Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 00:09



Der Kopfkanon-Thread
#41
06.02.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Kopfkanon-Thread
Vinyl Scratch ist taubstumm Rarity shocked

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#42
06.02.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Der Kopfkanon-Thread
Ich danke ihnen für diesen überaus informativen und konstruktiv zum Thema dieses Thread passenden Beitrag. Wir werden ihn alle in unseren Gedanken halten.

Zitieren
#43
06.02.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Kopfkanon-Thread
(06.02.2015)Chase schrieb:  Ich danke ihnen für diesen überaus informativen und konstruktiv zum Thema dieses Thread passenden Beitrag. Wir werden ihn alle in unseren Gedanken halten.
Gleichfalls und gern geschehen? Twilight: not bad

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#44
06.02.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Der Kopfkanon-Thread
(06.02.2015)Private schrieb:  Vinyl Scratch ist taubstumm  Rarity shocked

Stumm ja, aber taub eher nicht. Hören kann sie ja, nur statt zu antworten schickt sie immer eine SMS. (Laut Rainbow-Rocks-Buch)
Zitieren
#45
07.02.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Kopfkanon-Thread
(06.02.2015)Scootadash schrieb:  
(06.02.2015)Private schrieb:  Vinyl Scratch ist taubstumm  Rarity shocked

Stumm ja, aber taub eher nicht. Hören kann sie ja, nur statt zu antworten schickt sie immer eine SMS. (Laut Rainbow-Rocks-Buch)
Das würde mich mal interessieren, was da genau herauszulesen ist, denn für mich ergäbe das total Sinn. Drauf gekommen bin ich nach Rainbow Rocks, also meine Schlussfolgerungen gehen von der menschlichen Vinyl aus (und davon, dass ihre grundlegenden Eigenschaften auf ihr Pony-Gegenstück voll übertragbar sind).
Erstens bin ich mir sicher, dass sie keine feinsinnige klassische Musik oder piepsigen Teenie-Pop hört. Sie hört Musik, die laut ist, viel Bass und einen starken Rhythmus hat. Taub heißt ja nicht, dass man gar nichts hört. Aber das wäre Musik, die jemand mit Gehörschädigung sicherlich hören könnte, geradezu fühlen und daher mit Sicherheit genießen.
Zweitens wäre es eine Erklärung für ihre Schweigsamkeit. Also, nein, eigentlich ist sie nicht stumm (und "taubstumm" ist ein dämlicher Begriff). Gehörlösigkeit geht nicht automatisch mit Stummheit einher, höchstens mit Schwierigkeiten damit, sprechen zu lernen. Aber dass Vinyl aufgrund einer Gehörbehinderung sich selbst nicht richtig hören kann und daher einfach nicht gerne spricht, halte ich für vorstellbar.
Drittens wäre es eine Erklärung, dafür dass EG-Vinyl nie ihre Kopfhörer abnimmt.  Lyra astonished  Ernsthaft? Die Lehrer an der Schule lassen das zu und erlauben ihr, ihre Kopfhörer sogar im Unterricht zu tragen? Ja! Wenn sie gehörlos wäre und ihre Lehrer sowieso nicht hören könnte - dann würde das total Sinn ergeben, dass die Lehrer bei ihr eine Ausnahme machen!
Viertens wäre es sogar eine Erklärung für ihre Sonnenbrille! Die trägt sie nämlich, damit sich andere Leute nicht von ihr angestarrt fühlen, wenn sie von den Lippen liest  Cool

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#46
07.02.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Der Kopfkanon-Thread
Schon ihre erste SMS "You girls sound pretty good" (Seite 6) legt nahe, dass sie doch ganz gut hören kann. Spätestens aber Seite 12: "DJ Pon-3 had been watching—and listening to—the girls all day…" macht klar, dass sie nicht taub ist. Und wenn wir erst Kapitel 4 ansehen, merk man, dass sie alles hört, was um sie herum vorgeht.

Nächster Punkt: In Guitar Centred (Short, nicht Buch) nimmt sie ihre Kopfhöhrer ab, als die Rainbooms reinkommen. Offenbar will sie diesen hören, was diese zu sagen haben.
Zitieren
#47
07.02.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Kopfkanon-Thread
(07.02.2015)Scootadash schrieb:  Schon ihre erste SMS "You girls sound pretty good" (Seite 6) legt nahe, dass sie doch ganz gut hören kann. Spätestens aber Seite 12: "DJ Pon-3 had been watching—and listening to—the girls all day…" macht klar, dass sie nicht taub ist. Und wenn wir erst Kapitel 4 ansehen, merk man, dass sie alles hört, was um sie herum vorgeht.
OK, die das kenn ich nicht, aber wie ich oben geschrieben habe, heißt "taub" ja nicht, dass man gar nichts hört, sondern im Prinzip nur anders. Das kann ja sein, dass die Rainbooms auch für sie gut klingen.
Zu Kapitel 4 kann ich jetzt halt gar nichts sagen.
Zitat:Nächster Punkt: In Guitar Centred (Short, nicht Buch) nimmt sie ihre Kopfhöhrer ab, als die Rainbooms reinkommen. Offenbar will sie diesen hören, was diese zu sagen haben.
Oder sie nimmt sie nur aus Höflichkeit ab. Vielleicht verlangt das der Ladeninhaber von ihr, dass sie in Gegenwart von Kunden die Hörer abnimmt. De Rest des Shorts über ist sie ja ansonsten ziemlich teilnahmslos  Big Grin

Aber gut, du lieferst schon einige starke Indizien, dass Vinyl nicht als gehörloser Charakter angelegt ist. Ich sag mal: Kopfkanon angeknackst, aber noch nicht zerstört  lol

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#48
07.02.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Kopfkanon-Thread
Wie wäre es denn damit, daß sie ihre Kopfhörer gar nicht zum "Zudröhnen" hat, sondern im Gegenteil als Gehörschutz, eventuell sogar mit Gegenschall-Technologie? AJ hmm Vielleicht ist sie ja nicht schwerhörig, sondern hat im Gegenteil ein sehr empfindliches Gehör, welches sie sich schützen will?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#49
14.07.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Kopfkanon-Thread
Ich fand in der letzten Folge, dass Filthy Rich King Sombra total ähnlich sieht Derpy confused
Jetzt hab ich den Kopfkanon, dass er ein direkter Nachfahre von King Sombra sei.

Würde natürlich einiges über Diamond Tiara erklären, oder? RD laugh

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#50
27.08.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Kopfkanon-Thread
Apple Headcanon Vol. 1:

Florina ist die Tochter von Apple Brown Betty (die ja bekanntlich Applejacks Tante ist). Kann zu so Situationen führen, wo einem die eigene Mutter peinlich ist, siehe die Sache mit dem Dachbalken.

Apple Brown Betty: "Uh... HAYULP?"
Florina: "Don't move, Mom, I'll get some haybales you can land on!"

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#51
07.07.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Kopfkanon-Thread
Halb-EqG-Kopfkanon (Quelle: Friendship Games Blooper Reel):

Beide Pinkies wissen schon lange von der jeweils anderen Dimension und können das Portal benutzen, wann immer sie wollen. Beide sehen auf jeder Seite des Portals jeweils gleich aus und wechseln sich gelegentlich ab. Man weiß nie mit Sicherheit, ob die Pinkie, die man sieht, tatsächlich ein Pony oder eigentlich ein Mensch ist. Das erklärt, warum Pinkie in EqG Twilights ganze Backstory "rät" (sie war schon mal in Equestria und kennt Twilight) und in "Saddle Row Review" zweimal anwesend ist (zu diesem Zeitpunkt gibt es in der EqG-Dimension kurz keine Pinkie, weil beide in Manehattan sind).

Celestia weiß davon bis heute nichts, sonst hätte sie gleich Pinkie geschickt, um das Big Crown Thingy zurückzubeschaffen.

I guess there's a pink pony in all of us...

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste