Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:06



Siege of the Crystal Empire (#34 - #37)
#21
17.12.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Siege of the Crystal Empire (#34 - #37)
Wow, das Ende war wunderschön und dann die Anspielung auf die Reflection-Reihe. Nun macht das Spiegeluniversum wieder mehr Sinn. Ein guter Sombra hier, ein böser Sombra dort.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#22
17.12.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Siege of the Crystal Empire (#34 - #37)
Liest du den Comic digital, dass du #37 schon gelesen hast?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#23
17.12.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Siege of the Crystal Empire (#34 - #37)
Über youtube. Da sind alle Comics zu lesen

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#24
17.12.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Siege of the Crystal Empire (#34 - #37)
(17.12.2015)Firebird schrieb:  Über youtube. Da sind alle Comics zu lesen
Twilight: not bad Twilight Sign of Non Approval

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#25
17.12.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Siege of the Crystal Empire (#34 - #37)
YouTube bietet nun wirklich nicht den besten Lese-Kopfort. Zum Glück gibt es andere Seiten, auf denen es die Comics als .cbr gibt. Wer Google bedienen kann, findet die auch. Aber nicht vergessen, die Comics dann auch zu kaufen, wenn sie hier erscheinen.

Zum Comic selbst kann ich sagen dass das endlich mal wieder eine Storyline war, mit der ich recht zufrieden war. Ein paar kleine Schwächen waren dabei, aber isg. kann ich gut und gerne 4/5 geben.
Zitieren
#26
18.12.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Siege of the Crystal Empire (#34 - #37)
Spoiler (Öffnen)

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#27
22.12.2015
Nightmare_Shinigami Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Siege of the Crystal Empire (#34 - #37)
(17.12.2015)Firebird schrieb:  Wow, das Ende war wunderschön und dann die Anspielung auf die Reflection-Reihe. Nun macht das Spiegeluniversum wieder mehr Sinn. Ein guter Sombra hier, ein böser Sombra dort.

Bei der Logik müsste es ja dann heißen das Celestia und Luna später böse werden...

Zitieren
#28
24.12.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Siege of the Crystal Empire (#34 - #37)
discords auftritt fand ich überflüssig. der hätte auch mehr machen können.

Ansonsten bin ich auch vom ende enttäuscht. Wird jetzt wirklich jeder Gegner reformiert? Dabei hat die Geschichte so gut angefangen. Absoluter reinfnall
Zitieren
#29
26.12.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Siege of the Crystal Empire (#34 - #37)
(22.12.2015)Nightmare_Shinigami schrieb:  
(17.12.2015)Firebird schrieb:  Wow, das Ende war wunderschön und dann die Anspielung auf die Reflection-Reihe. Nun macht das Spiegeluniversum wieder mehr Sinn. Ein guter Sombra hier, ein böser Sombra dort.

Bei der Logik müsste es ja dann heißen das Celestia und Luna später böse werden...

warum nicht, auf der anderen Seite sind sie ja gut, warum nicht mal böse in der Prime Timeline

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#30
28.12.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Siege of the Crystal Empire (#34 - #37)
An die Sammler bunter, toter Bäume: Hat schon jemand die Printausgaben geliefert bekommen vom Comichladen oder woher auch immer?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#31
01.01.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Siege of the Crystal Empire (#34 - #37)
Also ich muss mich anschliesen, bin mit dem Ende auch nicht so 100% zufrieden.
Man hätte ihn jetzt nicht unbedingt bekehren müssen. Oder zumindest hätte man einen Kompromiss eingehen sollen, das er zwar "erlöst" ist, aber sich am Ende doch in Luft aufgelöst hätte.

Und die Sache mit der doch nicht toten Prinzessin Amore, deren Fragmente über die Welt verstreut sind hat so ein bisschen den faden Beigeschmack von "...sammel alle sieben Princessballs, lalala...". Das würde ja bedeuten dass es dann - im Comic Canon - ja eventuell bald eine fünfte, neue alte Prinzessin geben könnte in Equestria. Hoheiten Überschuss... [Bild: cl-bm-eeyup.png]


Alles in allem würde ich der Reihe als gesamtes 4 Punkte geben.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#32
01.01.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Siege of the Crystal Empire (#34 - #37)
(01.01.2016)daMatt schrieb:  Und die Sache mit der doch nicht toten Prinzessin Amore, deren Fragmente über die Welt verstreut sind hat so ein bisschen den faden Beigeschmack von "...sammel alle sieben Princessballs, lalala...". Das würde ja bedeuten dass es dann - im Comic Canon - ja eventuell bald eine fünfte, neue alte Prinzessin geben könnte in Equestria. Hoheiten Überschuss... [Bild: cl-bm-eeyup.png]


Alles in allem würde ich der Reihe als gesamtes 4 Punkte geben.

ich denke immer noch das Cadence aus den bruchstücken von ihr entstanden ist. Nicht aus allen, abe raus den meisten und um Amora wiederherszustellen, würde Cadence aufhören zu existieren
Zitieren
#33
01.01.2016
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Siege of the Crystal Empire (#34 - #37)
(01.01.2016)daMatt schrieb:  Das würde ja bedeuten dass es dann - im Comic Canon - ja eventuell bald eine fünfte, neue alte Prinzessin geben könnte in Equestria. Hoheiten Überschuss...

Kein Alicorn, zählt nicht wirklich.
Zitieren
#34
02.01.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Siege of the Crystal Empire (#34 - #37)
Ach ja, die Star Wars - A New Hope Hommage war echt nice. Der Dialog um die Prinzessin, die den Aufenthaltsort ihrer Rebellenfreunde preisgeben soll und das diese zu weit weg sind um ein Exempel zu statuieren. RD laugh

(01.01.2016)Killbeat schrieb:  ich denke immer noch das Cadence aus den bruchstücken von ihr entstanden ist. Nicht aus allen, abe raus den meisten und um Amora wiederherszustellen, würde Cadence aufhören zu existieren
Eigentlich eine interessante Theorie. Aber das würde dann mit ihrer Backgroundstory aus dem "Twilight Sparkle and the Crystal Heart Spell" Buch in Widerspruch stehen. Dort war Cadence ursprünglich nämlich ein Pegasus.

(01.01.2016)mowny schrieb:  Kein Alicorn, zählt nicht wirklich.
Stimmt. Ich hatte sie als Alicorn in Erinnerung, hab aber total vergessen, dass sie nur ein Pegasus war.
Naja, ein erstaunlich großes Einhorn Pony in "alicorn size", Horn inklusive. ^^
[/quote]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 von daMatt.)
Zitieren
#35
02.01.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Siege of the Crystal Empire (#34 - #37)
(02.01.2016)daMatt schrieb:  Eigentlich eine interessante Theorie. Aber das würde dann mit ihrer Backgroundstory aus dem "Twilight Sparkle and the Crystal Heart Spell" Buch in Widerspruch stehen. Dort war Cadence ursprünglich nämlich ein Pegasus.

wieso würde sich das widersprechen? Amora war auch kein alicorn. Sie war ein einhorn, dadurch das Cadence nur aus ihren bruchstücken geboren wurde, könnte sie ja zu einem Pegasus geworden sein.

Ichs ehe das keinen widerspruch
Zitieren
#36
07.01.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Siege of the Crystal Empire (#34 - #37)
Ich habe gerade den letzten Band von "Siege of the Crystal Empire" gelesen:
Spoiler (Öffnen)

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 von Malte279. Bearbeitungsgrund: Rechtschreibfehler Korrektur )
Zitieren
#37
25.01.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Siege of the Crystal Empire (#34 - #37)
Ich bin ziemlich zufrieden mit dieser Comicserie. Zum einen fand ich es schön, dass hier direkt Bezug auf den vorherigen Sombracomic genommen wurde, auf der anderen Seite haben mir die Umbra und die Tatsache, dass es eine Geschichte über 4 Bände war, gut gefallen. Hope ist im übrigen auch richtig schnuckelig.
ja, am Ende wird der Bösewicht mal wieder bekehrt. Aber was solls. Auch hier ein nettes Detail, dass der gute Sombra aussah wie damals in Reflections. Gerade weil die Friends Forever-Reihe ziemlich schwach ist bin ich froh über diese guten Storys der Hauptreihe - insbesondere auch nach der lächerlichen Apfelstory zuvor.

Zitieren
#38
15.02.2016
Muffinkarton Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 15. Jun 2015

RE: Siege of the Crystal Empire (#34 - #37)
Ich habe jetzt am Stück alle Comics gelesen und mir direkt welche zugelegt..
Allgemein muss ich sagen, dass ich den Stil absolut toll und die Geschichten super finde Twilight smile

Aber die Story von Siege of the Crystal Empire fand ich mega... Hope ist echt süß und die ganze Story mit Amore und Cadance.. Hoffentlich kommt da noch mehr Rarity shocked

Ich bin auf jeden Fall jetzt begeisterter Comic-Leser Pinkie approved

[Bild: UZ3rv35.png?1]
Zitieren
#39
26.11.2016
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Siege of the Crystal Empire (#34 - #37)
Ich habe es gestern gelesen und "Siege of the Crystal Empire" ist zusammen mit dem Teil in "Fiendship is Magic" mit Abstand mein liebster Mehrteiler in der Comicreihe.

Die Geschichte war sehr interessant und hat Sombra einen sehr guten Comic-Canon-Hintergrund gegeben. Die zahlreichen altbekannten Charaktere und Radiant Hopes hingebungsvolle Freundschaft mit Sombra machten die Geschichte für mich perfekt und das ultra niedliche Happyend bestätigte meine Einschätzung dann nur noch weiter.  Twilight happy

Meine Erwartungen an die Comics haben sich mit der Story auf jeden Fall erfüllt.

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#40
07.02.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Siege of the Crystal Empire (#34 - #37)
Zum Ende hin finde ich den Comic besser, den Anfang finde ich fragwürdig. Zu Hope wird alles aufgeklärt, das ist kein Thema. Aber das die Flim Flam Brüder, Iron Will und irgendein Pegasus, das ich schon wieder vergessen habe, hier mitmachen ist schon seltsam. Vermutlich wurden die nicht vollständig eingeweiht, aber dann hätte deren erste Reaktion doch etwas anders ausgesehen. Wie es zur Zusammenarbeit mit den Wechselponies kam wäre interessanter gewesen.
Es macht überhaupt keinen Sinn, dass die Wechselponies sich einfach in einer Kutsche verstecken können, um in die Stadt einzudringen. War da nicht mal was mit einem Schutzschild in genau der selben TV-Episode, wo diese eingeführt wurden?

Chrysalis nur als zweite Geige zu sehen steht ihr überhaupt nicht. Sie war mir auch zu plötzlich verschwunden. Das die beiden erfahrenen Prinzessinnen sofort versteinert werden finde ich schlecht. Es ist das typische Problem mit den beiden, dass sie eigentlich stark sein sollen, aber nicht die Hauptrolle spielen dürfen.

Die Umbras haben ein interessantes Design, vielleicht ein bisschen zu creepy für das Franchise. Trotz der Dramatik kam zumindest im letzten Heft noch ein wenig Humor. Ansonsten ist Hope ein guter Charakter und Sombia hat auch einen interessanten Werdegang hinter sich gelassen. Hier würde ich gern sehen, wie es weitergeht, doch wenn ich kurz die Titel der restlichen Reihe überfliege, scheint es leider ein offenes Ende zu sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste