Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:22



Top Navigation
#1
23.03.2012
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

Top Navigation
Hallo liebe Bronies.

Ich denke die Vernetzung zu anderen Netzwerken die aber definitiv zu bronies.de dazugehören sind notwendig.

Viele wissen nicht mal von einem teamspeak, IRC oder gar der User map.
Man könnte so Dinge wie "Neue Beiträge" oder "Beiträge der letzten 24h" auch eine Zeile darunter hinverfrachten, also neben User CP.

1. Das Brony Netzwerk

Teamspeak (ts3server://fluttershy.ponysnet.org)
IRC (irc://freenode.net/bronies.de)
User Map (http://landkarte.ponysnet.org/index.php/landkarte)

es gibt verschiedene Protokolle die man verwenden kann um direkten Zugang zu ermöglichen.
Ein klick auf obigen link (Teamspeak) connectet dich sofort auf den TS3 Server.
Das selbe funktioniert mit IRC (Chat)
und die user map ist sowieso HTTP (also browser basiert)

Man könnte auch überlegen ein dropdown für soziale Netzwerke zu machen.
Damit man mehr unter einem Menüpunkt unterbringt.


2. Einträge verschieben

Ich weiß, die Partner sind wichtig und auch "neue beiträge" wie auch "beiträge der letzten 24h" aber das kann man locker wo anders unterbringen.
Die Partner könnte man unten im Footer der Seite verlinken.
Die 2 Einträge für neue beiträge kann man auch (weil es eher user relevant ist) in der usercp bar unterbringen.
Wo sie meiner Meinung auch hin gehören.

3. Chat Funktionstüchtigkeit

Das PJIRC Plugin ist nicht auf alle browser/betriebssysteme getestet.
bei mir funktioniert er beispielsweise nicht. (Bild: http://is.gd/HmO5ht )
Ich würde PJIRC nicht vom mybb pluginsortiment, sondern das Original verwenden.
Oder ein direkter Link der mit dem geeigneten Client dann ausgeführt wird würde es auch tun (Als Standard werden Mibbit (webclient) und externe Software die man installiert zum Ausführen vorgeschlagen)

[Bild: lVWHqb]

4. Support

Bei der Umsetzung dieser Dinge helfe ich gerne wenn Hilfe benötigt wird.
Auch schreibe ich gerne Tutorials wenn sie benötigt werden (für die Nutzung von IRC Software, Teamspeak oder anderem)

Vielen Dank fürs lesen

Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
Zitieren
#2
23.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Top Navigation
Außerdem könnte man dann auch Erweiterte Suche verlinken wenn man schon dabei wäre den Header zu überarbeiten..

Leider gerade mobil unterwegs
aber daheim werde ich dann mehr dazu schreiben danke MisantrophX fürs ansprechen für Tutorials würd ich gerne auch meine Hilfe anbieten sogar in Video Form Twilight happy

//EDIT:

Also, wie vorher erwähnt könnte man wenn man mehr Platz im Header irgendwie kriegt auch gleich Erweiterte Suche verlinken, denn diese wird sicher oft benötigt auch wenn Sie nicht 100% bugfrei ist (wie 404compliant angesprochen hat).

Weiteres eben so Services wie Chat (IRC) könnte man noch zusätzlich über der Java App die IRC-Daten hinschreiben die Seite ist eh so leer da reicht ein simples: IRC-Server: irc.freenode.net und Channel: #bronies.de

Zu Punkten wie Teamspeak oder der Landkarte auch wenn es ein Thread gibt, wäre ein Punkt "Services" oder derart nicht schlecht.. dieser ist schneller erreichbar als in irgendeinem Thread da es doch wichtige Services sind (Dort könnte man auch auf vernünftige Tutorials verlinken die ja auch schon teils vorhanden wären).

Also bis auf diese 2 Mangel, muss ich sagen gefällt mir doch alles sehr Gut, nur finde ich es schade das es so viele Services gibt, aber diese kaum "beworben" bzw. angezeigt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
rainbowdash28.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#3
24.03.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Top Navigation
Heute wurde, wie ihr sehen könnt, das Headermenü erweitert. Nun sind Dienste wie die Mitgliederkarte oder Ponycraft (Minecraft von Bronies.de) verlinkt. Auch unser Teamspeak-Dienst und die erweiterte Suche ist nun verknüpft. Der Link zum Kalender wanderte vom Footermenü wieder nach oben. An der Stelle ein Dank an DesertFOX, der das neue Headermenü erstellt hat.

Einträge in den grauen Balken mit Link zum User-CP u.a. zu verschieben ist nicht möglich. Moderatoren und vor allem Admins haben dort noch andere Links stehen, die bei gewöhnlichen Usern nicht angezeigt werden. Wink Somit wäre dort für sowas kein Platz.

Zitieren
#4
24.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Top Navigation
Ja ich finde es jetzt schon besser wenn alles verlinkt ist Twilight happy..

Wiedermal ein großes Danke an DesertFOX & Fabr0ny!
Anfangs etwas umgewohnt (Ist ja schon länger geändert worden) aber mittlerweile finde ich das perfekt RD wink

Maximal wäre es noch gut das man bei der chat.php den IRC mit Server und Channel verlinken würde falls jemand Probleme mit den Plugin hat, manche wissen ja was ein IRC ist und können so dann recht einfach connecten ohne nach den Thread suchen zu müssen. Würde ein simples:
"Server: irc.freenode.net
Channel: #bronies.de" reichen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#5
25.03.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Top Navigation
Schöne Neuerung, so sieht man gleich auf den ersten Blick, wo man sich überall die Zeit vertreiben kann!

Ich habe aber ein paar kleine Bedenken wegen so sehr leicht öffentlich zugänglichen Links. Nicht angemeldete User sehen die Navigation genauso wie Mitglieder. Was beim Minecraft-Server, Teamspeak, IRC kein Problem ist, ist für andere Dinge nicht so gut: Gerade was die Meetupgalerie und die Landkarte angeht (Der Thread ist schließlich nicht umsonst im "Persönliches"-Bereich)

Ja, ich weiß, dass ich das vielleicht etwas ernst sehe, aber der ein oder andere findet das bestimmt nicht so gut. Gerade für die eher Jüngeren, die sich bewerben müssen, ist es sicherlich nicht förderlich, wenn der eventuelle zukünftige Arbeitgeber einfach die Bilder des letzten Treffens etc. durchblättern kann.
Zitieren
#6
25.03.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Top Navigation
Aber es ist doch nicht so, als ob auf den Meetup-Bildern irgendwelche Saufgelage oder was weiß ich für illegale oder bizarre Aktivitäten gezeigt werden. Derpy confused Auf den Bildern sieht man nur gut gelaunte Leute, die sich treffen, durch die Stadt laufen, Spielzeugläden aus Freizeitgründen aufsuchen und gemütlich herumsitzen? Wem als Chef so etwas stört, ist sowieso nicht der richtige Arbeitgeber. Dann lieber gleich eine Absage kassieren, als später die Hölle im Job zu haben. Wobei ich nochmals betonen muss, dass das mit dem Arbeitgeber eh etwas übertrieben und paranoid ist. Außerdem muss man sich auch erstmal durchklicken, um den Link zur Meetup-Galerie zu finden, die ist ja nicht direkt im Headermenü verlinkt.

Das mit der Mitgliederkarte hingegen verstehe ich. Hat wohl Desert nicht bedacht. Ist halt nun die Frage, ob das wirklich ein Problem ist oder nicht; notfalls fliegt der Link oben halt wieder weg.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 von Fabr0ny.)
Zitieren
#7
26.03.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Top Navigation
Sehr gut. Mir gefällt das neue Hauptmenü.
Schön übersichtlich und alles zu finden.

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#8
26.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Top Navigation
Ich bin dafür, die Karte oben rauszunehmen. Das ist etwas, was man angemeldeten Usern vorbehalten sollte.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#9
26.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Top Navigation
Könnte man nicht irgendwie Abfragen ob jemand eingeloggt ist?
Man könnte ja nachsehen wie er prüft bei Ausloggen / Einloggen ob jemand angemeldet ist oder nicht (Denke mal Session oder ne eigene Funktion).. und dann auch so die Mitgliederkarte einbinden.. denn zum Anderen ist es schade da viele registrierte User die Karte nicht finden..

Aber notfalls muss Sie halt wieder rauß.. man könnte ja als Ersatz was anderes einbinden z.b. Services wie ich schon erwähnt hatte Twilight happy

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#10
31.03.2012
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Top Navigation
(26.03.2012)Perrydotto schrieb:  Ich bin dafür, die Karte oben rauszunehmen. Das ist etwas, was man angemeldeten Usern vorbehalten sollte.

Es sollte möglich sein es nur für User zugänglich zu machen, mit Abfrage

Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
Zitieren
#11
10.10.2021
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Top Navigation
Ist zwar ein älterer Thread, aber ich wollte nicht unbedingt einen neuen für das selbe Thema aufmachen, darum poste ich mal hier.

Wäre es nicht sinnvoll mal endlich die diversen toten Bereiche aus der Navigation zu entfernen und evtl die Reihenfolge zu ändern? Das Radio wirkt etwas fehl am Platz in der obersten Reihe, da wäre die Freundesliste besser aufgehoben, und nebenbei ist der Blog ist schon seit Jahren geschlossen, der Chat funktioniert sowieso nicht, Teamspeak ist tot, und die Mehrheit der Webseiten unter Partner sind "404 Error" (evtl mal neue suchen).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2021 von Ayu.)
Zitieren
#12
10.10.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Top Navigation
Wieso denn das Brony Germany - Radio? Man kommt schnell zum BRG ohne eine neue Seite zu öffnen. Und seit Jahren gibt es eine Partnerschaft.
Der Blog dient zur weiteren Information. Man bekommt detaillierte Hintergründe zum Forum.
TS kann man fixen. Den Chat könnte man entfernen und dafür Freundesliste einführen, aber man kommt sowieso beim CP zu den Freunden, wie viele Verlinkungen denn noch?
Zitieren
#13
10.10.2021
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Top Navigation
(10.10.2021)Magic Twilight schrieb:  Wie viele Verlinkungen denn noch?
Genau darum geht es, die zig toten Links gehören weg.
Zitat:Wieso denn das Brony Germany - Radio? Man kommt schnell zum BRG ohne eine neue Seite zu öffnen. Und seit Jahren gibt es eine Partnerschaft.
Die obere Reihe ist eigentlich für Links die zur Forennavigation gehören, externe Links sind eins drunter.
Zitat: Der Blog dient zur weiteren Information. Man bekommt detaillierte Hintergründe zum Forum.
Und all diese Informationen sind nicht mehr aktuell, und keinen interessiert die Forennews von for gefühlt 100 Jahren. Mal abgesehen von dem dauernden Spam durch Bots in den Kommentaren - den Blog zu durchstöbern ist so Virensicher wie die Toilette in nem Club abzulecken.
Zitat:TS kann man fixen.
Der Teamspeak Server wurde schon lange durch Discord ersetzt, da gibt es nichts zu fixen weil schon seit Jahren keiner mehr drauf ist.
Zitat:Den Chat könnte man entfernen und dafür Freundesliste einführen, aber man kommt sowieso beim CP zu den Freunden, wie viele Verlinkungen denn noch?
...in der Navigation ist bereits ein Link zur Freundesliste, genauso wie du sieht den aber keiner weil er zwischen den externen Links in der unteren Navigation versteckt ist.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2021 von Ayu.)
Zitieren
#14
11.10.2021
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Top Navigation
Eine Überarbeitung der Navigation wird teamintern besprochen und ggf. Änderungen erst einmal in den Entwicklungsforum getestet um Sie dann in bronies.de zu übernehmen. Da auch ein paar andere Überarbeitungen damit einhergehen, wird das mal kurz etwas Zeit in Anspruch nehmen. In Anbetracht wie lange die Navigation jetzt aber unverändert blieb und sich niemand daran gestört hatte, sollte diese Zeitspanne jetzt auch zu vernachlässigen sein.

100%ig Recht hast du mit deinen Aussagen aber nicht, denn in der oberen Leiste befinden sich zwei externe Links die so nichts mit der "Forennavigation" zu tun haben - nämlich BRG und Mitgliederkarte. Also 2 von 5 = kurzum da ist nie ein wirkliches System dahinter gewesen welche Leiste "den Forenfunktionen" gehört. RD wink

Aber wie gesagt wird überarbeitet werden, wie und in welcher Form klären wir dann erst einmal teamintern.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#15
08.03.2023
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Top Navigation
(11.10.2021)rainbowdash28 schrieb:  Aber wie gesagt wird überarbeitet werden, wie und in welcher Form klären wir dann erst einmal teamintern.
Wird da eigentlich noch was draus? Ich warte schon fast zwei Jahre. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste