Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 06:24



Eine vergessene Welt
#1
23.09.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

Eine vergessene Welt
Heyho Leute,

herzlich willkommen zu meiner Fanfiction

[Bild: coverfanficbko1yerf24.jpg]
  • Der Inhalt
Einst war Sunset Shimmer ein beliebtes Einhorn. Klug und gebildet, erwärmte sie die Herzen der Ponys, die sie um sich hatte. Doch die zunehmende Macht, die ihr ihre magischen Kräfte verliehen, verführte sie. So kam es, dass sie ein Pony damit beauftragte, ein Artefakt, welches in einem rätselhaften Tempel in einem kleinen Örtchen im Westen Equestrias aufbewahrt wurde, zu stehlen. Doch dies zog ungeahnte Folgen mit sich.
Dies ist eine Geschichte über eine längst vergessene Welt und die Entwicklung einer Freundschaft, wie sie unerwarteter  nicht sein könnte. Eine Geschichte über das Verlangen nach dem Großen Abenteuer und die Frage, ob man manchmal lieber die Klappe gehalten hätte.



Ich habe erstmal den Prolog veröffentlicht. Wenn ich es hin bekomme, meinen Stundenplan und Google Docs zu bändigen, folgen hier bald weitere

Kapitel:

Prolog
Kapitel 1

Update: Kapitel 1 hinzugefügt.

Autorenblabla (Öffnen)


Ein großes Dankeschön auch an meinen Motivator und Betaleser HorstiDash.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 von Smash Cory.)
Zitieren
#2
23.09.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Eine vergessene Welt
Servus^^
Immer wieder interessant, in diesem Unterforum ein neues Gesicht zu erblicken (hufschüttel). Brohoof
Und was bringst du mit? Eine FF bei dessen Titel ich irgendwie als erstes an Jurassic Park denken muss, + einem Titelbild wie aus einer Marlboro-Werbung?[Bild: pc-psmile.png]
Hat auf alle Fälle mein Interesse geweckt, und ich muss gleich mal sagen: Wirklich nicht schlecht her Specht.[Bild: 01-discordthumbsup.png]
Die Rechtschreibung ist auf alle Fälle tadellos. Ich habe keinen Fehler entdeck. Dein Betaleser hat tolle Arbeit geleistet. Die Sätze lassen sich sehr flüssig lesen, und man weiß sofort, wie dies oder das gemeint ist. Auch ist es dir schon mal gelungen, eine gute Atmosphäre zu schaffen.
Dafür, dass dies dein Erstlingswerk ist, hast du wirklich einen sehr schönen Prolog niedergeschrieben, der neugierig auf mehr macht. Das gelingt wirklich nicht jedem auf Anhieb.[Bild: 01-discordthumbsup.png]
Mein Urteil: Bleib unbedingt am Ball.[Bild: cl-rd-clap.png]

Hier ein paar Dinge, die mich ein wenig irritiert haben:
Spoiler (Öffnen)
Ich werde das erste Kapitel bestimmt auch lesen. Pinkie approved
Viel Spaß noch.^^

MfG Legion AJ Prost

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#3
24.09.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Eine vergessene Welt
Danke für die nette Begrüßung Brohoof

Das Titelbild wurde eher von den Titelsequenzen der Winnetou-Verfilmungen inspiriert, aber wenn du es mit Tabakkonsum assozieren möchtest... RD laugh
Der Titel...
Das greift zu weit voraus.

Danke auch für das nette Feedback.

Zu deinen Punkten (Öffnen)

Ansonsten, äh, danke nochmal.
Kapitel eins sollte so ca. am Wochenende fertiggestellt sein. Spätestens Anfang der nächsten Woche kann es also los gehen! Pinkie happy

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 von Smash Cory.)
Zitieren
#4
24.09.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Eine vergessene Welt
Spoiler (Öffnen)

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#5
13.02.2016
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Eine vergessene Welt
Et voilà:

Kapitel 1

Ich habe nun aber echt viel zu lange gebraucht für so ein kurzes Kapitel, aber ich hatte viel um die Ohren. Und dann habe ich das Kapitel halt auf einer Autofahrt geschrieben. Falls ich also irgendwo geheime Fans haben sollte: Bin noch da. RD laugh

Ich habe das jetzt mal ohne Betalesung rausgehauen, weil ich das unbedingt noch tun wollte, bevor ich in die Abi- und Lernphase gehe.

Sorry an ihn.

Mal sehen, ich habe vor, möglichst bald, wahrscheinlich dann nach dem Abi Lyra eww heftig weiter zu schreiben. Da kommen die Kapitel dann auch in höherer Frequenz.
Das Kapitel ist für leider etwas kurz - was daran liegt, dass ich so einen ordentlich Einstieg für das nächste Kapitel habe [Bild: 01-cfap.png]

Über Feedback freue ich mich natürlich immer! Pinkie happy

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 von Smash Cory.)
Zitieren
#6
17.02.2016
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Eine vergessene Welt
Hallo


Da ich mir jede Geschichte auf Bronies.de Archiviere , passiert
es mir auch das ich was davon lese. Twilight happy

Finde die Geschichte schon mal Gut, von den ersten Zeilen die ich
gelesen habe. FS grins

Wenn ich wieder soweit bin größere Kapitel zu lesen von neuen
Geschichten, dann kommt auch die hier dran. Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#7
18.02.2016
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Eine vergessene Welt
Ui, es geht weiter. Pinkie happy
Ich werde, wenn ich Zeit habe, es auch lesen. RD wink

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#8
18.02.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Eine vergessene Welt
Von mir wirst du auch bald was hören!^^

Deine Geschichte klingt gut und spannend! Ich mag den Prolog!
Spannend beschrieben.
Kapitel 1 werde ich noch am W.E. lesen!

(Ich bekomme den Titel immer mit Vergessene Zeiten von Knowledge Seeker durcheinander. AJ hmm Pinkie happy )

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#9
04.02.2017
Sakima Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 06. Mai 2016

RE: Eine vergessene Welt
Man ich wert alt, so lange hab ich echt noch nie gebraucht um mir die Zeit zu nehmen was zu lesen.

Schade das es bis jetzt nichts neues gab, aber das kenne ich selbst zur genüge. Die liebe Motivation ist oft einfach nicht da, oder man hat keine Ideen.

Ich hoffe trotz dem einfach mal das sich hier vielleicht doch noch was tun könnte, da ich schon gerne wüste wie es weiter geht.

Dodo unser auf Ark, geheiligt werde dein Name,
dein Reich komme, dein Wille geschehe,
wie im Canyon so in der Wüste.
Unsere Hähnchen files gib uns heute,
und erlöse uns von den Snappoints,
wie in Ark so auf Erden, denn das ist dein,
auf Kraft und Weltherrscherschaft amen.

Im Namen des Dodos, des Weltherrschers,
und den heiligen Dodos, Amen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste