Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 14:10



Chase geschnipselte Snippets
#1
27.09.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

Chase geschnipselte Snippets
Twilight smile Hallo,

Hier veröffentliche in unregelmäßigen Abschnitten meine Snippets.

Jetzt fragt sich einer "Was ist ein Snippet?"

Wie der Name vermute lässt sind Snippets Schnipsel. Unzusammenhängende Kurzgeschichten, Erzählungen, kurze Dialoge. Dinge die so theoretisch aus einer Fanfic stammen könnten es aber nicht tun. Die Snippets stehen in keinem direktem Kontext zueinander und stellen auch keine fortlaufende Geschichte da.

Schreiben werde ich diese Snippets nur wenn ich Zeit, Lust und Inspiration habe. Sie entstehen meistens aus einer Inspiration heraus welche ich aufschreibe und eventuell etwas verfeinere. Selten arbeite ich später weiter an einem solchen Schnipsel außer um Rechtschreib- oder Grammatikfehler zu beheben oder ein paar unschöne Sätze auszubessern.

Momentan ist die Liste der Snippets welche ich veröffentliche möchte sehr Luna lastig. Das lag schlicht an dem Grund daran das ich die Beziehung zwischen Celestia und Luna sehr interessant finde und häufiger Ideen und Inspirationen um Luna und ihre Leidensgeschichte bekomme. Ob sich das ändert und ob noch welche dazu kommen welche weitab von den Königsschwestern spielen kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.

Achtung! Die Texte sind bisher nicht beta-gelesen. Wenn ihr noch Fehler findet bitte einfach direkt im Dokument markieren und kommentieren. Ich werde sie dann korrigieren.

Die Snippets

Luna und Celestia Reihe
Diese Snippets haben rein zufällig eine Art Chronologie und hängen somit indirekt zusammen. Ich habe sie hier in der geschichtlichen Chronologie aufgelistet
Was muss ich tun?
Should i kill you now?
Nach der Schlacht
We Stand, We Rise

Sonstige
Feldherrin Luna
Aliens

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2015 von Chase.)
Zitieren
#2
30.09.2015
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Chase Geschnipsel (Snippets)
Hallo


Habe noch nichts gelesen nur mir kurz angesehen und mir Runtergeladen. FS grins

Warum ist Should i kill you now? Englisch und wehre es möglich das auch
in Deutsch zu machen. AJ hmm

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#3
30.09.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Chase Geschnipsel (Snippets)
Just for the luls =3

Nein, ich hatte einfach Lust was auf Englisch zu schreiben. Es gibt eine Übersetzung die ich gerne Online stellen kann. Ich habe sie nicht hier reingepostet weil mir die deutsche Version nicht so gut gefallen hat.

Zitieren
#4
09.10.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Chase geschnipselte Snippets
So, ein neues Snippet. Diesmal ein Text der etwas anderen Art. Es ist kein MLP Text sondern etwas was ich mir auch mal von der Seele schreiben wollte. (Nein, es ist kein herzerweichender Text über meine Depression)

Zitieren
#5
12.10.2015
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Chase geschnipselte Snippets
Hallo


Habe Aliens gelesen, gut beschrieben. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#6
14.10.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Chase geschnipselte Snippets
Danke. ^^

Darin sind Dinge beschrieben die mich immer wieder beschäftigen ohne eine Lösung zu finden.

Zitieren
#7
02.11.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Chase geschnipselte Snippets
Ein weiterer, kurzer Snippet "We Stand, We Rise". Wieder ein Stück der Celestia Luna Reihe obwohl diesmal keine der beiden Schwestern vorkommt.

Ich werde dazu keinen weiteren Rahmen geben. Ihr dürft selbst entscheiden wie ihr das Snippet einordnet RD wink

Zitieren
#8
06.12.2015
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Chase geschnipselte Snippets
Ich habe mir mal die zwei
"Was muss ich tun und Nach der Schlacht angeschaut.
Thematisch gefällt es mir, nur habe ich bemerkt, dass der Tempus immer wieder durcheinander gerät, ich habe ein paar Korrekturen eingefügt. Pinkie approved
Zum Teil sind die Pronomina noch ein wenig gehäuft, aber ich kenne das Problem von meinen eigenen Geschichten, bei den Überarbeitungen muss ich auch immer fast 75 % davon rausstreichen. Lyra eww
Aber sonst gefallen mir beide Geschichten gut.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste