Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:11



Artventskalender 2015
#1
29.09.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

Artventskalender 2015
Ein neues Jahr, ein neuer Kalender

Es ist wieder soweit: Der Artvendskalender auf bronies.de ist auch dieses Jahr wieder da Cheerilee awesome


Der Ablauf des Ganzen (Öffnen)

Bitte unbedingt beachten (Öffnen)

PS: Auch kam der Wunsch von einigen Künstlern nicht nur nach OCs, sondern auch nach Requests über die Main6, Nebencharas und Anderen. Falls es also im Bereich der Wunschliste liegt, auch die bekannten Ponies aus Equestria sind hier sehr gerne gesehn und erwünscht Twilight happy



An alle Künstler: Selbstverständlich könnt ihr ebenfalls einen Wunsch von euch hier posten. Falls ihr also ebenfalls einen Wunsch für den Kalender habt, teilt ihn als Beitrag hier mit RD wink
Der Startschuss: Ihr dürft euch jederzeit, also seit 30.9., an den Requests bedienen. Über Start und Anfang der angenommenen Request habt ihr freie Wahl.

Requests + Kalendertürchen (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 von Lightstar Nightshine.)
#2
29.09.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Artvendskalender 2015
Heißt das, man agiert als Künstler gar nicht mit dem Requestersteller?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
#3
29.09.2015
Misa Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Artvendskalender 2015
Uhi das ist ja toll, dass der wieder gemacht wird.
Ich würde zwar wirklich gerne als Künstler mitmachen aber ich habe sowas von gar kein Talent >_<

Ich würde gerne eine Request angeben
Mein OC verkleidet in einem Guilmon Kostüm
Mein OC (Öffnen)
Guilmon (Öffnen)
Wie ich es mir in etwa vorstelle (Öffnen)

und das Bildchen dann bitte ohne Hintergrund

Ich hoffe das ist ein bescheidender Wunsch [Bild: cl-pp-grin.png]

Ich bedanke mich schonmal jetzt für diese nette 'Aktion'

[Bild: TripleFunT.png]
#4
29.09.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artvendskalender 2015
@Colora Paint: Deine Vermutung ist korrekt Pinkie approved Die Künstler (s. Misa) geben ihren Wunsch so bildhaft wie möglich ab und lassen sich im Dezember dann überraschen, welcher Künstler sich des Wunsches angenommen hat. Derjenige, dessen Wunsch dann pro Türchen erfüllt wurde, muss erstmal versuchen zu erraten, wer das Bild entworfen hat Wink Da gab es letztes Jahr bei den einen und andern Bildern die verschiedensten Vermutungen, dass es schon geradezu kurios, aber schon lustig war manchmal RD laugh Deshalb geben mir die Künstler auch per PN Bescheid, welchen Auftrag se angenommen haben, was ich mir dann entsprechend notiere.
Die Ergebnisse kommen pro Türchen natürlich mit Verlinkung hier im Thread als auch mit der Erwähnung des Künstlernamens in die Startseite, sodass man alles wiederfindet Pinkie approved

@Misa: Wunsch ist notiert und vermerkt RD salute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 von Lightstar Nightshine.)
#5
29.09.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Artvendskalender 2015
(29.09.2015)Lightstar Nightshine schrieb:  Derjenige, dessen Wunsch dann pro Türchen erfüllt wurde, muss erstmal versuchen zu erraten, wer das Bild entworfen hat Wink Da gab es letztes Jahr bei den einen und andern Bildern die verschiedensten Vermutungen, dass es schon geradezu kurios, aber schon lustig war manchmal RD laugh

Das ist aber auch nur, wenn ein Künstler keinen eindeutigen Artstyle hat RD laugh

Naja, ich hab jetzt mal de Thread abonniert und dir ne PN zukommen lassen, um mich als Künstler zu melden.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
#6
29.09.2015
Misa Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Artvendskalender 2015
(29.09.2015)Lightstar Nightshine schrieb:  @Misa: Wunsch ist notiert und vermerkt RD salute


Ich bedanke mich FS grins

[Bild: TripleFunT.png]
#7
30.09.2015
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Artvendskalender 2015
Yay, ein neuer Artventskalender, da mach ich doch gerne wieder mit. Künstlerisch bin ich eine Pflaume, aber eine Idee für einen Request habe ich auf Lager.

Mein Request wäre mein OC in einem Air Force Mantel, inklusive blaues Hemd drunter, á la Captain Jack Harkness aus Torchwood.
Sonority Twist (OC) (Öffnen)
Jack Harkness (Öffnen)

Das Bild bitte ohne Hintergrund.

Ich hoffe mein Wunsch stellt keine zu hohen Ansprüche.  Twilight happy

#8
30.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Artvendskalender 2015
(29.09.2015)Colora Paint schrieb:  
(29.09.2015)Lightstar Nightshine schrieb:  Derjenige, dessen Wunsch dann pro Türchen erfüllt wurde, muss erstmal versuchen zu erraten, wer das Bild entworfen hat Wink Da gab es letztes Jahr bei den einen und andern Bildern die verschiedensten Vermutungen, dass es schon geradezu kurios, aber schon lustig war manchmal RD laugh

Das ist aber auch nur, wenn ein Künstler keinen eindeutigen Artstyle hat  RD laugh

Zum einen war's damals so, wie es Lightstar gesagt hatte, allerdings haben dann alle anderen, die den Thread beobachtet haben - insbesondere die Künstler - immerzu drauf gewartet, wann ihre Bildnisse veröffentlicht werden. Außerdem haben auch alle - Leser wie Künstler und Requestersteller - mitgeraten, wer der Künstler des bildnisses war / ist; oft ist das nciht einfach, aber wer seine Pappenheimer kannte, erkannte die Bilder meist immer sofort.

@ Lightstar: nur mal so als Frage - ist's dieses Jahr auch wieder so, dass man selbst als Künstler eine "Request" stellen darf? Ob die Erfüllt wird oder nicht ist wurst.

Streicht den Satz, wer lesen kann... Facehoof

Btw - bei mir hat sich da seit letztem jahr nicht viel geändert, kannst also das komplett so übernehmen - inkl. beispielen [Bild: mlp-acool.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#9
30.09.2015
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Artvendskalender 2015
Mein Wunsch: Octavia, die Vinyl einen Schneeball in's Gesicht pfeffert. :3
Hintergrund usw. würde ich der Kreativität des Künstlers überlassen.Twilight happy


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
#10
30.09.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Artvendskalender 2015
Sehr schön das es den Kalender wieder gibt, da werde ich nachher mir auch noch was überlegen FS grins
#11
30.09.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Artvendskalender 2015
Bin schon gespannt auf den diesjährigen Adventskalender. ^^

Außerdem würde ich mich freuen, wenn sich jemand an meinem (namenlosen) OC versuchen würde. ^^ Ihr CM ist eine silberne Gießkanne, falls das von Relevanz sein sollte. Sonderwünsche hab ich keine Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 4oHOX.jpg]
#12
30.09.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Artvendskalender 2015
Schön, dass es das auch dieses Jahr wieder gibt,
ich würde gerne meinen OC/Ponysona von irgendwem irgendwie gezeichnet haben Wink

Also, mein OC heißt Note Pad und sieht so aus.
Note Pad (Öffnen)
Note Pad im Anzug (Öffnen)
Note Pad aus dem Pony Creator (Öffnen)
Seine Beschreibung:

Im Grunde ist es mir egal, wie die/der Künstler(in) Note Pad zeichnet, also ob Avatar, Hintergrund, sonstwie.

Ich hoffe, dass ich jetzt genügend Informationen gebracht habe, und sich ein Künstler angesprochen fühlt, Note Pad zeichnen zu wollen,
ich würde mich riesig darüber freuen.

#13
30.09.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Artvendskalender 2015
Ich würde mich mal ganz schamlos einreihen in die Liste der Requestler;

das ist mein OC Amber Sweet:
von Ashidaru (Öffnen)
von Kiwi (Öffnen)
von Voodooslove (Öffnen)

Ich würde mich über etwas Weihnachtliches freuen, was ich als Avatar verwenden kann, also zB ein Portätfoto, wie ihr ne Schneeflocke auf der Nase landet. Aber lasst euer Kreativität im Zweifelsfall freien Lauf, wenn ihr zwar etwas mit ihr machen wollt, aber meinen Wunsch nicht so toll findet. Ich freu mich über jedes Bild mit ihr drauf. :3

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
#14
30.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Artvendskalender 2015
Schön, dass es ihn wieder gibt Twilight happy Das war echt eine tolle Idee um anderen eine Freude zu bereiten ^__^ Zu schade, dass ich immer noch nicht malen kann .____.

Also schmeiß ich einfach ein Request rein c:
Hier mein Ponysona Sunny. Ich würde mich auch einfach überraschen lassen ^^

Spoiler (Öffnen)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
#15
30.09.2015
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Artvendskalender 2015
Ich freu mich über Runde 2.
Mal sehen, ob ich selbst noch was requeste. Müsste dafür erst mal ein paar Bildchen meiner Kleinen zusmamensuchen. @_@ Zu lange Ponypause. <__<

Ich freu mcih schon aufs malen. Big Grin

Ach so: Ab wann kann man sich denn an den Requests bedienen (sprich Hier schreien per PN was man malen will?) vllt. sollte es dafür einen Startschuss geben?

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
#16
30.09.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artvendskalender 2015
(30.09.2015)Mana_Kyusai schrieb:  Ich freu mich über Runde 2.
Mal sehen, ob ich selbst noch was requeste. Müsste dafür erst mal ein paar Bildchen meiner Kleinen zusmamensuchen. @_@ Zu lange Ponypause. <__<

Ich freu mcih schon aufs malen. Big Grin

Ach so: Ab wann kann man sich denn an den Requests bedienen (sprich Hier schreien per PN was man malen will?) vllt. sollte es dafür einen Startschuss geben?

Der Startschuss ist mit der 1. Reuest gefallen (hätte ich noch erwähnen sollen Facehoof). Wann ihr euch die Request aussucht, ist vom Zeitlichen her eurer eigenen Planung überlassen RD wink Dürft euch also jederzeit am "Büffet" bedienen FS grins

Hab schon mal die ersten 7 Requests in der Startseite gesammelt RD salute
#17
30.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Artvendskalender 2015
Je früher man sich bedient, umso schneller ist was fertig. Andererseits kanns später auch noch Requests geben, die man machen wollte...

@ Lightstar: du führst ja ne Liste, wo du dir notiert hast, welche Request bereits "in der Mache" ist, oder? Meine Signatur ist ebenfalls bereits in der Mache...

Btw werf' ich dann auch mal ne Request - Anfrage mit in den Topf. Alles benötigte kommt noch - lässt sich schlecht am Telefon machen, wenn alles auf dem PC ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2015 von Crash Override.)
#18
30.09.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artvendskalender 2015
@ Crash: Wenn bei den Requests jetzt schon was dabei ist, an dem man sich probieren möchte, um es mal so zu sagen, dann spräche dem ja nix entgegen, es früher anzugehn. Es haben sich 14 Künstler für den artvendskalender gemeldet, also kann ich nach einfacher Wahrscheinlichkeit davon ausgehn, dass für 24(+) Requests (fast) jeder Künstler 2 Requests annehmen würde. Selbstverständlich kann man auch warten, bis noch mehr Requests eintreffen, keine Frage. Zum jetzigen Zeitpunkt sind eben nur die Requests betroffen, die bereits jetzt schon in der frühen Phase eingetroffen sind RD wink
PS: Zusätzlich zum Text diesen verlinken zum Kalender würde die Suche für die Suchenden erleichtern Wink
#19
30.09.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Artvendskalender 2015
Ich hätte gerne was von meinem neuen, sogar passenden, OC Colden FS grins
Er ist ein Reintier/Reh also genau richtig zu dem Thema zur Weihnachtszeit, das war auch ein Grund seiner Entstehung. Etwas spezielles hab ich nicht im Sinne, cool währe wie er vielleicht mit Stolzen Blick in so einem Zuggeschirr vom Schlitten, also Zaumzeug und dieses Ding um den Hals und was die noch anhaben dasteht. Kann das gerade schwer beschreiben RD laugh mir fehlen die Fachbegriffe. Aber auch ansonsten hat so was ja viel Spielraum es umzusetzen da es ja wie die Faust aufs Auge passt Twilight happy

Hier noch die beiden, bisher einzigen Bilder:

https://www.dropbox.com/s/heuwo8euq0yx6k...e.png?dl=0
https://www.dropbox.com/s/fhe4r57kqu3j32...n.png?dl=0
https://www.dropbox.com/s/vxfvum0hvl7wu5...c.png?dl=0
https://www.dropbox.com/s/ot3tz9d4x64zio...6.png?dl=0

Danke an den der es übernimmt Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2015 von Corny.)
#20
30.09.2015
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Artvendskalender 2015
Ich hätte, sollte es jemand machen wollen, liebend gerne ein Bild meines OCs.
Mehr nicht. Lediglich ein Bild.
Es ist egal, ob Wallpaper, Avatar, Closeup oder was auch immer!
Möglicherweise, aufgrund der Jahreszeit, hätte ich gerne was im weihnachtlichen Stil.
Der künstlerischen Freiheit ist aber ansonsten kein Limit gesetzt! :3
Falls jemand sich für dieses Request entscheiden sollte sind hier noch...
Referenzen (Öffnen)

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste