Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 19:00



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x14 - Canterlot Boutique
#61
13.09.2015
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Ahh,ENDLICH ist diese ewig lange Pause vorbei.
Die haben echt ne wahnsinns gute Folge rausgehauen,ich durfte oft herzlich lachen.
Ich halte zwar nichts von Rarity,aber die Folge hat mir trotzdem sehr gut gefallen.^^
Das Lied ist übrigens einfach nur awesome gewesen,hab immer noch einen Ohrwurm davon.
Ganz klar,die Folge verdient locker 5/5 Punkte.
Und das Pony am Ende...wie kommt man auf sowas xD
Zitieren
#62
13.09.2015
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Hm, war das jetzt im Grunde eine Kritik an Massenproduktion?

Ich fand den running gag mit den cupcakes auch ziemlich unnötig

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#63
13.09.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Eine solide slice of life Folge an der ich nichts wirklich zu beanstanden habe, an der aber auch nichts ist was mich wirklich mitreißen würde.
Nach wenigen Minuten hatte ich eine Erwartungshaltung und ich finde es schön, dass die Folge mit da durch einige Punkte trotzdem überrascht hat. Erwartungsgemäß kehrte Rarity nach Ponyville zurück und erwartungsgemäß hat Sassy Saddle den Laden bekommen (passt auch gerade auf Grund des Konfliktes zwischen den beiden gut zu Rarity als Element of generosity).
Ich hatte allerdings befürchtet, dass es einfach nur auf die Wahl zwischen "Lebenstraum in Canterlot" oder "Freunde in Ponyville" hinauslaufen würde und ich freue mich wirklich, dass es nicht dazu gekommen ist. Wie auch schon bei einigen anderen Folgen (v.a. Rainbow Dash's Wonderbolt Folgen) steht die Frage einer Wahl zwischen Freunden und Karriere hier nicht wirklich zur Debatte und ich halte das für gut da "Freundschaft oder berufliche Erfüllung, man kann nur eines haben" doch eine sehr fragwürdige Moral wäre.
Der Konflikt zwischen Kreativität und Selbstverwirklichung einerseits und wirtschaftlichen Anforderungen andererseits war da besser gewählt und dadurch wurde mit ihrer Kreativität auch eine Eigenschaft in den Mittelpunkt gerückt die ich an Rarity schätze.

Wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest kann man in dieser Folge aber auch ein paar Dinge finden die sehr interessant sind, vor allem in Bezug auf Sassy Saddles. Rarity sagt über sie:
Zitat:Rarity: I knew I needed a manager for Canterlot Carousel, so when Sassy showed me her resumé and I saw that she worked in all of the finest boutiques in Canterlot, I hired her right on the spot!
Und sie selber sagt:
Zitat:Sassy Saddles: I think I finally understand the Rules of Rarity... and will apply them at my next job.
Das sind Aussagen die in Bezug auf die anderswo diskutierte Frage ob Ponies arbeitslos werden können sehr interessant sind. Vor allem aber kann man da auch eine ziemlich traurige Hintergrundgeschichte für Sassy Saddles erahnen. Trotz all ihrem Fleiß und Engagement scheint sie bei keiner der Boutiquen in Canterlot einen dauerhaften Job bekommen zu haben und mit einer gewissen Resignation die Aussicht wieder einen Job zu verlieren akzeptiert zu haben. Vielleicht ist ihr extremer Eifer und ihr Drang sich in den Mittelpunkt zu rücken ihrem Wunsch geschuldet sich unverzichtbar zu machen und zu zeigen was sie kann. Sie schadet sich damit natürlich auch selbst, aber die Motive könnte ich sehr gut nachvollziehen und ich bin froh, dass sie am Ende nicht für ihre ernsten Bemühungen mit Schimpf und Schande davon gejagt sondern trotz allem den Lohn für ihre Mühen bekommen hat.

Last but not least, bin ich der Einzige, der sich bei dem Gesicht des dicken Ponies etwas an Angela Merkel erinnert fühlt? Dann noch dieser Ring aus Sternen im CM der (mit zugegebenermaßen viel Phantasie) vielleicht an die Sterne der EU Flagge erinnern könnte. Spinne ich nur oder ist es möglich, dass da eine subtile kleine Karikatur durch Canterlot trottet?

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 von Malte279. Bearbeitungsgrund: Rechtschreibfehlerkorrektur )
Zitieren
#64
13.09.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Folge war ok ...

Das Lied

https://m.youtube.com/watch?v=JGsCLS-uHao

Ich wusste ich kenne es irgendwo her xD

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#65
13.09.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Noch wesentlich deutlicher als die anderen beiden Zitate weißt dieses hier auf eine recht traurige Vergangenheit von Sassy Saddles hin:
Zitat:Sassy Saddles: What?! No! Oh, you can't, Rarity! I-I've worked too hard to make this a success! I can't be a part of another failed boutique!
Sie tut mir echt leid.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#66
13.09.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
(13.09.2015)Mike84 schrieb:  Noch wesentlich deutlicher als die anderen beiden Zitate weißt dieses hier auf eine recht traurige Vergangenheit von Sassy Saddles hin:
Zitat:Sassy Saddles: What?! No! Oh, you can't, Rarity! I-I've worked too hard to make this a success! I can't be a part of another failed boutique!
Sie tut mir echt leid.

Die Frage ist hier WARUM dieseBoutique(n) zugemacht hat/haben. Ich glaube nicht dass das nur Pech war sondern durchaus was damit zu tun hat wie Sassy Saddles diese Läden gemanaget hat und das ihr Konzept eben nicht so gut war wie sie selbst gedacht hat.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#67
13.09.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Gut möglich, wir wissen es nicht genau, aber wenn eine einzige Angestellte kontinuierlich Unternehmen in den ruin treiben kann ist das natürlich auch eine etwas fragwürdige Situation. In jedem Fall kann man da zwischen den Zeilen ein paar Einblicke in Equestrias Wirtschaft bekommen die wir bisher nicht oder kaum hatten.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#68
13.09.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Ich stelle gerade fest, dass ich noch gar nichts dazu geschrieben habe.
Also: ich fand die Folge sehr niedlich (auch wenn ich immer noch nicht genau weiß, was Pinkie da am Anfang eigentlich wollte RD laugh ) und war besonders vom Lied beeindruckt. Ein sehr schönes, stimmiges Lied, das mir sehr gefallen hat. Die vielen neuen Backgroundponys fand ich auch super (warte noch auf vernünftige Fanon-Namen) - das Pony am Ende war natürlich einfach nur WTF^^
Auch die Moral der Folge fand ich gut rüber gebracht und generell sehr lebensnah. Rarity hat mir echt gefallen. [Bild: cl-rar-specks.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#69
13.09.2015
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Mir haben bei der Folge die beiden Ponies gefallen, die sich wie Tag und Nacht unterscheiden. (Wortwörtlich wenn man sich ihre Kleiderwahl ansieht). Ich bin mir ziemlich sicher dass die beiden beste Freundinnen sind.  FS grins

Zitieren
#70
13.09.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
(13.09.2015)Volteer schrieb:  Mir haben bei der Folge die beiden Ponies gefallen, die sich wie Tag und Nacht unterscheiden. (Wortwörtlich wenn man sich ihre Kleiderwahl ansieht). Ich bin mir ziemlich sicher dass die beiden beste Freundinnen sind.  FS grins

Sie sind laut Twitter Schwestern. Twilight happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#71
13.09.2015
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
(13.09.2015)Triss schrieb:  Sie sind laut Twitter Schwestern.  Twilight happy

Welches Twitter denn? Aber dann ist es ja einfach ne 1:1 Kopie von Pinkie und Maud. [Bild: cl-pp-derp.png]

Zitieren
#72
14.09.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Hier steht:

Amy Keating Rogers ‏@KeatingRogers 12. Sep.
Cut dialogue from #CanterlotBoutique: Bright Pony: "Sister, you look amazing!" Goth Pony: "So do you, sis." #MLP5

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#73
14.09.2015
Red Nucleus Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 01. Sep 2015

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
(13.09.2015)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Folge war ok ...
Das Lied
https://m.youtube.com/watch?v=JGsCLS-uHao
Ich wusste ich kenne es irgendwo her xD
Passend so ein Anti-Kriegs-Lied in Marschmanier. Musikgrundwissen, hab ich.
Von Raritys Song habe ich etwas mehr erwartet, aber durch wiederholtes anhören könnte es besser werden. Mir gefällt es dennoch.
Die Massenproduktion zeigte wiedermal, dass gleiche Schema wie auch in der Doppelfolge der fünften Staffel: Equality is Magic. Errinnert sich noch jemand an das "Welcome" von Starlight Glimmer? Genau so ein "Welcome" gab auch von Sassy zu hören.

Meine Meinung zum Princess-Kleid:
Sooft-zitiert-das-keiner-mehr-das-Orginal-kennt schrieb:If Everyone Is Special, Then No One Is

Randomness von PP sind wir ja gewöhnt und auch diesesmal hat sie mit ihren Cupcakes es richtig gemacht.
Ich habe allerdings ein paar bekannte BGPonys aus Canterlot vermisst, oder einfach übersehen.
Ich fand die Kombie von Maud Pie und Tree Hugger toll, gemütlich. Ebenfalls: Royal Sister Undercover?
Wohin gegen das Pony mit sich selber als CM mir unpassend vorkommt.

STUDY! OBEY! RULE!
Science is Magic. Deswegen: Fragt Red Nucleus!
[Bild: rednucleus_pink.png]
[Bild: ca31a8-1439647566.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 von Red Nucleus.)
Zitieren
#74
14.09.2015
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Mal abgesehen davon, dass die Folge mich jetzt nicht umgehauen hat, war wieder jemand wahnsinnig schnell in der Plushie Umsetzung.
Gefunden auf Ketikakets DA


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#75
14.09.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Ich habe irgendwie das Gefühle, dass das Ratitys Schüsselepisode aus Staffel 4 hätte sein sollen, dann aber in Staffel 5 verschoben wurde. Sogar mit Regenbogen-Effekt beim Moment der Erkenntnis.
Zitieren
#76
14.09.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
(14.09.2015)Red Nucleus schrieb:  Randomness von PP sind wir ja gewöhnt und auch diesesmal hat sie mit ihren Cupcakes es richtig gemacht.
Ich habe allerdings ein paar bekannte BGPonys aus Canterlot vermisst, oder einfach übersehen.
Ich fand die Kombie von Maud Pie und Tree Hugger toll, gemütlich. Ebenfalls: Royal Sister Undercover?
Wohin gegen das Pony mit sich selber als CM mir unpassend vorkommt.

In der Menge am Anfange habe ich Fleur, Jet Set und Upper Crust gesehen. Und in einer anderen Szenen waren Lemon Hearts und Twinkleshine am Fenster zu sehen.

Gefehlt haben unter anderem Fancy Pants, Photo Finish (die hätte ja gut als einer der Fotografen gepasst), Sapphire Shores und Hoity Toity.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#77
14.09.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Hab die Folge ziemlich genossen Smile Kurzweilig und interessant, zudem mal wieder etwas Kontinuität in Raritys Arbeit. Die neuen Charaktere sind durch die Bank weg sehr positiv bei mir angekommen, besonders das Letzte hat es mir angetan RD laugh Best pone confirmed.
"Rules of Rarity" war auch ein sehr eingängiges Lied mit Ohrwurmformat. Was mir aber als einziger Punkt nicht gefallen hat, war das Cadance-Recolor, das sich Sassy Saddles nennt. Charakter top, Gestaltung aber weniger meins. Dennoch gibt's von mir 5/5.
Zitieren
#78
14.09.2015
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Nach dem Hiatus war es wieder mal eine schöne Folge.
Der Song war wohlklingend, Sassy Saddles war keine komplette b*** wie anfangs erwartet, sondern hatte anscheinend ein echt raues Leben und ich habe mich in die zwei neuen Background Ponies verliebt. Diese Zwei:
Spoiler (Öffnen)
Sie sind so adorable. Besonders als beide vor dem Spiegel standen. Mehr von den beiden. Twilight happy

Und das Ende hat mich echt überrumpelt. Die Anatomie dieses Ponys ist echt... schräg.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#79
14.09.2015
Lord of Mars Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 10. Jul 2015

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Schöne Folge. War mir am Anfang fast sicher, dass sie am Ende die Boutique aufgibt/an Sassy übergibt oder ähnliches.
Sehr schön, dass der Laden weiter läuft und mehr als nur das Hitkleid der Saison verkauft.

btw.: Alle Sache für 2 Boutiquen alleine nähen? Das könnte schon etwas viel sein. Vielleicht eine Szene mit ein, zwei Nähponies hätte der Logik gut getan. Vielleicht jemand der schon mal in einer anderen Folge aufgetaucht ist? Bei 200 Bestellungen hätte sie sicherlich trotzdem genug Arbeit gehabt um entsprechend geschafft zu sein.

No, you are upside down. Derpy confused

Zitieren
#80
14.09.2015
Red Nucleus Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 01. Sep 2015

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
(14.09.2015)Lord of Mars schrieb:  btw.: Alle Sache für 2 Boutiquen alleine nähen? Das könnte schon etwas viel sein. Vielleicht eine Szene mit ein, zwei Nähponies hätte der Logik gut getan. Vielleicht jemand der schon mal in einer anderen Folge aufgetaucht ist? Bei 200 Bestellungen hätte sie sicherlich trotzdem genug Arbeit gehabt um entsprechend geschafft zu sein.
Hat Rarity nicht mal Cocco Pommel eingestellt? Selbst, wenn sie nur kurzzeitig im Hintergrund gewesen wäre, hätte es was geholfen bzw. hätte sie Rarity geholfen.

(14.09.2015)Carbuncle schrieb:  (...)und ich habe mich in die zwei neuen Background Ponies verliebt. Diese Zwei:
Spoiler (Öffnen)
Sie sind so adorable. Besonders als beide vor dem Spiegel standen. Mehr von den beiden. Twilight happy
Dem kann ich mich nur anschließen Brohoof

STUDY! OBEY! RULE!
Science is Magic. Deswegen: Fragt Red Nucleus!
[Bild: rednucleus_pink.png]
[Bild: ca31a8-1439647566.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste