Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:24



Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
#61
26.10.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Zitat:Naja, eher dadurch, daß die Viecher ihm Blut abgezapft haben, was wohl eine nötige Zutat war ...
Aber bekommen die Viecher das Blut denn überhaupt? Man sieht, dass Star Swirl von einer Mücke gestochen wird, aber diese Mücke hat ja zu dem Baum in dem sich was auch immer abspielt erstmal keinen Bezug. Da kann man höchstens vermuten das die besagte Mücke (wie das zuvor schon einer anderen Passiert wird) auch von den Insektenfressenden Teilen des Baumes geschnappt wird. Das wird zwar nicht gezeigt, würde aber schon Sinn machen, da sonst das ganze "von Mücke gestochen werden" keinen nachvollziehbaren Sinn hätte.
Diese ganze Entstehungsgeschichte scheint ja allerdings etwas zu sein das Chrysalis in der Szene an Twilight vermittelt. Das würde in dem Fall nahelegen, dass Chrysalis und die Changelinge zu diesem Zeitpunkt schon irgendeine Art Bewusstsein mit Erinnerungsvermögen gehabt haben müssten.
Besonders freundliche Interpretationen der Changelinge werden allerdings in dem Comic von Chrysalis ziemlich eindeutig in Abrede gestellt wenn sie die Frage nach ihrer Hintergrundgeschichte folgendermaßen beantwortet:
Zitat:Chrysalis: There is no story. I was born this way.
Damit steht Chrysalis zumindest in der Welt der Comics als eine Art natural born evil da, während man vor allem bei Sombra ja auch die Gründe / Wurzeln dafür bekommt dass er geworden ist was er ist.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#62
27.10.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Zitat:Diese ganze Entstehungsgeschichte scheint ja allerdings etwas zu sein das Chrysalis in der Szene an Twilight vermittelt. Das würde in dem Fall nahelegen, dass Chrysalis und die Changelinge zu diesem Zeitpunkt schon irgendeine Art Bewusstsein mit Erinnerungsvermögen gehabt haben müssten.
Muss nicht sein. Sie sind bei vollem Bewusstsein als sie "geboren" worden sind. Sehen Reifenspuren und alles andere und bilden sich einen Reim daraus, was passiert ist.

Altes ,original, Thema:
Zitat:
Zitat:-There is no story. I was born this way-
Damit steht Chrysalis zumindest in der Welt der Comics als eine Art natural born evil da, während man vor allem bei Sombra ja auch die Gründe / Wurzeln dafür bekommt dass er geworden ist was er ist.
Danke, für diese Bemerkung. Denn Comic und Serie sind nicht im Canon in meiner Sicht. Wenn Changeling von einem Baum erschaffen worden sind heißt das in meinem Rückschluss, das Chrysalis Plan Twilight in einen Changeling zu verwandeln nicht möglich ist. Magie? Changelinge wissen nichts von Magie im Comic.
Zitat:Aber die Comics werden von Megan McCarthy gelesen und bestätigt.
Doch sie sind nicht Canon. Megan McCarthy hat auch gesagt das King Sombra in der Serie tot ist, was Reflections zeitlich unmöglich macht.

Zitieren
#63
27.10.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Doch wenn sie bestätigt werden sind sie canon

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#64
27.10.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Zitat:Denn Comic und Serie sind nicht im Canon in meiner Sicht.
Das müssen sie auch nicht sein. Wenn ich hier Ideen aus Deinem Headcanon mit Ideen aus den Comics oder Darstellungen in den Filmen vergleiche, dann ganz sicher nicht um Dir Deine Ideen auszureden oder irgendetwas in der Art. Auch in meiner Geschichte gibt es Elemente, die nicht im vollkommenen Einklang mit dem Canon sind, auch wenn ich mich bemühe sie möglichst nahe daran zu halten.
Schreibe Deine Geschichte und habe alle Freude dabei die man durch das ausdenken und aufschreiben einer Geschichte haben kann Twilight smile
Zitat:Wenn Changeling von einem Baum erschaffen worden sind heißt das in meinem Rückschluss, das Chrysalis Plan Twilight in einen Changeling zu verwandeln nicht möglich ist. Magie? Changelinge wissen nichts von Magie im Comic.
Wir wissen wenig genaues über die Magie der Changelinge, aber dass sie über magische Fähigkeiten verfügen (und somit auch darüber etwas wissen müssen) halte ich für absolut gesichtert. Sowohl das Gestaltwandeln der Changelinge, als auch das abfeuern von grünen Blitzen (zumindest Chrysalis ist dazu in der Lage) sehe ich als Beweis dafür an, dass die Changelinge über magische Kentnisse verfügen, auch wenn es vielleicht eine gänzlich andere Art von Magie ist als diejenige, die wir bei den Ponies sehen. Gerade die Pläne von Chrysalis in den ersten vier Comics deuten schon recht deutlich an, dass sie über magische Kentnisse verfügt, auch wenn diese in manchen Punkten denen von Twilight unterlegen sind. Diese Pläne werden übrigens niemals ausdrücklich als "Verwandlung von Twilight in einen Changeling" spezifiziert. Chrysalis sagt dazu folgendes im Comic (nachdem sie die destruktive Kraft von Twilights Magie gesehen und daraufhin ihre Pläne spontan geändert hat):
Zitat:You. You will become my pupil. My peer. The things we could learn from each other as we rule this land and the next. Kingdoms will fall at our hooves...
und später:
Zitat:But, I'll still drain you of your love, just not your magic. You'll be much more compliant with a black heart. [...] And after you are as cold as me, you'll drain your ex-friends yourself.
Von einer Verwandlung Twilights in eine andere Spezies (Changeling) ist da nie die Rede. Chrysalis will Twilight zu ihrer "Schülerin" machen (erinnert ein bisschen an Palpatin und Anakin Skywalker in Star Wars), zu ihrer Gleichrangigen und sie möchte ihr ihre Liebe entziehen. Eine Verwandlung in einen Changeling wird da nicht erwähnt.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#65
27.10.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Sieh dir Reflections an im Wissen das King Sombra tot ist seit S3 E2 und darum nicht in Canon funktioniert. Für mich ist der Comic eine AU von IDW geschaffen.
Reflerction Spoiler (Öffnen)

Danke, Mike84.
Für mich sieht es so aus als heiße es immer Comic und Serie sin im Einklang. Und was ist deine Geschichte zu den Changelingen? Das interessiert mich. Twilight happy
Zitat:
Zitat:But, I'll still drain you of your love, just not your magic. You'll be much more compliant with a black heart. [...]And after you are as cold as me, you'll drain your ex-friends yourself.
Von einer Verwandlung Twilights in eine andere Spezies (Changeling) ist da nie die Rede. Chrysalis will Twilight zu ihrer "Schülerin" machen (erinnert ein bisschen an Palpatin und Anakin Skywalker in Star Wars), zu ihrer Gleichrangigen und sie möchte ihr ihre Liebe entziehen. Eine Verwandlung in einen Changeling wird da nicht erwähnt.

Dieser Part ist für mich im Kontext genau als Verwandlung gemeint Denn keiner außer Changelingen können Liebe stehlen.

Zitieren
#66
27.10.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Zitat:Sieh dir Reflections an im Wissen das King Sombra tot ist seit S3 E2 und darum nicht in Canon funktioniert.
Was ist "reflections"?
Spoiler zu comics (Öffnen)
Zitat:Und was ist deine Geschichte zu den Changelingen? Das interessiert mich.
Nicht alles davon steht schon bei fimfiction und da möchte ich noch nicht meine eigenen Geschichten spoilern RD wink
Manches ist da aber schon zu finden. Wenn Du die letzten paar Kapitel die ich online gestellt habe liest (und die kommenden die ich über die nächsten Samstage online stellen werde) wirst Du darin manches dazu finden (allerdings sind diese letzten Kapitel ohne die Geschichte davor wohl sehr unverständlich, weil sie im wesentlichen "story wrap up" sind.
Allerdings kommt ihnen in meiner Geschichte eher die Rolle von Antagonisten zu. Allerdings wird in einer künftigen Geschichte möglicherweise auch der Changeling "Aussteiger" vorkommen den wir auf der Hochzeitsfeier in Folge 100 gesehen haben.
Zitat:Dieser Part ist für mich im Kontext genau als Verwandlung gemeint Denn keiner außer Changelingen können Liebe stehlen.
Dass niemand außer den Changelingen Liebe stehlen kann wird niemals von irgendwem gesagt. Das wäre dann schon eher headcanon als offizieller canon.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2015 von Malte279.)
Zitieren
#67
27.10.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Die Changelings sind kleine Wesen, sie einfach auf der Suche nach jemandem sind, bei dem sie sich geborgen fühlen und notfalls dessen Gestalt annehmen, um sie/ihn perfekt zu imitieren... RD laugh

Ich finde sie cool, wegen ihrem Aussehen - besser als die Drachen.
Zitieren
#68
28.10.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
@Mike84
MLP Comic Band 17 - 20 Titel: Reflections
Zeitlich gesehen nach EG und vor Staffel 4.

@R4INB0WD45H F4N
Was würdest du über den Hintergrund der Changelinge sagen?

Zitieren
#69
28.10.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
@Feron Change: Über den Background der Changelings würde ich so urteilen: Sie wurden ja einerseits von Queen Chrysalis erschaffen, weshalb sie Gestaltenwandler sind und von ihr auch das coole Aussehen haben.  Pinkie approved

Jedoch haben sie im Laufe der Zeit immer weiter ihren "eigenen Verstand" bekommen und müssen nicht nach Chrissis Nase tanzen. In Episode 100 (Season 5), kommt ja auch ein Changeling vor, weshalb ich mir sicher bin, dass er ausgestoßen wurde und sich somit "allein rumschlagen" muss.

Auf eine Weise sind sie böse, aber ich denke, sie haben auch ein gutes Herz irgendwie. Man muss sie nur in die Ponywelt mit den anderen integrieren, sie aufnehmen und ihnen Zugehörigkeit vermitteln. Ich glaube sogar, man könnte sie möglicherweise als Haustiere halten, wenn man sie nicht ärgert, bzw. sie gelernt haben, sich gegenüber ihrem Halter-Pony zu behaupten.  AJ hmm

Edit: Zwei kleine Änderungen, die man grammatikalisch nicht so stehen lassen konnte... RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2015 von R4INB0WD45H F4N.)
Zitieren
#70
28.10.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Auch eine gute Idee. AJ hmm
Meine Gedanken kennst du ja. Pinkie approved

Zitieren
#71
01.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Nun, ich denke sie sind diskriminierte Opfer der Gesellschaft!
Mehr Rechte für Changelinge, schenkt ihnen ein wenig Liebe damit sie überleben können.
Sie wollen ja niemandem weh tun, sie wollen nur gefüttert werden.
Wenn die Ponies sich Mühe gäben und die Changelinge erforschen würden, würden sie vielleicht magische Ersatznahrung für sie finden, ähnlich dem Expecto Patronus, aber sie werden ja gemieden und scheinen nicht erforscht zu werden, was das Zusammenleben erheblich behindert.
Gruß, Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#72
05.11.2015
PURE Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 04. Nov 2015

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Ob Opfer oder Täter sei Ansichtssache.
Was mich persönlich beschäftigt ist die Frage :
"Wenn Changelings wirklich Liebe zum Überleben brauchen, warum versuchen sie dann nicht sympathischer rüber zu kommen als wie in der Hochzeit in Canterlot ein Feindbild aufzubauen?"
Zitieren
#73
06.11.2015
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Meine 5 Cents zu den Changelingen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#74
06.11.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Es sind Opfer der mlp Welt, ganz klar. Abgesehen von Fachsimpeleien im Canon sind sie alle in erster Linie da weil die Serie einen Antagonisten brauchte. In dem Falle namentlich Chrysalis und alle von ihren Handlangern.
Natürlich werfen sie dort ein offensichtliches Feinbild ab, schließlich ist das ihre Einzige Rolle, böse sein.

Realistisch gesehen könnte auch ein Changeling sich freundlicher Verhalten und nicht gleich einen Großangriff auf ganz Canterlot verüben. Letztlich geht es aber darum das sie Ponys sabotieren und ihnen dabei übel mitspielen um an Liebe zu gelangen die sie zum Überleben brauchen.
Allein schon das sie einem Pony schaden müssen um selbst zu überleben macht sie böse.

Zitieren
#75
06.11.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
es sind die zergs des mlp-universums Hipster
und jeder nerd weiß das zergs einfach böse sind AJ Prost

gute zergs, was en scheiß Twilight: No, Really?
Zitieren
#76
06.11.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
@ FoxHeart:
Nette Gedanken. Ich denke, das sie genug Nahrung haben solange CE existiert. (Sieh Headcanon)

@Elfchen:
Müssen sie einem Pony Schaden?

Zitieren
#77
06.11.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
ja müssen sie, ansonsten hätte die die handlung der hochzeitsfolge und der erste comic band überhaupt keinen sinn gemacht :I

und die hätten dann alle nur an nem tisch gesessen, tee geschlürft und über die neuste mode getrascht  Twilight: No, Really?
Zitieren
#78
07.11.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
@InsaneBronie
Zu diesem Zeitpunkt, ja. Doch nach dem Crystal Empire, nein. Wir haben die perfekte Nahrungsquelle für Changelinge bekommen, das Crystal Heart. Hipster
Und der erste Band macht für mich wenig bis keinen Sinn. RD deals with it

Zitieren
#79
21.08.2016
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Wie jeder weiß ist die neue Folge raus und wie wir sehen können ist da einiges das auf das Thema passt. ^^
Ich sage hier nichts über die Folge aber jeder der sie gesehen hat wird wissen was ich meine.

Meinung (Öffnen)

Zitieren
#80
21.08.2016
StyrTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Die Changeling, böse Monster, gute Wesen in Verzweiflung oder Opfer der MLP-Welt.
Für mich ist das (wer die Folge gesehen hat, weiß, was ich meine) ein Hinweis darauf, dass es etwas wie "Mutationen" gibt. Das wiederum bedeutet, dass es auch in Equestria die Evolution gibt: Während alle anderen Changelinge einen angeborenen Hang zur Bosheit zu haben scheinen, ist dieses Merkmal bei Thorax entfallen. Sehr interessant auf jeden Fall, frei nach dem Motto "Survival of the Fittest": Thorax erlangt aufgrund seiner fehlenden Bosheit schier unbegrenzten Zugang zur ersehnten "Liebe" (und nebenbei auch zur Zivilisation), ohne Schaden anzurichten, und ist damit praktisch allen anderen Changelings überlegen.

Burȝjanlôs unist alƕat - Jêþar Âþamtûgus ist saina Burȝjo hâƀand.

(Nichts ist kostenlos - Jeder Atemzug hat seinen Preis; Sprache: Unkarisch)
[Bild: RUG%20FC.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste