Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 13:39



My little pony Origami
#21
11.11.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: My little pony Origami
Danke nochmal für die E-Mail übrigens. Twilight smile Das sieht sehr interessant aus! Wie viel Zeit ist da rein geflossen, das so zu entwerfen?

Tamiras OC ist dir auch ziemlich gut gelungen, ich finde, man kann das sehr gut erkennen. Da wäre ich fast versucht, auch mal meinen anzufragen, aber ich glaube, einen Dutt zu realisieren könnte schwierig werden. Eeyup

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#22
11.11.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
Was die Arbeit angeht ist es so ein teils-teils was die länge angeht. An einem Druckentwurf für das Origami Papier kann man schon mal ein paar Tage sitzen und es kommt da auch ein bisschen "try and error" zum tragen (die Grundvorstellung wie es aussehen muss bekommt man zwar in dem man eine Figur faltet, bemalt und dann aufklappt, aber viele details muss man dann noch austüfteln). Aber wenn man einen solchen Druckentwurf hat, kann man den natürlich beliebig oft ausdrucken.
Das eigentlich Falten ist einfacher als es aussieht. In gewisser Hinsicht scheint Origami ein "Hobby für Angeber" zu sein weil aus irgendeinem Grund viele Menschen die es sehen einem zu unterstellen scheinen, dass man um es zu lernen ein paar Jahre lang bei irgendeinem Samurai im Ruhestand in irgendeinem Gebirgskloster in die Lehre gehen müsse (fast zumindest  RD wink), aber es ist wirklich nicht so kompliziert. Ich habe damit Ende Juli diesen Jahres angefangen und es ist sehr süchtig machend (hier muss ich allerdings warnen, dass man bei diesem Hobby riskiert sich die ganze Bude mit Papiertieren zuzumüllen die man dann nicht wegschmeißen will Facehoof).
Was die farblichen Möglichkeiten angeht ist es immer von Vorteil wenn eher helle Farben dominieren und möglichts wenig helle Farben auf dunklem Untergrund vorkommen. Die Mane6 sind in dieser Hinsicht ziemlich gut geeignet (da bereitet am ehesten AJ mit hellerer Mähne als Hauptfarbe ein bisschen Schwierigkeiten).
Natürlich wäre es prinzipiel auch Möglich jede Farbgebung auf weißes Papier zu Drucken (statt ein Papier mit der Grundfarbe einer Figur zu verwenden), aber das verbraucht natürlich ziemlich viel Tinte und kann (je nach Qualität des Papiers dazu führen, dass es sich wellt weil es so "nass" von der Tinte ist).

Neulich habe ich mal versucht eine Figur von Tirek zu falten, aber das Ergebnis sah ziemlich daneben aus (wie ein Pferd dem Arme aus dem Hals wuchsen). Da müsste ich noch mal etwas rumtüfteln. Möglich ist es auf jeden Fall irgendwie, denn es gibt einen Origami Künstler unter den Bronies (dessen Arbeit ich aber auch erst gesehen habe nachdem ich von selber auch mit den MLP Origamis angefangen hatte) der es wirklich gut kann. Hier ist beispielsweise der Tirek und die Twilight dieses Künstlers. Ich glaube er faltet oft mehr als ein Blatt zu einer Figur zusammen, was ich bislang nur sehr selten gemacht habe.

PS: Drückt mir übrigens bitte die Daumen. Gestern habe ich ein Etui mit den meisten meiner Zeichenmaterialien verloren. Ich weiß sehr genau wo es gewesen sein muss, aber leider hatte es wohl schon jemand mitgenommen. Ich hoffe, dass ich es noch beim Fundbüro bzw. über Aushänge die ich gemacht habe zurückbekomme, den abgesehen von den meisten Zeichenutensilien waren da im Etui auch einige Dinge von sentimentalem Wert und zwei USB Sticks mit Daten.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2015 von Malte279.)
Zitieren
#23
16.11.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: My little pony Origami
Hey das sieht ja wirklich grandios aus! Wär cool wenn du es mal mit Luna probieren würdest Big Grin
Aber natürlich nur wenn du willst ^^
Und hoffentlich hast du dein Etui wieder bekommen.
Weiter so !

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
17.11.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
Vielen Dank.
Luna würde ich sehr gerne ausprobieren, da ich sie (und Celestia) für wirklich interessante Figuren halte. Allerdings habe ich bislang noch kein geeignetes dunkelblaues Origamipapier in die Finger bekommen (da werden fast nur eher helle Farben angeboten) und sie ist leider nur bedingt für eine Druckvorlage geeignet, weil hellere Farben (wie bei ihrer Mähne und Schweif) nur sehr schlecht auf dunkleren Untergrund gedruckt oder gemalt werden könne.
Auf jeden Fall werde ich mir vorher noch mal ein paar deckend weiße Stifte besorgen müssen, denn die sind alle mit dem Etui verloren gegangen (ich fürchte das ist für immer weg, denn ein ehrlicher Finder hätte sich wohl mittlerweile auf meine Aushänge oder über die ins Etui geschriebene Telefonnummer gemeldet [Bild: cl-ts-down.png]).

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#25
17.11.2015
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: My little pony Origami
Die Idee ist ja mehr als Klasse AJ surprised
Besonders gefällt mir Discord. Er sieht echt super aus Pinkie happy
Mach weiter so. Ich freue mich auf mehr.

Zitieren
#26
24.11.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
Ich habe mich mal an eine Princess Luna herangewagt. Wegen der helleren Mähne auf dunklerem Grund lässt sich bei ihr kein Vordruck erstellen, aber mit einem "Metallic Blue" Gelroller, der ziemlich deckend ist hat es doch einigermaßen funktioniert. Leider lassen sich natürlich auch die wallend langen Mähnen von Luna und Celestia nicht in ihren eigentlichen Dimensionen und Formen darstellen (es sei denn man würde da etwas separat erstellen und ankleben), so wie es auch schon bei denjenigen der Mane 6 deren Mähnen etwas spezieller sind nur angedeutet werden kann.
Hier sind jedenfalls ein paar Fotos von Origami Luna:
Bilder von Origami Luna: (Öffnen)

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#27
24.11.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: My little pony Origami
Die sieht richtig toll aus! Ich hätte die Mähne aber auf beiden Seiten gleich gemacht .

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#28
24.11.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
Aye, das könnte man machen, da man bei den Figuren (Spiegel einmal ausgeschlossen) beide Seiten nicht zugleich sieht. Gewohnheitsmäsig tue ich allerdings bislang immer so als wäre es eine richtige 3D Figur, so dass von der Mähne, wenn sie wie bei Luna auf einer Seite herunterhängt, auf der anderen Seite nur wenig zu sehen ist. Vielleicht versuche ich bei künftgen Figuren mal eine symetrische Variante...
Mir fällt auf, dass von allen Figuren ausgerechnet Discord, der Großmeister des Chaos eine sehr symetrische, geradezu ordentliche Frisur hat![Bild: rd-discord1.png]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#29
11.12.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
Hat sich jemand mal gefragt was passieren würde wenn Scootaloo Pinkie Pies Klonteich finden würde?
Spoiler (Öffnen)

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#30
11.12.2015
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little pony Origami
Eine sehr schöne Idee.  Die arme Dash . Aber  die Umsetzung sehr gut Pinkie happy gelungen  und gleich so viele verschiedene Posen Lyra astonished  .  Sieht einfach super  ! aus  mach weiter so. Pinkie approved

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2015 von sallycar.)
Zitieren
#31
17.12.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
Vielen Dank Twilight smile
Mit dem erstellen von Scootaloo bin ich ja fast schon eine moralische Verpflichtung eingegangen dafür zu sorgen, dass sie nicht alleine bleibt. Deswegen habe ich jetzt Apple Bloom fertig gestellt. [Bild: 01-happybloom.png]
Für Apple Blooms Schleife musste ich allerdings etwas komplizierte Schnippseleien vornehmen:
[Bild: IMG_1321_zpscuqvdtgc.jpg]
Wie schon bei Scootaloo habe ich Apple Bloom sowohl als Blank Flank:
[Bild: IMG_1327_zpslikjnor1.jpg]
...als auch mit dem Cutie Mark erstellt:
[Bild: IMG_1330_zpskuepiubp.jpg]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#32
21.12.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
Auf Anregung von Xenothris habe ich eine Vorlage von Vinyl Scratch erstellt [Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif]
Genau genommen hatte ich den Entwurf für Vinyl vor dem oben schon geposteten von Apple Bloom fertig gestellt, aber ich hatte hier von Vinyl noch nichts geschrieben, weil ich sie als kleine Überraschung beim Straelener Stammtisch zurückhalten wollte.
Beim ersten Druck der Vinyl Entwürfe (mit und ohne Brille) ist mir noch eine kleine Panne passiert. Ihr Cutie Mark zeigt da in die falsche Richtung:
[Bild: IMG_1304_zpscc5fud6p.jpg]
Eine kleine Schwierigkeit bei Vinyl (oben gut zu sehen) ist, dass durch die weit nach vorne reichende Mähne einerseits und die Notwendigkeit möglichst viel von der "Spitze" des Kopfes nach hinten zu falten (um daraus auch ihr Horn zu formen) ein relativ plattes Gesicht entsteht, das bei der zeichenweise von MLP vielleicht eher an einen Hengst denken lässt. Auch farbliche Verwechslungen sind da vielleicht nicht ausgeschlossen
Do not want [Bild: pc-vdetermined.png]
Im nächsten Anlauf habe ich die Cutie Marks richtig gedreht und auch den Kontrast zwischen Vinyls blauen und Türkisen Strähnen erhöht (beim drucken fällt der Kontrast im Vergleich zum Bildschirm für gewöhnlich deutlich gerinnger aus):
[Bild: IMG_1308_zpsktgwe4tk.jpg]
Damit Vinyl sich beschäftigen kann habe ich ihr außerdem (wie oben schon zu sehen) ein bisschen Acessoire mitgegeben, Mischpult mit Lautsprechern wahlweise in Schwarz oder Grau:
[Bild: IMG_1310_zpsddgz9tpa.jpg]

[Bild: IMG_1311_zpsdbt8otp7.jpg]
Für die Lautsprecher und die Schalttafeln der Mischpults habe ich aufkleber bedruckt, die dann auf die gefalteten Mischpults geklebt werden können statt das Papier selber zu bedrucken. Der Grund hierfür ist zum einen, dass die Lautsprecher und die Schalttafeln auf unterschiedlichen Seiten des Papiers liegen (für all die Ponyentwürfe muss nur eine Papierseite bedruckt werden) und zum anderen kann man mit den Aufklebern der Schalttafeln auch ein paar Papierkanten und Faltlinien etwas überdecken:
[Bild: IMG_1313_zpswcdiicih.jpg]
Vielleicht lässt sich die platte Schnute von Vinyl noch ein bisschen anspitzen, allerdings ist das Milimeterarbeit bei mehrlagigem Papier mit relativ hohem Risiko dass es da "ausfranzt".
[Bild: IMG_1314_zpse8sqgtqa.jpg]

[Bild: IMG_1317_zps8pwcdig4.jpg]

[Bild: IMG_1318_zpsqnuskgyk.jpg]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2015 von Malte279.)
Zitieren
#33
07.01.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
Mittlerweile sind die Cutie Mark Crusader komplett. Sweetie Belle has joined the herd[Bild: cl-sb-smile.png]
[Bild: IMG_1429_zpscmwaumvx.jpg]

[Bild: IMG_1436_zps7swb5tk0.jpg]
Bei Sweetie Belle habe ich ein paar Änderungen vorgenommen. Wie im Zusammenhang mit Vinyl Scratch erwähnt wurde die Schnauze bei ihr dadurch sehr platt, dass viel Papier von der Nasenspitze für das Horn verwendet werden musste. Bei der noch kleineren Sweetie Belle Figur mit der sehr hoch aufgebauschten Mähne hätte das nicht geklappt. Außerdem ragt ihr Horn auch in Darstellungen und in der Serie fast nie über ihre Mähne hinaus. Deshalb habe ich bei ihr das Horn einfach nur aufgedruckt ohne es zu falten.
[Bild: IMG_1446_zpsgtbaolvd.jpg]

[Bild: IMG_1444_zpskhvqpmxl.jpg]
Wie bei den anderen habe ich auch bei Seetie Belle neben der Blank Flank auch eine Cutie Mark Version erstellt. Die wichtigste Neuerung bei ihr gegenüber früheren Figuren ist dass hier nicht nur die Mähne sondern auch der Schweif frisiert wurde. Es ist ein gewisser Mehraufwand beim herumschnippeln und es ist dabei sinnvoll die frisierten Mähnen und schweife mit ein bisschen Klebstoff zu stabilisieren. Ganz traditionelles Origami ist es damit nicht mehr aber es ist schon eine Verbesserung bei der ich überlege Mittelfristig auch die Entwürfe der Mane6 so zu überarbeiten, dass sie besser ausgearbeitete Mähnen und Schweife bekommen.
[Bild: IMG_1448_zpsie6sblxv.jpg]

[Bild: IMG_1454_zpsbzo9izfi.jpg]
Beim Stammtisch in Straelen hat mir das Plüschie eines Bronies von Sweetie Belle mit dem Cutie Mark Crusader Umhang sehr gut gefallen und da wollte ich probieren das auch für Origamis zu erstellen. Zuerst habe ich versucht einen Entwurf zu erstellen bei dem der rote Umhang mit dem Wappenschild direkt auf die Figur gedruckt würde. Dazu hätte allerdings an sechs verschiedenen Stellen Farbe auf die Figur gedruckt werden müssen, je nach Haltung der Figur wären die Kanten verschoben worden und außerdem währen die Faltlinien auf dem Umhang eher störend gewesen. So bin ich dabei angekommen "Kleiderpuppen" zu erstellen. Da sich der blau gelbe Wappenschild nicht vernünftig auf den roten Untergrund drucken lässt habe ich den Wappenschild auf Sticker gedruckt und ausgeschnitten (wie schon bei Vinyls Mischpult) und habe diese auf die Umhänge aufgeklebt.

Ich entschuldige mich für die eher mäßige Qualität der Fotos, aber mehr wollte meine uralt Kamera partout nicht hergeben und mehr Licht habe ich zu der Zeit auch nicht mit meinen Lampen zusammenbekommen.[Bild: 01-twilightblush.png]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#34
07.03.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
Ich muss diesen Thread ein bisschen entstauben. In letzter Zeit habe ich zu viele Wölfe, Delphine und Libellen gefaltet, andere Zeichenprojekte in Angriff genommen und daher eine Zeit lang keine neuen Ponyentwürfe mehr erstellt. Außerdem war für das nächste Pony die Faltung ein bisschen zu ändern um ihr ein möglichst aufrechtes Stehen zu ermöglichen. Ich werde wohl auch wirklich mal in eine neue Kamera investieren müssen denn auch wenn die meisten der folgenden Bilder etwas unscharf sind sind sie das beste was mein altes Teil hergegeben hat:
[Bild: IMG_1591_zpsw2bfypo1.jpg]
Nach Vinyl Scratch war Octavia ja fast schon Pflichtprogramm [Bild: cl-oct-normal.png]
Auch farblich (dunklerer Schweif und Mähne als restliches Fell) war sie gut zu erstellen und für einen Origami Cello gab es online Faltanleitungen. An der aufrechten Haltung musste ich ein bisschen feilen und habe da einige etwas gruselige Ergebnisse bei einigen Fehlversuchen gehabt (mal etwas dass nach ziemlich verunglücktem Dinosaurier aussah und einmal ein fast halbiertes Pferd [Bild: cl-oct-ohgodwhy.png]) bevor ich mit einigem hin und her fast die gleiche Faltung wie bisher ausreichend zurechtgebogen hatte damit es nicht zu komisch aussah:
[Bild: IMG_1587_zpsvzxnxaig.jpg]
Für Octavia und Vinyl zusammen habe ich dann noch zwei Lautsprecherboxen und ein Mischpult nach dem Vorbild von Vinyls Vehikel aus Folge 100 erstellt:
[Bild: IMG_1498_zpsc8l5onh4.jpg]

[Bild: IMG_1504_zpsp8ov9u1h.jpg]

[Bild: IMG_1539_zpsdvnp3j3a.jpg]

[Bild: IMG_1549_zps7fxtwzxd.jpg]

[Bild: IMG_1566_zpsjy0gtbyc.jpg]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2016 von Malte279. Bearbeitungsgrund: Rechtschreibfehlerkorrektur )
Zitieren
#35
07.03.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little pony Origami
Eine schöne parodie zur 100 Ep octavia Octavia Cutie Mark mit ihren Cello ( Kontrabass ) und Dj PON3 Vinyl Cutie Mark mit den Bass mobile .
Sehr schön und sehr gut gelungen . Pinkie approved

Zitieren
#36
08.03.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
Vielen Dank Twilight smile
...auch dafür, dass ich jetzt weiß wie ich Vinyls Vehikel nennen muss RD wink Den Begriff Bass mobile hatte ich bisher noch nicht gehört.
Ich habe schon mal überlegt auch für andere Ponies ein bisschen "Equipment" zu falten wie für Vinyl mit dem Mischpult und für Octavia mit dem Cello. Bisherige Experimente für eine gefaltete Pinkie Pie Party Canon sahen leider zu sehr nach Schlacht von Verdun und zu wenig nach Pinkie Pie Party aus, aber vielleicht versuche ich es auch noch mal mit den Haustieren der Mane6 (wobei die extrem klein zu falten wären wenn das Größenverhältnis zu den Ponies stimmen soll).

EDIT: Auf der Suche nach Anregungen für Pinkie Pies Party Canon bin ich auf die Arbeit von Cahoonas bei Deviantart gestoßen.
WOW![Bild: rd-pinkie4.png]
Ich hoffe dass ich es irgendwann auch mal in die Nähe solcher Meisterwerke schaffen kann. Schaut euch mal seine Celestia an. Das ist wirklich ganz große Kunst!

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2016 von Malte279.)
Zitieren
#37
16.05.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
In letzter Zeit bin ich was Origamis angeht dabei meine ganzen früheren Vordrucke zu überarbeiten um von allen Versionen mit detailierter ausgearbeiteter Mähne und Schweif zu erstellen
Ich habe in letzter Zeit ein paar OCs von Freunden und Mitbronies erstellt, für die ich aber keine Vordrucke wie bei den letzten beiden Origamis (Sweetie Belle und Octavia) scchon gegeben sind. Wahrscheinlich wird es aber noch ein bisschen dauern, bis ich das bei allen gemacht habe und dann schaue welches Pony ich als nächstes mache.
Davon abgesehen habe ich in letzter Zeit von mehreren OCs / Ponysonas von Freunden und Mitbronies Origamis erstellt für die ich dann aber keine Vordrucke gemacht habe, sondern die als Unikate und Geburtstagsgeschenke gedacht waren.
Dies ist ein Origami von Carnorius OC, der äußerlich zum Teil auf dem Türwächter aus der Folge "For whom the Sweetie Belle toils" basiert:
[Bild: origami_carnorius_by_malte279-da1ir3j.jpg]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#38
16.05.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little pony Origami
HAHA Pinkie happy der ist dir super gelungen und so viele details . RD wink Ein tolle Arbeit von dir Pinkie approved

Zitieren
#39
25.05.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
(16.05.2016)sallycar schrieb:  HAHA Pinkie happy   der ist dir super gelungen und so viele details .  RD wink  Ein tolle Arbeit von dir  Pinkie approved
Vielen lieben Dank Twilight smile

Hier ist ein weiteres OC Origami. Es handelt sich um Questionmark, ein OC den ich für Lethrael erstellt habe. Eigentlich hätte die Figur in einem tiefen Burgunderrot sein sollen, aber leider hatte ich in Ermangelung von Origamipapier in einer passenden Farbe nur die Wahl zwischen orangenem und dunkelbraunem Papier. Ich habe mich für das orangene Papier entschieden auf dem die aufgemalten Details besser zu erkennen sind.
In einer weiteren Hinsicht musste ich bei diesem Origami ein bisschen "schummeln". Wie vorher schon mal erwähnt muss man bei Pegasi eine Papierlage von den Vorderbeinen für die Flügel abzweigen. Die Vorderbeine bestehen dadurch nur aus einer Papierlage ohne einen stabilisierenden Knick darin.
Bei den aus 10cm x 10cm großen Blättern gefalteten Pegasi ist das kein größeres Problem, da sie leicht genug sind um auf einer Papierlage zu stehen. Diesen OC habe ich jedoch aus einem 15cm x 15cm großen Bogen gefaltet, den die einlagigen Vorderbeine nicht mehr ausreichend tragen konnten. Ich habe deshalb einfach eine zweite Papierlage auf die Vorderbeine aufgeklebt um sie ausreichend zu stablisieren.
[Bild: origami_questionmark_by_malte279-da1fpun.jpg]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#40
25.05.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: My little pony Origami
Und ich knn dir gar ncht genug für dieses beeindruckendes Kunstwerk danken.
Er wird bei mir einen festen Platz auf dem Schreibtisch haben.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste