Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:55



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x14 - Canterlot Boutique
#41
13.09.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Interessanter Fakt, der mir beim nochmaligen Anschauen aufgefallen ist Lyra astonished

Als Sassy Saddles kurz vor der Eröffnung die wartende Menge mit einem herzlichen "Welcome!" begrüßt, hat mich das sehr an Starlight Glimmers Begrüßung erinnert.

Und tatsächlich, beide Charaktere werden von Kelly Sheridan gesprochen.

Ähnlich wie Starlight's Ideologie will auch Sassy mit ihrem Buisiness- Plan erreichen, dass alle Ponys das gleiche Kleid Kaufen und somit alle gleich aussehen!

Zufall?!

Ich glaube kaum!!!1! AJ surprised

Zitieren
#42
13.09.2015
ThePonyDude Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 03. Mai 2015

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Kurz gesagt: Nach langer pause, beginnt die zweite Hälfte mit einer wirklich guten Folge, mit neuen intressante Characteren und HOLY SHIt was war das für ein Pony am Schluss der Folge?????????????

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: cadencesig400.png]
Zitieren
#43
13.09.2015
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
die Folge war gut, lustigerweise kann ich mich als jemand der Merch produziert vollkommen dort hineinversetzen Big Grin
Ich würde niemals in Serie produzieren, viel zu stumpf wäre dann die Arbeit.

Aber das Viech am Ende.... wat?!?

Edit: L33T-Post 1337!!!

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2015 von rtry.)
Zitieren
#44
13.09.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
nach dem 2ten S5 hiatus ein guter (2ter) S5 start^^

da wurde raritys traum kurzzeitig zum alptraum und wurde zur massenproduktionsmaschine..... sie hätte vorher die bremse ziehen sollen, aber man lernt aber eh am besten wenn man sich ganz gepflegt und mit schmackes auf die kauleiste legt.(ebenso hat sassy ihre lektion am ende bekommen)

sassy war mir am anfang doch arg unsympatich (zumal ich ihre körperform in verbindung mit dem farbschema, ich weiß nich). später war dann doch klar sie hat nur ihr bestes versuch und is nach marktanalysen und so kram gegangen, hat zwar irgendwie funktioniert, aber raritys traum wurde da ja eher zum alptraum.... nachdem sassy aber meinte das sie nicht wieder teil einer weiteren gefailten boutique sein kann/will war klar, sie hatte einfach nur ein total falschen ansatz, das (und ihre seichte panik) brachte ihr bei mir doch wieder leichte sympatie-punkte.

der song war ok, nix geniales, nix schlechtes, gutes mittelfeld

die ganzen BG-ponies/kundinnen bei rarity/sassy haben teilweise doch ein intressanten eindruck gemacht, goth pony, ihre schwester die das celestia-kleid kaufte.
bei dem nerdpony das rarity (kurzzeitig) hinter den vorhang verschwinden ließ dachte ich erst das rarity sie loswerden will, nach dem motto " du bist häßlich, du darfst hier nich gesehen werden"^^

der pressetyp von der mode zeitschrift war auch einwenig "seltsam" bei manschen fratzen die er machte dachte ich so 'gleich platzt er'

die dicke am ende, ich weiß nich, meine erste reaktion: was? nich wirklich. was? nein...... wow.... srly?
sein wir mal ehrlich, die war überzogen.....

irgendwie schrie die folge nach coco pommel wenn ich ehrlich bin(ich und mein kumpel haben bis zur letzten minute auf sie gehofft), aber trotzdem gute folge, nächste woch dann coco und die welt könnte wieder heile sein^^

und bevor is es vergess, pinkie, sie machte ihrer art wieder alle ehre, so will ich sie immer haben wenn sie eine nebenrolle hat.


fazit:
super 4/5 mit nem WTF-montent am ende
Zitieren
#45
13.09.2015
Bright Eyes Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Ich find's grad extrem interessant, wie sich bodyshaming normalerweise gegen Dicke richtet und Magermodels immer noch beliebter sind ...
Und in dieser Folgendiskussion ist's genau umgekehrt, bei Sassy wird beanstandet, dass sie zu dünn ist, und ein mega-obese Pony kommt gut an.
Think about it. RD wink

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Schöne Folge, sehr viele toll designte Background-Ponies, 4/5 von mir. Twilight happy

[Bild: Just%20friends%20meme%20small_zpskxbv7shi.jpg]
Zitieren
#46
13.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Erinnert euch dieser Gesichtsausdruck des dicken Ponys am Ende nicht auch an die Gesichtsausdrücke von pokehidden? Oder an .mov?
Ansonsten haben wir dieses Pony ja schon im Spind von Rainbow Dash gesehen, bevor sie die Wetterfabrik zerstörte. Erinnert sich jemand an dieses Foto?

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2015 von Meganium.)
Zitieren
#47
13.09.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Endlich mal wieder eine normale Episode Pinkie happy
Sehr schön, MLP:FiM in alter Form. Kleine Enttäuschung: Hatte am Anfang der Episode auf ein Wiedersehen mit Coco Pommel gehofft. Aber mit ihr hätte die Story wohl nicht funktioniert AJ hmm
Auf jeden Fall cool, dass weitere Charakterentwicklung stattfindet. Rarity expandiert - und begibt sich auf den Weg zu einem Equestria-weiten Firmenimperium?? Wer hätte das von dem "Modepony" aus der 1. Staffel gedacht? Twilight: not bad RD laugh

Interessante Analyse von Biksta übrigens (siehe oben). Twilight: not bad

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#48
13.09.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
So, habe die Folge zwar gestern schon im Live-Stream gesehen, aber bin erst jetzt zur Bewertung gekommen:
Also die Folge an sich war mal wieder "Slice-of-Life", was ich gut finde, bzw. mir bei Rarity eh nicht vorstellen kann, dass sie ein "Epic Adventure" bestreiten wird. Passt mehr zu TS, AJ oder RD. Pinkie happy

Zum "Welcome!": Das ist mir auch aufgefallen, nur habe ich da Starlight Glimmer vollkommen ausgeblendet. Dennoch finde ich auch, dass es nicht Rarity's Art ist, "am Fließband" zu arbeiten, denn ihre Werke sind einzigartig und ein Unikat, also etwas für sich, in jedem Kleid steckt so viel Liebe und Fleiß drin, das geht halt auch nicht mal eben.

Der Song war gut, aber kein Meisterwerk, dennoch passend für's Setting und die Stimmung. FS grins

Im Allgemeinen kann ich den Staffel 5.2-Auftakt mit 4/5 bewerten. Twilight: not bad
Zitieren
#49
13.09.2015
PurbleRedGame Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Ich muss ,sagen dass die Episode vom Setting sehr an die erste Staffel angelent war. Celestia sei dank war das so, mir hat die Folge wirklich sehr gut gefallen. Der Song hat mich auch sehr an "Suited For Succes" erinnert, selbst der Aufbau des Songs, war wirklich sehr an "Art Of The Dress" angelehnt. Und vor allem musste ich am Ende wirklich lachen wo dann dieses dicke Pony (vom Fandom "Tumblerina" getauft) in den Laden kam . [Bild: pc-psmile.png]

Fazit:In großen und ganzen eine sehr gut gelungene Folge [Bild: cl-cpp-clap.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2015 von PurbleRedGame.)
Zitieren
#50
13.09.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Zur Info:
Das dicke Pony heißt Diabetty. siehe Equestria Daily
Also falls es hier nicht schon gepostet wurde.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#51
13.09.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Ich fand die Folge irgendwie...wie soll ich sagen...langweilig. Ich mag Rarity zwar als Charakter, aber ich bin in der Regel irgendwie kein großer Fan von Episoden, in denen sie im Fokus steht (Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wie "Rarity takes Manehattan" oder "Suited For Success"). Das hat sich auch in dieser Folge wieder für mich bewahrheitet. Das war halt wieder so eine typische Rarity & Mode Folge, wie ich es schon im Vorfeld befürchtet hatte, mit egentlich keinen richtigen Höhepunkten. Die Moral der Folge finde ich recht schwach, bzw. erschließt sich mir nicht vollständig und auch gab es in dieser Folge leider kaum gute Gags. Die Folge plätscherte irgendwie so vor sich hin.

Positiv war der Song (auch wenn es schon deutlich bessere gab) und einige der Kunden, die am Ende in der Boutique aufgetaucht sind, waren ganz nett.

Ich gebe 3/5.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#52
13.09.2015
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Eine sehr geniale folge, und das Dicke Pferd am ende OMG O_o es war wie ein unfall. man konnte nicht wegschauen xD

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#53
13.09.2015
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
best pony 10/10

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#54
13.09.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
(13.09.2015)Ravirr schrieb:  best pony 10/10

Spoiler (Öffnen)
Ich warte auf das erste Shipping mit Bulk Biceps...

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#55
13.09.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Haben uns die Folge auch eben angeschaut.
Fand sie ganz gut, nicht herausragend, aber auch nicht schlecht.

Habe einen hysterischen Weinanfall von Rarity vermisst :x
Und das mega fette Pony am Schluss hat mich irgendwie total geschockt... mit sowas rechnet man irgendwie nicht RD laugh

Jetzt gibt es bei den weiblichen Ponies ein richtig dickes und bei den männlichen ein muskelbepacktes... irgendwie würden die beiden optisch gut zusammenpassen Big Grin

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#56
13.09.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Ich muss sagen, ich bin mehr als überrascht. Nicht wegen dem Inhalt, sondern weil ich jetzt noch nicht mit neuen Episoden gerechnet habe O_o
Dass jetzt eine neue rauskam, habe ich auch nur herausgefunden, weil Jerry Peet ein neues Minuten-Video hochgeladen hat. Ja, ich bin hier kaum aktiv XD

Von der Episode war ich positiv überrascht, aber es war am Anfang absehbar, dass Rarity in Ponyville bleiben wird. Zumindest konnte ich es mir nicht anders vorstellen.

Sassy (hab leider nicht ihren ganzen Namen im Kopf) kam mir irgendwie seltsam vor, als würde sie die Boutique übernehmen wollen. Aber schön, dass sie sich am Ende einigen und versöhnen konnten.

Raritys Schmerz konnte ich nachvollziehen, ich hätte auch keine Lust, 100x das gleiche zu verkaufen, während der Rest meiner Werke unbeachtet bleibt.

Das eine BG-Pony, mit der lockeren Mähne und dem Keks-Cutiemark, hat das zufällig nen Namen?

Und das Pony am Ende ... WTF? O_O

Alles im allen ne tolle Episode, 4/5 von mir dafür.
Btw, kommt das nur mir so vor oder fehlte da ein Cadance-Kleid? Klar, sie ist vom Chrystal Empire, aber immerhin auch ne Prinzessin.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#57
13.09.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
(13.09.2015)Ravirr schrieb:  best pony 10/10

Spoiler (Öffnen)

Voll das Alicorn o_O
(Muss sicher deprimierend gewesen sein, als Junges Fohlen ein solches CM zu erhalten [Bild: cl-pp-grin.png]
- fiese Storyschreiber [Bild: pc-pcry.png] )

Das tragen von Saddles scheint unter den Ponies echt irgendwie ein Modetick zu sein. [Bild: pc-rwant.png] [Bild: pc-rteehee.png]

Fand ich ne ganz angenehme Folge und Sassy hat mir vom Charakter her auch gut gefallen.
Das Lied fand ich ziemlich "rarity-mässig" (hübsch) und lustige Background Charaktere waren auch am Start. [Bild: cl-rar-obviously.png]

4/5

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#58
13.09.2015
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Alles in allem hat mir die Episode gut gefallen, es gab einen schönen Song, wunderbare Animationen und ein Pony das weder böse noch gut war.
Zwar gefiel mir ihre Animation weniger, dafür fand ich ihren Charakter sehr gut nachvollziehbar. Wer hat nicht schon ein Projekt beendet und dann gemerkt, dass er zu viel Ehrgeiz hineingesteckt hat und somit der Spaß an der Sache verloren ging?

Was mir mit Abstand am besten gefallen hatte, waren allerdings die Designs der Kleider.
Endlich hat sich da mal was getan und wir müssen uns nicht mehr mit Schrecklichkeiten ala Royal Wedding abgeben, Faust sei Dank.

Zitieren
#59
13.09.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Geht es nur mir so oder sind Rarity Folgen irgendwie automatisch immer besonders gut? Ich kann mich jetzt spontan an keine erinnern, die ich nicht gemocht hätte.

Der einzige Wermutstropfen an dieser Folge war, dass sie vielleicht etwas zu idealistisch war. Klar Massenanfertigungen sind nicht schön oder kreativ aber oft nötig um finanziell zu überleben. Und wenn eine Kundin den Prinzessinnen Dress möchte wie ihn Princess Twilight trägt dann verkauft man ihr diesen Dress und ändert nicht ungefragt Details ab bloß weil man glaubt es wäre besser. In dem Punkt hatte Sassy Saddles durchaus Recht.

Wobei Sassy auch ganz schön gravierende kaufmännische Fehlentscheidungen getroffen hat. Letztendlich hat sie nur ein einziges Produkt vermarktet und den Rest des Sortiments sträflich ignoriert. Jedem Kunden wurde der Prinzessinnen Dress aufgeschwatzt wodurch alle anderen Kleider zu Ladenhütern verkommen sind. Langfristig kann das nicht gut gehen. Wenn der Markt irgendwann übersättigt ist oder das beworbene Stück wiedererwarten nicht angenommen wird hat man keinen Plan B. Und ob einem dann nochmal so ein Marketingerfolg gelingt ist fraglich. Deswegen sollte man auch immer verschiedene Produkte haben und sich nicht auf eine Sache konzentrieren. Dass erklärt vermutlich auch wieso die anderen Boutiquen in denen Sassy gearbeitet hat, nicht mehr existieren.

Apropo Sassy, ich war mir lange nicht sicher was ihre Motive waren. Erst drängt sie sich in den Vordergrund, dann hilft sie Rarity ihre Präsentation mit optischen Hilfsmitteln zu verbessern nur um ungefragt über ihren Kopf hinweg Entscheidungen zu treffen. Ich habe mich echt gefragt ob sie jetzt versucht den Laden zu übernehmen, auf den Ruhm aus ist oder auf ihre Art versucht zu helfen. Sie war ein sehr interessanter Charakter.

Und Rarity hat die Boutique am Ende sogar behalten. Vor der Folge hatte ich schon befürchtet dass Rarity zu der Erkenntnis kommt dass sie doch keine Boutique in Canterlot will und den Laden dem blauen Einhorn (Sassy) aus dem Teaser überlässt damit der Status Quo gewahrt bleibt. Aber Nein, sie behält den Laden mit Sassy als Managerin. Letztendlich sind die Auswirkung auf die Show zwar nur minimal, aber trotzdem Hut ab dafür dass man einer der Mane Six erlaubt ihre Träume zu verwirklichen ohne sie ihr am Ende der Folge wieder aus irgendwelchen Gründen wegzunehmen. Freue mich schon darauf die Boutique und Sassy hin und wieder in einer Canterlot-Folge zu sehen.

4/5

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#60
13.09.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Zitat:Der einzige Wermutstropfen an dieser Folge war, dass sie vielleicht etwas zu idealistisch war. Klar Massenanfertigungen sind nicht schön oder kreativ aber oft nötig um finanziell zu überleben. Und wenn eine Kundin den Prinzessinnen Dress möchte wie ihn Princess Twilight trägt dann verkauft man ihr diesen Dress und ändert nicht ungefragt Details ab bloß weil man glaubt es wäre besser. In dem Punkt hatte Sassy Saddles durchaus Recht.
Ja, da wäre vielleicht eine Art Zwischenweg nich schlecht gewesen, dass Rarity z.B. Coco dazu holt, um die Kleider zu nähen, die in Serie geordert werden und Rarity denkt sich dann quasi die Designs für diese aus und macht dann jedem, der will ein Unikat. Irgendwie so.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste