Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:06



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x17 - Brotherhooves Social
#41
04.10.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Also ich verstehe Big Mac's Intention dahinter sowie auch die Idee, einmal für Apple Bloom der Held zu sein, finde ich niedlich.

Nichtsdestotrotz ist für mich Big Mac zu überdreht dargestellt worden.

>> 3/5  Eeyup

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#42
04.10.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
hab mir die Episode auch eben angeschaut und fand sie echt witzig, aber auch ein wenig seltsam und überdreht

ich hab auch die ganze Zeit damit gerechnet, dass am Ende rauskommt, dass es wirklich eine Cousine war und nicht Big Mac RD laugh

mich hat es überrascht, dass Big Mac sonst so wenig spricht, aber kaum hatte er ein Kleid an, hat er geplappert wie ein Wasserfall... typisch Frau oder wie darf man das verstehen? XD

Wie gesagt... ich fand die Episode lustig und war mal eine Abwechslung, nachdem es jetzt 3 Rarity Episoden am Stück gab :x

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#43
04.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
(04.10.2015)Nerymon schrieb:  mich hat es überrascht, dass Big Mac sonst so wenig spricht, aber kaum hatte er ein Kleid an, hat er geplappert wie ein Wasserfall... typisch Frau oder wie darf man das verstehen? XD

Eher typisch eingefahrenes Rollendenken. Als Big Mac erwartet jeder von ihm, einsilbig zu sein, und entsprechend hält er sich auch zurück. Als Orchard Blossom hingegen ist er frei von diesem Gruppenzwang, und kann beliebig reden, ohne wegen des Wortschwalls schief angesehen zu werden – und nutzt dies natürlich als Ablenkung, um nicht als Big Mac erkannt zu werden.

Zitieren
#44
05.10.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Gute Folge.

War vor allem echt witzig. Am besten fand ichs wie bis auf den Alten, JEDER wusste, dass es Big Mac ist und keiner was sagte und auch die Veranstalter da einfach mitgespielt haben. Klasse. Big Grin
Besonders Sweetie Belles Anmerkung kam echt klasse an. Und ihr und Scootaloos Blick dabei.
Spoiler (Öffnen)
xD

Und interessant wie Big Mac plötzlich nicht mehr aufhört zu reden, in der Frauenrolle. Da frag ich mich lagsam ein bisschen woher das eigentlich kommt, dass er sonst so still is, wenn er bei entsprechender Gelegenheit das komplett umkehrt. Nuja.

4/5.

Ich hab nichts mehr zu sagen.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#45
05.10.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Das meiste wurde schon gesagt.
10/10

Doch ich muss sagen, dass Big Mac perfekt war. Er ist so ein Mann, das selbst Frauenkleider ihm nichts aus machen. Eeyup Respekt.
Das Big Mac singen kann hat er schon bei den Ponytones bewiesen. Und wenn das Sisterhooves Social auch Brüdern (ohne Verkleidung) erlaubt teil zu nehmen, dann werden Apple Bloom und Big Mac die Bühne als Sieger verlassen!
Auch das mit Pinkie hab ich mir gedacht, warum wurde sie nicht gefragt?
Was auch lustig gewesen wäre ist, wenn es in wahrheit Pinkie im Big Mac Kostüm gewesen wäre.(Fluttershy Köstüm in The Crystal Empire)

Zitieren
#46
05.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Folge geguckt und 3/5 vergeben.

Übermäßiger Tuckenstyle von BM auch wenn man weiß das BM nur aushelfen will.
Aber hey das Bronytum gilt ja eh als "schwul" brauch man sich nichts vormachen XD

Letzten Endes flog der Schwindel eh auf.
Kurz um die Folge hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen Wink
Zitieren
#47
05.10.2015
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Die Folge war so rührend,einfach klasse :')
Endlich mal was anderes als Rarity.Ich mag Big Mac zwar nicht sooo sehr,aber die Folge war trotzdem so süß.Allein die Tatsache dass er so viele lange Sätze gesprochen hat verdient nen Punkt  FS grins
5/5 aufjedenfall
LG
Zitieren
#48
05.10.2015
Spottdrossel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 02. Jul 2015

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Ich hab bei der Folge gemischtre Gefühle.

Einerseits fand ichs cool das Bigmac sich ein Kleid anzieht und versucht als Cousine durchzugehen nur um zusammen Applebloom Zeit zu verbringen.

Anderseits Bigmac in dieser femininen Version sowohl reden als auch singen zu hören hat mich recht verstört.
Als ich den Trailer zur Folge gesehn hab war ich so: "WHHHHAAAAAAAATT THE F....."
und wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich mein er spielt die Rolle des großen starken Bruders und dann kleidet er sich als Frau.....
Und wenn selbst Sweetie belle ihn sofort erkannt hat hat das Ganze nicht besser gemacht.

Andererseits fand ich es cool das Scoot und Dashi zusammen teilnehmen durften. Es war das worauf ich echt gehofft habe. Das Ende der Folge war aber auch leider total vorhersehbar.

Am Ende kann ich der Folge weder ne gute noch ne schlechte Bewertung geben von daher 3/5.
Zitieren
#49
05.10.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Wow. Ich hab ja viel von dieser Folge erwartet, aber das was hier ganz bestimmt nicht.
Das war ohne Zweifel einer der Besten Folgen dieser Staffel und wenn da nicht so Exemplare wie Slice of Life gewesen wären auch wohl DIE Beste.

Allein schon die Tatsache, dass Big Mac in dieser Folge mehr Zeilen hatte als die ganze Serie zuvor, war schon ein Highlight. Hinzu kam noch die Umsetzung, die mich fast durchgehend hat lachen lassen, was ich in den letzten Folgen vermisst habe, und nicht nur weil Cousin Orchard Blossom einfach nur hilarious war. Die Reaktion von Applebloom spiegelte genau meine Gedanken wieder. Massives Fremdschämen Teilweise, aber auf die lustige Art und Weise. Der Gesichtsausdruck als sie im Apfeleimer saß war einfach nur göttlich.

Der Song war ebenfalls super anzuhören, einfach auch weil er perfekt diese ganze Thematik eingeschlossen hat.

Zum Schluss war die Prämisse der Folge erfrischend abwechslungsreich. Dass Big Mac nicht mehr der Hero für Applebloom wie früher war und überhaupt die Beziehung zwischen diesen beiden Charakteren wurde bisher überhaupt nicht wirklich in der Serie beleuchtet, auch wenn sie eigentlich so offensichtlich ist. Wenn man das ganze stets durch die Augen der Mane 6 betrachtet entgehen einem die vielen Querverbindungen der anderen Charaktere. Das hat Slice of Life deutlich gemacht, wurde hier aber nochmal eindringlicher dargestellt. Nicht zuletzt die Auflösung mit dem kurzen Monolog von Big Mac hat dazu beigetragen.

Daher kann es von mir nichts anderes als 5/5 geben.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#50
06.10.2015
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Unser Guest Reactor Cattivo hat sich für DasBrony rangemacht, Brotherhooves Social blind zu schauen!






Dazu gibts heute (Dienstag den 6.10.)UPDATE: um 20 UHR (statt19) auch mal wieder einen Folgenpodcast.
Ihr könnt mitchatten und zum ersten Mal machen wir das Angebot, einen Zuschauer mit in den Hangout zu laden. Wenn sich mehrere melden, wird ausgelost.
Auch Cattivo ist höchstwahrscheinlich dabei und vielleicht sogar Bella. Wir werden sehen.

Seid um 20 Uhr hier: https://www.youtube.com/watch?v=Qz2QfySQPTY

[Bild: 11147572_997565196951407_3696234024669109916_o.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2015 von ANdyReacts.)
Zitieren
#51
06.10.2015
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Endlich wieder Big Mac songs.
Zitieren
#52
06.10.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Endlich mal eine Big Mac zentrierte Geschichte! Das hat lange gebraucht, da der Hengst ja wegen seinem eeuyp und nope Runnig Gag einen sehr flachen Charakter hat. Es hat mich gefreut etwas mehr von ihm zu sehen.

Es war klar, dass er immer im Schatten seiner größeren Schwester stand, weil sie zu den Hauptcharaktern zählt.
Seltsame Idee sich als Cousine auszugeben und dann die Stimme zu verstellen! Und er redete mehr als in seiner normalen Stimme. Do not want

Eine gute Episode! 4/5

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#53
08.10.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Lustig fand ich ja, daß Mac bewußt versuchte, sich als Stute auszugeben (bzw. als das, was er offensichtlich unter dem Leben und den Verhaltensweisen einer Stute versteht RD laugh ), aber unbewußt immer wieder die Verhaltensweisen eines Kerls durchkamen: Hindernisrennen? Bah, wozu über die Kisten drüberhopsen, wenn man sie auch einfach aus dem Weg sprengen kann! Eeyup Kuchen-Schnellmampfwettbewerb? "Bwööööörp!", erstmal einen bzw. zwei kernige Rülpser loslassen RD laugh Eeyup Und dann, das Ziel vor Augen: zack-krach-bruch mit Vollgas durch die Hürden hindurch statt drüberzuspringen, was nur unnötig Zeit kostet - sehr... unweibliche Verhaltensweisen, die da durchkommen, wenn er gerade mal nicht bewußt daran denkt, Stute zu spielen RD laugh

Ansonsten kann ich mich Sweetie Belles Meinung anschließen - und seine Beweggründe sind ja absolut nachvollziehbar. Niedlich auch zu sehen, wie AB beim Hindernisrennen richtig anfängt, Spaß zu haben, als es richtig vorwärts geht. - Und klar: beim Heuballen-Schieben macht Mac keiner was vor, da haben die vergleichsweise schwachen Pegasi gegen den riesigen Hengst natürlich schlechte Karten. Zu dumm nur, daß der Ballen dann kurzerhand aus dem Weg befördert wird und zwei andere Erdponys (Berry Punch, die offenbar durchaus nicht nur rund um die Uhr zu ist RD wink , samt offenbar ihrer Schwester) dabei fast erschlägt... sind eben auch nicht alle Erdponys so stark und robust wie Mac.

Zur Folgenproduktion an sich: in einer einzigen Einstellung sind die Animatoren wieder in ihr früheres Backgroundpony-Klon-Schema zurückgefallen Lyra astonished Gab es schon lange nicht mehr, seit Anfang Staffel 4 spätestens (eigentlich auch schon Staffel 3) wurde offenbar wirklich versucht, das Klonen von Background-Ponys zu vermeiden. Wundert mich, daß es Meganium nicht aufgefallen ist AJ hmm - Hier bitte, dieses Bild meine ich:

Spoiler (Öffnen)

Wir haben: drei Doppelgänger und einen Dreifachklon (das weiße Einhorn; Name weiß ich gerade nicht, am oberen Bildrand allerdings nur abgeschnitten zu sehen) RD deals with it

Dann ist mir gegen Ende noch ein bisher völlig unbekanntes Bauwerk aufgefallen. Weiß jemand, was das ist? Derpy confused

Spoiler (Öffnen)

Im Vordergrund steht das SAA-Wohnhaus - klar, das kennen wir. Aber was ist das da im Hintergrund, auf dem nächsten Hügel, für ein Gebäude? Kennt das jemand? Derpy confused Mir jedenfalls ist es völlig unbekannt, und ich rätsele, was das sein soll. Der Form nach... vielleicht eine neue Cider-Kelterei der Apple-Familie...?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#54
08.10.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
@Railway Dash
Das komische Gebäude ist dieses Karottenhaus.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#55
08.10.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Karottenhaus? Etwa die Wohnung von Carrot Top? RD laugh

Ne, keine Ahnung. Sieht aus wie eine Fabrik oder so. Ich glaub das Gebäude war in bisherigen Folgen aber auch nie zu sehen gewesen. Naja, eventuell kommt in der Zukunft ja mal was davon, wobei ich damit eigentlich nicht so stark rechne.

@Railway Dash: naja, bei der Vielzahl an neuen BG-Ponys ist es schon seltsam, dass man hier wieder die Klonmethode verwendet. Ich meine, alleine in S6 gab es so viele neue Ponys. In dieser Folge tauchten ja auch wieder 6 neue auf (von jeder Ponyrasse eine Stute inklusive passender kleiner Schwester).
Zitieren
#56
08.10.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
(08.10.2015)IronMetal schrieb:  Karottenhaus? Etwa die Wohnung von Carrot Top? RD laugh

Ne, keine Ahnung. Sieht aus wie eine Fabrik oder so. Ich glaub das Gebäude war in bisherigen Folgen aber auch nie zu sehen gewesen. Naja, eventuell kommt in der Zukunft ja mal was davon, wobei ich damit eigentlich nicht so stark rechne.

Wer weiß, wer weiß [Bild: cl-aj-shrug.png]

Das ist ein wiederkehrendes (Hintergrund-)Gebäude auf der Applefarm. Im Lied Raise this Barn steht Applejack sogar einmal drauf.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#57
08.10.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
(08.10.2015)Colora Paint schrieb:  Wer weiß, wer weiß [Bild: cl-aj-shrug.png]

Das ist ein wiederkehrendes (Hintergrund-)Gebäude auf der Applefarm. Im Lied Raise this Barn steht Applejack sogar einmal drauf.

Ah, ok, konnte mich daran gar nicht mehr erinnern. Aber ja, ist das selbe Gebäude. SIcher etwas wo sie ihre Äpfel zu Saft umarbeiten oder so. Oder einfach nur eine Scheune. Denke genauer wird man da eh nie drauf eingehen.
Zitieren
#58
08.10.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Das Motiv von Fässern in dem Gebäude würde jedenfalls gut zu der These von Railway Dash passen, dass es sich um eine Cider-Kelterei oder eine Ähnliche Einrichtung handelt. Vielleicht auch nur ein Lagerraum für Äpfelfässer oder auch beides in einem Shrug

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#59
09.10.2015
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Die Folge hat echt das Zeug dazu, meine Lieblingsfolge dieser Staffel zu werden! Whining Cheerilee awesome

Da vieles schon aufgesagt habe, einfach nur noch die Gründe, warum ich die Episode so liebe:

- Ein Nebencharakter bekommt endlich die Chance zu zeigen, wie es tief in seinem Inneren wirklich aussieht. Meine Gefühle waren vor einigen Jahren auch nicht anders als bei BigMac, da kann ich ihm verdammt gut verstehen.

- Wie es einfach mal alle wussten, dass es Big Mac war und ihm trotzdem bei einem SISTERhooves Social mitmachen ließen, das war toll. Sollte es "Geschwister" als Wort nicht auch im englischen geben? So ein allgemeiner Wettbewerb auch cool, aber so war es ja auch ok.

- Dass die Geschwisterschaft zwischen RD und Scootaloo immer in Anführungszeichen erwähnt wird, fühlt sich irgendwie mies an, aber wie auch schon in der Folge angedeutet wurde: Es zählt nicht die Blutsverwandschaft, es zählt die Bindung zueinander!
Dass die beiden "technisch gesehen" keine Geschwister sind, das war den beiden total egal, und das ist auch gut so.
Auch privat habe ich dies für mich herausfinden müssen, dass "Familie" wenig bis gar nichts mit Blutverwandschaft zu tun haben muss. Eine sehr starke Aussage, auf die ich ehrlich gesagt auch schon etwas gewartet habe und so froh bin, diese nun auch in der Serie gehabt zu haben.

- Die Tatsache, dass es auch manchmal solche komische Events oder allgemein Geschehnisse braucht um sich wieder zu trauen, den Mund aufzumachen und wahre Gefühle auszusprechen. Applebloom sagt ja selber dass die beiden nicht gerade gut darin sind, ihre Gefühle auszudrücken, wobei dies vor allem eher für BigMac, welcher sonst mit nur zwei Worten auskommt, besonders schwer gefallen sein muss.

Insgesamt eine 5 von mir, da nun auch endlich Applebloom die passende Geschwisterfolge bekommen hat, nachdem es mit "Sisterhooves Social" und "Sleepless in Ponyville" schon welche bei den anderen zwei gab. Wobei ok, AJ<>Apple Bloom Momente waren bisher keine Seltenheit, welche mit BigMac in der Form aber schon, was aber nun endlich nachgeholt wurde! Twilight smile

Zitieren
#60
09.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
(08.10.2015)Railway Dash schrieb:  Zur Folgenproduktion an sich: in einer einzigen Einstellung sind die Animatoren wieder in ihr früheres Backgroundpony-Klon-Schema zurückgefallen Lyra astonished Gab es schon lange nicht mehr, seit Anfang Staffel 4 spätestens (eigentlich auch schon Staffel 3) wurde offenbar wirklich versucht, das Klonen von Background-Ponys zu vermeiden. Wundert mich, daß es Meganium nicht aufgefallen ist AJ hmm - Hier bitte, dieses Bild meine ich:

Spoiler (Öffnen)

Wir haben: drei Doppelgänger und einen Dreifachklon (das weiße Einhorn; Name weiß ich gerade nicht, am oberen Bildrand allerdings nur abgeschnitten zu sehen) RD deals with it

Ich glaube, das kann ich aufklären:
Spoiler (Öffnen)

Wie man unschwer erkennen kann, stammt dieses Bild aus Season 2, und die Hintergrund-Ponies sind bis auf 2 exakt die gleichen... scheinen wohl Dauerplätze gebucht zu haben.
Die Details weichen dabei durchaus ab, daher vermute ich, dass sie sich einen Spaß daraus gemacht haben, die Szene so präzise nachzubauen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste