Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:35



Das große Weihnachtswichtel 2015!
03.02.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Weihnachten war 2015 bei mir schön. Der Januar war fast friedlich. 
Das Wichteln hat bei mir funktioniert und ich könnte sagen, dass man nichts verbessern sollte. War alles ganz prima organisiert. Und es hat Spaß gemacht.
Zitieren
03.02.2016
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Ist etwas stressig grad bei mir, weil ich lernen muss, aber sonst alles okay. Hoffe aber, dass das nächste Mal das mit dem verteilen flüssiger läuft, keine Unfälle passieren und sonst noch iwas passiert. Aber ist glaube das wird schon hinhauen [Bild: mlp-fgrin.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
03.02.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
(03.02.2016)Guardian schrieb:  Wie habt ihr eure Weihnachtstage überstanden? Sind alle gut in das neue Jahr gekommen?
war nice as always, nur bin ich tatsächlich seit Weihnachten verschleimt und es geht wohl auch nicht mehr mit. Aber gibts schlimmeres


(03.02.2016)Guardian schrieb:  Wie fandet ihr das Wichteln? Was sollte man das nächste Mal besser machen?

1. Deadlines aufstellen die man einhalten kann
2. Deadlines einhalten
3. Zweitorganisator bestimmen und ihm gleiche Rechte geben falls man selbst verhindert ist
4. Teilnehmer ausschließen die bei anderen Wichtelaktionen negativ aufgefallen sind
5. sich Infos aus den Threads holen WER denn überhaupt negativ aufgefallen ist
6. bereits im Anmeldezeitraum Kontakt zu den Teilnehmern suchen (update ob derjenige noch dabei ist) um schonmal einen Einblick zu bekommen ob derjenige auch wirklich mitmacht oder es letztendlich vergisst
7. Früh kommunizieren wenn etwas in der Orga schief geht (Termine, ungeschickte Geschenke) um nicht wieder so ein Gemurmel aus Vermutungen hochkochen zu lassen.

Sind so meine Gedanken.
Zitieren
03.02.2016
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
(03.02.2016)Voodooslove schrieb:  
(03.02.2016)Guardian schrieb:  Wie habt ihr eure Weihnachtstage überstanden? Sind alle gut in das neue Jahr gekommen?
war nice as always, nur bin ich tatsächlich seit Weihnachten verschleimt und es geht wohl auch nicht mehr mit. Aber gibts schlimmeres


(03.02.2016)Guardian schrieb:  Wie fandet ihr das Wichteln? Was sollte man das nächste Mal besser machen?

1. Deadlines aufstellen die man einhalten kann
2. Deadlines einhalten
3. Zweitorganisator bestimmen und ihm gleiche Rechte geben falls man selbst verhindert ist
4. Teilnehmer ausschließen die bei anderen Wichtelaktionen negativ aufgefallen sind
5. sich Infos aus den Threads holen WER denn überhaupt negativ aufgefallen ist
6. bereits im Anmeldezeitraum Kontakt zu den Teilnehmern suchen (update ob derjenige noch dabei ist) um schonmal einen Einblick zu bekommen ob derjenige auch wirklich mitmacht oder es letztendlich vergisst
7. Früh kommunizieren wenn etwas in der Orga schief geht (Termine, ungeschickte Geschenke) um nicht wieder so ein Gemurmel aus Vermutungen hochkochen zu lassen.

Sind so meine Gedanken.

^This Big Grin

Vllt auch etwas früher den Thread eröffnen + den Anmeldeschluss früher setzen so das man etwas mehr zeit hat um das geschenkt zu holen z.b. das man etwa 4 - 6 Wochen zeit hat für das Geschenk selber :3 Weil manche wollen doch etwas aus dem Ausland holen und das dauert dann auch etwas ^^"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2016 von AppleScar.)
Zitieren
06.02.2016
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
So heute ist auch endlich mein Ersatzwichtelpaket von Guardian eingetroffen. Die Speicherkarte kann ich auf jeden Fall gebrauchen. Davon kann man als Fotograf nie genug haben. Die Pinkie Pie Figur hat auch schon ihren Platz auf meinem Schreibtisch gefunden. Und die Milka Schokolade verspeise ich gerade. Dazu noch ein paar nette Worte von Guardian. Kann mich also nicht beklagen.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
06.02.2016
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
(03.02.2016)AppleScar schrieb:  Vllt auch etwas früher den Thread eröffnen + den Anmeldeschluss früher setzen  so das man etwas mehr zeit hat um das geschenkt zu holen z.b. das man etwa 4 - 6 Wochen zeit hat für das Geschenk selber :3 Weil manche wollen doch etwas aus dem Ausland holen und das dauert dann auch etwas ^^"

Stimmt irgendwie,
und man hätte da einen Buffer, sollte etwas schiefgehen.
Ich muss sagen, ich brauch schon teilweise meine Zeit um über das Geschenk nachzudenken, nachdem ich die Wünsche entsprechend erhalten habe. Da lasse ich mir natürlich auch entsprechend Zeit, das Geschenk persönlicher auszusuchen, was ja nicht von heute auf morgen geht. Und wie oben steht, muss man da auch die Bestellzeit einhalten. Aber ist halt letztes Jahr passiert und ich hoffe die Tipps da oben helfen für dieses Jahr. [Bild: pc-vdetermined.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
07.02.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
(06.02.2016)Holla the Woodfairy schrieb:  So  heute ist auch endlich mein Ersatzwichtelpaket von Guardian eingetroffen. Die Speicherkarte kann ich auf jeden Fall gebrauchen. Davon kann man als Fotograf nie genug haben. Die Pinkie Pie Figur hat auch schon ihren Platz auf meinem Schreibtisch gefunden. Und die Milka Schokolade verspeise ich gerade. Dazu noch ein paar nette Worte von Guardian. Kann mich also nicht beklagen.

Freut mich zu hören, dass das Paket ankam!
[Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
16.02.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Nochmal der moderative Hinweis, dass ein Wichtel-Thread im Brony-Talk-Unterforum nicht der richtige Ort für persönliche Streitereien ist, erst recht, wenn diese bereits lange her sind. Ihr könnt das gerne im Schlammschlacht-Unterforum austragen oder am Besten einfach ganz lassen. RD wink

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
16.02.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Ich habe auf der letzten Seite keinen Streit erlebt.. lediglich eine Reflexion .. da bitte ich dich Bezug zu nehmen Triss.
Zitieren
16.02.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
(16.02.2016)Guardian schrieb:  Ich habe auf der letzten Seite keinen Streit erlebt.. lediglich eine Reflexion .. da bitte ich dich Bezug zu nehmen Triss.

Ich habe einige Off-Topic-Beiträge gelöscht. Die betroffenen Personen wissen, dass ihre Beiträge gelöscht wurden. Ich hielt es aber dennoch für angebracht, noch einmal einen deutlichen Hinweis zu setzen, dass so etwas hier nicht erwünscht ist.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
16.02.2016
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Das waren persönliche Meinungen und kein offener Streit oder ein Anfang eines Streites, bzw. ein gewollter Streit. Nur Meinungen.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
16.02.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Offtopic ist es aber weiterhin. Dieser Thread ist nicht der Ort dafür, um zu diskutieren, was Schuld und Unschuld von irgendwem angeht oder was nun akzeptables und inakzeptables Verhalten ist. Wenn dieses Thema von so großem Interesse ist, dann kann dazu gerne ein neuer Thread eröffnet werden. Allerdings dürfte die Diskussion dort ähnlich fruchtlos verlaufen wie hier.

Neue Signatur
Zitieren
16.02.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
(16.02.2016)Triss schrieb:  
(16.02.2016)Guardian schrieb:  Ich habe auf der letzten Seite keinen Streit erlebt.. lediglich eine Reflexion .. da bitte ich dich Bezug zu nehmen Triss.

Ich habe einige Off-Topic-Beiträge gelöscht. Die betroffenen Personen wissen, dass ihre Beiträge gelöscht wurden. Ich hielt es aber dennoch für angebracht, noch einmal einen deutlichen Hinweis zu setzen, dass so etwas hier nicht erwünscht ist.

Na dann ist ja alles gut FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste