Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 03:32



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x15 - Rarity Investigates!
#61
21.09.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Ich fand diese Folge richtig genial, vor allem die Schwarz/Weiß-Aufnahmen.
Ich fand die Folge zielmich unterhaltsam und recht spannend.

Anfangs dachte ich, dass es zwar wieder nure Rarity wird, aber dann kam auch noch einiges an Rainbow-Dash hinzu.

Insgesamt bekommt die Folge von mir gute 5 Punkte, denn diese hat diese Folge auf jeden Fall verdient.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#62
21.09.2015
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Kurz und Knapp:
DIE BESTE RARITY FOLGE EVER! Flutterrage FS grins

Endlich mal eine andere Facette von ihr, den Fall hätte Conan nicht besser lösen können.
Auch die ganzen Hintergrundgags wie die Enten, die Effekte, das war grandios. Auch die Musik gefällt mir hier verdammt gut(MelloTron im Hintergrund mal wieder?).

Mal etwas anderes außer Fashion. Noch dazu ist der Übergang INNERHALB einer Staffel nicht immer so flüssig gewesen wie hier. Ich dachte fast, ich würde die vorherige Folge weiterschauen! Pinkie happy

Mir gefällt lediglich nicht, wie problemlos schnell Spitfire gefunden wurde. Mir wäre ja fast lieber gewesen, dass Spitfire erst nach der Show wieder erscheint, da es eventuell doch etwas realistischer gekommen wäre.

Ehrlich gesagt, ich musste genug lachen, sodass ich doch 4/5 geben kann, eines der besten Folgen dieser Staffel, zweifellos. Noch dazu die meiner Meinung nach beste Rarity Folge! Smile

Zitieren
#63
22.09.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
(20.09.2015)nieengel schrieb:  Bin ich übrigens die einzige, die nicht gleich den Wind Rider verdächtigt hat?

Nö, ging mir auch so.

Klar, ich hätte es längst hier im Thread nachlesen können, wenn ich gewollt hätte - wollte ich aber nicht Great and Powerful Ich wollte selber gucken, und das hab ich jetzt auch getan.

Und, ganz ehrlich: auf Wind Rider hätte ich zuletzt getippt!  AJ surprised Na gut, im Verdächtigen-Raten bin ich bei Krimis noch nie gut gewesen... aber daß DER es war... andererseits paßt das aber auch irgendwie zu dem durchaus harten Bild der Pegasus-Rasse allgemein, das ich von ihnen habe (Ponys wie Fluttershy oder Derpy, die ja auch Pegasi sind, mal ausgenommen): "Imperfection means death". und sei es nur der Tod im übertragenen Sinne: hier der Tod eines persönlichen Rekords; wird dieser gebrochen, gerät man selber als der alte Rekordhalter zwangsläufig alsbald in Vergessenheit.

Soll sich also nichts draus machen, daß er bei den Wonderbolts jetzt unehrenhaft rausgeflogen ist, ich bin sicher, die Cloudsdale Weather Corporation hat für Ponys wie ihn stets einen Arbeitsplatz frei Twilight: not bad

Ich hätte viel eher vermutet, daß es auf ein Wettfliegen zwischen beiden hinausläuft, um auf dem Wolken-Sportplatz zu klären, wer der Bessere der beiden ist. Chancen hätte er ja durchaus gehabt, da Rainbow ja direkt ihre eigene Schwäche, den Langstreckenflug (auch wenn sie darin doch besser zu sein scheint, als sie selber sagt), zugibt, also nur mit purer Kurzzeit-Geschwindigkeit, ergo Sprints, punkten kann/will. Da hätte der alte Haudegen sich sicher nicht verstecken brauchen... aber nööö, stattdessen geht er den ganz hinterhältigen Weg. Nein, wie fies  Rarity shocked

Daß alle außer Rarity Rainbow so verdächtigt haben... dabei widerspricht so ein Verhalten doch vollkommen ihrem Element, und gegen das kommt sie genausowenig an wie die anderen Trägerinnen der Elemente der Harmonie. Sollte sich inzwischen eigentlich rumgesprochen haben.

In einem Indizienprozeß hätte sie trotzdem schlechte Karten gehabt... nur waren die Regenbogenhaare tatsächlich abgeschnitten und nicht ausgefallen, das war schon bei der ersten Einblendung zu sehen; außerdem: wie sollen die auf natürlichem Wege in den Umschlag gekommen sein? Damit Haare von jemandem unbeabsichtigt in einen Briefumschlag kommen, müßte dieser Jemand schon richtig fiesen Haarausfall haben, und das ist bei ihr ja wohl nicht der Fall. Aber alle anderen Indizien - da braucht es schon einen guten Private Detective, um die zu entkräften bzw. richtig zuzuordnen  AJ hmm Da hat die gute Rarity, bei all ihrem Mode-Gefimmel zwischendurch, wirklich gute Arbeit geleistet! RD salute

Apropos Mode. Dieses Mal ging mir ihr Klamotten-Fimmel nicht mal, wie in früheren Staffeln schon manchmal, auf den Geist. Vorige Woche wurden anhand der Klamotten schön die Schattenseiten der Modebranche hinter den Kulissen gezeigt, diese Woche paßten sie gut als Mittel zum Zweck und als durchaus belustigendes Element, aber eben auch als Stilelement der 40er in die Folge rein.

Ansonsten: Jazz-Trompete (einmal sogar bildlich gezeigt! Bin bald vom Stuhl gefallen vor Lachen!), s/w-Teile, Flair von "Casablanca" - play it, Rarity... und sie hat es getan. Wunderbar!

Die einzige Szene, die auch ich nicht so wirklich kapiert habe: was genau hatte Rarity nochmal am Anfang mit dem Paketzusteller? Hat der ihr das falsche Paket geliefert oder so? Derpy confused Klar, die Szene sollte zeigen, wie sie bei Bedarf Hengste für ihre Zwecke umgarnen kann (wissen wir aber schon längst von Spike), aber worum es da nun genau ging, ist mir entgangen... naja, auch egal, war eh nicht lang.

Daß Dashie am Schluß gar nicht daran dachte, persönlichen Profit aus der Situation zu schlagen und an Spitfires Stelle die Show zu fliegen, sondern stattdessen Spitfire holte, hat mir gefallen - Element of Loyalty! Ich sag es immer wieder, das kenne ich von mir selber... und dieses Handeln ist für das Element of Loyalty nur konsequent und folgerichtig. Als einer, der da ähnlich tickt (weshalb ich mich nur zu gut mit Dashie identifizieren kann, ich sag es immer wieder), kann ich mir vorstellen, was in ihr vorgegangen wäre: wäre sie die Show an Spitfires Stelle geflogen, hätte sie dabei schlicht kein gutes Gefühl gehabt, weil der Teil des Unterbewußtseins, der einem sagt, was falsch und was richtig ist, ständig ins Ohr brüllt, daß das, was man da gerade tut, eben *nicht* die richtige Entscheidung war, da kann man die Aktion dann nicht genießen - das ist, als ob man vergällte Cola trinken würde, es schmeckt einfach nicht, egal, wie sehr man es sich auch einredet. Richtiger ist es, die rechtmäßige Fliegerin, also Spitfire, zu holen - auch wenn das bedeutet, daß man selber nicht Teil der Show ist (daß sie dann reingeholt würde, davon konnte sie nicht ausgehen). Loyalty ist zufrieden, und man hat ein ruhiges Gewissen - umso schöner, daß die Wonderbolts dann doch ein Einsehen hatten und sie haben Wind Riders Part fliegen lassen, umso verständlicher ist für mich ihr Gefühlsausbruch.

Zu seiner Verantwortung und seinen Freunden stehen, selbst wenn das persönliche Nachteile mit sich bringt, das kenne ich... " Octavia Cutie Mark ... that's why they call me Loyalty...", wie gesagt, ich sehe mich da selber immer wieder. Auch schön, daß die Charakterzeichnung von Rainbow so konsequent durchgehalten wird! RD salute

Für mich eine spitzenmäßige Folge und eine glatte 5/5 ! Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#64
22.09.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Zitat:Die einzige Szene, die auch ich nicht so wirklich kapiert habe: was genau hatte Rarity nochmal am Anfang mit dem Paketzusteller? Hat der ihr das falsche Paket geliefert oder so?
Sie hatte ne bestimmte Sorte Edelsteine bestellt und einfach andere bekommen (sie wollte irgendwas mit Drachenbla und hat Hoof polished im Paket gehabt). Also richtiges Paket, aber falscher Inhalt. Und das war dann auch alles, wenn ich mich richtig erinnere.
Von daher hatte der Posttyp auch keinen Fehler gemacht, der hatte nur ursprünglich kein Bock sich darum zu kümmern, weil mehr Arbeit.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#65
22.09.2015
PurbleRedGame Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Also ich muss sagen ich fand die Folge, eig auch ziemlich gut. Vorallem fand ich die Schwarz weiß Szenen total genial.Von der Story her war die Folge auch ganz ok .
Ich gebe der Folge ne 4/5 Pinkie happy
Zitieren
#66
22.09.2015
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Heute, (Dienstag) um 19 Uhr gibts wieder den DasBrony Podcast zur aktuellen Folge. Wir plaudern also über "Rarity Investigates!" und ihr könnt euch im Chat beteiligen!
UPDATE!!
19:45 gehts weiter mit dem Folgenpodcast von DasBrony zu "Rarity Investigates"
Gast wird sein: AnYpony.

https://www.youtube.com/watch?v=OJ8-K3tcpU4



[Bild: 12027101_991395240901736_125778907263636610_o.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2015 von ANdyReacts.)
Zitieren
#67
23.09.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
(21.09.2015)Mike84 schrieb:  
Zitat:Gute Güte war das eine dämliche Folge. Facehoof

2/5 - Mehr ist da nicht drinnen. Lyra eww
Auch nicht an Informationen was genau Du so dämlich fandest?

Dieses komische Sherlock-Holmes-Schwarz-Weiß-Saxophon-Gedöns. Lyra eww
Gleich schlimm wie bei Dan Vs., die Episode: The catburglar. Twilight: No, Really?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#68
23.09.2015
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Jup, M. A. Larson hat mal wieder zugeschlagen.
Meiner Meinung nach eine 1a Folge.

Und was war jetzt genau so gut daran?
Wo soll ich da anfangen?!
Angefangen von den Wonderbolts, endlich hat man mal mehr als nur Spitfire oder Soarin gehört, dann noch die Wonderbolt Legende Wind Rider (irgendwie Pflicht das so jemand mal auftaucht).
Dann gehts weiter mit Rainbows ""Laola Welle", sofern ich mich nicht irre ist der "move" noch aus der ersten Staffel, war ne coole Sache den mal wieder aus der Versenke zu holen.
Nächster halt ist Rarity, ihre ständigen Outfitwechsel waren Spitze.
Und nicht zu vergessen die chliché Schwarz Weiß Einstellungen, gepaart mit dem smooth jazz, typisch für Detektiv Filme.
Für mich eine der besten Folgen der Serie. Pinkie approved

Zitieren
#69
24.09.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Übrigens scheint es mindestens eine rausgeschnittene / nicht verwendete Szene mit einer Sprechrolle für Celestia in der Folge gegeben zu haben: in den End Credits steht Nicole Oliver als Cinnamon Chai UND Princess Celestia, obwohl Celestia in der tatsächlichen Folge kein einziges Wort sagt.

Verwirrend, wieviele Wonderbolts anscheinend ein ähnliches Farbschema haben wie Spitfire Derpy confused Bei 5:42 dachte ich, nanu, wieso schwebt Spitfire da im Hintergrund neben Fleetfoot, wo sie doch gerade noch am Boden bei Rainbow und Rarity stand - ist sie aber doch nicht, das dort im Hintergrund schwebende Wonderbolt-Pony hat aber ein sehr ähnliches Farbschema.

Schade, daß es bisher noch nie eine Version der Folgen á la "MLP:FiM - Director's Cut" gab, wo dann auch solche in der tatsächlichen Folge rauseditierten Szenen mit drin sind FS sad

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#70
24.09.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
(24.09.2015)Railway Dash schrieb:  Übrigens scheint es mindestens eine rausgeschnittene / nicht verwendete Szene mit einer Sprechrolle für Celestia in der Folge gegeben zu haben: in den End Credits steht Nicole Oliver als Cinnamon Chai UND Princess Celestia, obwohl Celestia in der tatsächlichen Folge kein einziges Wort sagt.

[…]

Schade, daß es bisher noch nie eine Version der Folgen á la "MLP:FiM - Director's Cut" gab, wo dann auch solche in der tatsächlichen Folge rauseditierten Szenen mit drin sind FS sad

Es ist nicht das erste mal, dass Charaktere in den Credits auftauchen, die gar nicht vorkommen. Ich halte da eher Fehler bei den Credit-Erstellern für wahrscheinlich als entfernte Szenen.
Zitieren
#71
24.09.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
(24.09.2015)Scootadash schrieb:  Es ist nicht das erste mal, dass Charaktere in den Credits auftauchen, die gar nicht vorkommen. Ich halte da eher Fehler bei den Credit-Erstellern für wahrscheinlich als entfernte Szenen.

Das es eine fertige Szene gab, die dann komplett entfernt wurde erscheint mich auch unwahrscheinlich. Aber vielleicht gab es in der Szene mit Celestia und Wind Rider ursprünglich einen kurzen Dialog, der dann entfernt wurde? Sowas gab es ja auch schon in Canterlot Boutique mit den beiden Schwestern.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#72
24.09.2015
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Also das war eine verdammt gute Folge.
Die Idee mit den Charm der 30er Jahre was hin zu zaubern ist wohl ganz gut gelungen [Bild: pc-aflattered.png] .
Abgesehen davon: Ich hätte nicht gedacht dass eine MLP-Folge so nahtlos an die vorherige anschließt.

Eindeutig: Rarity wurde auch mal eine andere Rolle zugewiesen ohne dass dabei ihr Charakter gelitten hat. Top gescriptet die Folge Pinkie approved .
Da kann ich wohl nur eins sagen: 100% oder 5 von 5 [Bild: cl-fs-wink.png] .

Zitieren
#73
25.09.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Schon wieder eine Rarity Folge, aber wenigstens eine deutlich bessere als die letzte.
Die Idee hinter der Folge erinnerte mich ein wenig an Mystery in the Friendship Express, aber an sich gefiel sie mir gut.
Die Auflösung war von Anfang an ziemlich obvious, daher bekommt die Folge keine Bestnote, aber zumindest war sie gut gemacht mit einigen lustigen Szenen. Rarity und Rainbow Dash waren sehr schön in ihren Charakteren ausgestaltet ohne gezwungen zu wirken.

4/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#74
25.09.2015
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Schöne klassiches detektivgeschichte, da bekomme ich gleich Lust auf ein paar alte Agatha Christie streifen

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#75
25.09.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Saxophon, Schwarzweiß und Detektivarbeit, was will man mehr? RD laugh
Fande die Folge besser als die von letzter Woche, und Rarity wird einem gleich immer sympathischer Twilight smile
5/5
Zitieren
#76
02.10.2015
Scourge20 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 22. Sep 2015

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Sassy Sadle fängt an mir allmälig zu gefallen, so als character.

Ich meine es echt nicht böse, aber wenn das am Anfang Spitfires Mutter sein soll,...nun die sieht aus als hätte die was genommen im ersten Moment.^^ War vermutlich einfach nur recht alt.
Ich muss zugeben das ich mitlerweile bei jeder Season 5 Folge mit einem schlechten Gefühl, bzw. mit einer gewissen Abneigung eine Folge starte, da mir 2/3 bisher nicht so sehr gefallen hatten, da....nun wie sagt man es am besten, wenn die Folgen sich plötzlich ganz anders anfühlen und nun, es ist wieder komplett was anderes.

Wie auch immer, was ich sagen möchte ist, dass die Sache mit Rarity als Detiktiv zuerst merkwürdig, aber dann irgendwie doch interessant geworden ist.
Auch wie sie ständig ihren eigenen Monolog unterbricht ist recht witzig.

Für meinen Geschack hat sich Rarity beinahe ein bisschen zusehr ihrere neuen, "ich mach alle Kerle an" Rolle hingegeben, aber hinterher schienen es doch nur 2 kleine Momente gewesen zu sein, da muss ich mich korigieren.
Nicht meine Lieblingsfolge und ich hatte auch ncht viel Zeit jeztzt zu gucken, weswegen ich auch schonmal ne Minute übersprungen habe, aber diese Folge war doch wieder ganz annehmbar, hat mir vom Thema her besser gefallen als die letzte, aber die war auch gut gemacht, nur nicht mein Thema.

Ich weis es gibt hier viele Fans der Serie, weswegen alle wohl auch hier sind^^, aber es wundert mich immernoch, dass es immer so deutlich bewertet zu werden scheint. Ich beschwer mich nicht, ich wundere mich nur das es von oben nach unten gesehen, immer weiter abnimmt.

Das heißt die meisten bewerten sehr gut, weniger gut, und noch weniger durchschnittlich, lässt mich nur vermuten das manchmal vielleicht Jemand aus Prinzip gut bewertet.
Zitieren
#77
07.10.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Das viele diese Folge so feiern wundert mich.
Es war mehr als offensichtlich wer der "Bösewicht" ist.

Allerdings hat Rarity ihre Sache als Detektiv gut gemacht.

3/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#78
07.10.2015
Little Jester Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 28. Aug 2015

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Ich fand die folge einfach nur genial 10/10
Zitieren
#79
18.12.2015
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Mir ist noch aufgefallen Rainbow: "was it because i took the last brocoli, and you really really wanted it?"

Also hätte Rainbow Verständnis dafür gehabt, wenn Wind Rider es wenn Brokoli getan hätte RD laugh
Zitieren
#80
21.12.2015
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 5x15 - Rarity Investigates!
Das war eigentlich bloss mal wieder einer dieser Momente wo Rarity ihren Charm spielen läst um den Effekt zu erreichen den Diamond Tiara eingebaut hat über ihr Cutiemark. Das macht sie ja auch nicht zum ersten mal, denk nur mal an die Marktscene wo Rarity und Pinkie versuchen FS beizubringen wie sie auf dem Markt "überlebt" .

Zur Folge, ich fand sie definitiv im oberen Drittel angesiedelt, das der Täter früh feststand war mir egal, der Weg zur Lösung war unterhaltsam.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste