Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 15:08



Umfrage: Wie gefiel euch EQG 3?
5 Friendship Games - Medaillen
4 Friendship Games - Medaillen
3 Friendship Games - Medaillen
2 Friendship Games - Medaillen
1 Friendship Games - Medaille
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Equestria Girls 3: Friendship Games
#21
27.09.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
So, eben geguckt und nun mein Fazit.

Die Story: Die Story war ok. Hatte anfangs etwas die Befürchtung, dass es nur um die Friendship Games geht, aber dann kam ja doch noch etwas mit diesem Ding von Twilight (was war das genau?) und den ganzen Portalen. Interessant zu sehen, wie die Twilight der EQG Welt so drauf ist. Und am Ende gabs dann noch Twilight Doppelt (The Twily has been doubled). Ob das nun Notwendig war oder nicht sei mal dahin gestellt. Netter kleiner Gag halt. Hatte ja gehofft, dass man ein bisschen mehr von Equestria sieht, aber naja. Finde es aber dennoch erstaunlich, dass keiner von den Crystal Prepp sich Gedanken zu den Portalen, Pflanzen und fliegenden menschen macht. Da wäre etwas mehr Panik realistischer gewesen meiner Meinung nach. Das Twily urplötzlich Böse wird kam auch etwas komisch, aber naja, wer weiß was dunkle Magie mit einem Anstellen kann. Der Kampf kam mir auch etwas gerusht vor, war aber ansonsten ok. Ich frage mich aber, obs nicht besser gewesen wäre, den Film nach dem Staffelfinale zu bringen, wegen dem Spoiler am Ende.  AJ hmm

Die Animationen: Joa, wie immer gute Animationen mit tollen effekten. Die Szene wo Twily und Sunset zu diesen ... was auch immer wurden gefielen mir technisch relativ gut, auch wenn ich dabei immer an einen Anime wie etwa Sailor Moon denken musste.  AJ hmm

Die neuen Charakteren: Die Anti-Mane 6 waren ganz nett umgesetzt. Ich mochte die eine mit den Kopfhörern die immer Hard Rock gehört hat.  RD laugh Zur Lehrerin muss ich sagen, dass sie mir als Hauptantagonistin jetzt nicht so zugesagt hat, wobei es nach den Dazzlings für mich eh schwer ist da was zu überbieten, da die Dazzlings einfach die besten Antagonisten in allen 3 Filmen waren.

Die Songs: Songs waren alle ganz gut, aber so richtig im Kopf geblieben ist mir nur der Twilight Song, welcher mir auch am besten gefiel. Ich mag ja Songs mit Emotionen drin. Hatte mit ein bisschen mehr Songs gerechnet, aber ok, von der Menge her fand ich es gut. Filme die mit Songs überfüllt sind, sind nicht immer die besten. Von daher war das so eigentlich gut umgesetzt.

Im großen und ganzen finde ich den Film gut, kommt nicht an Teil 2 ran, welcher nach wie vor der beste ist.
Zitieren
#22
27.09.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
(27.09.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Aber wieso ausgerechnet dann Zeitreise?

Das sind nciht twilight und rainbow
Zitieren
#23
27.09.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
(27.09.2015)lacky schrieb:  und ob die Ponys diese Portale überhaupt gesehen haben
Die Ponies haben die Portale gesehen (zumindest ein paar), das sieht man. .3.




Zitieren
#24
27.09.2015
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
Zumindst haben sie einen ganz erstaunten Eindruck gemacht[Bild: mlp-dlaugh.png]

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
#25
27.09.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
Ich fand den Film eigentlich ziemlich gut. Nicht unbedingt besser als der 2., aber der lief ja auch unter einer ganz anderen Prämisse. Ich möchte die Wiederentdeckung der Elemente und die Wiederholung von Twilight als Bücherwurm, dem nur am Lernen gelegen ist und nicht an Freundschaft. Einzig die Songs sind mir nicht so wirklich in Erinnerung geblieben.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#26
27.09.2015
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
Bin ehrlich gesagt überrascht das so viele den Film nur "Naja" oder sogar schlecht fanden. Okay anfangs war ich auch eher am Zweifeln ob der 3te Teil überhaupt nur annähernd so gut wird wie Rainbow Rocks oder ein ähnlicher Stinker wie Teil 1 wird. Der hatte gute Ansätze ohne frage, war allerdings die meiste Zeit ziemlich langweilig. Wirkte fast schon so als hätte man da einfach irgendwelche Szenen reingeklatscht um die Stunde voll zu bekommen xD  Mit Friendship Games wurde uns meiner Meinung nach aber dann doch ein echter Kracher geboten. Während der Anfang mit den Wondercolts noch recht amüsant war, wurde es als Twilight genauer beleuchtet wurde dann sehr traurig. War schon hart zu sehen wie sie überhaupt niemand mag obwohl sie so ein nettes Mädchen ist. Ich wage sogar zu behaupten das sie es schwerer hatte als die "Richtige" Twillight. Warum? Naja während unsere selbst für sich entschieden hatte sich mehr auf`s Lernen zu konzentrieren obwohl es zahlreiche Ponys gab die versuchten sich mit ihr Anzufreunden, scheint diese keine andere Wahl zu haben da halt niemand was mit ihr zu tun haben will. Ähnlich ist es ja leider auch oft im echten Leben. Die meisten interessiert nicht was in dir steckt. Bist du irgendwie "Anders" wirste schnell zum Aussenseiter. Fast die Tränen sind mir bei "What More Is Out There" gekommen. Klar Rainbow Rocks hat die Latte was Songs angeht ziemlich hochgelegt, an dieses Meisterwerk kommt meiner Meinung nach allerdings nichts aus der Serie oder vorherigen Filmen ran. Besonders gefallen hat mir das man es nicht übertrieben hat und Twillight beim Singen "nur" auf dem Weg zum Rektor Zimmer war. Hat gut gepasst und joa war nicht nur schön zu hören sondern auch schön anzusehen.

Was ich unfreiwillig lustig fand war Cadence. Hab ja schon vorher Bilder von ihr als Mensch gesehen, finde ihr Aussehen aber immer noch zum schreien xD Da hätte man sich echt ein bisschen mehr Mühe gegeben können. Übrigens: Kann es eigentlich sein das sie eine neue Stimme bekommen hat? Täusche mich da vllt aber kam mir so vor. Lustig war auch Shinning Armor. Der kam wie total der überhebliche Arsc..naja ihr wisst schon was rüber xD Fand ich etwas seltsam da der "echte" total anders ist. Sympatischer und nicht annähernd so abgehoben. Natürlich aber auch schön wenn sich nicht alle in jeder Welt gleichen. Hat mich schon oft gestört. Sunset wirkte diesen Film etwas frustrierter als sonst. Erinnerte schon sehr an Twilight die sich auch immer kaputt macht, wenn sie ein Problem nicht sofort lösen kann. Trotzdem hat sie aber auch einige lustige Sprüche raus gehauen. Eine meine Lieblings Szenen war als sie den Platz wo die Spiele stattfinden mit all dem Zeug als Overkill bezeichnete. Denke die Macher sind da auf die Reaktionen von uns Fans eingegangen. Sehr Funny jedenfalls.  Pinkie happy  Die Nebencharakter fand ich übrigens auch alle klasse. Das Mädchen mit dem Grünen Haaren wirkte teilweise sogar wie Pinkie und gar nicht so fies wie die anderen. Würde mich freuen sie öfter zu sehen, genau wie Sour Sweet. Anfangs dachte ich "Okay Typisches fieses Teenager Mädchen" aber diese fast schon gespaltene Persönlichkeit hat mich schon überrascht. Finde sie unglaublich klasse xD

Was ich im Film auch toll fand, waren die Szenen wo Rainbow Dash und die anderen ihren Element entsprechend gehandelt haben. Alle davon waren beeindruckend, die von AppleJack allerdings wohl die schönste. Ihr Team lag vorne, doch um Twilght zu helfen riskiert sie eine mögliche Niederlage. Sehr Emotionaler Moment der durch die angepisste Sour Sweet auch seine Lustigen Augenblicke hat.  RD laugh
Wo ich gerade lustige Augenblicke erwähne: Flash! Der muss echt jedes mal wie ein Depp rüberkommen xD Fast schon überraschend das am Ende nix mehr zu ihm und Menschen Welt Twilight kam. Klar gab im Film ein paar kleine Szenen mit Beiden aber irgendwie glaube ich man hat aufgegeben sie zum Paar machen zu wollen. Ob das Gut oder Schlecht ist..tja das soll jeder für sich entscheiden. Ich werde deshalb aber wohl nicht anfangen zu weinen. xD

Krass fand ich dann noch das Sunset Twilight so zur Sau gemacht hat. Obwohl doch eigentlich offensichtlich war das sie nichts dafür konnte. Lag wohl am Stress? Naja es sei ihr verziehen. Nach einem fast schon Disney reifen Schurken Song kam es jedenfalls schließlich zum Höhepunkt des Films. Dem großen Showdown zwischen der Bösen Twilight und Sunset. Wirklich schöne Idee der Macher den "Kampf" aus dem ersten Film nachzustellen und zu zeigen wie sehr Sunset sich seit dem gemacht hat. Ebenfalls cool die Pony Dimension (wenn auch kurz) zu sehen zu bekommen. Klar kann ich verstehen das sich da einige aufregen das wir von dort niemanden im Film hatten aber ich denke das will man sich noch für spätere aufsparen. Ich hoffe es zumindest, denn Potenzial hat das ganze definitive. Die übertrieben Bunten Farben bei der Transformation waren allerdings wieder eher nervig. Werde mich daran wohl nie gewöhnen.  Twilight: No, Really?

Was gabs sonst noch? Achja Twilight wechselt die Schule. Ist jetzt nichts schlechtes und verständlich, wäre aber auch interessant gewesen sie mal Abenteuer mit anderen Leuten erleben zu sehen. Vor allem da die Neben Charaktere ja alle sehr interessant rüber kamen. Frag mich ausserdem ob das Ende nur als Gag gedacht war, oder wir die Beiden Twilight`s nun öfter..eventuell sogar im nächsten Film zusammen sehen werden? Abwarten. Die Aussagen über die Zeitreise haben die Freude auf das Staffel 5 Finale jedenfdalls gesteigert. Mal gucken ob wir dort auch die Menschen Welt kurz zu sehen bekommen?

Fazit: Hab ja schon viel erwähnt was ich toll fand. Gab aber natürlich noch einige andere Szenen und Dinge die ich klasse fand, gerade aber zu Faul bin sie alle auf`s Papier zu bringen. xD Zwar gab es kleine Logik Lücken (Keinen Juckt das es Magie gibt/ Die Direktorin könnte es doch beweisen. Noch nie von sowas wie einer Kamera gehört? xD) aber im großen und ganzen war der Film klasse. Die Song waren mega, die Story interessant und auch das Ende schön umgesetzt. Viele mögen den Film nicht..ich liebe ihn. Meiner Meinung nach der beste bisher. Kann man nur hoffen das auch noch ein 4ter Teil kommen wird. Zumindest wenn er auf dem selben Level Rainbow Rocks und Friendship Games bleibt.  RD wink

[Bild: sig9.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2015 von Thunfisch.)
Zitieren
#27
27.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
Schade. Ich wollte einen weinenden Flash Sentry sehen, der für 2 Minuten eine völlig übertriebene Dramaqueen hätte sein können, aber Derpy hat ihn getröstet. Aber auch egal, die Songs waren, auch wenn sie nicht so zahlreich erschienen sind, wie in den Vorgängerfilmen, eigentlich ganz nett anzuhören. AJ hmm

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#28
27.09.2015
Lucy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
Stimme Thunfish zu, der Film war toll!
Ich fand genauso gut wie Teil 2. Außerdem gefielen mir die Songs echt gut. Vll. mach später ein genaueres Review.

Zitieren
#29
27.09.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
Ich hab mir den Film auch gerade erst angeguckt und hey, ich fand ihn wirklich okay. Viel besser als Teil 1, etwas schlechter als Teil 2, also die goldene Mitte. Pinkie happy Ich versteh allerdings nicht, warum er so gehated wird, es war doch ganz nett. Nicht das Beste seit der Erfindung des Eis am Stiel, aber es hat mich gut unterhalten. Und come on!! Der Endkampf zwischen Twily und Sunset war doch so was von geil! Die Animation war wunderschön und fast schon etwas animemäßig. Die Verwandlungsformen von Sunset und Twilight fand ich super geil! Cheerilee awesome Tausendmal besser als die "Dämonenform" von Sunset aus Teil 1, Nightmare Twilight war beautiful! Ich meine, schaut euch diese Szenen doch mal an! Ganz egal, ob ihr die Story mochtet oder nicht, das sieht einfach cool aus!

Spoiler (Öffnen)

Gerade das letzte Bild von Twilight schaut sehr nach Anime aus und ich liebe es! Also, wie gesagt, die Story war vielleicht nicht die Beste, da widerspreche ich nicht, aber der Film war ganz weit von "schlecht" entfernt und die Animation wird von Mal zu Mal besser. Die Songs waren okay, die Lieder aus Teil 2 mochte ich etwas mehr, aber ich fand sie besser als in Teil 1. Ich muss aber sagen, das ich die Hintergrundmusik in diesem Film sehr mochte, vor allem am Schluss, als Twilight und Sunset wieder normal werden. Da spielt dann so ein nettes Violinenstück und ich liebe es! Cheerilee awesome

Die Anti-Mane 6 fand ich ehrlich gesagt auch ziemlich cool, genauso wie HumanTwilight (die lustiger Weise genau die gleiche Brille trägt wie ich RD laugh ), wobei mir aber schon von Anfang an klar war, das HumanTwily dann auf der Canterlot High bleiben wird. Wie dem auch sei, ich fand es wirklich nicht schlecht. Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#30
27.09.2015
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
Schöner dritter Teil, sehr interessante Story mit einem meiner Meinung nach genialen Finale.

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#31
27.09.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
Fand ihn viel zu unterdurchschnittlich :/
- Zu wenig Songs, das macht EQG eigentlich aus..
- Flache Storyline
- Wenig neuer Kram..

4/10 Lyra eww

~Fruity
Zitieren
#32
27.09.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
So, jetzt hab ich mal ein bisschen geschlafen und verarbeitet, was ich da vorhin gesehen hab.

Also, eines kann man über diesen Film definitiv sagen: Von all den bisherigen Equestria Girls-Teilen ist das hier der spannendste Teil und der mit der größten Menge an Dingen, die auf dem Spiel standen.

Zusammenfassung (Öffnen)

Es ist vermutlich kein Geheimnis mehr, dass ich gegenüber beinahe Allem, was mit Equestria Girls zu tun hat, sehr offen eingestellt bin und so habe ich auch diesen Film erneut sehr genossen. Twi's Misere wurde glaubhaft rübergebracht, die Geschichte war interessant und die Darstellung war gewohnt detailreich und überzeugend.

Sunset Shimmer hielt in diesem Film mehr oder weniger den Slot des Element of Magic, was die Notwendigkeit von Princess Twilight reduziert und den Film eigenständiger wirkten lässt.

Meine fünf Lieblingsszenen waren Twi's Gang durch die Crystal Prep, die CHS Rally-Sequenz, das Motocross-Rennen, der Endboss-Kampf und die After-Credits-Szene.
Davon stach vor allem der Endbosskampf als Spiegel des ersten Teils hervor, was zeigt, dass Sunset die Magie der Freundschaft selbst mittlerweile verstanden hat. Sie und Twi waren gemeinsam die Protagonisten des Filmes.

AyanoKorohama hatte etwas geschrieben, was ich ziemlich überzeugend fand: Es gab keinen richtigen Bösewicht. Cinch hat zwar fragwürdige Methoden verwendet, aber ihr geht es vor allem um den Ruf ihrer Schule (wobei das Wohlbefinden der Schüler meiner Ansicht nach immer vorne stehen sollte). Twi ist keiner, da sie mehrmals erwähnt hat, dass sie niemandem schaden will. Gut, über ihren raschen Wandel kann man sich streiten, ich behaupte jedoch, dieser sei menschlich. Sie hatte die Möglichkeit, alles zu bekommen was sie jemals wissen wollen würde, und bediente sich gnadenlos. Dass auch Princess Twilight zu solchen Ausbrüchen fähig ist, wissen wir spätestens seit Lesson Zero.
Die Shadowbolts sind zwar (zum Großteil) gemein zu Twi gewesen, aber sie fühlten sich vermutlich einfach von Twi's immensem Wissen in den Schatten gestellt, was vielen sehr schlauen Kindern in der Schule widerfährt. Dass Twi dann auch nicht unbedingt eine Sportskanone ist, machte die Sache nicht besser.
Wenn man einen Bösewicht sucht, dann muss man die Gesamtsituation und den Konflikt zwischen Sunset und Twi auswählen. Für dieses Franchise, das normalerweise Bösewichte mit einem klar definierten Gesicht versieht, ist es ziemlich mutig und innovativ, den tatsächlichen Bösewicht nicht körperlich zu präsentieren.
Quelle

Was ich ebenfalls als sehr positiv empfand, war wie spannend ich diesen Film fand. Das hätte ich von etwas wie FiM dann doch nicht erwartet. Der Endbosskampf wirkte besonders anfangs wie ein tatsächliches Ende der Welt, welches nur in letzter Sekunde abgewendet werden konnte, besonders da Princess Twilight nicht zur Hilfe hätte eilen können.

Es gibt jedoch einige Dinge, die ich dann nicht so toll fand, allen voran den Soundtrack. Während es im Rainbow Rocks-Soundtrack nicht einen einzigen Stinker gibt (nicht einmal das von mir selbst aufgrund der Message mit gespaltenen Gefühlen betrachtete Awesome as I want to be), ist dieser Soundtrack eher leicht zu vergessen. Klar, es gab ein Paar gute Songs, wie CHS Rally, das Intro-Thema oder den Song von Twi, allerdings hat hier Daniel Ingram nicht unbedingt sein bestes gegeben.

Weiterhin bin ich den Shadowbolts gegenüber geteilter Meinung. Während ich Lemon Zest ziemlich cute finde und als den nettesten Shadowbolt einstufe, waren sie dennoch alle jedoch etwas unterentwickelt in Sachen Charaktertiefe. Immerhin gab es für jeden HuMane 5 + Sunset ein Gegenstück.

Alles in allem war das ein sehr guter Film. Warum viele Leute ihn schlechter fanden als Rainbow Rocks liegt wahrscheinlich daran, dass Rainbow Rocks eher an FiM erinnerte und Friendship Games eher an EqG 1, welcher bis heute im Fandom die Geister schneidet. Meiner Meinung jedoch stehen die beiden ziemlich gut gleichauf. Rainbow Rocks punktet mit seinem Soundtrack, Friendship Games mit seiner Geschichte.

Das reicht locker für volle 5/5 Punkten und einen Platz in meiner Favoritenliste.

Und die After-Credits-Szene deutet quasi indirekt auf eine Fortsetzung hin.  Pinkie happy

EDIT: Wenn die DVD-Variante erschienen ist, werd' ich mir die auch nochmal anschauen, da in der Discovery Family-Version vielleicht einige Szenen entfernt wurden. Typisch.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2015 von LightningGear.)
Zitieren
#33
27.09.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
Ein neuer EqG, neue Verwirrung.
-Warum zum Hafer sind die ganzen Canterlot-Snobs auf der Chyrstal Prep? Derpy confused Na gut, konnten die ja beim ersten Teil nicht voraussehen ... Oder etwa doch? AJ hmm
-Cadence als Mensch ist, ähm, nun ja: Seltsam, seltsam und noch mal seltsam. Aber immerhin bekommt man sie nochmal zu Gesicht.

Die Handlung wirkt recht solide und glaubhaft, auch wenn sie die Wettkämpfe etwas interessanter gestaltet haben sollten. Die hätte man fast schon rauslassen können.

Der Spaß fing spätestens beim BOSSFIGHT am Ende an.
No comment.

Insgesamt hat mich der Film wenig enttäuscht- im Gegenteil. Schöne Songs, Charaktere, hinter denen zumindest ein wenig Nachdenken steckt und ein Mindestmaß an Komik.

Urteil: 3,675 (aufgerundet)

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#34
27.09.2015
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
Hat evtl jemand nen Stream oder so?

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
#35
27.09.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
(27.09.2015)Sora schrieb:  Hat evtl jemand nen Stream oder so?

Es existieren bereits diverse 1080p-Versionen der Discovery Family-Version auf einschlägigen Websites. Auf Equestria Daily findest du unter anderem einen Link.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#36
27.09.2015
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
Gut Gut Danke
hab bis jetzt nur die Trailer gefunden

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
#37
27.09.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
(27.09.2015)BlackT0rnado schrieb:  Ja der 3te hat derbst geschwächelt, zu schnell aufgebaute Stroy usw.

Ich fühlte mich wenig unterhalten und man merkte wie krampfhaft das ganze inziniert ist.
Erst kloppen sie zig Teaser raus und dann sowas.

Da ist man umsonst bis 3 Uhr wachgeblieben - so ne Pleite Big Grin
Ich habe auch schon Mitleid mit denen die da extra zu nem Kinomeetup hinlatschen und dann noch bezahlen, gut letzten Endes ist es Geschmackssache wie sehr man EQG Fan ist und ob man alles toll findet was Hasbro einem als Brony vorsetzt.
an den 2. teil kam er jetzt wirklich nicht ran, aber ich finde man konnte ihn sich doch ganz gut angucken ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#38
27.09.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
(27.09.2015)GearTight schrieb:  Ich hatte an anderer Stelle etwas gelesen, was ich ziemlich überzeugend fand: Es gab keinen richtigen Bösewicht. Cinch hat zwar fragwürdige Methoden verwendet, aber ihr geht es vor allem um den Ruf ihrer Schule (wobei das Wohlbefinden der Schüler meiner Ansicht nach immer vorne stehen sollte). Twi ist keiner, da sie mehrmals erwähnt hat, dass sie niemandem schaden will.
Hast du meinen Blog gelesen? [Bild: pc-twut.png]




Zitieren
#39
27.09.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
Fand den Film gut gelungen von der Story her. Human Twilight (HuTwl) clever und wissbegierig wie ihr Equestrisches Pendant (PoTwl). Aber wie schon angemerkt wurde. HuTwl ist in einem Punkt das genaue Gegenteil von PoTwl zu Beginn der Serie

HuTwl hätte wohl nichts gegen ein paar Freunde, aber die wollen nix mit Ihr zu tun haben.
PotWl wollte nichts direkt mit anderen Ponies zu tun haben.

Macht sie zu Beginn eher wegen des "Deals" mit Principal Cinch mit, ich glaube gegen Ende, als sie die gesammelte Magie entfesselt, tut sie nur aus einem Grund. Weil sie sich davon vermutlich Ansehen und Akzeptanz ihrer vermeindlichen Crystal Prep Mitschüler erhofft.

Und als sich Twilight schliesßlich in "Nightmare Twi" verwandelt war eines ganz klar: Es läuft auf das gleiche hinaus wie schon im ersten Film, wenn auch quasi mit vertauschten Rollen. Twilight ist plötzlich erfüllt mit einer Unmenge Magie, die sie weder versteht noch zu kontrollieren mag. Und wird davon korrumpiert. Also bedarf es jemanden, der sich damit auskennt, weil er bzw. sie in der genau gleichen Situation war. Um wieder den Weg in die Rechte Bahn aufzuzeigen.

Unkreativ? Hmm, vielleicht. Jedoch fand ich das persönlich eine sehr schön gemachte Hommage an die Grundsubstanz der Serie bzw des gesamten Themas "Magie der Freundschaft".

Sollte es allerdings dann nächstes Jahr ein EQG4 geben - wovon ich fest ausgehe - bin ich gespannt wie man es dann lösen will, dass aus den Human Mane Six plötzlich eine Mane Seven Gruppe wird, wo doch in der Menschenwelt offensichtlich Sunset Shimmer das Element der Magie repräsentiert. Man erinnere sich was Sunset sagte. Es gibt in der Menschenwelt nur Magie, weil SIE dort ist. Und was auch immer aus der ursprünglichen menschlichen Sunset zugestoßen ist. Es scheint wohl für's erste nach wie vor total irrelevant. RD laugh

Ach ja, und auch ich bin der Meinung, dass die Songs aus FG von allen 3 Filmen am wenigsten im Ohr bleiben werden. Schade. Aber RR hat die Messlatte einfach fast schon zu hoch gelegt.

Insgesamt vergebe ich daher eine 4/5 [Bild: rd-twilight6.png]

EDIT: Auch ich fand es eigentlich sehr genehm, das es kein/e richtige (Schema-F) Antagonistin gab im Film.

EDIT2: Ich stimme ebenfalls zu, dass es sehr schade ist, dass die Teammitglieder des CP Teams als Charaktere ziemlich 2 dimensonal waren. Aber wie gesagt, es gab keine richtigen Antagonisten. Von dem her waren sie im Grunde nur Statisten, die man nicht wirklich beleuchten müsste. Und an den Spielen haben sie auch nur teilgenommen, weil man es einfach von Ihnen erwartet hat, es aber kein speziellen Beweggrund dazu gab. Wenn sie insegsamt wenigtens wie sicherlich von vielen erhofft die "Anti Mane 6" geworden wären.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2015 von daMatt.)
Zitieren
#40
27.09.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
(27.09.2015)AyanoKorohama schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Hast du meinen Blog gelesen? [Bild: pc-twut.png]

Jo, danke, ich war mir jetzt nicht sicher, ob du das geschrieben hattest. Die Theorie fand ich echt gut, ich werd' dich in meinem Review erwähnen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste