Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:46



JapanPonycon (04.–05.05.2016)
#21
22.09.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: JapanPonycon (04.–05.05.2016)
Das stimmt, die Cosplay-Szene ist dort wesentlich verbreiteter als hier bei uns. Dafür gibt es dort so gut wie keine Plüschies. Das scheint ein deutsches Ding zu sein.

Und nur für eine Woche lohnt es sich m.M.n nicht wirklich. Empfehlenserter sind zwei Wochen, wo man Tokyo und Kyoto (+Umland mit Kobe, Osaka etc.) macht. Denn wenn man erstmal in Japan ist, kann man sich dort recht günstig verpflegen. Unterkünfte sind teils auch recht günstig. Wenn man schon so eine gewaltige Strecke fliegt, dann bleibt doch für 2 Wochen. Spart lieber ein paar Monate länger, denn ihr werdet euch in den Arsch beissen, wenn ihr nur 1 Woche fliegt.
Zitieren
#22
22.09.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: JapanPonycon (04.–05.05.2016)
(22.09.2016)Nastor schrieb:  Das stimmt, die Cosplay-Szene ist dort wesentlich verbreiteter als hier bei uns. Dafür gibt es dort so gut wie keine Plüschies. Das scheint ein deutsches Ding zu sein.

Und nur für eine Woche lohnt es sich m.M.n nicht wirklich. Empfehlenserter sind zwei Wochen, wo man Tokyo und Kyoto (+Umland mit Kobe, Osaka etc.) macht. Denn wenn man erstmal in Japan ist, kann man sich dort recht günstig verpflegen. Unterkünfte sind teils auch recht günstig. Wenn man schon so eine gewaltige Strecke fliegt, dann bleibt doch für 2 Wochen. Spart lieber ein paar Monate länger, denn ihr werdet euch in den Arsch beissen, wenn ihr nur 1 Woche fliegt.

Danke für den Tipp Nastor, na ja ich hab noch erspartes rumliegen. AJ hmm
Man sagt ja auch Australien lohnt auch erst ab 3-4 Wochen.
Eine Kollegin aus der Ausbildungszeit noch war da 4 Wochen lang weg, fast ein Monat.
Die kam dann sehr braun wieder, da unten bruzelt es sich schon ganz gut Twilight happy
Anyway.

Wird die Con nächstes Jahr wieder statt finden ?
Man könnte ja ein Bronies goes to... raus machen ?  Pinkie happy
Zitieren
#23
22.09.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: JapanPonycon (04.–05.05.2016)
(22.09.2016)BlackT0rnado schrieb:  Auch mal eben durchgeguckt - atemberaubend. Was man hier aber wiederum sieht auf dieser Con, in Japan nehmen sie Cosplay wesentlich ernster als hier in Europa. Allein schon die Vielfalt auf den Fotos zeigt dies deutlich.

Wenn ich ein Jahr gut durchspare (ich leg eh immer etwas zurück) und einige Meetups weglasse wäre Japan mal was feines. Für eine Woche max. mehr würde nicht gehen. [Bild: cl-aj-awkward.png]

(22.09.2016)Zecora95 schrieb:  Ein Blick auf mein Konto
Ein Blick auf "2 oder 3 Wochen"

Was mache ich eigentlich falsch? RD laugh

Lern erstmal aus, dann wird das mit dem Geld Twilight happy
In der Ausbildung sein ist hart, kenne das.

Willst du mich flacksen? xD
Ich bin seit 2 Jahren raus aus der Lehre RD laugh

Bin von einem schlecht bezahlten 40h Job auf einen gut bezahlten 26h Job gewechselt xD Da wird die Kuh nicht fett xD Ich setz auf meine Zukunft wo ich bin :p

Aber Japan steht auch noch auf der Interessenliste

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#24
22.09.2016
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: JapanPonycon (04.–05.05.2016)
Das mit den Kosten ist interessanterweise immer die erste Frage, die ich zur Reise gestellt bekomme... Klar, das ist nicht Camping in Holland, aber übertrieben ist es für das gebotene auch nicht:
Flug ~600€
Japanrailpass 14 Tage ~350€

Wir haben mit unserer 6-Personen Gruppe fast immer in Ferienwohnungen genächtigt. Das waren für 3 Wochen nur ~400€ pro Person. Dazu kommt halt noch Verpflegung. Und auch da waren wir eher überrascht: In Restaurants sind wir meist unter 8-10€ pro Tag geblieben - da wäre Selbstversorgung nicht viel günstiger. Ansonsten ist das Preisniveau nicht viel anders als in Deutschland. Habe glaube ich echt am meisten auf der PonyCon selbst ausgegeben xD

~Cabra
Zitieren
#25
22.09.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: JapanPonycon (04.–05.05.2016)
(22.09.2016)Cabraloca schrieb:  Das mit den Kosten ist interessanterweise immer die erste Frage, die ich zur Reise gestellt bekomme... Klar, das ist nicht Camping in Holland, aber übertrieben ist es für das gebotene auch nicht:
Flug ~600€
Japanrailpass 14 Tage ~350€

Wir haben mit unserer 6-Personen Gruppe fast immer in Ferienwohnungen genächtigt. Das waren für 3 Wochen nur ~400€ pro Person. Dazu kommt halt noch Verpflegung. Und auch da waren wir eher überrascht: In Restaurants sind wir meist unter 8-10€ pro Tag geblieben - da wäre Selbstversorgung nicht viel günstiger. Ansonsten ist das Preisniveau nicht viel anders als in Deutschland. Habe glaube ich echt am meisten auf der PonyCon selbst ausgegeben xD

~Cabra

Ok dann sind ja die Festkosten unter 1500€, ich hatte mit 2000€+ gerechnet bei 3 Wochen Oo.
8-10€ Tag Essen hört sich sehr, sehr gut an.
Aber danke fürs Aufstellen der groben Preise.

@ Zecora: Sorry Dude, mir war so als ob wir uns da mal zufällig rüber unterhalten hatten Twilight happy
Vielleicht war da zu viel Bulletbräu im Spiel [Bild: cl-aj-awkward.png]
Zitieren
#26
22.09.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: JapanPonycon (04.–05.05.2016)
Und wir sind erst noch in der Goldenen Woche geflogen, wo alles teurer war als Sonst. Und ja, Japan ist eigentlich recht günstig, wenn man es richtig anstellt. Besonders das Essen dort ist enorm lecker und auch sehr günstig.

Es ist auch irgendwie so, dass je günstiger das Essen, desto besser war es. Das teuerste Essen (Sushi) hat mir z.B. überhaupt nicht geschmeckt, wohingegen das Billig-Ramen-Restaurant in Tokyo ein Traum war. FS grins

Ich denke, mit 2000 Euro kann man nix falsch machen und man hat ordentlich Spass in Japan.
Zitieren
#27
22.09.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: JapanPonycon (04.–05.05.2016)
(22.09.2016)Nastor schrieb:  Dafür gibt es dort so gut wie keine Plüschies. Das scheint ein deutsches Ding zu sein.

Eher: Die Leute lassen sich ihre Plüschies lieber auf Bestellung anfertigen weil nicht jeder spontan paar zehntausend Yen mit hat. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Und auf amerikanischen Cons gibt es bei weitem mehr Plüschies als in Deutschland, Japan hat dann doch mehr einen Fokus auf Doujinshis und Figürchen (die von Daisymane gehen ja auch immer schnell weg). Direkt für fanmade Stuff gibt es die Veranstaltungsreihe "My Little Secret Base", die Zweite war heute in Kawasaki.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 von Ayu.)
Zitieren
#28
22.09.2016
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: JapanPonycon (04.–05.05.2016)
Wenn sich tatsächlich jemand für Bilder von der Con interessiert: https://www.amazon.de/clouddrive/share/Y...J3YyKoxumu

Das war natürlich nur ein kleiner Teil der Reise: Die erste Woche haben wir Tokio erkundet (reicht auch zeitlich völlig dafür), anschließend ging es nach Osaka mit den benachbarten Städten Kyoto und Nara. Gerade für Kyoto sollte man sich vielleicht mehrere Tage einplanen... Wir haben uns letztlich ein schönes Haus am See genommen. Anschließend ging es dann noch weiter nach Hiroshima. Auch dort gibt es weitaus mehr als nur die Ruine... Die umliegenden Inseln sind wunderschön und auch dort lohnen sich Tagestouren oder gar Fahrradtouren.
Wir haben da eher die typische Touristen-Tour mit den großen Städten gemacht. Viel zu gerne wäre ich mal in den Norden gereist mit der wohl beeindruckenden Natur. Aber dafür braucht man wohl mehrere Leben xD
Habe auch erstmal keinen Bock mehr auf Tempel oder Brücken...

~Cabra
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste