Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 17:46



Pokemon Go - App fürs Smartphone
12.08.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(12.08.2016)Golden Bell schrieb:  Von diesem WLAN Bug las ich auf Reddit AJ hmm

Gibts dafür eine Lösung? Ich hab bei Google nämlich nichts gefunden. AJ hmm

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
13.08.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Weiß man eigentlich schon wann das nächste Update genau kommt?
Hab gelesen dann wird die Ortung der Pokemon wieder in die App integriert... darauf wart ich grad total. Finds total frustrierend, wenn in der Nähe ein Pokemon angezeigt wird, was einem noch fehlt, aber kein Hinweis darauf in welche Richtung man gehen muss. Meistens is das Pokemon dann irgendwann schon wieder weg, weil man ewig dumm rumsucht.

Die letzten Tage hab ichs aber immerhin mal geschafft Enton, Myrapla und Duflor zu finden... die fehlten mir noch. Ansonsten werd ich aktuell vor allem von Traumatos überschwemmt.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
13.08.2016
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Irgendetwas mit IP und so, mom ich verlinke mal
https://m.reddit.com/r/pokemongo/comment...s_on_wifi/
https://m.reddit.com/r/pokemongo/comment...s_in_wifi/


Es gab wohl auch eine Ban Welle :o
https://m.reddit.com/r/pokemongo/comment...egathread/
Zitieren
13.08.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
hatte grad einen merkwürdigen bug
hab mir 100 pokemünzen kaufen wollen beim bezahlen ist die app abgestürzt und als ich wieder drin war hab ich die 100 nicht bekommen, als ich dann nochmal versucht habe 100 pokemünzen zu kaufen hab ich plötzlich 200 bekommen

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
13.08.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(13.08.2016)Golden Bell schrieb:  Es gab wohl auch eine Ban Welle :o
https://m.reddit.com/r/pokemongo/comment...egathread/
Find ich gut... Hier bei uns hatten nämlich auch etliche Spieler Arenen besetzt, die eindeutig geschummelt/gehackt haben und gegen die Niemand, der fair spielt, eine Chance gehabt hätte. Hoffe die hat der Bannhammer auch erwischt.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
13.08.2016
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Also ich kann jetzt eindeutig bestätigen das die Zonen der Pokemon funktionieren.

Hab haute von Die4Ever Besuch bekommen und sind dann mal nach Schwerin ihm die Stadt zeigen.
Das schloss ist von einem see umgeben. Dort waren ohne ende Wasserpokemon zu fangen. Wirklich sehr viele.

Dann waren wir in der Altstadt was von Tauben Ratten und sonstigen pokemon dominiert wurde. Mal war ein Traumato dort. Mal ein Blutzuck. Im stadtgarten dann plötzlich ein duflor mit über 750 wk.

Dann zu meinen Eltern gefahren ( meine freundin und ich sind die Woche zu Besuch hier ) und es wurden in Bereiche der Brücken usw Onyxe angezeigt oder Kleinstein.

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
13.08.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Dandy und ich haben gestern beim Einkauf so einen Pokemon Go Guide entdeckt, wo auch drin steht, wo und wie man bestimmte Pokemon Typen am ehesten findet... wusste bisher auch nicht, dass das Wetter und die Bewölkung auch einen Einfluss darauf hat. Da stand, dass an besonders heißen Tagen sich die Chance erhöhrt, Feuer-Pokemon zu finden... und an regnerischen feuchten Tagen Wasser-Pokemon. Hab mich auch gewundert, dass gestern so viele Wasser-Pokemon unterwegs waren... Karpador, Seeper, Seemon, Muschas, Austos,... aber könnte tatsächlich am Wetter gelegen haben.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
13.08.2016
dash0rz Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(13.08.2016)Nerymon schrieb:  Dandy und ich haben gestern beim Einkauf so einen Pokemon Go Guide entdeckt, wo auch drin steht, wo und wie man bestimmte Pokemon Typen am ehesten findet... wusste bisher auch nicht, dass das Wetter und die Bewölkung auch einen Einfluss darauf hat. Da stand, dass an besonders heißen Tagen sich die Chance erhöhrt, Feuer-Pokemon zu finden... und an regnerischen feuchten Tagen Wasser-Pokemon. Hab mich auch gewundert, dass gestern so viele Wasser-Pokemon unterwegs waren... Karpador, Seeper, Seemon, Muschas, Austos,... aber könnte tatsächlich am Wetter gelegen haben.

War das denn ein offizieller Guide?
Soweit ich weiß wurde noch gar nichts darüber bekannt gegeben, welche Pokemon wo und warum spawnen. Kann gut sein dass sich hier einfach jemand mit dem Hype ein goldenes Näschen verdienen möchte.
Zitieren
13.08.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Naja im Groben war schon bekannt, wo bestimmte Pokemon Typen am meisten spawnen und vieles davon kann ich auch aus eigener Hand bestätigen, aber genauere Details waren bisher glaub ich nicht offiziell.

Ob das jetzt ein offizieller Guide ist oder nich... keine Ahnung... woran erkenn ich das? XD

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
13.08.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
@Nerymon: Das mit den Temperaturen und dem Wetter hat sich doch mittlerweile als falsch heraus gestellt, oder? Woher sollte die App denn auch wissen, was für ein Wetter gerade herrscht? Sie greift ja auf keine Wetter App zu und das Telefon alleine weiß ja nicht, ob es gerade regnet oder nicht.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
13.08.2016
dash0rz Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Die Theorie mit dem Wetter finde ich nämlich ziemlich...gewagt [Bild: cl-pp-grin.png]
Das mit den Biomen ist ja easy zu implementieren, denn da liegen alle Infos schon im Vorraus vor, die sind ja auf der Karte fertig eingezeichnet.
Das Wetter hingegen ändert sich, es müssen also ständig aktuelle Informationen über die Wetterlage auf der gesamten Welt in den Spawnalgorithmus einfließen. Weiß nicht, ich halte das irgendwie für unplausibel. Ist nicht nur ziemlich aufwendig, ich denke auch nicht, dass das System wirklich so ausgeklügelt ist. Sonst würde bei mir vielleicht auch mal was anderes spawnen außer Hornliu und Taubsi :'I


Wenns offiziell wäre würde das bestimmt irgendwo stehen, mindestens einmal fett im Titel [Bild: wsdpgims.png]


@PinkChaos
Wo Pokemon spawnen entscheidet ja nicht die App auf dem Handy sondern der Server, wäre also schon machbar. Machbar, aber mMn. unplausibel :]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2016 von dash0rz.)
Zitieren
13.08.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Dann war es bisher wohl ein unglaublicher Zufall, dass ich Fukano immer nur an extrem heißen sonnigen Tagen gefunden habe und Wasser-Pokemon vermehrt bei Regentagen. Ich fände es extrem nice, wenn das Wetter auch einen Einfluss darauf hätte. Aber in wie weit das tatsächlich umsetzbar ist, weiß ich nicht. Hab kA wie genau die App eigentlich funktioniert.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
13.08.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Das ist Bullshit und zwar eindeutig.
Hier is ne knalle Hitze und ich hab vor nicht mal 10 Sekunden ein Schiggy im Garten meines Freundes gefangen, Feuerpokemon hab ich auch noch NIE wild gesehen, obwohl das hier eine Wohngegend ist, wo Feuerpokemon ja eigentlich spawnen sollten... >.>
Zitieren
13.08.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Ist das nur bei mir so, oder spinnt die Anzeige beim Eier ausbrüten? Ich hab heute 2 Eier gleichzeitig angefangen, bin dann ein bisschen durch die Gegend gegangen, hab nochmal nach den Eiern geschaut und bei einem war eine Veränderung von 1,5 km und beim anderen nur 300 m. Ist das normal, bzw. passiert sowas öfter?

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
13.08.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(13.08.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Das ist Bullshit und zwar eindeutig.
Hier is ne knalle Hitze und ich hab vor nicht mal 10 Sekunden ein Schiggy im Garten meines Freundes gefangen, Feuerpokemon hab ich auch noch NIE wild gesehen, obwohl das hier eine Wohngegend ist, wo Feuerpokemon ja eigentlich spawnen sollten... >.>

Schiggy haben wir hier auch öfter schon gehabt, trotz Bullenhitze.
Aber die anderen Wasserpokemon kamen bisher komischerweise immer nur an trüben und feuchten Tagen raus oder in der Nähe von Gewässern. Kann wie gesagt aber auch alles wahnsinniger Zufall sein.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
13.08.2016
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(13.08.2016)SilversJaren schrieb:  Ist das nur bei mir so, oder spinnt die Anzeige beim Eier ausbrüten? Ich hab heute 2 Eier gleichzeitig angefangen, bin dann ein bisschen durch die Gegend gegangen, hab nochmal nach den Eiern geschaut und bei einem war eine Veränderung von 1,5 km und beim anderen nur 300 m. Ist das normal, bzw. passiert sowas öfter?

Ich zitiere mich mal selbst

(12.08.2016)Golden Bell schrieb:  Komischer Bug heute morgen: Laufe die knapp 2km durch die Stadt zur Bibliothek, schaue zwischendurch nach den Eiern.
1,6km, alles klar.
Später plötzlich 1,4km, wie jetzt?
Kurz darauf 1,8km, hääh?
Am Ziel dann 2,1km.
Ähm ok Lyra astonished

Ja, buggende Eier können durchaus vorkommen AJ hmm
Zitieren
14.08.2016
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Mein erster Drache, aber er ist noch klein  Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
14.08.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Ich hab seit vorgestern den bug, dass statt pokemon nur diese weissen kreise auftauchen und falls ich dann doch mal nen kampf starten kann, der bildschirm einfach nur weiss wird D:


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
14.08.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(14.08.2016)Atomicorn schrieb:  Ich hab seit vorgestern den bug, dass statt pokemon nur diese weissen kreise auftauchen und falls ich dann doch mal nen kampf starten kann, der bildschirm einfach nur weiss wird D:

Das hatte ich kürzlich auch. Bei mir hat es geholfen, Pokemon Go ein paar mal neu zu starten. Nach etwa 4-5 mal neustarten hat es sich bei mir gegeben.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
14.08.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Na dann mal hoffen, dass es wieder weggeht. Erleichtert mich schonmal, zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die dieses problem hatte^^


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste