Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 23:37



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x15 - Rarity Investigates!
#21
19.09.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Achso... Naja die sahen sich sehr Ähnlich RD laugh

Zitieren
#22
19.09.2015
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Einfach genial diese Folge. Derpy confused

Erinnert mich an die alte Zeit und an das Spiel L.A.Noire was ich super fand.
Habe oft lachen müssen.

Super Folge. RD salute
Zitieren
#23
19.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Erst dachte ich ja auch in einer Szene auf der Gala, dass Spitfire nach dem Schmeicheln von Rainbow Dash in 0,0 Sekunden zu ihren Kollegen hingeflogen ist. Aber das macht keinen Sinn, denn erstens gibt es ja Blaze und zweitens ist Spitfire so lahm, dass Rainbow Dash sie gegen Ende der Folge noch geholt hat, ehe die Flugparade stattgefunden hat, obwohl die Zeit knapp war, und Spitfire einen Vorsprung von knapp einen Tag hatte. :>

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#24
19.09.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Naja wir wissen ja eh alle wie kompetent die Wonderbolts sind RD laugh

Zitieren
#25
19.09.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Mir gefiel diese Folge besser als die von letzter Woche, schon allein deswegen weil die Thematik mir mehr zusagte.

Was ich besonders mochte waren die Schwarz-Weiß-Szenen. Ist vielleicht schon längst durchgekauft, aber es gab der ganzen Folge ein Film Noir-Flair und zeigt, dass die Macher zwischen den ganzen verrückten Szenen in letzter Zeit auch mal was richtig Ernstes machen können. Allein die Prämisse, die zwar im Kern an MMMystery on the Friendship Express erinnert, aber ganz anders an das Thema ranging. Gefiel mir. Pinkie approved

Rainbow Dash, gewöhne dir bitte mal eine etwas weniger ruppige Art an, deine Überheblichkeit hast du ja mittlerweile einigermaßen im Griff. Gruß, GearTight.

Ach ja, schön zu sehen dass Sassy Street (oder Sassy Saddles? Bin mir nicht sicher) nicht einfach wieder verworfen wurde.

Ein kleines Detail ist bei mir dann doch komisch angekommen: Wozu braucht Rarity denn Sonnencreme? Ich dachte diese Sonne spendiert nur Licht und Wärme und keine UV-Strahlung, vor der man sich schützen müsste. Mag jüngere Zuschauer zwar nicht stören, aber ich fand das merkwürdig.

Alles in allem eine gute Folge, obwohl Rarity erneut der Protagonist war. Wertungen kneife ich mir aber ab jetzt, da sie besonders bei einem 5er-System kleine Kritikpunkte überrepräsentiert und richtig gute Folgen mit "nur fast richtig guten Folgen" auf eine Stufe stellt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#26
19.09.2015
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Ich fande die Folge super auch wenn ich während des Livestreams etwas abgelenkt
war und ich das Gefühl habe irgendwas tolles verpasst zu haben,
schauen werde ich die Folge morgen auf jedenfall nochmal aber dann ganz inruhe mit einem schönen Tee.

Ich gebe der Folge aber jetzt schon 5/5 Punkten mal sehen ob 6/5 draus werden [Bild: 01-oCoBv.png]

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
#27
20.09.2015
Bright Eyes Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Bis jetzt mochte ich die Rarity-Folgen weniger, in Staffel 1 und 2 mochte ich ihren Character nicht so ... zu whiny ...
Aber in der Folge ist sie einfach nur Liebe. Rarity Cutie Mark  Heart

Und ich bild mir das doch nicht ein, oder?
Staffel 5 quillt über vor Fanservice-Momenten!  Pinkie approved
Ich seh schon die Fanarts mit Dash oder den Palace Guards.  RD laugh

[Bild: Just%20friends%20meme%20small_zpskxbv7shi.jpg]
Zitieren
#28
20.09.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Ich fand die Folge richtig toll. Rarity war in Style, die Schwarz-Weiß-Szenen waren super und haben nicht wirklich an Fanservice erinnert, sondern waren mehr als Hommage gedacht - zumindest habe ich es so empfunden.
Klar, das Verbrechen war denkbar simpel aufgeklärt, aber das nehme ich der Sendung nicht krumm bei der Zielgruppe. Ich habe mich durchweg gut unterhalten gefühlt und ein neues Cosplay entdeckt. [Bild: cl-rar-wink.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#29
20.09.2015
sKiLdUsT Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
#Pferdeäpfel_knallen

Nein spaß, dieser Detektiv-Kram ist echt nice gemacht. Von der Background-Musik will ich meehr [Bild: FP-bllllllr.gif]

Zitieren
#30
20.09.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Ich fand die heutige Episode an sich total gut [Bild: rd-lyra1.png]
Am besten hat mir Raritys Sherlock holmes abklatsch gefallen ^^ und die Idee die alte Folge an der Stelle wo sie aufhört weiterzuführen, gefällt mir auch.
Würde sagen 4/5
Zitieren
#31
20.09.2015
PurbleRedGame Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Ich muss auch sagen das mir die Folge von der Idee auch sehr gefallen hat ich würde ihr ein 8/10 geben.
[Bild: cl-pp-partytime.png]
Zitieren
#32
20.09.2015
Red Nucleus Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 01. Sep 2015

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Was mir am besten gefallen hat, ist, dass die Hintergrundmusik sogar bis zum Ende durchlief. Die normale Endingmusik hätte wohl die Stimmung ruiniert.
Spoiler Alert (Öffnen)
Sehr passend war der Anfang, der an die vorherige Episode angeknüpft hat.
Auch der Schwarz-Weiß-Filter führt zu einer Konsistenz der Impression.
Im Vergleich zur Episode MMMystery on the Friendship Express (S4E25), ebenfalls eine Sherlock-Holms-Story war es eine angenehm ruhige Athmosphäre, die verbreitet wurde, ganz anders dazu die S4E25 (Das könnte an PP liegen)

Wenn MLP eine Zukunft mit mehr als 6 oder 7 Staffeln haben will, dann sollte es wohl öfter solche Geschichten erzählen. Es wäre trauriger, wenn MLP FiM einfach aufhören würde, als dass sich das Themengebiet komplett verschiebt. Hasbro denkt an seine Pegasister und Bronys, sonst geht es nicht.
Außerdem wird Fanservise gern gesehen Brohoof

Extras (Öffnen)

STUDY! OBEY! RULE!
Science is Magic. Deswegen: Fragt Red Nucleus!
[Bild: rednucleus_pink.png]
[Bild: ca31a8-1439647566.png]
Zitieren
#33
20.09.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Eine Episode, in der Rarity mir richtig gut als Charakter gefallen hat. Der Schwarz-Weiß Stil passte richtig gut zu ihr und war auch ganz ungewöhnlich für die Serie muss ich sagen. Es war wie bei Star Trek, als Captain Picard in die Rolle von Dixon Hill schlüpfte. Eine sehr gelungene Detektiv-Parodie, die sogar besser war als "MMMystery on the friendship express".
Es war einfach lustig zu sehen, wie sie an den Hengsten ihren weiblichen Charme versprühen ließ. Und Rainbows Reaktion, als sie auf der Couch posierte. Ohne Worte. RD laugh

Es war irgendwie an einem Punkt vorausschauend, dass Wind Rider der Schuldige war und die Bestrafung scheint echt heftig ausgefallen zu sein. Okay, als Star-Wonderbolt ist das ein regelrechter Skandal für die Presse. Mir fiel auf, dass Wind Rider und Rainbow Dash dieselbe Fellfarbe besitzen. Noch mal um die beiden schön zu verwechseln.
Aber ehrlich, Wind Rider hat die ganze Sache richtig lausig vertuscht. Twilight: No, Really?

Schade, dass ich nicht Rainbows epische Reise, um Spitfire zu holen nicht gesehen habe. Das wäre in sich eine gute interessante Geschichte gewesen. Doch da schienen die 22 Minuten rum zu sein.

Aber klasse Episode.
- Raritys Kleidungswechsel
- Detektiv-Parodie
- Sexy Saxophon-Musik bis zu den Credits
- Rainbows Körpersprache der Fassungslosigkeit
- Schwarz-Weiß!

5 Punkte! RD salute

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#34
20.09.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
diese folge war wieder mal klasse, das ganze S/W-dedektiv setting, Raritys permantenter kleiderwechsel, RD die teilweise schon an ihrer eigenen unschuld zweifelte, etc. kann ich öfter haben.

Sassy is nich nur ne eintagsfliege (eventuell ne "zweitagsfliege"?), auf alle fälle hat sie einen definitven existensgrund in der serie^^ (wir brauchen mehr coco pommel)

raritys boutique in canterlot scheint aber auch nich sonderlich stabil zu sein, die tür ein wenig härter aufgerissen, hauts die komplette deko um....., da muss rarity noch unbedingt dran arbeiten.

alles in allem gute 5/5

am anfang der folge hatten mein kumpel und ich noch die vermutung das lightning dust wieder auftaucht (gepasst hätts), dann wars doch "nur" die lebende legende die angst um seine rekorde hatte.
Zitieren
#35
20.09.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
AWESOME (Öffnen)

Eins vorweg: 5/5. Extrem subjektiv. [Bild: cl-rar-seriously.png]

Die Folge der letzten Woche wa echt gut. Aber das hier... Oh mein Gott. Für mich persönlich Rarity-Fanservice vom Feinsten. Rarity war in dieser Folge einfach perfekt geschrieben. THIS is how to Rarity. Zielstrebig, elegant und mit höchstem Grad an Fabulousity wickelt sie die Kerle um ihre Fing..... Hufe und kommt mit ihrem Sinn fürs Detail ans Ziel. [Bild: cl-rar-obviously.png]

Und dann das Film Noir/Detective Setting... Klasse. Einfach toll. Ich habe nicht wirklich damit gerechnet, das hat es noch ein Stück weit besser gemacht. Und dann Raritys Outfits... Vor allem das Carmen SanDiego artige mit Film Noir typischem Trenchcoat und Hut. Ich bin einfach begeistert. Und dabei auch noch ein Lob an die Animatoren, sehr gute Arbeit mit der Belichtung diese Folge. Optisch perfekt umgesetzt imo. (Vor allem die Verhörszene!)
Mehr kann ich dazu eigentlich nicht mehr sagen. [Bild: pc-rdontsay.png]

Was den konkreten Fall angeht, ja, die Lösung war offensichtlich. Als die Sache von dem alten Wonderbolt kam mit seinem Rekord stand schon fest, dass er Rainbow ins schlechte Licht rücken will, um seinen Rekord zu verteidigen. Das war mehr als absehbar. Hatte eig noch nen Twist erwartet von wegen, nein er wars doch nicht, Spitfire ist einfach so abgehauen und hat sich selbst ne Ausrede präpariert, weil sie Rainbow die Chance geben wollte zu fliegen oder so. Naja, dann nicht, aber ist auch echt egal. Wie schon gesagt wurde, es ging nicht um die Aufklärung, sondern darum, wie Rarity dorthin kommt.
Und Rainbow Dash war mit ihrem etwas sehr... hitzköpfigem Verhalten auch nur ein ganz kleines bisschen nervig. Also eigentlich so ziemlich gar nicht. Sie hat sich ausnahmsweise zurecht so verhalten. Und wenn ich dieser Meinung bin, muss das schon was heißen. xD

Sehr schöne Folge. Ich würde mir gerne mehr Film Noir und Detective/Trenchcoat Stuff wünschen, aber ich vermute mal bei dieser einen Folge wirds wohl bleiben. Wie auch immer, wie ich bereits sagte:
5/5 Awesome awesomenesses.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#36
20.09.2015
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
UUUUUh die Folge war echt gut, echt gute animation was den schlechten animationsstiel von der letzten Folge wieder gut macht.
Aber dieser 20er Jahre Stiel gefällt mir, und wie Rarity in dem outfit die Wachen umgarnt RD laugh priceless.

Ich bin eigentlich nicht so ein fan von Dress episodes, aber Ich mag rarity und in dieser hat sie einen nette touch von meinen Liebling pony auch noch bekommen,

Es war wunderbar 5/5


Zitieren
#37
20.09.2015
aeiou92 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 30. Jun 2015

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Eine schöne Folge.
Da bekommt man Lust mal wieder L.A. Noire zu spielen.
Die einzigen Detektiv-Klischees die gefehlt haben waren das Rauchen und das Trinken aber das kann man ja von einem Cartoon für Kinder nicht erwarten. FS grins

9/10
Zitieren
#38
20.09.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
(20.09.2015)aeiou92 schrieb:  Die einzigen Detektiv-Klischees die gefehlt haben waren das Rauchen und das Trinken aber das kann man ja von einem Cartoon für Kinder nicht erwarten. FS grins

Und eine Kneipe wo der Protagonist sitzt und dann eine hübsche Dame im schönen Kleid auftritt, singt und sich dann zum in jene Sängerin verliebten Protagonisten gesellt ... wobei, der Protagonist hier ist ja selber weiblich, also lassen wir das.  RD laugh
Zitieren
#39
20.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Der Deckenventilator fehlt eindeutig bei einer echten Detektivserie! Und nicht zu vergessen die halb heruntergelassenen Jalosien. Und eine Holztüre mit Glaseinsatz, und auf diesem Glas steht der Name des Detektivbüros. Optional spielt der Detektiv Solitär, und wirft die Karten einfach so auf den Tisch, wenn er mal keinen Einsatz hat.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#40
20.09.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Die Folge hat mir auf jeden Fall um einiges besser gefallen, als die letzte Episode, da IMO etwas mehr Spannung und Abwechslung vorhanden war und es nicht so eine typische 08/15 Rarity-Klischee Folge war - wie letzte Woche - sondern Rarity als Detektivin (mit Hilfe ihres Charms) auch mal in einem anderen Gebiet glänzen konnte, anstatt nur immer als Modedesignerin . Ich fand auch die Idee ganz nett, die ganzen Ermittlungsszenen in Schwarzweiß im Film Noir Stil darzustellen. Das ist auch mal etwas anderes und neues. Es hatte wirklich was eines alten Kriminalfilms aus den 30er/40er Jahren. Zudem wurde auch ein wenig Rainbows Geschichte als Mitglied der Wonderbolt Reserve weitergeführt und wir erfahren etwas mehr über einzelne Wonderbolts wie Spitfire oder Wind Rider .

Der einzige negative Punkt, der hier auch schon angesprochen wurde, und weswegen ich nur 4/5 Punkte vergebe und nicht 5/5 ist, dass der Haupttäter für mich eigentlich auch schon recht früh klar war, bevor Rarity ihre Ergebnisse geliefert hat. Rainbow kann es einfach nicht gewesen sein (auch wenn sie manchmal vieles tun würde um ihre Ziele zu erreichen) und außer Wind Rider gab es im Grunde keinen Charakter in der Folge, der irgendeinen Grund gehabt haben könnte ein falsches Spiel zu treiben. Das war damals in "MMystery on the Friendship-Express" besser gelöst worden, da es dort tatsächlich recht viele mögliche Verdächtige mit Motiven gab. Da hätte man hier IMO doch von Anfang an einen zweiten möglichen Täter/neuen Charakter einbauen können, um das ganze weniger offensichtlich zu machen.

Dennoch insgesamt fand ich die Folge gut und trotz des offensichtlichen Täters gibt es von mir 4/5.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste