas? Auch wenn beides nicht ganz der gleiche Canon ist, hattest du vorher versucht, deinen Headcanon als "Wahrheit" zu etablieren - und kurz drauf stellst du wiederum ihn als Lüge dar, weil du dann erwähntest, Zitat:
Zitat:Nur was direkt von Hasbro produziert worden ist, ist wahr

Das betitle ich als widerspuch dir selbst gegenüber.

Btw hat Killbeat recht - Hasbro ist nur der Konzern, der Spielzeuge verkaufen will und das mithilfe einer Kinder-Animationsserie schaffen will. Studio B ist der eigentliche Produzent der Serie - unter lizensierter auflage von Hasbro.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#38
10.09.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Du willst damit sagen, das wenn ich mir eine Lizenz für MLP:FiM kaufe und dann eine Fanfic schreibe istes keine Fanfic mehr?

Fan-Fiction/Fanfiction oder kurz Fanfic oder auch nur FF, deutsch manchmal auch Fanfiktion oder Fangeschichte(n), ist die Bezeichnung für Werke, die von Fans eines literarischen oder trivialliterarischen Originalwerkes (zum Beispiel eines Films, einer Fernsehserie, von Büchern, Computerspielen usw.) oder auch real existierender Menschen (z. B. von bekannten Schauspielern, Musikern oder Sportlern) erstellt werden, welche die Protagonisten und/oder die Welt dieses Werkes bzw. die jeweiligen Personen in einer neuen, fortgeführten oder alternativen Handlung darstellen.
Quelle: Wikipedia

Ist der Comic also eine Fanfic?

Zitieren
#39
10.09.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
(10.09.2015)Feron Change schrieb:  Du willst damit sagen, das wenn ich mir eine Lizenz für MLP:FiM kaufe und dann eine Fanfic schreibe istes keine Fanfic mehr?

ja, weil es lizenziert wäre, aber das müsste erst mal von Hasbro freigegeben werden. wenn es ihnen nicht gefällt, kommt es in den müll. Genauso wie bei den Folgen und den Comics. Im übrigen kannst du dir nciht einfach eine lizens kaufen, Hasbro entscheidet, ob sie dir die rechte geben

Zitat:Ist der Comic also eine Fanfic?

nein weil es nit von Fans gemacht worden ist, sondern von bezahlten Autoren, die die rechte dafür haben.
Zitieren
#40
10.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
dann haben wir wohl auch das Fanfic-Problem gelöst. denn: der zusatz im Startpost (auch wenn's da nur von Grammatikfehler hagelt, mehr sag ich nicht zu) ist sowas wie eine Art Fanfic. In deinem Fall eher eine Kurzgeschichte - in der die Changelinge eine andere Rolle haben, als sie uns bisher präsentiert wurde.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste