Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:33



Umfrage: Die folgenden Themen stehen zur Auswahl, als potentielles Thema für den Wettbewerb!
Die Wonderbolts
Niedergang Equestrias
Nightmare Night
Equality
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Musikwettbewerb - Thema: Nightmare Night, Start des Wettbewerbs
11.11.2015
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Musikwettbewerb - Thema: Nightmare Night, Start des Wettbewerbs
(11.11.2015)OnkelMo schrieb:  Ne, ich meinte nicht "warum hast du in dem Video nicht einfach so getan als würdest du auf der neuen Gitarre spielen, auch wenn mit dieser nicht aufgenommen wurde", sondern "Warum hast du das Lied nicht auf der neuen Gitarre eingespielt (und diese dann auch im Video verwendet)?". Ob da jetzt noch ne tiefe B Saite mit dabei ist, ist doch wurscht, wenn man die eh nicht anschlägt.

Achso, an sich klingen beide Gitarren recht ähnlich, sind (fast) aus dem selben Holz, selbe Pickups, ähnliche Konstruktion. Ich wollte einfach wieder einen Song mit meiner ältesten und liebsten Gitarre einspielen damit sie sich nicht vernachlässigt fühlt  Twilight happy

Zum Thema nächster Song -> Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, auch das mit der Bronies.de EP, auf der anderen Seite fand ich den leichten Zeitdruck auch etwas witzig und motivierend. Also ich bin für alles offen.

Zum Thema Mastering muss ich leider auch sagen dass das bei mir bisher der geringste Zeitaufwand ist, ich weis dass das an sich ein etwas aufwändigerer Schritt sein kann und es da noch einiges zu lernen gibt aber bisher habe ich noch so viel anderes zum Thema Musikproduktion zu lernen dass ich mich hier vorerst auf eine Effekt Kette festgelegt habe die für mich halbwegs funktioniert bis ich irgendwann auch mal lerne was ich da noch mehr machen kann.
Bei dieser Kette passe ich dann natürlich schon noch einiges dem Song entsprechend an, also ganz so einfach mach ichs mir nicht, aber den Aufwand dafür würde ich derzeit bei ca. 30min einschätzen durchschnittlich.
(Falls du da irgend eine Lektüre oder etwas zum nachlesen empfehlen kannst wäre ich nicht undankbar)

Zitieren
11.11.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Musikwettbewerb - Thema: Nightmare Night, Start des Wettbewerbs
Zitat:Achso, an sich klingen beide Gitarren recht ähnlich, sind (fast) aus dem selben Holz, selbe Pickups, ähnliche Konstruktion.

Wozu dann die neue Gitarre, wenn du eine so ähnliche doch schon hast? Trollestia

Bezüglich der EP: Bin ich wohl dabei. Allerdings sollten wir dafür noch mindestens einen Wettbewerb abwarten. Wenn da wieder wir vier Leute mitmachen, wären das immerhin 8 Songs. Nach dem Wettbewerb könnte man dann einen entsprechenden Thread aufmachen und alles organisatorische besprechen. Dazu würde ich z.B. auch zählen, dass alle Songs nochmal nachpoliert werden und man zusammenarbeitet, um die bestmögliche Qualität zu erreichen.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
11.11.2015
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Musikwettbewerb - Thema: Nightmare Night, Start des Wettbewerbs
Ich glaub das hab ich schonmal irgendwo erwähnt, ist aber vielleicht untergegangen. Aber an sich war ich mit meiner Ibanez immer sehr zufrieden, hatte aber immer ein wenig Probleme einen 7 Saiter zu finden der mir wirklich gefällt, also hab ich den Custom 7 Saiter mit einer ähnlichen Konfiguration bauen lassen wie die Ibanez.

Zitieren
12.11.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Musikwettbewerb - Thema: Nightmare Night, Start des Wettbewerbs
Sorry wegen immer mit Mastering DE, aber da hakelt es eben am meisten bei mir RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste