Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 05:28



Umfrage: Gefällt es dir?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
67.27%
37 67.27%
Nein
32.73%
18 32.73%
Gesamt 55 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

The Brony-Car 2.9
#21
07.10.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: The Brony-Car 2.4
Das ist ja mal richtig geil!
Wie MaSc schon erwähnte musst du eigentlich nur noch "Merchandise" richtig schreiben. dann ist alles perfekt ^^


~Fruity
Zitieren
#22
08.10.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: The Brony-Car 2.4
Sieht wirklich gut aus. Vor allen Heck und Motorhaube sind nicht schlecht gewählt. Sieht vor allem ein wenig professioneller aus als der vorherige der fast ein kleiner Flickenteppich war.

Also da hast du echt was nettes gebastelt, zunt!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#23
17.10.2015
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: The Brony-Car 2.4
Bild aktualisierung
[Bild: gjMNsKE.jpg]
Zitieren
#24
17.10.2015
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: The Brony-Car 2.4
bissl viel auf einmal

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#25
17.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: The Brony-Car 2.4
Soll ja auch so sein Twilight: not bad

Zitieren
#26
17.10.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: The Brony-Car 2.4
also das auf den fenstern find ich bissel arg viel.... wobei ich mixh frage ob das überhaupt möglich ist, da selbst bei voll verklebten autos, die seitenfenster vorne frei sind  Twilight: not bad

aber das auf den fenstern wirkt nu arg überladen, um ehrlich zu sein....
man kann es auch echt übertreiben  Twilight: No, Really?
Zitieren
#27
17.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: The Brony-Car 2.4
Es ist Zunt....mehr brauch man nicht sagen...und übertrieben gibt es bei ihm nicht [Bild: cl-trollcat.png]

[Bild: resized_pony-with-it-meme-generator-i-li...8f451e.jpg]
Zitieren
#28
17.10.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: The Brony-Car 2.4
Find ich jetzt aber auch ZU überladen AJ hmm Gerade im Straßenverkehr erschlägt man zufällige Betrachter damit eher, die erinnern sich dann nicht mal mehr an das Motiv.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#29
18.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: The Brony-Car 2.4
Müssen nicht sogar die vorderen Seitenscheiben laut STVZO sogar frei bleiben? Da darf zumindest keine Tönungsfolie drauf - dann wohl auch sicher keine Ponys... muss mir die STVZO nochmal durchgehen, ob ich mich da nciht vertue.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#30
18.10.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: The Brony-Car 2.4
also soweit ich jetzt weiß, müssen die frei sein, da sie die sicht zur seite dann doch erheblich beeinträchtigen
(und ich denke auch nicht, das dies ein beschrifter machen würde)
Zitieren
#31
18.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: The Brony-Car 2.4
dann war das, was ich wusste, doch so korrekt. ergo: Celestia wird zum Pegasus Trollestia und Twilight kommt in die Klapse... [Bild: cl-ts-crazy.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#32
18.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: The Brony-Car 2.4
Ich finds cool. [Bild: FP-bllllllr.gif]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#33
18.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: The Brony-Car 2.4
Bei dem Level könnte Zunt gleich ein MLP Itasha draus machen, soll scheinbar eh so in die Richtung gehen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#34
19.10.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: The Brony-Car 2.4
Ich finde es eigentlich auch ziemlich cool, denke aber auch, dass die freie Sicht da stellenweise doch etwas sehr gefährdet ist. Glaube das ist nicht so unbedingt erlaubt [Bild: cl-pp-sad.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#35
19.10.2015
Rainbow Stretch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: The Brony-Car 2.4
Klasse Idee!  AJ Prost  Allerdings find ich das Design zu überladen, wie Railway Dash schon sagte und  zu unharmonisch. Würde mich, an deiner Stelle, einfach noch etwas länger mit auseinandersetzten. Vielleicht nicht unbedingt alle Ponies auf einmal und sich auf ein paar spezielle Fokusieren und danach den Rest gestalten. Kannst dir ja hier über Google Bilder ein paar Ideen einholen. Tip: Weniger ist mehr!  RD wink  

[Bild: 1o9rz2wuk4qu.png]
Zitieren
#36
19.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: The Brony-Car 2.4
Erlaubt ist das sicher nicht... leider gibt's keinen Expliziten §, der das regelt - Scheibenfolien fallen wohl unter §22a (Bauartgenehmigung für Fahrzeuge); allerdings kann ich nur das wiedergeben, was ich bei einem Scheiben-folierer gefunden habe (dabei geht's eigentlich um Tönungsfolien):

Zitat:
  1. Die Folie darf nur an den Scheiben, die für die Sicht des Fahrzeugführers nicht von Bedeutung sind und nur an der Innenseite angebracht werden (i.d.R. alle Scheiben hinter der sog. B-Säule).
  2. Der Leuchtbereich der zusätzlichen Bremsleuchte muss freigelassen werden.
  3. Das Fahrzeug muss mit einem zweiten Außenspiegel ausgerüstet sein.

Weiter habe ich folgendes gefunden:

Zitat:Folien an der Frontscheibe (Sonnenblendstreifen):

Auch dieser Bereich ist reglementiert. So darf:
  1. die Gesamtfläche aller an der Scheibe befestigten Aufkleber 0,1 Quadratmeter nicht überschreiten (Das ist nicht viel! Rechnen Sie gegebenenfalls nach!),
  2. insgesamt nicht mehr als 1/4 der Scheibenfläche beklebt sein
  3. und ein Verklemmen bzw. eine Verbindung der Folie mit der Scheibeneinfassung oder der Gummidichtung ist unzulässig.
  4. Die freie Sicht muss gewährleistet sein.

Und was allgemeine, das zu "nicht geprüftem Zubehör" (Scheibenfolien zählen u.a. dazu) gehört:

Zitat:An- und Einbauteile, die an in Deutschland für den Verkehr zugelassenen Fahrzeugen verbaut werden, müssen für das betreffende Fahrzeug zugelassen sein oder eingetragen werden (§19 StVZO):
  1. ...
  2. Einzelabnahmen sind immer nötig nach Einbau eines ungeprüften Zubehörs oder auch Einbau geprüften Zubehörs an unzulässigen Einbauorten. Ohne bestandene Einzelabnahme (mit Eintragung) erlischt mindestens die Betriebserlaubnis des veränderten Bauteiles, im schlimmsten Fall auch die des gesamten Fahrzeuges und damit auch der Versicherungsschutz. Das Fahrzeug darf dann im Geltungsbereich der STVZO nicht mehr bewegt werden.

Selbst in den Gesetzestexten zur STVZO steht nichts explizites darin. Im besten Fall (einfachste Lösung) die versuche ausdrucken und damit zum Tüv, um sich dort Rat zu holen, was man darf und was nicht. Dann ist man auf der sicheren Seite.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#37
19.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: The Brony-Car 2.4
Wobei Zunt's neues Auto Fenster hat wo ich nicht sicher bin ob alles unter "Forderseite" fällt, gibt ja auch Autos die seitlich als ganzes nur eine Tür für sowohl den Vorder- als auch Rücksitzen haben mit dementsprechend nur einen Fenster pro Seite, da weiß ich dürfen sie nach einer gewissen Länge beklebt sein. [Bild: pc-thinkie.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#38
19.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: The Brony-Car 2.4
Ab der B-Säule - heisst im klartext: das ist die 2.te "Säule" (Querverstrebung vom Dach zur Seite) am Auto; gewöhnlich hinter der vorderen Tür. die vorderen türen (bei einem 2 oder 3-türer beide türen) fallen da unter "Vorderseite".

Es gibt aber auch autos, da Fehlt die B-säule - dort gilt es dann ab dem Punkt, wo die B-Säule eigentlich wäre.

Wenn man ein auto von der seite betrachtet (gehen wir von zunt's 1006 aus), so fängt es mit der A-Säule (windschutzscheibe) an, geht an der vorderseite der tür weiter bis hinter die tür (B-Säule), und dann kommt als abschluss die C-Säule, die leicht diagonal verläuft (wäre die scheibe an der Stelle nciht um die ecke gehend, wäre da die D-Säule).

Dreiecksfenster vor den Türen (u.a. wie bei dem 1006, oder dem Grande Punto / Punto Evo) zählen da zur A-Säule dazu.

Soviel zum Thema Kfz-Technik. Das was du meinst @ Ayu, das kann in einem anderen Land der fall ein - aber an den vorderen Seitenscheiben müssen mindestens noch 70% lichteinfall sein, und das ist oft durch eine Colorverglasung (standard bei modernern PKW) schon sehr weit ausgereizt. wenn dann die scheiben so abgeklebt werden, dass man da nicht durchsehen kann, kann das bereits dafür sorgen, dass die 70% unterschritten werden - und dann darf das auto im Deutschen straßenverkehr nicht mehr gefahren werden.

Daher: Am besten zum Tüv damit und sich beraten lassen. Die können genau sagen, wie es sich damit verhält.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#39
22.10.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: The Brony-Car 2.4
Was mir noch eingefallen ist:

Tias Horn und Twilight als komplettes Motiv gehen über die Scheibe hinaus. Auf dem Entwurf mag das ja noch ganz interessant aussehen, in der Realität würden die Bilder da aber durch Dichtungen und Trennkanten "zerhackt" werden - könnte doof aussehen AJ hmm

Sicher, Busse und Straßenbahnen haben auch manchmal Vollwerbung, die über die Scheiben mit drüber geht. Aber: bei denen sind heutzutage meistens die Scheiben bündig in die Beplankung eingepaßt und fest verklebt, da gibt es also, anders als beim Auto, keine "Absätze".

Beim Auto hingegen hat man die Absätze zwangsweise. Außerdem kann es passieren, wenn man die Scheibe von außen beklebt (mal angenommen, das wäre in der Form zulässig), daß man sie dann besser nicht mehr runterlassen sollte, weil man sonst möglicherweise die Folien in die Mechanik des Fensterhebers reinwickelt und reinleiert, wenn sie nicht wirklich kratz- und abriebfest sind (weiß jetzt nicht, wie das im Türinneren beim 1007 aufgebaut ist; Fachwerkstatt befragen!), und sich damit sowohl Fensterheber als auch Motiv zur Schnecke macht - und ein zerkratztes oder zerriebenes Motiv sieht ja dann auch nicht mehr schön aus FS sad

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#40
25.07.2016
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: The Brony-Car 2.9
Darf ich vorstellen Das Brony-Car 2.9!

[Bild: P1XnsrS.jpg]
[Bild: Snpsi81.jpg]
Warum 2.9? da fehlt ein stück ^^ auf dem zweiten Bild.

So möge es Kommentare Regnen RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste