Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 16:50



[Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
#21
25.09.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
(25.09.2015)mrx1983 schrieb:  [...] das gab probleme bei double rainboom [...]
Moment. Double Rainboom war so ziemlich das einzige von Hasbro offiziell genehmigte Projekt. Das Video wurde so wie ich das mitbekommen habe aus anderen Gründen entfernt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#22
25.09.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
(24.09.2015)Scootadash schrieb:  Wenn die wollten, dass sie von Fans verwendet werden können, dann hätten sie wenigsten auch die Erlaubnis dazu erteilen können. (Vorzugzweise mit einer Creativ Commons-Lizenz, evt. CC-BY-SA-NC, damit sich nicht von der Konkurrenz kommerziell verwendet wird.) Aber so ist jede Verwendung weiterhin ein potentiellen Verstoß gegen Marken- und Urheberrecht. Von daher glaube ich nicht, dass das ihr Ziel gewesen sein wird.

Offiziell dürfen sie das wahrscheinlich nicht und weiterhin das Recht zu haben ungewollte Projekte abmahnen zu können ist für sie ja nur von Vorteil.

Neue Signatur
Zitieren
#23
25.09.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
Bei den Assets ist es letztlich genauso wie bei Serien-Screenshots und Vektorisierungen davon, Songs aus der Serie usw.
So lange man damit kein Geld machen will, wird sich kaum jemand beschweren.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#24
25.09.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
Außerdem kommt es (vielleicht) auch auf die Länge der einzelnen Film(-chen) an. AJ hmm

Ich denke, solange man keinen 3-Stunden Blockbuster veröffentlicht, wird es auch nicht allzu schlimm sein, wenn man vielleicht 2-5 min. mal eine Figur einer bekannten Marke benutzt. Dadurch macht man sie doch für andere erst interessanter (wie schon erwähnt) - ein positiver Nebeneffekt auch für sie Serie, oder nicht?

Dennoch ist es leider im tiefsten Sinne eine Art Straftat, weil man die Dinge eines fremden Besitzers ohne Erlaubnis benutzt hat. FS sad
Zitieren
#25
25.09.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
(25.09.2015)Leon schrieb:  
(25.09.2015)mrx1983 schrieb:  [...] das gab probleme bei double rainboom [...]
Moment. Double Rainboom war so ziemlich das einzige von Hasbro offiziell genehmigte Projekt. Das Video wurde so wie ich das mitbekommen habe aus anderen Gründen entfernt.

man hat danach aber gemunkelt das wohl die männlichen ponies von den hasbro assets stammten.
offiziell waren es aber andere gründe.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#26
25.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
Ohje. Mein armes Datenvolumen. Ich hoffe mal, das lohnt sich. Nicht, dass ich was schlechtes will, sondern weil ich auch gerne hinter die Kulissen blicken möchte.

Edit: Habe gerade festgestellt, dass mir das ganze Paket absolut nichts bringt. Hier hat auch keiner was gesagt, dass es propetiäre .fla-Dateien sind, die unter Linux nicht funktionieren. Lediglich der Download wurde verlinkt. Jetzt muss ich doch Windoof benutzen... Naja, zum Glück habe ich hier Dualboot.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2015 von Meganium.)
Zitieren
#27
25.09.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
@Meganium: Naja, leider wusste ich das nicht, aber bin auch schon seit über 10 Jahren begeisterter Windows-User. Pinkie happy

Habe mir das Paket auch gegönnt, aber es benutzen, mal sehen... Vielleicht für kleine Fan-Animationen im privaten Bereich... AJ hmm
Zitieren
#28
25.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
Schon okay. Aber selbst mit einem geeigneten Programm zum Öffnen, gibt es für mich nichts attraktives. Da gibt es Flash-Animationen von Lily und Daisy, sowie den Incidental Party Ponies (Diamond Mint und Lemony Gem sind drin). Bräuchte halt derzeit Material von Dizzy Twister und Helia..... D:

Halt das nächste Mal eine bessere Informationspolitik@OP, weil genau so impliziert der Startpost, dass die Dateien einwandlos geöffnet werden können.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#29
26.09.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
@Meganium: Dass Flash-Assets (leider) für Flash konzipiert sind, ist doch eigentlich logisch. Dafür, dass es für Flash-Projektdateien keine(?) alternativen Programme gibt, kann der OP nichts.

Leider habe ich kein Flash installiert, weswegen ich nur einen Blick in die extrahierten Grafiken geworfen habe.
Btw: Falls sich jemand fragt, was in der Zip-Datei (781 MB) steckt: Entpackt ist der Zip-Ornder ca. 1,43 GB groß und enthält um die 400 Dateien in 8 Ordnern, größtenteils im FLA-Format, sowie das MLP-Logo in verschiedenen Grafikformaten. In den Flash-Dateien widerum befinden sich diverse Konzept-Animations-Resourcen und Konzeptzeichnungen.
Vieles davon wurde z.B. unter den Tags "leak" oder "concept art" auf Derpibooru gepostet.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2015 von Leon.)
Zitieren
#30
26.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
Ist aber nur was für Leute die zu viel Zeit haben, zum rumspielen reicht es aber. RD laugh



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#31
26.09.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
(26.09.2015)Ayu schrieb:  Ist aber nur was für Leute die zu viel Zeit haben, zum rumspielen reicht es aber.  RD laugh



Irgendwie scheinst du da recht zu haben ^^

OFFTOPIC: Geiler Hintergrund, den hätte ich auch gerne Big Grin


~Fruity
Zitieren
#32
26.09.2015
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
Hab mir die Assets mal angesehen, nichts besonderes. Und für Leute die keine Animationen machen, oder sich mit Flash auskennen unbrauchbar. Das einzige gute ist man kann sich anhand der Vektoren paar raussuchen, und als base für OC's usw. Nehmen

(26.09.2015)FruityFusion schrieb:  OFFTOPIC: Geiler Hintergrund, den hätte ich auch gerne Big Grin


~Fruity

Spoiler (Öffnen)
http://nadnerbd.deviantart.com/art/Comfort-543950106

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#33
26.09.2015
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
Ach die offiziellen Puppets wurden ja schon zu Doublerainboom zeigen geleaked, nur rate ich keinen die zu nehmen.
Außdem Grund wurde auch Double Rainboom entfernt, und Epic rage time, und indirekt sind sie auch für Jan Animations C&D verantwortlich.
Außerdem is Hasbro nicht blöd, die haben kleine Fehler in die Puppets einbauen lassen, damit man sie ganz genau indetifizieren kann.
Z.b das kleine Dreieck an der Ohren spitze ,
oder beim Unterkiefer in 3Q,
auch beim Ansatz von Oberschenkel zum Rumpf,
oooooh noch die absichtlichen doppelten frames, bzw. auch die hintergrundkodierungen.......
es gibt noch viele mehr.

Ein guter Rat an alle die damit irgendwas animieren wollen, wenn es zu bekannte wird, dann kommt hasbro drauf welche Puppets das sind, und wenn nicht dann,..... fragen sie dich wegen den Puppets durch zukontrollieren, haben sie biss jetzt immer gemacht.
Sie finden dich.....


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2015 von Silver Shine.)
Zitieren
#34
26.09.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
Sorry, aber die meisten Sachen, die du behauptest, sind falsch.

(26.09.2015)Silver Shine schrieb:  und indirekt sind sie auch für Jan Animations C&D verantwortlich.
Jan Animations wurde letztlich wegen der "zu hohen Popularität", bzw. der vermutlich dadurch entstehenden Youtube-Werbeeinnahmen von Hasbro ermahnt.

(26.09.2015)Silver Shine schrieb:  Außerdem is Hasbro nicht blöd, die haben kleine Fehler in die Puppets einbauen lassen, damit man sie ganz genau indetifizieren kann.
Hasbro hat damit absolut nichts zu tun. Die Animationen werden von DHX im Auftrag von Hasbro erstellt. Im Alligator Tub Video "Epic Rage Time" wurden zwar geleakte Flash-Dateien verwendet, jedoch gab es nie eine Abmahnung, sondern das Video wurde vorsorglich entfernt.
Das mit Double Rainboom hat auch nur Gerücht-Charakter und wurde nie bestätigt. Klar ist nur, dass Hasbro gefragt hat, es herunterzunehmen und Zach es entfernt hat, da er scheinbar Business mit Hasbro machen wollte/will.

Habro/DHX kann es auch absolut egal sein, welche Puppets man verwendet hat. Das Urheberrecht macht keinen Unterschied, ob du z.B. etwas selbst abzeichnest oder einfach die Originaldateien weiterverwendest.
Im Musikbereich werden auch diverse Mashups und Remixes aus teilweise geleakten Instrumentalversionen erstellt und kaum jemand beschwert sich darüber.
Ich sehe genauso wie beim Tracen/Abzeichnen von Screenshots kein Problem, zumindest einzelne Elemente aus den Leaks als Grundlage oder Hilfe für eigene Werke und Charaktere zu übernehmen, so lange es sich wie üblich um Fan-Werke im nichtkommerziellen Bereich handelt.

Unabhängig davon sind die Figuren im aktuellen Leak eine Betaversion der in der Serie verwendeten. Unveränderte Fanart und -animationen daraus wird es vermutlich eh kaum geben, denn diese sähen aus wie das berühmt-berüchtigte Standardvektor-Lizenz-Merch.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2015 von Leon.)
Zitieren
#35
12.10.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler?] MLP FiM: Alle Flash Assets wurden geleaked
https://www.reddit.com/r/mylittlepony/co...xed_clean/

und bevor jemand fragt, das sind die alten leaks aus diesem thread, keine neuen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2016 von mrx1983.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste