Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:04



Das große Weihnachtswichtel 2015!
#41
06.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Das sollte für die Allgemeinheit bezogen sein. Für das Wichteln generell, nicht speziell wegen dem Weihnachtswichteln auf Bronies.de.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#42
06.10.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Sehr geehrte zukünftige Wichtel und Wichtelinen!

Da schon viele Fragen aufkamen, möchte ich mir die Zeit nehmen alle zu beantworten. Also zu der Frage ob Lebensmittel versendet werden können, kann ich nur sagen "jain". Ja in soweit, wie es den Transport heil und immernoch ansehnlich "überlebt". Nein im Sinne der Haltbarkeit, gerade soetwas wie Schockolade ist kritisch, diese kann schnell schmelzen und auch brechen, zudem kann sie vom Transport unasehnliche Spuren bekommen (z.B. zerbricht eine Schokoladenfigur in tausende Einzelteile).

Zu der Frage mit selbstgemachten Dingen, es steht nirgendwo, dass man 15 € ausgeben muss! Wenn ihr lieber malt, bastelt etc. ist es auch gut. Es kommt schließlich darauf an das man sich die Zeit nimmt um Jemanden eine Freude zu bereiten. Wie ihr das macht und welche Mittel ihr dafür nutzt, ist euch vollkommen freigestellt.

Macht euch Gedanken über den Transport und den Versand, denn wer möchte schon ein kaputtes Geschenk haben?

Mit freundlichen Grüßen,
Guardian
Zitieren
#43
06.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
(06.10.2015)Guardian schrieb:  Sehr geehrte zukünftige Wichtel und Wichtelinen!

Nein im Sinne der Haltbarkeit, gerade soetwas wie Schockolade ist kritisch, diese kann schnell schmelzen und auch brechen, zudem kann sie vom Transport unasehnliche Spuren bekommen (z.B. zerbricht eine Schokoladenfigur in tausende Einzelteile).

Ich glaube im Winter wird die Schoki nicht wirklich schmelzen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#44
06.10.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
(06.10.2015)Koyo schrieb:  Ich glaube im Winter wird die Schoki nicht wirklich schmelzen.

Die Pakete durchlaufen Poststaionen, Transporter und Lager. Da kann es durchaus passieren das sie schmilzt, auch im Winter. Ich habe lediglich meine Erfahrungen mit Schokolade und dem deutschen Paketdienst versucht mit euch zu teilen.

Gruß,
Guardian
Zitieren
#45
06.10.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Das letzte mal, das ich einen Winter auch "Winter" nannte, war 2000 oder 2001 - heute ist das eher ein kühler Sommer. Kein Schnee, selten Minusgrade und die Jacke bleibt auch in Schrank.

Aber Schoki dürfte keine Problem werden, hält ja schließlich im Regal des Supermarktes auch ohne Kühlung stand.
Ich mach mir da eher Gedanken was ich wichteln soll (weil manche nicht auf Gags zu stehen scheinen) und wo ich ein Paket für das Ganze herbekomme.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#46
06.10.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Darum die Listen Derpy De Hooves!
[Bild: pc-chryhappy.png]
Zitieren
#47
06.10.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Ein Paket bekommst du ganz einfach bei einer Poststation - da gibt es in der Weihnachtszeit auch sehr hübsch verzierte Kartons (man muss nur rechtzeitig einen besorgen, da sie meist schnell vergriffen sind) in den Größen S, M und L. Die kosten auch nicht die Welt, ich meine 1.99 Euro bis 3.99 Euro...glaube aber auch nicht, dass du das größte unbedingt dann brauchst - S oder M werden es schon tun in den meisten Fällen [Bild: cl-fs-wink.png]

Zu den Dingen an sich...jeder schreibt ja eine Liste von Dingen, die er toll/nicht toll findet. Ich persönlich mag zB keine Spaßgeschenke, das mag sein, aber andere ja vllt. schon [Bild: cl-pp-happy.png]

Zu der Schokolade...ein bisschen würde ich schon gern rein tun, ich finde, dass das dazu gehört. Es gibt ja auch so kleine Teile, die gehen auch nicht kaputt. Da muss man schon drauf achten, was man nimmt. Und das es natürlich lange haltbar ist, aber ist die Schokolade meistens sowieso.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#48
06.10.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Ich bin gerne wieder mit dabei, wurde letztes Jahr von meinem Wichtel positiv überrascht und ich selbst hatte auch viel Spaß bei der Vorbereitung des Geschenkes Twilight happy
Zitieren
#49
06.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Paketlager mehr als 30° warm ist.

@Derpy
Nimm einfach einen Karton aus dem Supermarkt, wenn die Waren am auspacken sind ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#50
06.10.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Von welcher Sorte Supermarkt reden wir jetzt Koyo? RD laugh
Seh im Kaufland irgendwie nur welche ohne Deckel die noch offen sind an den Seiten, haben die richtigen dann entweder im Lager versteckt oder bekommen da nichts von.
Aber ich denke, wenn, dann wird mir schon irgendwie was einfallen.
Wäre ja erstmal in einer seeeehr lange Denkphase bezüglich der möglichen Geschenkoptionen und möglichen Vorlieben des zu Beschenkenden.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#51
06.10.2015
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
süßes sind sowieso ein muss und ich denke ich werde so oder so meinem wichtelkind auf jeden fall was malen das gehört für mich einfach dazu Twilight happy ich kann nicht anders xD

weg
Zitieren
#52
06.10.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Wichteln? Das finde ich toll! Bin gerne dabei. Smile
Zitieren
#53
06.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Ich arbeite im Edeka, da gibt es eigentlich immer genug Auswahl. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#54
06.10.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Edeka is mitunter das Einzige, was es hier nicht gibt, der nächste ist in Peitz und da fahr ich gut und gerne 2 Stunden von der Uni aus hin, weil ich erst mit Zug muss und dann mit Bus, da werd ich wohl lieber dann doch zur Post gehen, wenn ich mal die Lage sondiert habe wo eine ist RD laugh

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#55
06.10.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
also anmelde schluss bis zum 1.12 is schon arg knapp ...
mindest wert 15€ ... was is wenn jemand aus österreich mit macht .. damit hätte man ja den midnest wert voll da son versand ins ausland mal so 15-30e kosten kann (letzes jahr hat mich der versand 25€gekostet xD)

sonst würde ich gerne mit machen hmm

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#56
06.10.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
(06.10.2015)Jessy_Kisu_kata schrieb:  also anmelde schluss bis zum 1.12 is schon arg knapp ...
mindest wert 15€ ... was is wenn jemand aus österreich mit macht .. damit hätte man ja den midnest wert voll da son versand ins ausland mal so 15-30e kosten kann (letzes jahr hat mich der versand 25€gekostet xD)

sonst würde ich gerne mit machen hmm

Das ist ähmm . . . doof? Ähm ja . . hmm. Ich denke, dass man damit rechnen sollte.
[Bild: pc-tponder.png]
Zitieren
#57
06.10.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Naja
Du kannst es auch so machen
Der Person eben es nicht krumm sehen wen die mehr selbst gemachtes rein tut als zu kaufen
Den dauernd kaufen is auch immer nur komisch

Weil wenn jetzt jemand ein plüschie macht muss er ja nicht zusätzlich 15€ ausgeben xD

Is nicht böse gemeint ^^
Gott
Ich komm komisch rüber

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#58
06.10.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Das ist fast das, was ich sagen wollte.
Außerdem klingst du nicht komisch.
[Bild: pc-rdontsay.png]
Zitieren
#59
06.10.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
(06.10.2015)Guardian schrieb:  Das ist ähmm . . . doof? Ähm ja . . hmm. Ich denke, dass man damit rechnen sollte.
[Bild: pc-tponder.png]

Also ich bin ja aus der Schweiz und ich habe das ja schon letztes Jahr so ähnlich gemacht,

dass ich in meiner "Liste" darauf hinweise, dass mir auch etwas ganz kleines ausreicht (das ich aus CH bin, sieht man ja dann anhand der Adresse). Muss nicht das "Super Geschenk" sein, mir persönlich reicht auch eine kleine Geste, für wenige Euro, oder gar ganz Gratis (z.B. gezeichnetes Bild über Internet oder so).  Twilight happy

(Ich selber werde mich natürlich an die Mindestvorgaben halten, aber ich arbeite ja auch 100%, für mich ist das ja jetzt finanziell auch nicht wirklich ein Problem  Pinkie approved )

So werde ich das jedenfalls in meine Liste schreiben, dann - denke ich, sollte das ja nicht ein allzu  grosses Problem mehr sein.

Discord ID: Fluttershy#8524
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2015 von yoshisluna.)
Zitieren
#60
06.10.2015
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Ich bin noch am überlegen. Hab ja bei den 2 Wichteln mitgemacht von hipsterhoof. Hat auf jedenfall sau viel Spaß gemacht. Ich würde zu 80% wieder mitmachen Smile

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste