Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:41



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x16 - Made in Manehatten
#61
28.10.2015
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 5x16 - Made in Manehatten
@Scourge zu deiner Frage ob AJ schon mal da war: war sie, alle M6 waren schon mal da, daher kennen sie ja auch Coco. "Rarity takes Manehattan" . oder aber auch als Kurzbesuch nur von AJ "The Cutiemark Chronicles"
Und zum Thema Knutschbude rate ich mal: du bist zu jung um "Die Peanuts" zu kennen?

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2015 von Novarius.)
Zitieren
#62
29.11.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 5x16 - Made in Manehatten
Mir hat die Folge nicht besonders zugesagt.
War halt alles in allem relativ nichtssagend und ich hatte irgendwie nicht das Gefühl, dass da so wirklich Handlung stattfindet. Der vermeintliche Konflikt war relativ fix und simpel gelöst und entsprechende Lösung wirkte irgendwie aufgesetzt - genauso wie der Konflikt an sich. Hat sich alles so ein bisschen aufgezwungen angefühlt und trotzdem nirgends Spannung aufgebaut. Naja. 2/5.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#63
23.06.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 5x16 - Made in Manehatten
Ich fand die Folge ganz gut. Vor allem hat es mich gefreut, Coco wieder zu sehen. Auch diese Anfangsszene mit Twilight fand ich sehr lustig. 4/5

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#64
30.03.2020
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 5x16 - Made in Manehatten
Hab die Folge die Tage mal wieder rewatched. Ich weiß schon, warum sie mir gefällt.

Erstmal ist da wieder ein Stück Worldbuilding. Wir lernen Bronclyn kennen, die Ecke in Manehattan, wo Coco Pommel lebt – und wohl auch nicht wenige andere Hintergrundponys aus Manehattan. Wir sehen Cocos Wohnung von innen. Typische Stadtwohnung, dichter zugestellt als ein Haus in Ponyville, ein bißchen chaotisch, und allem Anschein nach kann Coco auch Cello spielen, man sieht nämlich eins im Hintergrund.

Wir erfahren außerdem, daß Bronclyn früher die Tradition des Midsummer Theater Revival hatte, das in einem Park stattfand, angeleiert von einem Pony namens Charity Kindheart. Und die hat mit dem Theater auf eine Art den ganzen Stadtteil zusammengehalten. Kaum daß sie weggezogen war, war wirklich alles vorbei. Es gab das Theater nicht mehr, niemand kümmerte sich mehr um den Park, die Bühne und alles – und niemand kümmerte sich mehr umeinander.

Coco Pommel würde das Ganze wieder in Ordnung biegen, alleine schon, damit es unter den Ponys in Bronclyn wieder sowas wie nachbarschaftliche Freundschaft gibt. Sie würde gern das Midsummer Theater Revival wiederaufleben lassen. Es hat sich ja sogar eine Schauspielertruppe angekündigt, die Method Mares. Aber ausgerechnet jetzt ist Coco dafür eingespannt worden, die Kostüme für My Fair Filly zu schneidern, hat also keine Zeit. Und weil sich das Viertel ohne Charity Kindheart auseinandergelebt hat, will sich auch sonst keiner drum kümmern.

An dieser Stelle kommt die Freundschaftsthematik der Serie wieder groß raus. Wirklich niemand scheint sich in Bronclyn noch für irgendwas zu interessieren, alle sind irgendwie schlecht gelaunt – auch weil wohl der charismatische Auftritt einer Charity Kindheart fehlt.

Deswegen versucht Applejack ja letztlich, alles selber zu machen, aber sie schafft es nicht – nicht nur das, sondern als Raspberry Beret (die später Charity Kindheart spielen wird; dieselbe Raspberry Beret übrigens, die noch viel später versucht, Celestia Schauspielunterricht zu geben) die Bühne betritt, kracht diese endgültig ein. Erst hatten sie eine ramponierte Bühne, jetzt haben sie gar keine mehr.

Als dann aber die Method Mares auf einer von Applejack notdürftig zusammengezimmerten und in den Parkeingang direkt an den Bürgersteig gestellten Bühne auftreten, passiert das Wunder: Erst spielen die vier ohne Publikum. Dann aber bleiben die Ponys, die vorbeikommen, interessiert stehen. Und setzen sich vor der Bühne hin. Und sehen sich das Stück an. Und fühlen sich an Charity Kindheart erinnert. Und kommen sogar wieder in Kontakt miteinander, reden miteinander und so. Der alte Esprit, das alte Freundschaftsgefühl ist wieder da, und es scheint sich sogar ein neues Paar zu finden.

Letztlich dürften die Einwohner Bronclyns beschließen, sich jetzt wieder selbst um den Park und das Midsummer Theater Revival zu kümmern. Als es den Zusammenhalt nicht gab, hatten alle das Gefühl, daß es für jeden einzelnen zuviel Arbeit würde – weil sie nicht auf die Idee kamen, daß es einfacher wird, wenn einfach mal wieder alle zusammen an die Sache rangehen. So äußert sich ja auch Viola gegen Ende: Sie hätte ja vielleicht was gemacht, aber es war einfach zuviel zu tun, und sie alleine hätte nur wenig beitragen können. Ihr Special Somepony, der Geldsack Art Vanderhay (der mit der Luftmatratze früher in der Folge), zeigt sich sogar beeindruckt davon, wieviel Applejack, Rarity und Coco mit derart geringem Aufwand zustandegebracht haben.

Alles in allem also ein schöner Ausgang.

Und dann ist da natürlich das Schaulaufen der Hintergrundponys. Wohl keine andere Folge holt derart viele Hintergrundponys aus Manehattan in den Vordergrund und zeigt sie von ihrer besseren Seite. Als Bonus taucht dazwischen das eine oder andere Pony aus Ponyville und Canterlot dazwischen auf.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#65
07.11.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 5x16 - Made in Manehatten
Drei rarity folgen hintereinander, waren zu viel meiner meinung nach. ich fand die zweite rarity folge schon zu viel, aber dann auch noch eine dritte rarity folge war übertrieben. ich war auch froh das nach dieser folge, dann erstmal wieder schluss war mit rarity folgen. nicht falsch verstehen ich mochte rarity, aber selbst ich als rarity fan fand das einfach nur übertrieben, und unnötig das es drei folgen mit ihr hintereinander gab. zur folge selbst kann ich nur sagen, das sie mir nicht gefallen hat. erstens war die story nicht interessant, und sie war auch sehr langweilig. zweitens es war zwar toll coco wieder zu sehen, aber das hat einfach nicht gereicht damit ich die folge mag. und drittens war die szene, mit dem theaterstück richtig langweilig und ich mag kein theater. das schauspiel von diesen theater ponies, war auch richtig schlecht meiner meinung nach. was mich auch sehr aufgeregt hat war die szene wo rarity, dem hut verkäufer einfach einen kunden weg geschnappt hat. nur weil rarity es furchtbar fand das dieses eine backround pony, sich einen hut von dem hut verkäufer kaufen wollte. und stattdessen hatte sie dem pony einfach einen hut von ihr geschenkt. und der hut verkäufer war natürlich auch zurecht wütend. ich verstehe das man raritys großzügigkeit, in dieser szene zeigen wollte aber doch nicht so. Facehoof  diese map folge war im gegensatz, zu der map folge mit rainbow dash und pinkie pie nicht gut. ich muss auch dazu sagen das ich rarity, nur in canterlot boutique sympathisch fand. aber in rarity investigates und in dieser folge hier, fand ich sie einfach nur unsympathisch und nervig. Lyra eww . aj war auch nicht gut sie war zwar, im gegensatz zu rarity nicht unsympathisch in der folge, aber sie war einfach nur langweilig und belanglos. die folge hätte man sich damals echt sparen können, und diese folge hat die schlechte bewertung so richtig verdient. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2020 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#66
23.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 5x16 - Made in Manehatten
So, umm... wie soll ich die Folge bewerten? Das ist für mich ein wenig schwierig, denn dies war die durchschnittlichste Folge bisher. Shrug Die Folge sticht durch kaum etwas heraus, ist aber auch nicht schlecht... AJ hmm Was ich mochte, ist, dass Coco Pommel wieder zu sehen war. Ich mag sie! Twilight happy Auch am Ende das Theaterstück war ganz nett. Die Story war ok, aber eine dritte Rariyt Folge in Folge war echt zu viel. Ich mag Rarity, ja, aber drei Folgen hintereinander mit ihr? Das wird ein wenig eintönig. Und Apple Jack war irgendwie etwas fehl am Platz. Aber immerhin war sie für ein wenig Abwechslung dabei, dafür musste sie aber echt eine Menge Arbeit im Park verrichten. Und sie kam an ihre Grenzen, das merkte man. Die Moral, dass die Nachbarschaft wieder mehr zusammenhalten muss und sich gegenseitig unterstützt, um etwas großes zu erreichen, das war noch ganz nett. Aber der Rest: kompletter Durchschnitt. Ich finde, die Folge macht schon Spaß, aber sie ist nicht eine DER Topfolgen. Vieleicht hätte noch ein kleiner Song die Folge ein wenig aufgewertet. Wirklich eine absoulute Durchschnittsfolge, im positiven Sinne. Von daher glatt 3/5 Punkte.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste