Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 21:34



Umfrage: Welches Zeitalter?
11. Jarhundert
16.-17. Jahrhundert
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Disskussion und Planung zum RPG "Die Bruderschaft"
#21
04.10.2015
Fluttair|Thunderbolt Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.520
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Disskussion und Planung zum RPG "Die Bruderschaft"
In Masyaf hatten die Assassinen ebenfalls eine Burg. Naja was Basen angeht kann man ja noch ein wenig besprechen.
Vielleicht wäre eine Basis, die nicht so öffentlich ist sogar Idealer, damit diese nicht ständigen Angriffen ausgesetzt ist.
Man könnte ja vielleicht in einer Burg starten und die Story wird dann bestimmen was anschließend passiert ^^

[Bild: signatur_v3_by_fluttair-d9k5azv.png]
Die Freiheit beginnt - Tretet der Bruderschaft bei
[Bild: RHKYrp.jpg]
Thunderbolt Fanclub ^-^

Zitieren
#22
04.10.2015
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Disskussion und Planung zum RPG "Die Bruderschaft"
Stimmt vllt mit Canterlot als Start welches von Templern überrant wird und dann ein geheimer Unterschlupf vllt im everfree das würde meiner Meinung nach sogar Sinn ergeben da es ja dann kein magischer Wald ist das einzige wäre einer der edensplitter dort

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
Zitieren
#23
04.10.2015
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Disskussion und Planung zum RPG "Die Bruderschaft"
Ja, klingt gut und vt. könnte man es so machen, dass es Alicorns noch gar nicht gibt bzw kaum und so nur Erdponys, Pegasis und Einhörner

Zitieren
#24
04.10.2015
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Disskussion und Planung zum RPG "Die Bruderschaft"
Alicorns würde ich im allgemeinen weg lassen und wenn überhaupt als npcs auch allgemein sowas wie Magie könnte meiner Meinung nach ein eher unwichtiger Aspekt sein vllt höchstens als Arzt oder schamane

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
Zitieren
#25
04.10.2015
Litzi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 22. Jun 2013

RE: Disskussion und Planung zum RPG "Die Bruderschaft"
Ich hätte jetzt auch eine Idee mit dem Everfree Forest dann auch mit einer neuen Fraktion. Es gab ja in einen Assassins Creed Teil, Eingeborene die die Artefakte der alten Zivilisation beschütz hatten. Vielleicht sowas nur fortschrittlicher.

EDIT: Achja ich meine mit fortschrittlicher das die Fraktion die die Atefakte beschütz schon mit der Zeit mitgegangen sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2015 von Litzi.)
Zitieren
#26
04.10.2015
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Disskussion und Planung zum RPG "Die Bruderschaft"
(04.10.2015)BlackrainbowDash schrieb:  Alicorns würde ich im allgemeinen weg lassen und wenn überhaupt als npcs auch allgemein sowas wie Magie könnte meiner Meinung nach ein eher unwichtiger Aspekt sein vllt höchstens als Arzt oder schamane

Ok, aber Magie kann auch wirksam im Kampf sein um seine Gegner zu schwächen oder anderen Berufen

Zitieren
#27
06.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Disskussion und Planung zum RPG "Die Bruderschaft"
So, den klink' ich mich hier ma mit ein - denn ich würd' mich da auch beteiligen (und, wenn's sein müsste, auch nen Templer mimen - irgendwen braucht ihr ja zum Verdreschen RD laugh )

Ich wäre ebenfalls für's 16-17 Jahrhundert (die zeit, in der u.a. auch Leonardo lebte - der 1519 gestorben war); außerdem hat es ein bisschen was für sich - zwar würde ich mich nur knapp mit dem 18/19 Jahrhundert auskennen (ACW), allerdings ziele ich da eher auf die Italienische Provinzen ab (San Gimigiano, Florenz, Venedig - und ganz speziell Monteriggioni, der "sitz" der Familie Auditore - Ja, ich hab's halt mit Ezio).

als Waffen würde ich auf Hieb & Stichwaffen (Schwerter, Dolche, Versteckte Klinge) sowie auf Streitkolben / Hämmer ausgehen; bei den Schusswaffen waren damals das Luntenschloss sowie das Radschloss verbreitet, das allerings eher bei Reitern sowie im Adel zu finden war. Steinschlosswaffen gab's damals sehr selten - die kamen erst gegen das 17. Jahrhundert auf, als man das hinbekam, dass die zuverlässig funktionierten (sorry, ich musste wegen meinem Hobby, dem ACW, den Schwarzpulverschein machen, damit ich vorderlader schießen darf. Da gehört solches wissen dazu).

Technisch gesehen wäre das Luntenschloss am Idealsten - denn die Lunte war mit "pferdepisse" (kein scherz! Pferdeurin enthält eine chemische Substanz, mit der man eine Lunte Tränken konnte und diese verglühte, wenn man sie wieder getrocknet hatte) getränkt... da wir ja mit "ponys" arbeiten, könnte man das als solches nehmen - zumal der auslösemechanismus sehr einfach ist.

Rassen: ich würde da auch nur auf die 3 Grundrassen gehen, alicorns gibt's so ja nur 4 (und damals waren's nur 2).

soviel mal von meiner seite dazu...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#28
06.10.2015
Fluttair|Thunderbolt Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.520
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Disskussion und Planung zum RPG "Die Bruderschaft"
So vielen Dank für die vielen Vorschläge ^^
Ich lasse die Abstimmung des Zeitalters noch bis Mittwoch Abend gehen und fasse nochmal alles zusammen.

Ein Punkt den ich ansprechen möchte ist die Magie: Diese darf im Kampfe eingesetzt werden, aber nur wenig, weswegen man sich auf die Waffen verlassen muss. Dies wäre mein Vorschlag.

[Bild: signatur_v3_by_fluttair-d9k5azv.png]
Die Freiheit beginnt - Tretet der Bruderschaft bei
[Bild: RHKYrp.jpg]
Thunderbolt Fanclub ^-^

Zitieren
#29
06.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Disskussion und Planung zum RPG "Die Bruderschaft"
Magie u.a. zum Heilen oder Schmerzlindern; evtl. auch als Lampe, falls es mal dunkel wird. Und natürlich auch zum Levitieren; allerdings nur (Leblose) Gegenstände, die bis zum eigenen körpergewicht gehen.

Waffen auslösen: Ja
Selbst als Waffe nutzen: Eingeschränkt; nur als Fluchthilfe (ähnlich wie Pfefferspray oder ein E-Schocker), Aber nicht selbst als Waffe (Energie-Strahl o.ä. )

Das wäre meine Option zum Einsatz von Magie. Sicher passt das einigen nicht...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#30
06.10.2015
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Disskussion und Planung zum RPG "Die Bruderschaft"
(06.10.2015)Crash Override schrieb:  Magie u.a. zum Heilen oder Schmerzlindern; evtl. auch als Lampe, falls es mal dunkel wird. Und natürlich auch zum Levitieren; allerdings nur (Leblose) Gegenstände, die bis zum eigenen körpergewicht gehen.

Waffen auslösen: Ja
Selbst als Waffe nutzen: Eingeschränkt; nur als Fluchthilfe (ähnlich wie Pfefferspray oder ein E-Schocker), Aber nicht selbst als Waffe (Energie-Strahl o.ä. )

Das wäre meine Option zum Einsatz von Magie. Sicher passt das einigen nicht...

Ich bin dafür, habe mir Magie so ähnlich gedacht, es nur noch nicht geschrieben. Dennoch, als Selbstverteidigung (bspw durch Lichtblitz blenden) finde ich gut. So hat jede Rasse seine eigene Stärke/Vorteil im Kampf (Pegasi sind sehr wendig und agil, Erdponies sehr kräftig und Einhörner nutzen Magie zu irritieren ihrer Feinde (Funktion des Artztes, Schneiders, wasauchimmer, mal aussen vor gelassen)
Zitieren
#31
06.10.2015
Fluttair|Thunderbolt Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.520
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Disskussion und Planung zum RPG "Die Bruderschaft"
So eine kleine ZUsammenfassung bis jetzt wie jetzt der Stand der Dinge ist.
11. Jahrhundert wurde abgestimmt, nach Mehrheit. Eigentlich wollte ich die Abstimmung entfernen, weiß aber nicht wie es geht ^^"
Magie wäre genau so wie es Crash Override beschrieben hat, kleine Hilfe im Kampf, aber verlassen sollte man sich auf die Waffen die man führt.
Ein Burg würde es ganz am Anfang für die Assassinen auch geben, so ähnlich wie Masyaf, diese Burg würde dann ungefähr fürs erste die größe von Masyaf haben, ob die Burg bleibt ist eine andere Frage RD wink
Befinden würde sich die Burg ungefähr in den Smokey Mountains (Westlich in Equestria).
Die Karte geht fürs erste nur ein klein wenig über Equestria hinaus. Diese Orte müssen jedoch erst richtig "erkundet" werden, da nicht viel Information über diese verfügbar ist. SOmit können auch Erkundungsmissionen gestartet werden, was ebenfalls etwas Abwechslung ins RPG bringt.

[Bild: signatur_v3_by_fluttair-d9k5azv.png]
Die Freiheit beginnt - Tretet der Bruderschaft bei
[Bild: RHKYrp.jpg]
Thunderbolt Fanclub ^-^

Zitieren
#32
06.10.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Disskussion und Planung zum RPG "Die Bruderschaft"
(06.10.2015)Fluttair|Thunderbolt schrieb:  So eine kleine ZUsammenfassung bis jetzt wie jetzt der Stand der Dinge ist.
11. Jahrhundert wurde abgestimmt, nach Mehrheit. Eigentlich wollte ich die Abstimmung entfernen, weiß aber nicht wie es geht ^^"
Magie wäre genau so wie es Crash Override beschrieben hat, kleine Hilfe im Kampf, aber verlassen sollte man sich auf die Waffen die man führt.
Ein Burg würde es ganz am Anfang für die Assassinen auch geben, so ähnlich wie Masyaf, diese Burg würde dann ungefähr fürs erste die größe von Masyaf haben, ob die Burg bleibt ist eine andere Frage  RD wink
Befinden würde sich die Burg ungefähr in den Smokey Mountains (Westlich in Equestria).
Die Karte geht fürs erste nur ein klein wenig über Equestria hinaus. Diese Orte müssen jedoch erst richtig "erkundet" werden, da nicht viel Information über diese verfügbar ist. Somit können auch Erkundungsmissionen gestartet werden, was ebenfalls etwas Abwechslung ins RPG bringt.

Für Umfragen entfernen den Bereichsmod anschreiben. Umständlich, aber aus eigener Erfahrung leider leider nicht anders machbar Sad
Wenn in den letzten Episoden der Staffel 5 und der kommenden Staffel 6 die Smokey Mountains noch nicht erkundet werden, dann ja, dann sind Erkundungsmissionen sogar ziemlich awesome Cheerilee awesome
Frage: welche Waffen werden für das 11. Jh. genommen?
Zitieren
#33
06.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Disskussion und Planung zum RPG "Die Bruderschaft"
(06.10.2015)Fluttair|Thunderbolt schrieb:  So eine kleine ZUsammenfassung bis jetzt wie jetzt der Stand der Dinge ist.
11. Jahrhundert wurde abgestimmt, nach Mehrheit.

Find' ich zwar schade, aber lässt sich nicht anders machen. 11. Jahrhundert heisst normal: Keine Vorderlader-Schusswaffen (die gab's damals noch nicht), dafür aber Bogen und Armbrust. Technisch könnte man sich also nach Altair richten.

Am Ende bestimmt zwar Fluttair, welche waffen es gibt, allerdings bleib ich da etwas realistisch und werde nichts dergleichen in die Characterbeschreibung einbauen (auch wenn Vorderlader erlaubt wären).

(06.10.2015)Fluttair|Thunderbolt schrieb:  Ein Burg würde es ganz am Anfang für die Assassinen auch geben, so ähnlich wie Masyaf, diese Burg würde dann ungefähr fürs erste die größe von Masyaf haben, ob die Burg bleibt ist eine andere Frage  RD wink
Befinden würde sich die Burg ungefähr in den Smokey Mountains (Westlich in Equestria).
Die Karte geht fürs erste nur ein klein wenig über Equestria hinaus. Diese Orte müssen jedoch erst richtig "erkundet" werden, da nicht viel Information über diese verfügbar ist. SOmit können auch Erkundungsmissionen gestartet werden, was ebenfalls etwas Abwechslung ins RPG bringt.

Hört sich wirklich sehr interessant an. Ich fang' dann mal an, meinen Character auszuarbeiten...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#34
07.10.2015
Fluttair|Thunderbolt Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.520
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Disskussion und Planung zum RPG "Die Bruderschaft"
Wie Crash sagte, kann man sich bei den Waffen tatsächlich an Altaïr richten. Die Mittelalterlichen Waffen, als auch die versteckte Klinge natürlich. Fernkampf ist dann tatsächlich auf Bogen, Armbrust und wurfmesser beschränkt, oder halt auch Wurfäxte.

[Bild: signatur_v3_by_fluttair-d9k5azv.png]
Die Freiheit beginnt - Tretet der Bruderschaft bei
[Bild: RHKYrp.jpg]
Thunderbolt Fanclub ^-^

Zitieren
#35
07.10.2015
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Disskussion und Planung zum RPG "Die Bruderschaft"
Ok, klingt alles gut und mein Char wird einen kleinen Dorf in der Nähe von PV kommen; aber für einen anderen Char eine Frage, gibt es im Land so Stützpunkte verteilt?


Und 3. wie wäre es, wenn nicht Luna und Celestia zu der Zeit gelebt haben, sondern ihre Eltern?

Zitieren
#36
07.10.2015
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Disskussion und Planung zum RPG "Die Bruderschaft"
Sobald die Anmeldung schonmal offen ist stelle ich meinen char vor der natürlich aus dem Norden kommt dieses Land ist auch dem entsprechend meinem char sehr gut bekannt

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
Zitieren
#37
07.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Disskussion und Planung zum RPG "Die Bruderschaft"
Ihr werde dann wohl jemanden aus dem Süden daherbringen, der sich nicht großartig auskennt. Sozusagen ein "Frischling", der noch etwas grün hinter den Ohren ist... Dann kann ich den im RP etwas entwickeln.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#38
08.10.2015
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Disskussion und Planung zum RPG "Die Bruderschaft"
(07.10.2015)NFSFAN27 schrieb:  Und 3. wie wäre es,  wenn nicht Luna und  Celestia zu der Zeit gelebt haben, sondern ihre Eltern?

Nebenbei noch was anderes, was mir eingefallen ist, können nur Einhörner Telepathie oder kann man es auch erlernt haben?

Zitieren
#39
08.10.2015
Litzi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 22. Jun 2013

RE: Disskussion und Planung zum RPG "Die Bruderschaft"
Wie wers das wir erste solche Sachen mit Chars bereden, wenn wir auch das RPG für Spielbar abnicken. Und das mit Waffen her, ich finde das wir uns einfach auf Wikipedia oder eher mit Google solche Waffen suchen. Wir erlauben einfach jede Waffe die zur historischen Zeit existierte.

Die Burg klingt gut in den Smokey Mountains. Aber mal schauen das dann nicht die Assassinen später in unseren Pony Universum so draufgehen wie die echten, und zwar durch Mongolen invasionen. So ne art Mongolen könnten eigentlich die Büffel bilden. RD laugh

Edit: Dank Albins Hinweis, würden Yaks besser passen, auch wenn dies nur ein Witz war. Danke.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 von Litzi.)
Zitieren
#40
08.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Disskussion und Planung zum RPG "Die Bruderschaft"
Einfach alle erlauben, die es gegeben hat, wäre stumpfsinnig - denn kein Assasine würde mit schild (ist auch eine Waffe!) oder einer Lanze herumrennen; das wäre viel zu auffällig.

Man sollte sich da schon auf einige einigen - auch wenn es nur "oberklassen" sind, wie z.b. dolche, Schwerter oder gar streitkolben. Schwerter gab's sicherlich - das Mittelalter war ja etwas später, da hatten sie sowas, genauso wie Langbogen - und ein dolch war seinerzeit nix anderes wie ein Kleines, ziemlich Scharfes Messer - nur, dass man da später kunstvoll wurde.

Streitkolben stammten sogar etwa aus dem 11.Jahrhundert; somit könnte man fast sagen, dass die waffen, die Altair zur verfügung gestanden waren, allesamt vorhanden waren - außer Feuerwaffen (also Schusswaffen mit Kleinstprojektilen, wie jene, mit der Altair damals Abbas erschoß).



Mal was anderes - wäre es auch machbar, einen "Normalen" zu spielen, der erst durch die Assassinen erfährt, daß es diese gibt und sich dann entschließt, ihnen beizutreten? Mit sowas Spiel ich grade gedanklich etwas; denn sonst müsste man ja bereits Erfahrung haben (und / oder bei anderen Assassinen gewesen sein, die einen ausgebildet haben) und das auch in der Geschichte des Character niederschreiben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2015 von Crash Override.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste