Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 22:36



Mana's Nähversuche - Luna plush
#21
11.07.2016
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Mana's Nähversuche - Help! Fragen über Fragen
Üben ist das Wichtigste, dann lernt man ganz schnell, was wie funktioniert Smile Ich mach Locken auch wie Baraka, besonders die Hilflinien zeichnen ist super wichtig, damit man weiß, welches Teil dann woran kommt.

Zur Preisfrage; als allererstes muss dir deine Arbeit das Geld wert sein. Ich habe anfangs meine Ponies aus Fleece mit bemalten Bügelfolie-Augen für 40-70€ das Stück verkauft, sobald ich auf Minky umgestiegen bin und die Augen gestickt wurden, 80-120€ dafür genommen. Es ist deine Arbeit, dir muss es wert sein, deine Freizeit fürs Nähen zu nehmen. Wenn dir 60€ für ein Plüschi genug sind, nimm so viel, wenn dir 120€ für deine Arbeit wert sind, nimm das. c:
Zitieren
#22
11.07.2016
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Mana's Nähversuche - Help! Fragen über Fragen
(11.07.2016)Mana_Kyusai schrieb:  Die Löckchen musste ich eh auf rechts nähen. Hab eine auf links probiert, aber ließ sich nciht um stülpen. ;_;
Naja...dafür bin ich damit langsam geübt.  FS grins

Ess-stäbchen, Kochlöffel, Fimo-Werkzeug und (tada) die Lange Seite bei einem Inbuss-Schlüssel sind deine besten Freunde auf der gaaaaaanzen Welt Twilight happy

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#23
13.07.2016
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Mana's Nähversuche - Help! Fragen über Fragen
(11.07.2016)Fafa schrieb:  Üben ist das Wichtigste, dann lernt man ganz schnell, was wie funktioniert Smile Ich mach Locken auch wie Baraka, besonders die Hilflinien zeichnen ist super wichtig, damit man weiß, welches Teil dann woran kommt.

Ich weiß. Ich hab nach bisher 5 Plüshies auch schon ne Menge gelernt. Pinkie happy
Das mit den Schnittmustern muss ich eh noch lernen. Allgemein die Mähnen sind bei mir bösartig.
Selbst die kleinen von valleyviolet, die mit bei dem Schnittmusterpaket waren, sehen bei mir grenzwertig aus, obwohl ich genau auf der Linie entlang genäht hab. Aber die Strähnen sind immer viel kürzer nach dem umstülpen. >__<

Zitat:Zur Preisfrage; als allererstes muss dir deine Arbeit das Geld wert sein. Ich habe anfangs meine Ponies aus Fleece mit bemalten Bügelfolie-Augen für 40-70€ das Stück verkauft, sobald ich auf Minky umgestiegen bin und die Augen gestickt wurden, 80-120€ dafür genommen. Es ist deine Arbeit, dir muss es wert sein, deine Freizeit fürs Nähen zu nehmen. Wenn dir 60€ für ein Plüschi genug sind, nimm so viel, wenn dir 120€ für deine Arbeit wert sind, nimm das. c:

Danke für deinen Tipp. Ich denke, ich werd es wohl so machen wie du sagst. Nachdem ich doch schon ne kleine Ewigkeit an den Schätzchen sitze, werde ich mcih wohl doch an meinem Stundenlohn orientieren, den ich auch für Bilder nehme.

@Baraka: Hab gestern erfolgreich ein Essstäbchen zweckentfremdet. Danke für den Tipp. Smile

----

Gestern ist fast noch ein Zuwachs fertig geworden. Mir fehlt nur noch das Accessoire...und ich hab keinen Stoff dafür da. Also Freitag erst mal den Stoffladen plündern.
Also wird er dann hoffentlich Sonntag fertig. ^-^

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
#24
13.07.2016
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Mana's Nähversuche - Help! Fragen über Fragen
Dass Minky durch die Hochflorigkeit n bischen an Volumen und Länge verliert, muss man einberechnen, ich rechne immer bei Schnittmustern so 0,5cm drauf bei Platten Mähnen und je nach dicke bzw Fülligkeit der Mähne 2cm. Grad wenn man Pinkie näht denkt man "Oh, das schaut gut aus soweit", dann füllt man die Mähne, hält sie nochmal dran und merkt dann, dass das Füllen der Mähne gut was von der Länge bzw Breite wegnimmt Big Grin
Zitieren
#25
03.08.2016
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Mana's Nähversuche - Nach der Gala
@Fafa:
Danke für den Tipp. Werde ich beim nächsten Schnittmuster berücksichtigen.

Ich bin zurück von der Gala und hatte meine ersten Plüschies mit vor Ort und bin sie alle losgeworden.
Ok, es waren nur 5 Stück, aber ich war trotzdem erstaunt, dass sie so fix weggeangen bin, da ich ja doch eher unbekannt bin. (bei flauschigen Sachen noch unbekannter als beim zeichnen.)

Spoiler (Öffnen)

Whooves und Vinyl wurden gemeinsam adoptiert. Fleur verlies mich als letztes...und bei ihr hätte ich gedacht, dass sie wieder mit heim kommt, weil sie ja doch eher sehr "unbekannt" ist. Aber ich liebe ihr Design nach wie vor und werde mir sicher noch eine für mcih selbst nähen.
Mein Freund will noch eine Little Pip und ich hab noch 2 angefangen Lunas daliegen, weil meine Stick kurz vor der Gala rumgezickt hat. =/
Sie zerhaut mir neuerdings Stickmuster, die davor einwandfrei gestickt wurden. Weiß nicht was sie hat.

In nächster Zeit mach ich erstmal bisschen Nähpause, hoffe, dass die Sticki bald wieder will, bestelle neuen Stoff, überarbeite das Schnittmuster von Valleyviolett (ich mag die Köpfe nciht sooo sehr und versuch da was passenderes für mcih zu finden) und übe weiterhin nähen. Smile

Bis dahin und danke nochmal an alle, die mich auf der Gala besucht haben. <3

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
#26
16.09.2018
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Mana's Nähversuche - Luna plush
*Staub-wegpust*

Ich hab tatsächlich nach dem letzten Post 1 1/2 Jahre nicht genäht.
Die beiden Lunas sind kurz vor der Gala entstanden, weil die Einzelteile größtenteils die 1 1/2 Jahre fertig in ihren Tütchen gewartet haben ^^;

Einzig bei der einen Luna hab ich am Kopf etwas rumgeschnibbelt und neue Öhrchen ausprobiert. Sie gefallen mir auch besser als die von Valleyviolett.

Ich hoffe euch gefallen die Schulter-Lunas. Smile




Ich hoffe, dass ich demnächst mal wieder ein bisschen nähen kann. Q__Q

Ich hab so viele Ideen und möchte noch ein paar Dinge testen. Vor allem aber mal an meinem Schnittmuster weiterarbeiten. *rollt-davon*

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste