Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:28



5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
06.02.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Sehr interessante Geschichtsstunde jap.
Zitat:Rainbow Factory am 13. August 2011 auf YouTube und startete damit seine Karriere als einer der bekanntesten Brony-Musiker des Fandoms. Bis heute ist es wohl die bekannteste musikalische Eigenproduktion des Brony-Fandoms (d.h. kein Remix).
Das glaub ich jetzt aber ehr nicht. Was ist mit "Discord" oder "Lullaby for a princess" ?

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2016 von NyancatOpal.)
Zitieren
06.02.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
(06.02.2016)NyancatOpal schrieb:  
Zitat:Rainbow Factory am 13. August 2011 auf YouTube und startete damit seine Karriere als einer der bekanntesten Brony-Musiker des Fandoms. Bis heute ist es wohl die bekannteste musikalische Eigenproduktion des Brony-Fandoms (d.h. kein Remix).
Das glaub ich jetzt aber ehr nicht. Was ist mit "Discord" oder "Lullaby for a princess" ?

Ich verstehe deinen Einwand, und es ist generell schwer, eine eindeutige Antwort auf die Frage "Welcher Song des Fandoms ist der bekannteste?" zu finden. Man müsste eine großflächige Umfrage alleine für diese Frage arrangieren, die im Idealfall alle oder zumindest fast alle Bronies erreicht. Dies wird aber nur schwer zu realisieren sein.

Ich kann dennoch erklären, warum ich der Überzeugung bin, es handele sich um Rainbow Factory:

Begründung Nr.1: Der Original-Song Discord stammt von Eurobeat Brony. In dieser ursprünglichen Fassung wurde er allerdings nicht dermaßen populär. Die Version von Discord, die meistens gespielt und gehört wird, ist die Version bzw. der Remix von The Living Tombstone. Und wie ich schrieb, habe ich bei der Auswertung Remixe ausgeschlossen.

(Kleine Statistik: Das Original von Oktober 2011 hat bis heute nur 3 Millionen Views.
Der Remix von The Living Tombstone hingegen über 18 Millionen!)

Begründung Nr.2: Während (die populäre Tombstone-Version von) Discord erst im Januar 2012 veröffentlicht wurde, wurde Rainbow Factory bereits im August 2011 veröffentlicht. Logische Annahme: Je länger etwas bereits existiert, desto mehr Menschen können davon auch mitbekommen - und es somit kennen.

Begründung Nr.3: Während dies bei Discord und so gut wie allen anderen Songs nicht der Fall war, entstand aus dem Song Rainbow Factory noch eine Fanfic mit dem selben Namen, die - genauso wie das Lied - im Fandom extrem populär und vor allem bekannt wurde. Annahme: Viele Bronies, die zuerst auf die Fanfic stießen, haben bald auch den Song entdeckt - was sie ohne die Fanfic nicht getan hätten.

Lullaby for a Princess hab ich mal außen vorgelassen. Natürlich ist das ebenfalls ein sehr bekanntes Lied, und da könnte man noch weit mehr aufzählen (z.B. For The New Lunar Republic), aber nicht nur dass es erst im September 2012 veröffentlicht wurde (dazu siehe meine Begründung Nr.2), so bin ich mir hier sicher, dass sowohl Discord als auch Rainbow Factory (auch wenn nur etwas) bekannter sind. Auch For The New Lunar Republic sollte das sein.

Dass du es nicht glaubst, mag ja sein, wirkt von der Aussage her aber ziemlich subjektiv. Außer du kannst mir nahelegen, warum du dieser Überzeugung bist (genauso wie ich es gerade für Rainbow Factory gemacht habe). RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2016 von Fabr0ny.)
Zitieren
07.02.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Youtube-Views sind durchaus ein Argument. Dabei bringt es Rainbow Factory aber (inklusive reuploads und videos) nur auf 13,7 Millionen Klicks, während Tombstone's Discord es auf runde 30 Millionen bringt. (wieder inklusive reuploads und videos)
Lullaby for a Princess kommt auf 16,5, wobei hier sicher nur schwer das Lied von der Animation zu trennen ist.

Zitieren
07.02.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Zitat:Begründung Nr.2: Während (die populäre Tombstone-Version von) Discord erst im Januar 2012 veröffentlicht wurde, wurde Rainbow Factory bereits im August 2011 veröffentlicht. Logische Annahme: Je länger etwas bereits existiert, desto mehr Menschen können davon auch mitbekommen - und es somit kennen.
Für sehr kleine Zeitabstände mag das vielleicht stimmen. Dieses Fandom hier hat aber zeitmäßig sehr kleine Generationssprünge. Ein Brony in zwei Jahren wird wahrscheinlich kaum Rainbow Factory hören, und eher zehn Mal Lullaby for a Princess.

Nach deinem oberen Schema müsste die heutige Jugend auch weiterhin die Verkaufszahlen von Elvis oder die Beatles in die Höhe treiben. Doch lieber wird Aktuelles konsumiert.

Ich lausche gerne spät Abends mal in gewissen Sendungen und höre mir musikalische Historien an. Das kann mal der "Zündfunk" auf Bayern 2 sein, der "Nachtmix" auf selbem Sender, oder auch "SWR1 Kopfhörer".
Mit Wörtern, wie "bis dato" oder "in den 60ern" werden Statistiken aussagekräftiger, und vor allem objektiver. Es wäre hier vielleicht angebracht gewesen, z.B. sowohl die Views, als auch den Tag/Jahr der Veröffentlichung in einen Kontext zu setzen. In diesem Beispiel bekommt man Ergebnisse, wie "1,6 Millionen Views/Jahr". Ansonsten wäre es Beschönigung.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.02.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
(07.02.2016)404compliant schrieb:  Youtube-Views sind durchaus ein Argument. Dabei bringt es Rainbow Factory aber (inklusive reuploads und videos) nur auf 13,7 Millionen Klicks, während Tombstone's Discord es auf runde 30 Millionen bringt. (wieder inklusive reuploads und videos)

Gut, überzeugt. Ich gestehe dass sich die totale Views-Anzahl viel besser für eine objektive Analyse eignet als der reine Zeitfaktor. Ferner: Konkrete Zahlen > Logische Annahmen.

Allerdings bei Reuploads bitte nur identische Videos miteinberechnen, bzw. mit identischer Audiospur (bei Liedern also ebenfalls nur das Lied in der Originalversion). Sowas wie React-Videos zum Musikvideo oder irgendwelche 10-Stunden-Versionen würden die Ermittlung ad absurdum führen.

(07.02.2016)Meganium schrieb:  Ein Brony in zwei Jahren wird wahrscheinlich kaum Rainbow Factory hören, und eher zehn Mal Lullaby for a Princess.

quod erat demonstrandum.

Ist nämlich mindestens eine genauso subjektive Annahme.

Zitat:Nach deinem oberen Schema müsste die heutige Jugend auch weiterhin die Verkaufszahlen von Elvis oder die Beatles in die Höhe treiben. Doch lieber wird Aktuelles konsumiert.

Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen. Rainbow Factory ist ein Klassiker des Fandoms.
Die Tatsache, dass heutige Jugendliche kein Elvis oder ABBA mehr hören, liegt eher daran, dass sie aus einer komplett anderen Jugendkultur stammen. Sowohl Rainbow Factory von 2011 als auch ein Hit des Fandoms von 2015 stammen aber beide aus der selben Jugend-/Subkultur: dem Bronytum.

Ein weiterer Grund ist das Genre, welches mit dem Zeitfaktor nichts zu tun hat. Rock'n'Roll und 70er SchlagerPop gehören zu Genres, die in der heutigen Zeit nicht mehr produziert werden, und die heutige Jugendliche auch deswegen nicht mehr konsumieren. Stattdessen werden eher neuartige Genres gehört.
Rainbow Factory gehört jedoch zu einem der Musikgenres, die noch heute im Fandom produziert werden.

Zitat:Mit Wörtern, wie "bis dato" oder "in den 60ern" werden Statistiken aussagekräftiger, und vor allem objektiver. Es wäre hier vielleicht angebracht gewesen, z.B. sowohl die Views, als auch den Tag/Jahr der Veröffentlichung in einen Kontext zu setzen. In diesem Beispiel bekommt man Ergebnisse, wie "1,6 Millionen Views/Jahr". Ansonsten wäre es Beschönigung.

Ich habe die Aussage in meinem Geschichtstext nun umformuliert. Wobei schon vorher ein "wohl" enthalten war ("Bis heute ist es wohl die bekannteste musikalische Eigenproduktion des Brony-Fandoms"), was das Ganze bereits relativiert hat. Shrug

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2016 von Fabr0ny.)
Zitieren
07.02.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Einigen wir uns darauf dass alle genannten Songs saumäßig gut und beliebt sind. [Bild: cl-ts-clap.png]
Auf die paar Millionen Views kommts auch nicht an [Bild: cl-ts-awkward.png]
Ich bewundere jedenfalls immer die 2011 und 2012er Generation. Gleichzeitig hasse ich sie, dass sie nicht auf mich gewartet haben [Bild: pc-tgrumpy.png] bis ich schnelles Internet und Privatsphäre gehabt habe.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
07.02.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Ich denke, das entscheidende bei den frühen Klassikern ist, dass sie selbst das Fandom noch massiv mit geprägt haben. Hört man nämlich mal links und rechts von den Top-10 der ersten Jahre rein, hört man so einiges, bei dem es mir heute eiskalt den Rücken runter läuft. Da ist die durchschnittliche Qualität und Vielfalt der heutigen Musik-Szene deutlich besser. Aber dafür ist es umso schwerer, heute noch einen solchen Klassiker zu platzieren. Unfair den heutigen Musikern gegenüber, aber schwer, was dagegen zu machen.

Zitieren
07.02.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
(07.02.2016)404compliant schrieb:  Ich denke, das entscheidende bei den frühen Klassikern ist, dass sie selbst das Fandom noch massiv mit geprägt haben.

Schon. Selbst als Newfag oder weit-post-2012-Brony der sich größtenteils über YouTube selbst bronyfiziert hat waren das Musikstück zu "Rainbow Factory" und vor allem der berühmte Tombstone-Remix von Discord eines der ersten Dinge die man zu Gesicht bekommen hat wenn man sich mit dem Thema MLP beschäftigt.

Discord war auch bestimmt eines der ersten prominenten Videos die ich mir angesehen habe noch weit bevor ich tiefer nach MLP-Musik gesucht habe und dann auch einige sehr viel bessere Stücke fand. The Living Tombstone hat da - wie 404 schon richtig sagte - leider den Vorteil als einer der alleresten mit MLP-Musik angefangen zu haben und deswegen auch eine ziemlich große Anhängerschaft zu besitzen obwohl seine Musik jetzt nicht wirklich jemandem die Butter vom Brot zieht.

Die Dinge im Banner sind wirklich Punkte die selbst ich noch mit den ersten Augenblicken in Fandom verbinde und ich denke das wir auch weiterhin viele neue Bronies kennen lernen werden denen es ebenfalls so geht.

EDIT: Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mit einem blanken Browser "MLP Music" auf YouTube zu suchen, und selbst jetzt ist der Discord-Remix gleich an zweiter Stelle am Anfang einer Playlist mit allen alten Klassikern.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2016 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
15.02.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Na hallo, da hat unser Chef doch leise, still und heimlich mitten in tiefster Nacht die "nächste Folge" der Geschichtsstunde in Form eines neuen Banners veröffentlicht, und bisher hat es noch keiner gemerkt oder zumindest nicht kommentiert Cheerilee awesome Eine gelungene Überraschung!

Und ich sehe... jede Menge OCs aus dem Fandom und einen Serien-Macher-OC Derpy confused Dieses Mal wirds für mich schwierig... da komm ich nicht auf wirklich viele Punkte.

Wirklich erkennen tue ich nur vier: Wooden Toaster / Glaze (sollte ich wohl als Anhänger von Cloudsdale Weather und den dazugehörigen Videos und Songs RD wink ), The Living Tombstone, BlackGryph0n und Sibsy oder vielmehr Wild Fire. Beim Rest wäre ich auf pures Raten angewiesen FS sad

Da brauche ich dann also auf jeden Fall die Geschichtsstunde in Textform - ich freu mich schon drauf Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
15.02.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.133
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Ich erkenne Prince Whateverer oben rechts noch, mehr aber nicht  Cheerilee awesome RD wink Do not want


Und ja Railway, hatte mich grad auch gewundert  Derpy confused Pinkie happy

Zitieren
15.02.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Mandopony ganz links unten, Wooden Toaster/Glaze zwei rechts davon, daneben The Living Tombstone. Der linke Greif müsste BlackGryphon sein und zwei weiter rechts Mic the Microphone. Der OC ganz links oben sagt mir auch noch was, aber mir fällt der Name nicht ein. Das sind alle, die ich erkenne.

Neue Signatur
Zitieren
15.02.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Das dunkelblaue pony mit schwarzroter màhne ist glaube ich aviators ganz links unten mandopony

Edit:
Congi hat schon mandopony genannt

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 von elitecat.)
Zitieren
15.02.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Ok, die hälfte davon kenn ich überhaupt nicht.
Ich kenn nur:
Woodentoaster, Tombstone, BlackGryph0n und MicTheMicrophone.
und ist der braune OC ganz links Mando ?
Aber man erkennt was gemeint ist. Es ging in diesen Monaten massiv um neue Songs von denen. bzw. da sind diese Leute aktiv geworden/bekannt geworden.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
15.02.2016
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Also zuerst Mando Pony, darüber Genereal Mumble, dann Aviators, darüber dann Omnipony. Es geht weiter mit Woodentoaster, Tombstone, Dann glaube ich Alex. S bin mir hier aber nicht sicher. Danach kommt So great and Powerful, Blackgryphon, Acoustic Brony, Mic The Microphone und darüber Prince Whateverer. Zu guter letzte dann Jackleapp.

Also ich bin mir nur bei einem unsicher.

Edit: Wo auch immer irgendwer Sibsy/Wildfire sehen will.


Zitieren
15.02.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
(15.02.2016)Icy schrieb:  Also zuerst Mando Pony, darüber Genereal Mumble

Dankeschön. Wusste doch, dass ich den kenne. Seinen Musikstil hätte ich sogar beschreiben können, aber mir wollte partout der Name nicht einfallen.

Der Rest muss unwichtig sein, die habe ich nicht erkannt.[Bild: cl-cel-lulz.png]

Neue Signatur
Zitieren
15.02.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Mic the Microphone, Glaze / Woodentoaster, The Living Grabstein Trollestia , BlackGryphon und (auch wenn ich dessen OC nie gesehen hab, aber er fällt mir da deutlich auf) Prince Whatever.

Nachdem ich mir das ein zweites mal angesehen hab, fiel mir auch Mandopony auf - sibsy is da nicht drauf zu sehen, wie RWD darauf kommt, wüsste ich auch gerne...

Allerdings fehlt mir bei den Ganzen Fandom-Musikern jemand; kann aber sein, dass der damals, zu dem zeitpunkt noch nciht aktiv war - Forest Rain und auch im duett mit Decibelle (Great to be different).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.02.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Schön, ihr seid schon am Charaktere erraten.^^ Hier können sich die Musik-Freaks unseres Fandoms in der Tat so richtig austoben. Denn insbesondere in den letzten Monaten des Jahres 2011 feierten viele bekannte Bronykünstler entweder ihr Debüt im MLP-Fandom oder wurden in dieser Zeit erst so richtig bekannt.

Anlass genug für mich um wieder ein themenbezogenens Jubiläumsbanner rauszuhauen und dieses Mal ausschließlich Greif-/Ponysonas fast aller populärer Brony-Musiker aus eben jenem Jahr in Form eines Gruppenfotos zu präsentieren. Eeyup Tiefere Geschichtsstunde folgt...

(15.02.2016)Railway Dash schrieb:  Und ich sehe... jede Menge OCs aus dem Fandom und einen Serien-Macher-OC Derpy confused Dieses Mal wirds für mich schwierig... da komm ich nicht auf wirklich viele Punkte.

Wirklich erkennen tue ich nur [...] Sibsy oder vielmehr Wild Fire.

Hä? Wo siehst du da Sibsy/Wildfire? Derpy confused Das sind ausschließlich Greif-/Ponysona von Brony-Musikern direkt aus dem Fandom. Da ist niemand von der Serienproduktion. :I

Der OC im Banner, der am ehesten eine Ähnlichkeit mit Wildfire aufweist, ist der von Prince Whateverer. Unter Umständen meinst du den. Hier mal ein Vergleich:

Verwechslungsgefahr (Öffnen)
links Wildfire, rechts Whateverer.

(15.02.2016)Icy schrieb:  Also zuerst Mando Pony, darüber Genereal Mumble, dann Aviators, darüber dann Omnipony. Es geht weiter mit Woodentoaster, Tombstone, Dann glaube ich Alex. S bin mir hier aber nicht sicher. Danach kommt So great and Powerful, Blackgryphon, Acoustic Brony, Mic The Microphone und darüber Prince Whateverer. Zu guter letzte dann Jackleapp.

Also ich bin mir nur bei einem unsicher.

Edit: Wo auch immer irgendwer Sibsy/Wildfire sehen will.

Sehr gut, Icy! Ich sehe, du kennst dich mit der Brony-Musikszene und den OCs/Ponysonas ihrer Künstler bestens aus. Hipster Glatte 12 von 13 Punkten. Alles richtig bis auf das Pony, bei dem du gezweifelt hast, denn das ist in der Tat nicht Alex S., auch wenn ich zugeben muss, dass sich beide Ponysonas ziemlich ähnlich sehen.

Alex S. wollte ich eigentlich auch reinbringen, fand aber leider keinen Vector von seinem OC, sondern lediglich ein paar Fanarts mit komplett anderem Stil. Deswegen habe ich als Ersatz zu einem Künstler gegriffen, der zwar auch relativ bekannt ist, aber bei weitem nicht so sehr wie der Rest.

Wer den Künstler, dem das Ponysona mit Anzug und Sonnenbrille gehört, richtig errät oder benennt (weil er/sie es weiß), der bekommt 5 Kekse und ein Ei von mir. Pinkie approved

(15.02.2016)Crash Override schrieb:  Allerdings fehlt mir bei den Ganzen Fandom-Musikern jemand; kann aber sein, dass der damals, zu dem zeitpunkt noch nciht aktiv war - Forest Rain und auch im duett mit Decibelle (Great to be different).

Decibelle kenne ich zwar nicht, aber was Forest Rain angeht, hast du im Grunde Recht. Er wurde erst Anfang 2012 bekannt/aktiv. Zwar datiert sein erster musikalischer MLP-Upload auf den 31.12.2011, aber komm, so richtig kann man den dadurch nicht als 2011er einstufen.

Seinen Durchbruch feierte er mit "Join the Herd" sogar erst im März 2012. Das ist auch der Grund, warum u.a. auch Sim Gretina nicht zu sehen ist, der mit MLP-Musik auch erst 2012 anfing. Das Banner zeigt somit ausschließlich Brony-Musiker, die bereits 2011 mit Ponymusik angefangen haben und da schon relativ bekannt waren.

Zitieren
15.02.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Wegen Sibsy: aaaaaaha, ich habe wirklich den OC vom Prince Whateverer für ihren gehalten, und ich hab mich noch über über das Kronen-Dings auf dem Kopf gewundert Derpy confused

Und wieder was gelernt Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
15.02.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Ok, ich versuch's?: Der OC ist vom Babo Pony  d.notive? Ein anderer Musiker, der 2011 angefangen hat, fällt mir nicht ein. 
Jetzt bekomme ich bestimmt Lauchschläge...  Whining
Oh nein! Ich habe so eine Angst... Ich zittere sehr schlimm. ;( Ich möchte keine Lügen erzählen. D:
Zitieren
16.02.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Decibelle ist ebenfalls eine Musikerin, ähnlich wie Forest Rain - und hat im Stück "Great to be different" den Part der Derpy gesungen. Musst mal genau hinhören, dann bemerkst du dass da eine weitere Person dabei ist.

Hier habe ich dir etwas, damit du da ein paar Infos sammeln kannst:
Infos (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 von Crash Override.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste