Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 19:38



Between Two Worlds - A World Within
#1
26.09.2015
Rainbow Fresh Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 25. Sep 2015

Between Two Worlds - A World Within
Between Two Worlds - A World Within

Hinweise:
Altersfreigabe: P6
Genre: Human, Adventure
Länge: 11196 Wörter
Thema: Ponys tauchen in der Menschenwelt auf

Zusammenfassung:
6 Ponys....
„Was genau ist eigentlich passiert?“, fragte Twilight.

Gefangen in einer fremden Welt...
„…wir haben aber nicht genug Magie!“

Ihr Schicksal in den Händen eines Menschen...
Fast wie im Chor sagten sie:
„Es kann sprechen…?“


Und nur ein Ziel:
„Wir müssen euch hier so schnell wie möglich weg schaffen!“

Ein Wettlauf gegen die Zeit.
„Tut mir leid, aber darauf können wir jetzt keine Rücksicht nehmen – entweder jetzt oder nie!“

-A World Within...

Die Geschichte:
>> fanfiktion.de Link <<


Not final design...

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2015 von Rainbow Fresh. Bearbeitungsgrund: Neuanordnung )
Zitieren
#2
26.09.2015
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Between Two Worlds - A World Within [zu lang für einen Post - abgehackt]
(26.09.2015)Rainbow Fresh schrieb:  Da die Geschichte zu lang für einen Post ist und Doppelposten auf dieser Seite verhindert wird muss ich leider einen externen Link reinstellen.

Das ist sowieso hier so üblich. RD wink

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#3
26.09.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Between Two Worlds - A World Within [zu lang für einen Post - abgehackt]
Hey, Servus Rainbow Fresh. Brohoof
Nett zu sehen, dass du dein Glück hier probieren willst.[Bild: pc-psmile.png]
Da du mich ja auf ponycloud.me um Rat gebeten hast, werde ich dem etwas genauer nachgehen, und dein Werk bei Gelegenheit lesen und entsprechendes Feedback geben. RD wink
Ich kann aber noch nicht versprechen, wann, da ich das ein oder andere noch zu erledigen habe.

Und wie -J. schon erwähnt hat, ist es hier sowieso üblich, die Texte über eine eigene Datei in Fanfiction.de, oder auf Google-Docs zu verlinken. So ist es einfach komfortabler zu lesen.^^

Auf Bald

MfG Legion AJ Prost

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#4
30.09.2015
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Between Two Worlds - A World Within
Hallo


Aus meiner Sicht eine der Besten Geschichten die es von My Little Pony: Frindship is Magic gibt. Twilight smile

Für die Größe hat es sehr wenige Schreibfehler, habe aber auch nicht nach Fehlern gesucht. Pinkie approved

Kommen vielleicht noch weitere Kapitel mit allen in Equestria. AJ hmm

Habe mir die Geschichte Archiviert so wie jede Geschichte hier, aber bei so einer Guten
freut es mich sehr. FS grins

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#5
30.09.2015
Rainbow Fresh Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Between Two Worlds - A World Within
@Moon-Light
Vielen Dank für das Lob! FS grins Das mit der Rechtschreibung höre ich öfters, bis jetzt habe ich so das Gefühl, dass ich - ohne mir irgendwelches Eigenlob zuschieben zu wollen - einer derjenigen bin, die mit am wenigsten Fehler machen. Ist auch besser so, da ich seitdem meine Geschichten diese Länge angenommen habe niemanden mehr finden konnte der sich freiwillig aufrafft das alles bis ins Kleinste Detail nach Fehlern zu durchkämmen. Twilight happy
Ansonsten, wie ich auch im anderen Thread schon mehr oder weniger geschrieben habe, es gibt weitere Teile, einer davon ist auch schon fertig, den muss ich nur noch veröffentlichen.
Bis zum nächsten Mal!
-MfG Rainbow Fresh

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Zitieren
#6
06.10.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Between Two Worlds - A World Within
So, hab mir endlich dein Werk reingezogen.[Bild: pc-psmile.png]
Meine Meinung findest du im Spoiler.
Spoiler (Öffnen)

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#7
06.10.2015
Rainbow Fresh Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Between Two Worlds - A World Within
Hallöchen Legion,
also als erstes einmal danke für das ausgiebige Feedback! Nun ins Detail:

Du hast Recht, mir war nicht bewusst, dass dieses Thema so überhäuft genutzt wird - was wohl hauptsächlich daran liegt, dass ich sogut wie keine FFs lese, aus diversen Gründen. Aber gut, das ist jetzt nichts was ich überarbeiten könnte - dafür müsste ich ne neue Geschichte schreiben Big Grin

Zur Situation des Protagonisten: Zwar stand gaaaaanz am Anfang nur die Idee für "A World Within" im Raum, jedoch hat sich schnell aufgrund von genug Ideen der Plan einer Serie gebildet, somit kann ich sagen, dass (quasi) von Anfang an eine zusammenängende Reihe geplant war und demnach auch Informationen so gewählt wurden. Es ist so gewollt, dass man kaum etwas über den Protagonisten erfährt und gleichzeitig wurde mir auch schonmal von anderen Lesern gesagt, dass der Teil den ich rausgebe ausreichend sei um sich mit der Situation des Protagonisten anzufreunden. Das habe ich deswegen so gemacht, damit
Spoiler (Öffnen)
Zu dem Punkt mit den Freunden - ich war der Ansicht, dass es aus dem kleinen Dialog mit Rainbow in sofern hervorkommt, dass der Leser sich seine eigene Meinung (mit vorgegebener Richtung) bilden kann. Scheinbar wohl nicht.
Das mit dem Bronytum hatte ich als unwichtig betrachtet und deswegen nicht näher erläutert, aber ich habe ja inzwischen gelernt, dass kein Detail unnötig ist Twilight happy
Zu den Punkten Arbeitskollegen und Job allgemein: Gut, ich könnte jetzt nähere Erläuterungen bringen, jedoch weiß ich selber, dass es nichts bringt, wenn ich das alles nachträglich selber erklären muss FS grins
Und zur Familie hab ich mir ehrlich gesagt keine so wirklichen Gedanken gemacht... Erwachsener Mensch, selbstständig, Scheiß leben -> kein Kontakt und bäm, wieder ein Problem weniger...

Aber ich habe mir sowieso vorgenommmen sobald ich mit dem 3. und finalen Teil der Serie fertig bin sie zu einer großen Geschichte zusammenzufassen, hier und da noch ein wenig hinzuzufügen und dabei werde ich natürlich auch auf all diese Kritikpunkte (versuchen) ein(zu)gehen RD wink


Nun zu dem Punkt mit den Türen: Rainbow muss nicht zwangsläufig Türen nicht öffnen können oder als alternative das Fenster nehmen. Betrachte es einfach mal aus folgender Sicht: Rainbow ist erst kurz bevor sie alle zuhause ankommen erwacht und erstmal zu sehr damit beschäftigt sich ihrer neuen Situation bewusst zu werden - herausfinden wo man ist, was passiert ist usw. - und als sie dann gemerkt hat, dass jemand kommt, hat sie darin eine Gefahr gesehen und deswegen so reagiert. Auch hier bin ich mir wieder bewusst, dass alles nachträglich zu erläutern nichts bringt, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das deutlich lassen werden soll, da der Erzähler ja an den Protagonisten gebunden ist.

Zum letzten Punkt: Du hast die Stelle schon richtig markiert: "Zu seinem großen Erstaunen". Selbst der Protagonist hätte mit dem gerechnet was du grade sagst, weil es einfach eine natürliche Reaktion wäre. Auch hier kann ich nur wieder darauf verweisen, dass "Between Two Worlds" von Anfang an als Serie geplant war und diese Frage im Laufe der Story (hoffentlich) noch (etwas) beantwortet wird.

Ansonsten danke nochmal dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast und ich hoffe auch in Zukunft von dir zu lesen Twilight happy
-MfG Rainbow Fresh

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste